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Controlling: 97 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

AMG Praktikanten Accounting & Financial Reporting ab sofort (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1938 Mitwirkung sowie Pilotierung bei der Erstellung eines businessorientierten Kontrollkonzeptes für die unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Accountings Unterstützung bei den monatlichen Abschlussaktivitäten hinsichtlich der Erstellung von vorbereitenden Arbeitspapieren, Analysen, Auswertungen sowie Internal Control Aktivitäten (ICS) Unterstützung des Teams im Rahmen des Tagesgeschäft wie Auswertungen und Datenaufbereitungen, Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen für Methoden und Prozesse sowie deren Visualisierung Erstellung, Plausibilisierung sowie Erfassung von verschiedenen Meldungen Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Accounting/Rechnungswesen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eigenständige, pragmatische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Finance Controller (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Allocate and monitor forecasts and budgetsAble to generate budgets and reportsCritically assess budgets and cost projectionsConduct and evaluate deviation analysesCreate and further develop the controlling systemEstablish, analyze and report KPIs, especially regarding costs and salesWork with other teams to ensure maximum profitabilityPresent assessments to stakeholdersDegree in finance or relevant field preferredProfound experience working in finance or controllingKnowledge and experience with BI Tools, such as Tableau, preferredVery good MS Office skills; particularly Excel is a mustCreative and analytical thinking skills and an aptitude for dataExceptionally well organized, ability to solve problems and works independentlyFluent in English with strong communication skills, German is a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Controlling für Budget und Personalkosten (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Controllerin bzw. Controller übernehmen Sie die weltweite Konsolidierung für das Budget- und Personalberichtswesen für einen Fachbereich.Als Business Partner bereiten Sie Entscheidungsvorlagen und Abweichungsanalysen für den Fachbereich auf und unterstützen den Fachbereich bei der Umsetzung von Maßnahmen.Sie koordinieren Planungs- und Berichtsprozesse im Rahmen der Wirtschaftsplanung und des monatlichen Berichtswesens.Die weltweite Budget- und Personalplanung sowie die Verrechnung von Kosten gehört zu Ihren Aufgaben.Bei Bedarf übernehmen Sie weitere Sonder-, Projekt- und Koordinationsaufgaben.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen BereichPersönlichkeit: souverän, kommunikationsstark, Durchsetzungsvermögen, teamfähig und belastbarArbeitsweise: analytisch, konzeptionell, selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, sehr gute Kenntnisse zu Controlling-Prozessen und -Methoden sowie zu den relevanten IT-Systemen (SAP, BIT, Excel und Power BI)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie. Für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Financial Controller (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner im Controlling für den Bereich Gemeinkosten.Erstellung der Herstellkosten in SAP.Mitarbeit an der Planung und Hochrechnung.Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen.Erstellung von Reports für das Management.Erstellung der Verrechnungspreise für die Tochtergesellschaft.Vertretung bei der Überwachung des Bestandscontrollings.Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente und -systeme.Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen.Übernahme von Sonderprojekten.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling.Systematische und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Sicherer Umgang mit SAP (CO, FI und MM) und hervorragende Excel-Kenntnisse sind wünschenswert.Hohe IT- und ZahlenaffinitätFlache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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Purchasing Controller (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 114,700 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Purchasing Controller (m/f/d). Playing an active role in purchasing budget settings to ensure coherence between Operations, Commodities and Region Axis Providing timely purchasing reports relevant to your perimeter of responsibility out of information available in HANA, PuMa, GPS and MAF Rules Ensuring strict compliance of information systems linked to reporting and management control (Puma/HANA/GPS) Functionally managing the network of purchasing controllers of entities in your scope of responsibility Standardizing, proposing, implementing and auditing respect of VPM across your entities of your perimeter and making them available in the portal Supporting suppliers risk mitigation evaluation, following up and auditing suppliers introduction process Actively proposing improvement in reports, tools, systems and processes Liaising with Finance Department for any topics related to budget and reporting First level university degree with