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Controlling: 250 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
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  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
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  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Controlling

Manager/in Business Unit Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit eine/n Manager/in Business Unit Controlling/ Sales Controlling (m/w/d) Controlling einer Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen Erstellung von Margenanalysen unter Berücksichtigung von Rabatten in Richtung Handel Berichterstattung an die Geschäftsleitung Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und Regionalzielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne Erfahrung aus dem Sales-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Performance Engineer Team Member (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Looking for your dream job? Orizon will assist you! With our individual advice and personal support, you will find the job that suits you best. Orizon ranks among the fifteen largest HR service providers in Germany and is one of the market leaders for Germany’s medium-sized enterprises. Serving renowned companies, we hire out and place skilled workers and managers from all professional fields with renowned companies. Find your job with us! On behalf of a Düsseldorf energy company, we are looking for you as a Performance Engineer Team Member. The position is initially limited until the end of the year, but there is an option to take over. The position can be performed 100% remotely. HSSE, commercial & technical KPI’s Robust budget management & cost control Operational planning & steering activities Monthly and Quarterly performance dialogues Operational excellence application Optimized O&M activities incl. delivery of outages and projects Ensure effective implementation of joint Asset Management strategies Lead and deliver projects as required for Continuous Improvement in our assets Provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to translate improvement initiatives and tomaximise value for the group as well as supporting the team in the aligned implementation of global processes Work collaboratively with Asset Management teams and our functional stakeholders (Procurement, HR, IT, Controlling as well as others) to ensure mutual understanding and support implementation of strategies and realization of local asset optimisation Work directly with main company to manage fuel supply, logistics and maximise the opportunities for the operation of the Steam and Biomass fleet Contribute to our journey on digital transformation Support Steam and Biomass fleet in applying structured problem solving and operational incident investigation including the lead investigator role for incidents and learning Educated to Degree level - preferably with an Engineering discipline, other backgrounds but with technical interest are also welcomed Operational experience of thermal plants or similar scale assets desirable Experience working in an international environment with cultural diversity anticipated Affinity to digitalization and knowledge of IT tools desirable Experience delivering projects and change programmes A track record of delivery in challenging and dynamic circumstances If continuing in a permanent position, willing to travel occasionnally is required Fluent in English language, German nice to have Attractive working conditions with good prospects Standard wages in accordance with the iGZ/DGB [Association of German Employers for Temporary Work/German Federation of Trade Unions] wage rate plus surcharges Personal support and qualified advice offered "Orizon Plus Points" Up to 30 days annual leave
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Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Wir suchen als Verstärkung für unser Team am Standort Köln/Essen/Home Office einen Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Dedalus Labor GmbH Erstellung und Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Kompetente Auftragsabwicklung im System Auftragsbezogene Rechnungsstellung Überprüfung und Weiterentwicklung von Prozessen Büroorganisation Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger Arbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem marktführenden, innovativen Unternehmen  Eine topaktuelle, technische Ausrüstung  Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee  Arbeiten aus dem Home-Office JobRad Betriebliche Rentenvorsorge Großartige Firmenfeste 
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(Junior-) Controller (m/w/d) im Bereich Portfolio Analytics

