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Controlling: 213 Jobs in Stommeln

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 113
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Controller*in 5G (w/m/d) 1

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur wirtschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des Controllings im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen technisch versierten (Senior) Controller (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur. Das erwartet Sie: Erstellung und Aufbereitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (u.a. Betrachtung der benötigten Architekturen und Installationen), insb. im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz. Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings, der Projektsteuerung (KPI) sowie der Prozess- und Budgetsteuerung. Planung des Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung. Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder (diverse Management-Level und Finance-Bereich) sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld mitgearbeitet. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie. Sie arbeiten aber auch gerne im Team und stehen für eine offene Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hürth, Rheinland
Weißt du noch, damals? Voller Vorfreude hast du deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um am Kiosk eine gemischte Tüte mit Hitschies, Schnüren und brizzl UFOs zu ergattern. Und dann … hast du dir genüsslich die Backen vollgestopft. Wahrscheinlich hast du das mit der gleichen Begeisterung getan, mit der wir seit 90 Jahren süße Innovationen entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer niemals endenden Freude daran, die Welt ein bisschen süßer zu machen. Und wir freuen uns, wenn du Teil unserer hitschies-Familie werden willst. Wir suchen den mutigen Süßigkeiten-Allround-Nasch-Analysier-und-Optimier-Zahlencockpit-Co-Piloten Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen Business Controller* Als Business Partner* und Generalist* unterstützt du die Fachabteilungen im Daily Business Du lenkst die jährliche Budgetplanung und trägst zur Erstellung von Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen bei Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Business Cases sowie die fachliche Administration der BI-Tool-Applikation Als Mitglied des Finance-Teams entwickelst du Controllinginstrumente zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen für Geschäftsführung, Sales, Marketing, SCM und Produktion Besondere Freude hast du am Aufbau benutzerorientierter Oberflächen im BI-System sowie an der fortlaufenden Abstimmung mit den Fachbereichen und angeschlossenen Nutzern Kontinuierliches Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie die Durchführung von Produktkalkulationen, Auswertungen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen gehören zu deinem Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bevorzugt aus dem Bereich FMCG IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einer ERP- und Business-Intelligence-Software, bevorzugt MS NAV und Power BI Dein Mut und deine Beharrlichkeit helfen dir bei deinen tagtäglichen kleinen und großen Herausforderungen Als Teil der hitschies Familie übernimmst du abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbstverantwortung für deinen Bereich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Ohne festgelegten Dresscode kann sich jeder bei uns kleiden, wie er sich wohlfühlt Für das leibliche Wohl sorgt unser Starkoch Alex Für deinen sportlichen Ausgleich sponsern wir dir die Urban Sports Club Mitgliedschaft Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit dir bei ausgelassenen Teamevents Entspannt zur Arbeit - du bekommst einen kostenlosen Parkplatz direkt neben unserem neuen Office und die Möglichkeit, das kostengünstige Jobticket zu nutzen
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Werkstudent (m/w/d) HR Recruiting Europe

