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Controlling: 96 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn:  ab Januar 2021Dauer: 6 Monate
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Controller (m|w|d) Business Intelligence

So. 18.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Controller (m|w|d) Business Intelligence FÜR LEONBERG, AB SOFORT Weiterentwicklung und Betreuung unserer innovativen BI-Systeme im Controlling (Qlik und Jedox) Eigenständige Teilprojektleitung bei unseren BI-Projekten Prozessanalyse und -optimierung Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts sowie Erstellung von Sonderanalysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, insbesondere Schulung und Weiterentwicklung der Key User Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT Hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse, ggf. Vorkenntnisse in Qlik oder Jedox) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

So. 18.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Als Controller (m/w/d) führen Sie Analysen, Kontrollen sowie Plausibilitätsprüfungen (inkl. Stammdaten-Analyse) durch Die Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsanalysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin arbeiten Sie an der Unternehmensplanung, Wirtschaftsplanung und unterjährigen Forecasts aktiv mit Lösungsorientiert beraten Sie auf der Grundlage Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows unsere zentralen und dezentralen Organisationseinheiten und erarbeiten Impulse für Ergebnisoptimierungsmaßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Controlling-Tools aktiv weiter Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse mit Sie haben ein gutes Gespür für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit, die sich als ausgeprägter Teamplayer versteht Neben sehr guten Kenntnissen in der Standardsoftware (MS-Office) bringen Sie solide Kenntnisse in SAP mit Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink

So. 18.04.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Das größte Infra­struktur­projekt der Energie­wende ist SuedLink. Für die Projekt­organisation SuedLink suchen wir Sie an den Stand­orten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Sie über­nehmen die kauf­männische Steuerung und das kaufmännische Risiko­management von einzelnen Gewerken von SuedLink Sie unter­stützen aktiv die Erstellung des viertel­jährlich zu erstellenden Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschaft­splans der Projekt­gesell­schaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sach­kompetenz in die Weiter­entwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projekt­controlling-Tools ein  Sie stellen die Schnitt­stelle in die Bereiche Buch­haltung, Rechnungs­wesen, Steuern und kauf­männische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regel­mäßig mit den anderen Teil­projekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium (Uni/FH, DH) der Fach­richtung Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufs­erfahrung, gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­controlling und Risiko­management, vorzugs­weise in linien­haften Infra­struktur­projekten Sie verfügen über sehr gute regula­torische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie Begeis­terungs­fähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereit­schaft und einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkscontroller (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Finance/Controlling (GmbH) am Standort Winterbach suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Werkscontroller (w/m/d) Durchführen von Produktkalkulationen (Herstellkosten- und Selbstkostenberechnungen) Festlegen von Kalkulationsumfängen, Analyse der Kostenveränderungen und Vorschläge von Preisänderungen einschl. Aufzeigen von Maßnahmen Durchführen von CO-Monatsabschlüssen im ERP-System (SAP) incl. Plausibilitätsprüfungen Mitarbeit bei der Planung entsprechend Produktionsprogramm von Leistungen, Kosten, Investitionsplanung und Kapazitätsplanung sowie bei der Erstellung der GuV- und bilanzorientierten Planungen und Forecasts Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen von Neuinvestitionen, neuen Produkten und Investitionsrechnungen Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenndaten im Rahmen des operativen Controlling Durchführen von Projektcontrolling von Sonderprojekten auf Basis vorgegebener Rahmenbedingungen Mitarbeit in Controlling-Projekten abgeschlossenes Studium: Bachelor oder vergleichbarer Abschluss 2-3 jährige Berufserfahrung im Controlling / fundierte Controlling-Kenntnisse Ausgeprägte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu funktions- und standortübergreifender Zusammenarbeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und offenes Kommunikationsverhalten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibel im Umgang mit technologischen Neuerungen Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Projektmanagement im Controlling Drive Systems ab Juni 2021

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243911Wir bieten einen Praktikumsplatz mit spannenden Einblicken in das Controlling der Organisationseinheit Drive Systems. Das Controlling Drive Systems begleitet, unterstützt und treibt die Transformation der Antriebssparte weg von Verbrennungsmotoren hin zu zukunftsfähigen teil- und vollelektrischen Antriebssystemen. Dabei umfasst die Produktgruppe Drive Systems die Entwicklung und Produktion, aber auch Logistik, Einkauf, Personal oder Qualität. Im Rahmen dieses Praktikums arbeitest Du in der Projektgruppe Optimierung Reporting Drive Systems am Standort Untertürkheim mit. Die Projektgruppe hat das Ziel das Reporting an das Topmanagement zu optimieren effizient, einheitlich und smart. Was kannst Du mitnehmen? Das Praktikum bietet breite Einsichten in Projekt-, Bereichs- und Produktionscontrolling und die Möglichkeit ein entsprechend großes Netzwerk aufzubauen. Es schärft Dein Profil nicht nur im Hinblick auf das klassische Controlling, sondern auch hinsichtlich dem Management von Projekten und bietet außerdem Einblicke in die spannende Transformation der Automobilität. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Daimler-internen Workshops sowie Entscheidungsgremien Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit bei der Entwicklung, Abstimmung und Kommunikation von Berichts- und Planungsformaten, Terminplänen und den begleitenden Prozessen Begleitung der Einführung und systemischen Umsetzung der Reporting- und Planungsprozesse Erstellen von Analysen und ad hoc Auswertungen Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Du bist immatrikulierter/e Student/in im Studiengang Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang in der Vertiefungsrichtung Controlling/Finance Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Power BI) und interessierst Dich für die Digitalisierung von Controllingprozessen Sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Dich zeichnet eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Engagement und Einsatzbereitschaft aus Team- und Kontaktfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du arbeitest strukturiert und besitzt logisches DenkvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Anne Zenger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30979511. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikum im Bereich Treasury Controlling ab Juni 2021

