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Controlling: 139 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Accountant / Financial Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als Accountant / Financial Controller (m/w/d) mit Erfahrung in der Analyse von GuVs, Bilanzen und Cash-Flows nach nationaler und internationler Rechnungslegung Erstellung und Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften;   Übernahme von Projekten im Accounting; Erstellen von Arbeitsanweisungen in Zusammenhang mit dem Einkauf; Erstellung und Verwaltung der Intercompany-Verrechnung; Durchführung der Kostenstellenrechnung; Monatliche Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen sowie anschließende Kommentierung; Durchführung von Forecast-/Budgetierungsprozessen; Optimierung von Reporting-Strukturen; Ansprechpartner in allen Fragestellungen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d); Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen; IT Affinität; Sehr gute Excel Kenntnisse; Gute Englisch Kenntnisse; Ausgeprägtes analytisches Verständnis; Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Externer Brötchenservice und täglich frische Wraps, Smoothies etc, Salate; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsärzte; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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Mitarbeiter Konditionsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Bei uns verläuft kein Tag wie der andere. Sie als Zahlenjongleur:in sitzen im Herzen der FÜR SIE Handelsgruppe und unterstützen uns in der Beschaffung und Kalkulation der Preise für unser umfassendes Warensortiment. Gemeinsam möchten wir unseren Kunden das Beste bieten. Hierzu suchen wir Unterstützung im Bereich des Konditionsmanagements. Wir als Spezialisten sorgen für den reibungslosen und korrekten Ablauf in der artikelspezifischen Preisgestaltung von beispielsweise Weinen, Molkereiprodukten, Süßwaren, Feinkost und Grundnahrungsmitteln für unsere Mitglieder. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit im KONDITIONSMANAGEMENT (m/w/d)Sie… … unterstützen bei der Preisbeschaffung und Preispflege … halten bei Preis-, Konditions- und Sortimentsänderungen Rücksprache mit unseren Lieferanten … überwachen Projekte, Deckungsbeiträge und interne Prozesse … fungieren als kompetente Ansprechperson und tragen Sorge für den aktuellsten und korrekten Informationsfluss zwischen unserem Vertrieb, den Lieferanten und der REWE GroupSie… … arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert und halten Fristen zuverlässig ein … arbeiten gerne in einem super Team … behalten auch in stressigen Phasen den Überblick und haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern … beherrschen das MS Office Paket sicher, insbesondere Microsoft Excel … verfügen idealerweise über Erfahrung im Handel Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen OLIGO, RSL und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung macht uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie, sowie bei privaten Endkunden. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Für die vielfältigen Aufgaben in unserer Abteilung Finanzen/Controlling am Standort in Sankt Augustin suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Budgetierung und Forecast-Erstellung  Soll-Ist-Analysen mit Bewertung inkl. Liquiditätsplanung  Erfassung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrielichen Leistungsprozesses  Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Jahresabschlusserstellung sowie Jahresabschlussanalyse inkl. Konsolidierung der OLIGO group  Beratung und Unterstützung der Unternehmensführung  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Leitung eines innovativen, dynamischen Teams im Finanzwesen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling  Lösungsorientierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise  Kenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil  Affinität zu Office Programmen  Engagement, teamfähig, freundlich und belastbar
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Konzern-Controller Working Capital (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50688 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628602    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Controlling Deutschland fokussiert sich - als Teil des Konzern-Controllings - auf das nationale Handelsgeschäft der REWE Group. Wir analysieren und bewerten in enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten die Entwicklung von Beständen und Zahlungszielen und haben damit maßgeblichen Einfluss auf die Steuerung des Working Capitals.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern sind auch im IT-Umfeld zuhause? Sie lassen sich für neue Technologien und Themen begeistern und haben den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie standardisieren: Sie stellen die Datengrundlage für konzernweite Reportings zur Steuerung des Working Capitals sicher. Sie sind nah an neuen BI-Generationen: Sie gestalten und betreuen Workflows und Reportings aktiv mit. Zusätzlich betreuen Sie bestehende IT-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als positiver und lösungsorientierter Berater der internen Kunden.  