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Controlling: 83 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 9
  • Transport & Logistik 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 04.07.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, SQL, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Kfm. Sachbearbeitung Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
In unserem 80-jährigen Werdegang haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, die sich mit ausgeprägter Servicementalität den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Fischumschlag verschrieben hat. Verteilt auf die Standorte Hamburg und Bremerhaven arbeiten ca. 70 Mitarbeiter am Unternehmenserfolg der nordwest-Gruppe.Die Position: •    Schnittstelle zur externen Buchhaltung (Steuerberater)  •    Aufbereitung der monatlichen BWAs und Präsentation vor der Geschäftsleitung •    Erstellen von Planungsrechnung und Ist-Abgleich •    Identifikation buchhalterisch relevanter Sachverhalte und Weiterleitung der Dokumentation an den Steuerberater •    Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr •    Vertragsmanagement •    Erstellen von Statistiken und AuswertungenIhre Qualifikation: •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung •    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket •    Erfahrung mit SFirm, LucaNet, Datev von Vorteil •    Selbstständige, zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeitsweise •    Vollzeit verfügbarDas erwartet Sie: •    Modernes, mittelständisches Unternehmen als Teil einer finanzstarken Unternehmensgruppe •    Flache Hierarchien  •    Werteorientiertes, persönliches Betriebsklima •    Im Herzen Hamburgs mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV •    Betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Analyst Personaleinsatzplanung (all genders) - Workforce Management/Reporting

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Analyst Personaleinsatzplanung (all genders) – Workforce Management/Reporting. Unser Chief Operating Office Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das Chief Operating Office ist das Herzstück der Barclaycard Germany und verantwortlich für alle Kundenprozesse und -interaktionen über alle Plattformen und Kanäle.  Wir haben uns als Ziel gesetzt, gemeinsam mit unseren Partnern einen Kundenservice der Spitzenklasse zu liefern, der ein Wachstum in einer digitalen Welt ermöglicht. Diese Transformation braucht eine effektive Nutzung von Daten sowie gute Analysen und ein marktführendes Reporting – dafür suchen wir Dich! In dieser Position prognostizierst Du den Personalbedarf im Bereich eCommerce – inklusive für Barclaycard tätige Dienstleister.  Du erstellt den Einsatzplan für das operative Team und stimmst Dich eng mit den Performance-Managern aus den anderen operativen Teams ab, um einen hohen Servicestandard für unsere Kunden zu gewährleisten. Auf Tagesbasis erstellst Du Analysen hinsichtlich des Kundenaufkommens über die verschiedenen Kanäle und gibst Handlungsempfehlungen ab. Du bist zuständig für die Erstellung und den Versand definierter Management Informationen, inklusive Ad-hoc-Analysen für Entscheidungsvorlagen an das Management. Du unterstützt die Mitarbeiter und den Teamleiter mit hilfreichen Analysen, um Effizienzen zu generieren und das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Data Team sowie den MI & Reporting-Funktionen in anderen Teams verantwortest Du ein konsistentes und stimmiges Reporting. Du baust eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Partner auf und agierst hierbei pro-aktiv, insbesondere in Bezug auf die Planung von gemeinsamen Kampagnen. Erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine ähnliche Qualifikation Leidenschaft für Zahlen, Daten und Kundenabläufe sowie die Fähigkeit, komplexe Daten und Zahlen zu verstehen und aufzubereiten Starke analytische Kenntnisse für komplexe und multivariate Analysen Kompetenz im agilen Projektmanagement inklusive Tools Detailliertes Know-how im Umgang mit Planungs- und Forecast-Tools sowie beispielsweise mit SAS, Access, Oracle und Aspect Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität sowie eine pro-aktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) und idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools (wie Tableau) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Senior FP&A Analyst (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Products that inspire millions of people around the world being created daily at the Bauer Media Group. Our portfolio ranges across print and online publications, radio stations, online comparison platforms as well as sales and marketing services. As a family business in the sixth generation, we attach great importance to future and customer-oriented action, which is also reflected in our increasingly diverse portfolio. With great passion, our 11,500 employees develop content and services that meets the needs of our customers and partners. Overview The department of Group Financial Planning & Analysis (GFP&A) defines and implements controlling standards and manages the reporting system as well as the budget and forecast processes at the headquarters in Hamburg in order to measure the success of the entire Group. In this way, the team enables the analysis, control and improvement of the operational and financial performance compared to the targets, and supports the Group Management in its strategy, decision-making processes and reviews. The guidance and advice provided by GFP&A enables the individual Business Areas as well as the Business Units to identify their potential and manage their processes accordingly. For our team located in Hamburg we are looking for a Senior FP&A Analyst (m/f/d) Sovereign business partner for ongoing reporting, group controlling and business processes for national and international subsidiaries Independent preparation and analysis of the monthly management reporting as well as analysis and meaningful commentary on the business development for the top management Responsible support for the planning- and strategy- processes for the subsidiaries Proactive development of reporting and controlling- approaches/-instruments Support and initiation of projects for standardization and optimization of financial processes and structures as well as various special projects and ad-hoc topics Independent implementation of impairment-tests and investment evaluations Preparation of decision papers for the top management Development and implementation of group-wide guidelines Successfully completed business studies, ideally with a focus on finance/controlling 8-10 years of professional experience in a comparable position Excellent knowledge of accounting according to HGB Advanced knowledge of MS Office and ERP- and Reporting-Systems (e.g. SAP FI/CO and SAP Analytics Cloud) Experience with Simulation-Tools (e.g. Monte Carlo Simulation, regression analysis) would be an advantage Excellent knowledge of German and business fluent English (verbally and written) Pronounced analytical and conceptual skills Entrepreneurial spirit M&A experience is an advantage Culture where teamwork and creativity are valued Flat hierarchies and short decision-making processes High scope for creativity as well as exciting and challenging tasks Further education and training offers in the form of seminars, workshops, conferences, e-learning and much more 30 days of vacation Company restaurant HVV-ProfiTicket, personal subscriptions, company events, health days and other discounts on corporate benefits
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Wirtschaftswissenschaftler gesucht als Junior Controller (m/w/d) - Direktvermittlung