Di. 05.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort Köln als Werkstudent (m/w/d) HR Recruiting Europe. Als Teil unseres HR Europe-Teams übernimmst Du das Pre-Screening von Bewerbungen und die Terminkoordination von digitalen und persönlichen Gesprächen. Dabei behältst Du stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise verantwortest Du die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und analysierst den Recruiting-Markt nach neuen, effizienten Lösungen. Als wichtige:r Ansprechpartner:in trägst Du dank Deiner offenen und zuverlässigen Art Deinen Teil zu einer positiven Candidate Experience bei. Du unterstützt uns dabei, unsere Recruiting-Prozesse anhand von relevanten KPIs zu analysieren und uns kontinuierlich zu verbessern.  Last but not least übernimmst Du verschiedene administrative Aufgaben, z. B. im Onboarding neuer Kolleg:innen. Du bist eingeschriebene:r Student:in und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting / HR sammeln  Du denkst ganzheitlich, bist ein absolutes Organisationstalent und behältst stets den Überblick Zudem zeichnet Dich Deine hohe Kommunikationskompetenz aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig und sehr gewissenhaft, Du arbeitest aber genauso gern im Team mit einer hohen Menschenorientiertheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior HR Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 2 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Beatrice Rapp EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Budgetierung und Erstellung der Forecast- und Personalkostenplanungen unserer Verkaufshäuser sowie Zentralen Reporting, Analyse und Steuerung von Personalkosten und Personalstrukturen Unterstützung bei der Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Kosten für Monats- und Jahresabschlüsse Berechnung und Reporting von variablen Vergütungsbestandteilen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von HR Systemen wie bspw. SAP OM, Ingentis Orgmanager oder Cornerstone Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im HR Controlling oder Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamorientierung, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Kenntnisse in SAP HCM und SQL Retail Branchenkenntnis von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Kölner Standort suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d).Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen QualitätskontrolleMonats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietAußerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)  Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durchDu bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der VertriebssteuerungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP)Eigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickelnUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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F&B Cost Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie baldmöglichst in der Funktion als F&B Cost Controller (m/w/d) in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit Analyse der F&B Kostenstruktur für mehrere F&B Outlets im Andreas Quartier (AQ) Kontrolle der Wareneinsatz Kalkulation für mehrere F&B Outlets im AQ  F&B Wareneinsatz Zielvorgabe / Kontrolle für meherere F&B Outlets im AQ Erstellung eines Kostenbudgets für verschiedene F&B Outlets (Kostencenter)  Generierung von Synergieeffekten für meherere F&B Outlets im AQ  Input für die saisonale Neukonzeption der Bar- und Restaurantkarte der Outlets nach Abstimmung mit dem F&B Manager / Küchendirektor  Überwachung und Optimierung von Einkaufsabläufen  Überwachung und Optimierung von Inventuren  Betriebswirtschaftliches Verständnis für Wareneinsatz-Kalkulationen  Betriebswirtschaftliches Verständnis für F&B Kostenstrukturen  Operative F&B Erfahrung innerhalb der Hotellerie oder Gastronomie (von Vorteil)  Kommunikationsfertigkeiten bei der internen Abstimmung mit Küche und F&B Management  Kreative Lösungsansätze beim Kostenmanagement  Fähigkeit zu begeistern und sich begeistern zu lassen  Fähigkeit sich im Team abzustimmen und zusammen auf ein Ziel hinzuarbeiten  ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  teamorientierten Führungsstil sowie Freiraum für Ideen und Kreativität Mitarbeiterverpflegung Uniformen und kostenfreie Reinigung der Uniformen The Wellem Mitarbeiterbenefits Corporate Benefits Fitnessstudio Kooperation Vergünstigungen bei der Rheinbahn Manteltarifvertrag DEHOGA mind. 28 Tage Urlaub Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Business Partner Projektcontrolling (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner für die Projektportfoliosteuerung Durchführung von aggregierten Projektkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung von Business Case Templates und Vorgabe der Business Case Governance in Abstimmung mit weiteren Schnittstellen Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts Verantwortung für alle finanziellen Fragestellungen bei bereichsübergreifenden Projekten (finanzielle Planung des Business Cases, Überführung in Unternehmensplanungen, Fortschritts-/Wirksamkeitskontrolle) Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling & Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Erfahrung im Bereich Controlling von Projektportfolios sowie Erstellung von Business Cases Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Group Controller (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kaufmännisches Sparring für die internationalen Gesellschaften (lokale CFOs, lokales Controlling, etc.) Bewertung & Kommentierung der Business und Financial Performance der Konzerngesellschaften Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Bewertung und Kommentierung internationaler Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best Practice-Ansätzen entlang unserer internationalen Gesellschaften Vorbereitung auf Kapitalmarktfähigkeit des Unternehmens und der Finanzorganisation Einbindung in operative Projekte Ad-Hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich 4-5 Jahre Berufserfahrung im Controllingumfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, vorzugsweise Handel oder FMCG Ein proaktives Mindset, die Fähigkeit sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren bzw. Veränderung mit zu gestalten Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke im interkulturellen Kontext Veränderungskompetenz (Hinterfragen des Status Quo) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Client Finance Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kolleg:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign oder Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unserer Agentur in Köln suchen wir einen Client Finance Manager (m/w/d). Du bist zuständig für das finanzielle Controlling von Projekten und Kunden in enger Abstimmung mit Projekt- und Accountmanagement, dem Standort-Controlling und der Geschäftsführung. Du legst Projekte in unserer Warenwirtschaft an, überwachst die Projektfertigstellung, erstellst interne und externe finanzielle Projektreports, ermittelst und kommunizierst Kennzahlen und sicherst durch aktive Steuerung gemeinsam mit dem Management den wirtschaftlichen Projekterfolg. Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau. Idealerweise Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Projekt- und Vertriebscontrolling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel grundlegende Kenntnis von Projektabläufen bei Dienstleistungsunternehmen SAP-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsstarke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Akkuratesse und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Controller:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist verantwortlich für die rollierende Planung für unseren Vertriebsweg im E-Commerce (z. B. Budgets, Forecasts) Du entwickelst BI-gestützte Reports und behältst alle relevanten KPI im Blick, um eine aktive Steuerung durch Handlungsempfehlungen zu gewährleisten Du unterstützt und berätst die Geschäftsführung und Teamleads bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle unserer Unternehmens-/Abteilungsziele Du unterstützt beim monatlichen Reporting sowie GuV-Abweichungsanalysen und koordinierst den Input aus den Fachbereichen Du führst regelmäßige Diskussionen von Abweichungen zusammen mit den Cost-/Profitcenter-Verantwortlichen durch Du forderst den Fachbereich anhand eigenständiger Kohorten-Analysen und deckst in der Rolle des Business Partners Optimierungspotentiale auf Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen unter Zuhilfenahme verschiedener Datenquellen durch und leitest Handlungsempfehlungen ab Du hast um die 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und/oder Data Science im E-Commerce-Umfeld gesammelt, idealerweise im FMCG Kontext Du bist sicher im Umgang mit Excel sowie BI-Tools (wie z. B. Tableau) Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht es Dir leicht, starke cross-funktionale Beziehungen aufzubauen Du bist ein echter Teamplayer und bringst eine kooperative Arbeitsweise mit Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und schaffst es, Punkte miteinander zu verbinden und Zahlen in eine Story zu übersetzen Du siehst keine Probleme, Du siehst Lösungen und setzt diese eigenverantwortlich um Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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