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Controlling: 198 Jobs in Stockum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 46
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Corporate Controller (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Corporate Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Analyse der Unternehmensfinanzkennzahlen und -performance inklusive der Erstellung von maßnahmen-orientierten Entscheidungsvorlagen für das Management Board im Rahmen der Mittelfristplanung sowie des Management-Reportings Erstellung von monatlichen, quartärlichen und mittelfristigen finanziellen Planungsszenarien und Analyse der Implikationen auf das Unternehmen Eigenverantwortliche Erstellung von Unternehmens- und Investitionsbewertungsmodellen Implementierung und Koordination von Planungs- und Kapitalallokationsprozessen sowie die Definition und Erarbeitung von Analysetools (z.B. für Kosten oder Cashflow-Analysen) Unterstützung bei der Entwicklung der zukünftigen Berichterstattung der Finanzcontrollings auf Basis einer toolbasierten Lösung Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten in Controlling-Fragestellungen Erstellung von Spezialanalysen und ad-hoc Anfragen Mitarbeit in gruppenweiten Projekten hinsichtlich der finanziellen Steuerung Sehr guter Universitätsabschluss im Bereich Business / Finance mit Vertiefung in Controlling, Finance und / oder Accounting Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, Finance, Advisory oder M&A Erfahrung in der Unternehmens- und Investitionsbewertung von Vorteil oder Erfahrung in der Nutzung von Power BI (oder ähnliche Anwendungen) Fundierte Kenntnisse in Methoden und Prozessen der finanziellen Steuerung (Planung, Forecasting, KPI Analyse, Value-Based Management, Cashflow, IFRS), idealerweise schon Berufserfahrung in diesem Bereich Sie verfügen über Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreude und arbeiten gewissenhaft Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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Credit Controller m/w/d Industrieversicherung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC (TMHCC) ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Deutschland und vielen anderen Orten. Mit der Stärke und Stabilität, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine-Gruppe ergibt, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. So wie wir in unser Unternehmen investieren, so investieren wir auch in die Karriere unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und lohnendes Umfeld, in dem sie das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung erwerben können, die zu einer lohnenden Karriere führen. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, ihre Chancen mit Zuversicht wahrzunehmen. Unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Chancen selbstbewusst zu nutzen. Diplom-Kauffrau*mann, Betriebswirt*in, Bilanzbuchhalter*in o. ä. als Credit Controller m/w/d DüsseldorfAls Credit Controller*in berichten Sie an den Branch Finance Manager und arbeiten eng mit einem erfahrenen Senior Credit Controller sowie mit lokalen und internationalen Kolleg*innen aus den Bereichen Finanzen, Kundenservice und Vertrieb zusammen. Sie unterstützen die deutsche Niederlassung der Tokio Marine Europe S.A. bei der Bewältigung des wachsenden Geschäftsvolumens und der Berichtsanforderungen in allen Bereichen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit dem Schwerpunkt B2B/Maklergeschäft. Vorbereitung und Buchung von Bankkonto-Auszügen, Maklerabrechnungen, Versicherer-Abrechnungen und Ausgangsrechnungen in unseren Kernbuchhaltungssystemen, hauptsächlich in einem AS400-basierten System namens Genius, unter Verwendung moderner Schnittstellen und halbautomatischer Erfassungsprozesse Kontrolle ausstehender Posten auf Makler- und Kundenebene und Vorbereitung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen auf Basis unserer Richtlinien Tägliche Kontenpflege der Debitoren und Kreditoren und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aktive Kommunikation mit unseren Serviceabteilungen und den Buchhaltungsabteilungen der Geschäftspartner, um Abweichungen und Außenstände aktiv nachzuverfolgen Anfertigung regelmäßiger Berichte und Erstellung von Erfolgs- und Abweichungsanalysen Weitere Aufgaben aus dem Bereich Finanzen – je nach Bedarf des Unternehmens und je nach Interesse und Qualifikation Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit sehr gutem Abschluss Buchhalterische Denkweise in Bezug auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in einer Debitoren-/Kreditorenabteilung im B2B-Geschäft Computerkenntnisse mit guten Microsoft-Excel-Kenntnissen Freude an der aktiven Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kolleg*innen Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Erfahrung sowohl mit „Green Screen“-/IBM-Mainframe-basierten Buchhaltungssystemen als auch mit modernen Systemumgebungen wünschenswert Erfahrung im Versicherungsgeschäft wünschenswert Erfahrung mit PeopleSoft wünschenswert Ergebnisorientierte, professionelle Arbeitsweise und methodische Vorgehensweise bei der Problemlösung Ständiges Bestreben, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen Tatkraft und Engagement zur Erreichung von Einzel-, Projekt- und Teamzielen Die Tokio Marine HCC-Unternehmensgruppe bietet ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket für Mitarbeiter*innen. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen, das ein schnelles Wachstum erlebt, und wir suchen energiegeladene und selbstbewusste Personen, die unser Team von Fachleuten verstärken. Die Tokio Marine HCC Group of Companies ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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Tagetik Support Enterprise Risk Management (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Befristet | Teilzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Tagetik Support Enterprise Risk Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Ihre Aufgaben Support bei der Erstellung des Risikoberichtes des E.ON Konzerns Berater und Coach für die Riskomanager beim Meldeprozess der Risiken in Tagetik (Reporting Tool für Enterprise Risk Management = ERM) Unterstützung der Business Units bei der Erstellung der lokalen Risk Dashboards Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse der Implementierung und des Supports eines gängigen Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Wir suchen ab sofort für die Controlling-Team-Unterstützung der voestalpine eifeler Coating im Düsseldorfer Süden einen Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d) Mitarbeit an der Erstellung des internen Berichtswesens für das Management Kostenanalysen und Optimierung von Auswertungsprozessen Mitarbeit beim Budgetierungsprozess Mitwirkung bei Planungs- und Forecastprozessen sowie beim Monatsreporting Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und dem Berichtswesen Sonderauswertungen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung - idealerweise mit Schwerpunkt Controlling MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Erste Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. 