Fr. 03.07.2020
Hamburg
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Sie suchen eine Anstellung in einem ehrlich dynamischen, strukturierten, gesund wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei unserem Kunden, einer bekannten Gewürzmanufaktur mit Sitz im südlichen Hamburg, genau richtig. Zur Verstärkung des Finance-Leiters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau und Aktualisierung eines firmenweiten KPI-Reports Erstellung von ad hoc-Analysen und Business Cases Ausbau und Pflege der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung Erstellung von Forecasts und Simulationen Erstellung von Reports und Managementpräsentationen Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im (Finanz-)Controlling Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Möglichkeit der Mitgestaltung und Weiterentwicklung Diverse Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlose Parkplätze Wasser, Obst und Kaffee wird gestellt
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Spezialist (m/w/d) Vertriebscontrolling/CRM-Datenmanagement

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. die Administration des CRM-Systems und die Betreuung der Systemanwender die Optimierung, Testung und Dokumentation neuer Versionen oder Module des CRM-Systems zur effizienten Nutzung desselben die Organisation von Schulungen zum CRM-System und deren eigenständige Durchführung die Erstellung von Statistiken und Reports für Marketing und Vertrieb die Auswertung und Aufbereitung von Kundeninformationen sowie Marktdaten die Erstellung von Reports und Ermittlung von Schwachstellen zur Optimierung des Außendienst-Einsatzes die Unterstützung des Vertriebs bei Gebietsveränderungen und Erstellung von Zielarztlisten der Außendienst-Gebiete die Aufbereitung von Zahlen und Statistiken für Präsentationen und Konferenzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrungen im Umgang mit Kundendatenbanken sehr gute analytische Fähigkeiten und Interesse am Umgang mit Daten gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise eine attraktive, marktgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit und Betriebssport (u.a. Firmenfitness) unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Senior Business-/Projekt Controller*