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du entwickelst R- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie Projektionsmodelle im Zusammenhang mit Planung und FrühwarnindikationenDu erstellst von ausgewählten internationalen Gesellschaften vielfältige Power BI-Reportings für unterschiedliche StakeholdergruppenDu bringst Deine innovativen Ideen zur Optimierung von Prozessen und Tools aktiv ein und begleitest so das gesamte Team in der digitalen TransformationDu kennst dich mit SAP (BW) aus und kannst das Controlling in dem Zusammenhang bei der zukünftigen Ausrichtung in die SAP-Welt unterstützenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Controlling-Bezug treibst Du aktiv mit voranSonderanalysen und Entscheidungsvorlagen für das Management fertigst Du gewissenhaft und sorgfältig anDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Kenntnissen zu statistischen Modellierungen und besonderem Interesse an DigitalisierungIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung beim Aufbau von Datenbanken und im Umgang mit großen Datenanforderungen gesammeltEine hohe IT-, Zahlen- und Analyseaffinität sowie eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausErfahrungen mit R- / Power BI DAX sowie SAP (BW) wären wünschenswertDu verfügst idealerweise über Kenntnisse von numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenDu bist ein echter Teamplayer und überzeugst uns durch ein professionelles und freundliches AuftretenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) mit Karriereperspektive

Do. 18.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich auf das Recycling von Aluminium spezialisiert hat. Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant Partner verschiedenster Branchen (u. a. Automobilsektor, Bauwirtschaft und Haushaltswaren). Das hochmoderne Aufbereitungswerk verwertet jegliche Arten von Aluminium-Verbrauchsgütern und trägt so unmittelbar zu einer nachhaltigen sowie ökologischen Wirtschaft bei. Um dem Wachstum weiterhin gerecht werden zu können, sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neben der inhaltlichen Arbeit sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling stellen Sie die Entwicklung der kaufmännischen Prozesse sicher und treiben u.a. die Digitalisierung voran. Schritt für Schritt erweitern sich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, denn das Ziel ist es, Sie perspektivisch in die Geschäftsleitung zu integrieren. Mittel- bis langfristig übernehmen Sie die kaufmännische Leitung. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im industriellen Umfeld? Sie möchten Teil einer Erfolgsgeschichte in einem zukunftssicheren Familienunternehmen sein? Sie wollen Ihre Karriere aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97278) Der Einsatzort: Sprockhövel Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Professionalisierung des Controllings und des Berichtswesens Entwicklung von Entscheidungsvorlagen sowie Forecasts auf Grundlage vorliegender Analysen Interpretation und Kommunikation von Produktivitätskennzahlen Finalisierung der Digitalisierung Interdisziplinäre Prozessentwicklung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling o. ä. Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Struktur und Transferfähigkeit zeichnen Sie aus Eine Schlüsselfunktion in einem zukunftssicheren, nachhaltigen Arbeitsumfeld Beste Bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine erfolgsversprechende Karriereperspektive Monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage p.a. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
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Sachbearbeitung Controlling / Buchhaltung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Remscheid
Bei der Stadt Remscheid (TBR) ist im Geschäftsbereich Finanzwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeitung Controlling / Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Technischen Betriebe Remscheid sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Remscheid. Im Geschäftsbereich Finanzwesen werden schwerpunktmäßig Aufgaben des Controllings und der Buchhaltung für den Gesamtbetrieb wahrgenommen. Gesucht wird eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit guter Auffassungsgabe und hohem Interesse an Verwaltungs- und Finanzaufgaben. selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Pflege der buchhalterischen Stammdaten, Buchung von Belegen, Umsatzsteuervoranmeldungen selbständige Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für die Monatsabschlüsse Aufstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und BilMoG Bilanzierung des Anlagevermögens Bewertung der Vorräte Bilanzierung der Forderungen Bilanzierung der liquiden Mittel Bildung der aktiven und passiven Abgrenzungsposten Ermittlung von Jahresgewinn und -verlust Bildung von Rücklagen und Rückstellungen Bilanzierung der Verbindlichkeiten Erstellen der E-Bilanz Bearbeitung der Steuerthemen Erstellung der Gebührenvorkalkulation und der Nachkalkulation für den Bereich Entwässerung Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Stellvertretung der Teamleitung Finanz- und Bilanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder eine Fortbildung als Bilanzbuchhalter/in (IHK) sichere Abschlusserstellung nach HGB und BilMoG fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MACH) sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Von den Bewerbenden wird eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ebenso erwartet wie bürgerfreundliches Auftreten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen. Zielorientierung, Engagement und hohe Belastbarkeit werden vorausgesetzt. eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach erfolgreich abgeleisteter Probezeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit optionalem Aufstieg zur Teamleitung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitarbeitskonto und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliches Eingliederungsmanagement eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie (LOB) sowie eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Project Manager (m/w/d) - Controlling/Accounting