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Controller (w/m/d) – Financial Controlling

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetente Ansprechperson für alle controllingrelevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du führst das Kostenarten-, Kostenträger- und Kostenstellen-Controlling für unsere Büros in Deutschland und Österreich durch. Zudem erstellst du Abweichungsanalysen sowie Soll-Ist-Vergleiche und bearbeitest diverse Ad-hoc-Anfragen. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Planung von Kapazitätskennzahlen, u. a. für den Bereich Human Resources, inkl. der Darstellung von Auswirkungen auf die Personalstrategie, sowie die Entwicklung von Handlungsoptionen. Im Rahmen der Budgetplanung zählen Koordinations- und Abstimmungstätigkeiten zu deinem Verantwortungsbereich. Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und alternative Lösungsansätze für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Deine Managerin wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Zudem arbeitest du selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit hohem Qualitätsniveau in deinen Analysen und Auswertungen sowie bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Expert:in und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Oracle EPM und IBM Cognos TM1 sowie Datenvisualisierung über Tableau und/oder MS Power BI aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Expert Financial Reporting (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Expert Financial Reporting (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Ihre Aufgaben Management von E.ONs Reporting Lösung für internes und externes Berichtswesen (von hochformatierten Anhangstabellen über Supplemental Forms bis zu den Standardberichten) Berater und Coach für die Kollegen in den Fachbereichen Group Controlling, Group Accounting und Group Tax um die Vorteile unseres Konsolidierungs- und Berichtstools Tagetik bestmöglich zu nutzen Unterstützung der Business Units bei deren individuellen Reporting Herausforderungen Entwicklung von neuen Lösungen für Visualisierung Koordination und Umsetzung bei der Optimierung von E.ONs KPI in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Controlling Enge Zusammenarbeit mit dem Softwareprovider Tagetik bzgl. Verbesserungen und Weiterentwicklungen Mitarbeit in Konzernprojekten Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse der Implementierung und des Supports eines gängigen Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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Specialist Controlling (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Duisburg
HAVI is a global, privately owned company focused on innovating, optimizing and managing the supply chains of leading brands. Offering services in marketing analytics, packaging, supply chain management and logistics, HAVI partners with companies to address challenges big and small across the supply chain, from commodity to customer. Founded in 1974, HAVI employs more than 10,000 people and serves customers in more than 100 countries. HAVI’s supply chain services are complemented by the customer engagement services offered by our affiliated company The Marketing Store. For our location in Duisburg, Germany we are looking for an experienced Specialist (m/f/d) Controlling. Analyzing and commenting monthly financial results (P&L, Cash flow, Capex), cash flow forecasting and provide financial projections Assisting the annual budgeting and forecasting process Supporting the Business Unit by providing meaningful, understandable, and accurate financial insights to support decision-making Participating in review meetings with departmental managers on variances of actuals to budget, monitor plans, supervise corrective actions Supporting business cases for investment projects Participating in projects driving the ongoing digitalization of our Controlling and reporting landscape Contributing in the preparation of presentations needed for internal board, committee and other meetings University degree in economics (or equivalent) with focus on controlling and informatics Knowledge of SAP CO, FI, SD Experience in Microsoft Office 365, especially Excel & Power Query IT skills in the area of Business Intelligence tools like QlikView, Power BI Know-how of US-GAAP is a plus but not required Strong communication, organizational, analytical and presentation skills Proficient English in spoken and written Varied and interesting field of work Possibility of turning your own ideas into success Possibility to work remotely and from home Collegial working atmosphere Exciting international projects within the corporate group
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Project Manager Controlling (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Measure tracking of implementation of transformation program Project Brenntag CAPEX planning and monitoring for the EMEA region Analysis and improvement of various finance processes and the EMEA-wide financial data quality Design and organization of annual budgeting and other planning processes (e.g. strategic planning) Support and improvement of monthly, quarterly and annual reporting processes Ad-hoc analyses according to current cross-industry issues Maintain and develop business intelligence systems and solutions Academic degree in business administration with focus on Accounting and/or Finance Ideally 2-5 years in Finance/ Controlling experience, low level of supervision required Excellent analytical skills (High level of quality / accuracy of work) Experience in working in an international environment Team player - Strong communications and interpersonal skills, working across all levels, and functions Strong IT skills (especially Excel and PowerPoint); experience in SAP and implementation of reporting software (HFM, Hyperion Enterprise, Qlik Sense) advantageous Fluency in English, German would be a plus We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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