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Senior Business-/Projekt Controller* DienstleistungenHamburg, DeutschlandSonstigesHH-107867 Ihre Aufgaben: Sie agieren als Schnittstelle zwischen Controlling, Acccounting und den Business Units Sie beraten Business Units und Tochtergesellschaften Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und -Analysen für die Geschäftsführung und/oder internationale Holding Begleitung von Prozessanalysen und -optimierungen Unterstützung der Business Units beim jährlichen Planungsprozess sowie bei Forecasts Ihr Qualifikationsprofil: erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Controlling oder Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber dem Management, hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit Freude an Projektarbeit und Koordination sowie an Themen wie Digitalisierung Grundkenntnissen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB von Vorteil Ausgeprägter analytischer Denk- und Arbeitsweise und gewisse Daten und IT-Affinität Sehr guten Kenntnissen MS Office, insbesondere Excel und Access Wünschenswert sind Erfahrung in SAP Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Egbert von Plettenberg, Consultant, unter der Telefonnummer +49 40 70 70 84-410 oder via egbert.plettenberg@treuenfels.com zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller für das Geschäftsfeld Nord-West (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Controller für das Geschäftsfeld Nord-West (m/w/d).Ihre Aufgaben Ansprechpartner für alle kaufm. Fragestellungen und Schnittstelle zum Geschäftsleiter Nord-West Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Mitarbeit an der Sanierung von Fokusstandorten und Verfolgung von Maßnahmenplänen Durchführung von IKS-Kontrollen Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Analysefähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Prozessuales Denken Analytisches Denkvermögen und problemlösungsorientiertes Handeln Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Praktikant (m/w/d) Commercial Controlling

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Wir suchen ab September einen Praktikanten (m/w/d) im Commercial Controlling.Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von standardisierten ReportsDurchführung monatlicher Abweichungsanalysen von Erlösstrukturen im Plan-Ist VergleichAd-hoc Analysen zu Themen des Business ControllingsAufbereitung von Daten und Erstellung von PräsentationenUnterstützung im Tagesgeschäft und bei der PlanungStudium (Uni, FH) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt ControllingGute Excel-Kenntnisse und vorzugweise erste Kenntnisse in SAP BOAusgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ZahlenorientierungHohes Maß an Zuverlässigkeit und EigeninitiativeFähigkeit zum strukturierten ArbeitenHohes Maß an Motivation und Teamgeist, selbstständige ArbeitsweiseWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir Dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und Dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und Fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass Du immer einen Ansprechpartner hast, Dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung sowie Vergünstigungen in unserer Kantine und für Dein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Senior) Business Controller (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als (Senior) Business Controller (m/w/d) An der Schnittstelle zwischen Controlling, Accounting und den Business Units der Leasinggesellschaft unterstützen Sie durch Ihr Controlling-Know-How mit einer ganzheitlichen Perspektive auf die Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben zählen: Beratung der Business Units und Tochtergesellschaften mit Controlling Know-how Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und -Analysen für die Geschäftsführung oder für die internationale Holding Teilprojektleitung und/oder Mitarbeit in Projekten (z.B. Analyse und Erfassung von Fachanforderungen) Begleitung von Prozessanalysen und –optimierungen in den Business Units Unterstützung beim jährlichen Planungsprozess sowie bei Forecasts Mit Ihrer weiteren Entwicklung übernehmen Sie zunehmend Eigenverantwortung bspw. im Budgetplanungsprozess oder Projekten und berichten direkt an den Abteilungsleiter. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder quantitatives Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Bankwirtschaft oder Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Controlling eines Leasing- oder Finanzdienstleisters oder im Treasury-/Verbriefungsumfeld Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches, strukturiertes und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit Verständnis der betreffenden operativen Prozesse Kommunikationsstärke gegenüber dem Management, hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme (Microsoft Office, insbesondere Excel, Access) Weitere Softwarekenntnisse, z.B. SAP, Cognos, VBA-Programmierung sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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