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244369Unser Bereich Treasury Controlling, Analytics und Standards bietet Ihnen einen Einblick in die Praxis des Finanzrisiko-Controllings. Mit Hilfe unserer Controlling- und Monitoringprozesse schaffen wir Transparenz in der Finanzwelt des Daimler Konzerns. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Durchführung und Analyse von Marktkonformitätsprüfungen täglich gehandelter Finanztransaktionen sowie Recherche in Informationsquellen wie Reuters/Bloomberg Genehmigung und Verwendung von Finanzinstrumenten sowie Bankkonten Aufbereitung und Bereitstellung der zum Treasury Reporting benötigten Daten inkl. Dokumentation Mitwirkung bei der Durchführung von Qualitätsprüfungen und Datenanalysen Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung von managementorientierten Dashboards zur Qualitätssicherung sowie Unterstützung bei der Treasury SharePoint-Verwaltung Mitwirkung bei der regelmäßigen Durchführung von Bestandsanalysen zur Sicherstellung finanzregulatorischer Anforderungen (EMIR) Mithilfe bei der Pflege sowie methodische und inhaltliche Weiterentwicklung von Access-Datenbanken für das Treasury Reporting und Data Management Mitwirkung bei Beratungstätigkeiten gegenüber unseren internationalen Ansprechpartner*innen bei der internen DatenabgabeFachliche Qualifikationen: Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Access/SQL) VBA oder sonstige Programmiersprachen sind von Vorteil Interesse an Controlling- und Finanzthemen sowie eine Affinität zu IT-Themen sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter Sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Rajendra unter der Telefonnummer +49 176/ 3097 1156 oder Frau Bußmann aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/ 3098 6091. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Stuttgart
Als Konzernunternehmen der Atlas Copco Gruppe bietet KDS das komplette Leistungsspektrum rund um Druckluft für Industrie und Handwerk an. Mit rund 60 Mitarbeitern an nunmehr fünf Standorten in Deutschland vertreiben wir Kompressoren der Atlas-Copco-Gruppe, führen wir an sämtlichen Kompressoren, Trocknern, Filtern usw. Wartungen und Reparaturen durch und installieren komplette Druckluftanlagen. Zum Ausbau des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln oder im Großraum Stuttgart einen Controller (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit dem Management bezüglich der Erarbeitung sowie Implementierung von Geschäftsprozessen (Berichtswesen, Kennziffern und KPIs) Eigenständige Planung und operative Umsetzung von IT-Rollouts in Niederlassungen (Einführung von Navision) Mitwirken bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling- und IT-Systeme Erstellung und Analyse von Finanz- und Managementplanungen und -berichten Weiterentwicklung und Nachverfolgung von internen Controlling-Maßnahmen Identifizierung von Synergien und deren Umsetzung in den Niederlassungen Unterstützung bei zukünftigen M&A-Maßnahmen (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen) Direkte Berichtslinie zum Geschäftsführer mit großem Netzwerk zu anderen Controllern und Managementpositionen der Atlas-Copco-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Dynamische Persönlichkeit mit hohem Maß an Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten IT-Affinität, Interesse an Digitalisierung, idealerweise erste Erfahrungen mit Navision Hands-on-Mentalität in der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen sowie entsprechende Mobilität (Reisebereitschaft bundesweit) Erste Berufserfahrung (gerne im Industrieumfeld) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz mit guter Karrieremöglichkeit im Konzern Mentoring durch das KDS-Management und Einarbeitung durch Atlas-Copco-Kolleginnen und -Kollegen Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Flexibilität Sehr gutes Betriebsklima in einer mitarbeiterfreundlichen Unternehmensgruppe
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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) für die Hauptstelle Facility Management

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich (inländische) Dienstliegenschaften der Bundeswehr am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen:  Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)  (Kennziffer 2540)  Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr  Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmeoptimierung  Durchführung eines Flächenmanagements  Kostenleistungsrechnung für Dienstliegenschaften  Budgetbewirtschaftung, insbesondere für den Bauunterhalt  Budgetverteilung und Budgetbeaufsichtigung in Absprache mit der Bundeswehr  Mietwertermittlungen und -festsetzungen  Mietvertragsverwaltung und -management  Koordinierung der Prozessabläufe durch Kosten- und Einnahmenerfassung in SAP S/4HANA  Abgleich von Liegenschaftsdaten  Wahrnehmung von Eigentümerfunktionen, auch vor Ort    abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilien-/Liegenschaftsverwaltung  Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit  hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch erhöhten Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu bewältigen  Eigeninitiative und Fähigkeit zu kreativem und konzeptionellem Arbeiten  gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft  kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick  gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets  Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen  Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)  Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.  Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. 
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