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) für die Bereiche Controlling und Accounting Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d)– Controlling/Accounting stehst du im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickelst Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisierst du mit kreativen Ideen und setzt deinen gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Leitung und Umsetzung von konzeptionellen und operativen Beratungsprojekten Zusammenstellung von Projektteams Fachliche Führung und Mentoring unserer Project Consultants hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei TriFinance Durchführung von internen Trainingsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Finanzbereichs unserer Kunden Koordination und Konzeption von internen Projekten Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Controlling oder Accounting Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Accounting Erfahrung in der Durchführung und Leitung von konzeptionellen und operativ geprägten Projekten im Finanzbereich Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP oder anderen gängigen ERP-Systemen Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und Powerpoint Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Sicherer Präsentationsstil und idealerweise bist du bereits als Projektmanager zertifiziert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
   Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.   Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale in Wuppertal als  Ihre Aufgaben: Laufendes Finanz- und Unternehmensreporting Mitarbeit bei der Budgeterstellung Analyse und Kommentierung der Monatsabschlüsse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Definition und Erstellung von KPI's und deren Nachverfolgung / Erfolgsmessung Analyse und Optimierung der Lagerbestände und Forderungsbestände         Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Ein hohes Maß an Flexibilität zur Einhaltung von Deadlines    Ihre Benefits bei record: Neben der der Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen zum Start eine umfangreiche Einarbeitung, eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Vergütung sowie interessante Entwicklungs- und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich agil und mit viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern. Profitieren Sie von unseren monetären Zusatzleistungen wie Programmen zur betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Bezuschussung und vermögenswirksamen Leistungen. Außerdem erwarten Sie als Mitarbeiter in unserem internationalen Konzern mit zukunftsorientierter Perspektive zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Jobrad, ein Betriebsarzt, ein subventioniertes Mittagessen, ein modernes Büro mit hochwertiger IT-Ausstattung, Teamevents, die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch eines bundesweit vertretenen Fitnessstudios, sowie ein tolles Betriebsklima. Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir haben eine Menge zu bieten!    Diversity ist Teil unserer Kultur! Unser Stellenangebot richtet sich an alle Interessenten – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Nur zur besseren Lesbarkeit haben wir hier die männliche Anspracheform verwendet, dies beinhaltet keine Wertung.   Wir sind die ASSA ABLOY Group Unsere Beschäftigten haben uns zum Weltmarktführer bei Zugangslösungen gemacht. Im Gegenzug öffnen wir ihnen Türen, wo immer es geht. Mit knapp 50.000 Kolleginnen und Kollegen in über 70 Ländern tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei. Unsere Innovationen machen reale und virtuelle Räume jeder Art sicherer und gleichzeitig einfacher zugänglich.  Als Arbeitgeber sind uns Ergebnisse wichtiger als Titel oder Lebensläufe. Mit regelmäßigem Feedback, Fortbildungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unterstützen wir unsere Beschäftigten darin, ihren Berufsweg so zu gestalten, wie es zu ihren Vorstellungen und unseren Zielen passt. Die Überlegung, in welcher Position sich Talente und Potenziale optimal entfalten können, ist bei uns stets präsent. So ermutigen wir alle, die bei uns arbeiten, ihre Fühler weiter auszustrecken – lokal, regional oder international. Bei Neueinstellungen legen wir großen Wert auf diverse und inklusive Teams; unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sind uns höchst willkommen.  