Sie realisieren: Die Reporting-Lösungen in MicroStrategy oder anderen BI Lösungen. Sie schulen/coachen: Die Anwender im Umgang mit IT-Anwendungen und hinsichtlich der konzernweiten Bedeutung des Working Capital Managements. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten zusammen im Team mit Mitgliedern aus internen Fachabteilungen (Controlling, Finanzen, Category Management) und unserer IT-Gesellschaft unter Einsatz von agilen Methoden.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit MicroStrategy und teradata.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd zu agieren. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen) und IT-Hintergrund Erste Erfahrungen in der IT oder Controlling. Ihre Freude an der Arbeit mit Zahlen, die Sie souverän analysieren und Zusammenhänge herstellen, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Ihre Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Bereich MicroStrategy und SQL, ggf. weiterer BI-Tools; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI) können hilfreich sein. Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle,die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Controlling (Mensch*)

Di. 09.08.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Leiter Controlling (Mensch*) Liftstar sucht dich... ...wenn dir deine umfangreiche Erfahrung als Controller und dein selbstsicheres Wesen hilft, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben und Timings sowie Prioritäten stets im Blick zu halten und du auch die verschiedenen Unternehmensbereiche mit hochqualifizierten Reportings unterstützt. Durch die Auswertung, Analyse und Bewertung aller Kennzahlen in enger Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen und Stakeholdern prägst du die Zukunft der Liftstar mit. Wir suchen dich, wenn du auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlst und hierdurch sowohl deinem Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben kannst. Dabei sind Service- und Dienstleistungsorientierung für dich keine Floskeln, sondern gelebte Praxis. Als Führungskraft hast du bereits Erfahrungen darin, den zur Verfügung stehenden Gestaltungsspielraum proaktiv zu nutzen und bei der Optimierung wie auch Implementierung neuer Prozesse über den Tellerrand hinauszuschauen, und kannst damit in Zukunft die Entwicklung der Liftstar-Gruppe aktiv mitgestalten. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine selbstständige und eigenmotivierte Art, kannst du im beruflichen Umfeld sowohl die unternehmerische Brille als auch die deiner internen Partner aufsetzen.So sieht dein Tag aus Du führst das Team Controlling und bist hauptverantwortlich für die Standardisierung und Weiterentwicklung  des Controllings und der korrespondierenden Controlling-Systeme. Die Erstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens und des Forecasts sowie die Verbesserung von Prozessen, Strukturen und der Datenqualität bilden den Kern deiner Tätigkeit. Du bist erster Ansprechpartner in der Liftstar-Gruppe in allen controlling-relevanten Fragestellungen und hilfst bei der Entwicklung von pragmatischen Lösungsvorschlägen. Die Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Weiterentwicklung der Kalkulationsgrundlagen sind für dich selbstverständlich. Du stellst einheitliche und zielgenaue Berichte im Reporting-Tool sicher und vereinheitlichst Kennzahlen aus den Bereichen Finanz- und Produktionscontrolling. Die Implementierung der Kostenrechnung im Produktivsystem sowie die Weiterentwicklung der Leistungsverrechnung zwischen den Gesellschaften der Liftstar-Gruppe fallen in deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei Jahres- und Monatsabschlüssen und bringst dich durch deine Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten mit kaufmännischem Fokus als Experte aktiv ein. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du blickst auf Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurück und hast dabei bereits erste Führungserfahrungen gesammelt und deine Führungskompetenz unter Beweis gestellt. Du bist mit Jahresabschlüssen nach HGB vertraut und hast zudem sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung sowie der Planung und der Analyse von Kennzahlen. Du bist mit den gängigen Controlling-Instrumenten vertraut. Deine fundierten Kenntnisse im Umgang mit dem Business-Intelligence-Tool QlikSense und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) runden dein Profil ab. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen. Fehlerkultur! Wer einen neuen Markt erobern will und Verantwortung übernimmt, der macht auch mal Fehler. Wichtig ist es, hieraus zu lernen. Challenge! Die große Chance, etwas Neues von Beginn an als einer der ersten Supporter mit aufzubauen und aktiv zu gestalten. Freue dich hierbei auf ein attraktives Gehaltspaket, das sich an deinen Ergebnissen orientiert. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen finanziellen Zuschuss. Und um die Akkus wieder aufzuladen, bekommst du 30 Tage Urlaub. 