focus on engineering Several years of professional experience in an automotive/industrial company and purchasing controlling Autonomous result orientation, communication skills, financial awareness, experience in purchasing tools Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Controller (m/w/d) Monatliche Nachkalkulation von Produktbereichen sowie Unterstützung bei den Produktkalkulationen Unterstützung bei der Aufbereitung des monatlichen Reportings für den Vorstand sowie für den Hauptgesellschafter Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Budgeterstellung und Unterstützung der Planungsaktivitäten in engem Austausch mit den Produktmanagern Prüfung in- und ausländischer Lizenzabrechnungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Erfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling verbunden mit Grundkenntnissen in der Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verrechnungspreise / Transfer Pricing - International

Fr. 11.06.2021
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Finance Controlling in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung.  Als Mitglied unseres 12-köpfigen Global Finance Controlling - Teams sind Sie für die Berechnung der Verrechnungspreise von Professional und Consumer Produkten zuständig. Dabei berücksichtigen Sie die Einhaltung der jeweiligen Verrechnungspreisrichtlinien und koordinieren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die entsprechenden Verrechnungspreis-Prozesse.  Darüber hinaus stehen Sie unseren ausländischen Gesellschaften als erste Ansprechperson bei Verrechnungspreisfragestellungen beratend zur Seite.  Sie wirken beim Aufbau und der Pflege von standardisierten Verrechnungspreisdokumentationsstrukturen in SAP (SD Modul) mit und überwachen die korrekte Preisermittlung im Fall von Systemupdates. Nicht zuletzt bringen Sie sich aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessabläufen ein.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) und/oder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen. Sicherer Umgang im Themengebiet der Verrechnungspreise. IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit SAP SD. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab.  Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.  Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Kaufmännische/r Angestellte/r im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
schlaich bergermann partner ist ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitern und Büros in Stuttgart, Berlin, New York, São Paulo, Shanghai, Paris und Madrid. Als Beratende Ingenieure im Bauwesen bearbeiten wir weltweit sehr erfolgreich anspruchsvolle und bedeutende Projekte. Diese reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für unser Stuttgarter Büro suchen wir ab sofort eine/n kaufmännische/n Angestellte/n im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit.Sie ergänzen unser Team im Rechnungswesen mit eigenständigen Bereichen des nationalen und internationalen Projektmanagements. Sie begleiten und bearbeiten unsere Projekte von der Projektanlage bis zum Projektabschluss. Wir verwalten unsere Projekte mithilfe des ERP Systems Wiko Bausoftware für Architekten und Ingenieure. Für die enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung und unseren Geschäftsführern, Mitarbeitern und externen Geschäftspartnern suchen wir eine aufgeschlossene, freundliche und teamfähige Person. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören insbesondere im Rahmen des Projektcontrollings: Projektanlage und -pflege in unserem ERP Controlling-System Eingabe und Aktualisierung von Kreditoren in unserem Projektcontrolling Rechnungsstellung Verfolgung Bankkonto und Eintrag der Zahlungseingänge in unserem System Unterstützung unserer Geschäftsleitung und Projektleiter in der Projektbewertung sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie optional bzw. optimalerweise im Rahmen unserer kaufmännisch geführten Arbeitsgemeinschaften (ARGE): Anlage und Verwaltung unserer ARGEn in unserem Projektcontrolling System Schriftwechsel mit Finanzämtern und Banken Statistiken und Meldungen (Z4) ggfs. Buchhaltung mit DATEV ggfs. UStVA und USt-Erklärungen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Spanisch von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Erfahrung in der Bearbeitung von digitalen Daten und der Datenerfassung Selbständige und detailgenaue Arbeitsweise, gute Eigenorganisation, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Ihr konstruktiver Beitrag, die Digitalisierung der Abläufe in der Verwaltung weiter voranzutreiben, ist uns darüber hinaus sehr willkommen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, aufgeschlossenen Team Interne und externe Weiterbildungsangebote Moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich und Terrasse in zentraler Lage in Stuttgart-West Gute ÖPNV und Verkehrsanbindung Tiefgarage, Fahrradstellplätze, Schließfächer und Duschen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Gehaltsstrukturen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Home Office ÖPNV - Zuschuss, Gruppenunfallversicherung
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