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Senior Group Controller*in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die VDI GmbH ist die Management Holding der VDI-Gruppe. Sie hält und steuert einerseits die Beteiligungen an ihren Tochtergesellschaften und verantwortet somit die wirtschaftlichen Aktivitäten der VDI-Gruppe. Damit trägt die VDI GmbH zu einer nachhaltigen und profitablen Entwicklung der ganzen VDI-Gruppe bei. Andererseits agiert sie als interner Dienstleister für die VDI-Gruppe. In der VDI GmbH arbeiten die Fachleute für die zentralen Themen Finanzen, Personal, Einkauf, Recht, IT und Organisationsentwicklung. Als Group Controller übernimmst Du den Aufbau und die Implementierung des gruppenweiten HR- und Projektcontrollings Hinzukommend verantwortest Du das gruppenweite Liquiditätsmanagement, dazu zählt u. a. die Durchführung von Abweichungsanalysen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen Das Risikomanagement bedarf ebenfalls einer gruppenweiten Betreuung. Die durchzuführenden Aktionen wären im Wesentlichen die Restrukturierung und die Digitalisierung Zu guter Letzt unterstützt Du uns beim Aufbau eines Kennzahlensystems, um die Beteiligungen der VDI-Gesellschaften bedarfsgerecht steuern zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, insbesondere im Implementierungs- und Risikomanagement. Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Controllertools, wie bspw. Excel und Power BI. Kenntnisse in SAP und Navision sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstorganisation inkl. des Prioritätenmanagements Souveräne Kommunikation auf Augenhöhe mit allen internen und externen Ansprechpartnern Große Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Deiner Ideen Verkehrsgünstige Lage am Düsseldorfer Flughafen (Airport City) Einen modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.) inklusive Betriebsferien an Brückentagen und zwischen Weihnachten und Neujahr sowie ein halber freier Tag am Geburtstag (wochentags) Flexible Arbeitszeit zwischen 06:00 und 22:00 Uhr bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Möglichkeit, des mobilen Arbeitens und ein lösungsorientierter Umgang mit familiären Herausforderungen
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Business Analyst im Controlling / Controller (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die GEVA GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen ist eine starke Gemeinschaft von 115 bedeutenden Getränkefachgroßhändlern. Als einer der erfolgreichsten Dienstleister für den Getränkefachgroßhandel verschaffen wir unseren Gesellschaftern durch innovative Ideen und moderne Portaltechnologien spürbare Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Zentralregulierung, Einkauf, Vermarktung und Dienstleistungen. Wir sind Herausgeber erfolgreicher Publikationen und langjähriger Marktführer im Wachstumsbereich der sogenannten Gastro-Streckenkunden (System-Gastronomie, Hotellerie und Caterer). Als zentrales Bindeglied zwischen Produzenten und Lieferanten sowie Getränkeabholmärkten bietet die GEVA als ein krisensicherer Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern ein modernes und entwicklungsfähiges Arbeitsfeld an. Werden Sie Teil unsers Teams in Frechen als Business Analyst im Controlling / als Controller (w/m/d) Sammeln und verknüpfen komplexer Daten aus verschiedenen Datenquellen und implementieren von KPIs Konzeption, Erstellung und Entwicklung von Reportings, Erfolgsauswertungen, Plan-/Ist-Vergleichen, Analysen, Budget und Forecast Standardisierung der laufenden Controlling-Prozesse und Optimierung der monatlichen Reports Erstellung von Reports (intern und an die Konzern-Muttergesellschaft) Mitwirken an der Budget-Planung, Weiterentwicklung des Planungsprozesses und der Planungstools Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen und Datenbanken im Controlling-Umfeld. Idealerweise haben Sie fundierte SQL- und KNOWAGE-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Datenbanksystemen und -abfragen (z.B. SQL) sowie mit EXCEL ergänzen Ihr Profil Hohe Kommunikationskompetenz in deutscher Sprache, Empathie und ein souveränes, verbindliches Auftreten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer vergleichbaren Position Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (z.B. Controller-Akademie) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik beziehungsweise vergleichbare Studiengänge Die Möglichkeit, eine große Breite an Controlling und BI-Aufgaben zu bearbeiten und eigenverantwortlich umzusetzen sowie ein Umfeld, dass die stetige Weiterentwicklung der eigenen Controlling-Kompetenz ermöglicht ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld eine markt- und leistungsorientierte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten ein freundliches Betriebsklima und Mitarbeiterevents ausreichend Parkfläche sowie eine sehr gute Autobahn- und gute ÖVPN-Anbindung Kaltgetränke / Kaffee / regelmäßig frisches Obst (gratis) eine Job-Ticket-Option Job-Rad flache Hierarchien Krisensicherer Arbeitsplatz Ihre Perspektiven Sie werden in einem modernen Dienstleistungsunternehmen erwartet, das Ihnen mit dieser attraktiven Aufgabe vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
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