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(Junior) Business Controller (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleitest das operative Geschäft Du erstellst aussagekräftige Reportings und Wirtschaftlichkeitsanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Du steuerst eigenverantwortlich Budget- und Forecast-Prozesse und unterstützt bei Business Cases Du analysierst und kommentierst die interne Berichterstattung Du unterstützt bei ad hoc Anfragen und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du entwickelst die Controlling-Tools stetig weiter und optimierst die Controlling Prozesse Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung als Controller/ Analyst (m/w/x), idealerweise in einem digitalen Unternehmen Hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Themen wirklich auf den Grund zu gehen Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Kommunikationsvermögen Exzellente MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, Erfahrungen mit Tableau oder einem anderen Datenanalyse-Tool sind von Vorteil Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 680 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit Deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Bei uns findest Du deine Berufung als Junior Controller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Kennzahlenermittlung und Analyse Aufbereitung sowie Analyse der operativen Planung und Forecasts Ad- hoc-Analysen und Berichte Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Im Bereich Controlling verfügst Du über erste Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika Mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Deine Englischkenntnisse sind gut Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität sind Deine Stärken Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Unterstützung bei der finanziellen Planung und Steuerung des deutschen Versicherungsgeschäfts Fundierte Analyse der Geschäftsentwicklung als Basis wichtiger Managemententscheidungen Aufbereitung der Analyseergebnisse in PowerPoint-Präsentationen Erstellung, Aktualisierung und stetige Weiterentwicklung von Berichtsmedien sowie der Datenbasis Zusammenführung von Informationen für die Erstellung der internen und externen Berichterstattung Mitgestaltung bei der Transformation unseres Unternehmens Agiles und internationales Arbeitsumfeld, z.B. vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Flache Hierarchieebenen und große Gestaltungsmöglichkeiten Nutzung von cloudbasierten state-of-the-art Planungs- und Reportingtools DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Mathematik und/oder Versicherungswesen) Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Sehr gute analytische Arbeitsweise und Datenaffinität Gute Kenntnisse in MS Office und solide Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ein Einstieg ist ab Juli/August möglich für einen Zeitraum von 6 Monaten   Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik/SCM

Mo. 08.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit ca. 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir weiter expandieren und suchen daher für unser Controlling-Team: Controller (m/w/d) -  Logistik / Supply Chain Management Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Du bist die Schnittstelle zwischen dem Controlling, dem Supply Chain Management und unseren externen Dienstleistern Du deckst Potenziale zur Kosten- und Prozessoptimierung auf und entwickelst Umsetzungsstrategien in Absprache mit den Fachbereichen Koordination und Unterstützung des Fachbereichs bei der Budgetplanung und Forecasting Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen im Rahmen der Unterstützung des Controlling-Teams Umsetzung neuer Reporting- und Analysekonzepte und deren kontinuierliche Weiterentwicklung  Sicherstellung eines kontinuierlichen Kostenstellencontrollings für den Bereich Logistik Fortwährende Optimierung der internen und externen Logistikdaten  Erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise mit einem logistischen Schwerpunkt Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Zahlen und IT-Affinität Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist  Viel Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten um Großes zu bewegen Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in welcher regelmäßiger Austausch und Feedbacks großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote in unserer Matratzen Concord Akademie Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios
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