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Controlling: 27 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Projektcontroller (m/w/d) Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Weissach
Wir entwickeln die Mobilität der Zukunft und gehen dabei völlig neue Wege. Unsere Leidenschaft für Konstruktion, Strak, Berechnung, Elektronik, Softwareentwicklung, Projektmanagement und Innovation macht uns zum Partner bedeutender Automobilhersteller. Projektcontroller* in Teilzeit@WeissachMitarbeit bei der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses der NiederlassungUnterstützung der Projektteams in kaufmännischen Angelegenheitenkaufmännisches Controlling der ProjekteErstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen für die GeschäftsleitungKoordination, Pflege und Controlling von ProjektdatenVorbereitung und Abwicklung der monatlichen AbrechnungProjektcontrolling: Mitwirkung und Überwachung des AuftragswesensAuftragsbestände, Dokumentation gemeinsam mit den KostenstellenverantwortlichenErstellung und Verwaltung von Rahmen- und Einzelprojektverträgen abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium der BetriebswirtschaftErfahrungen im Bereich Controllingvertiefte Kenntnisse von organisatorischen- und kaufmännischen ProzessenSpaß an TeamarbeitUmfang mind. 20h/ WocheBei uns gibt es nicht nur moderne, ergonomisch eingerichtete Büros, flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche gemeinsame Sportevents und krasse Partys mit tollen Kollegen. Dabei machen unsere flachen Hierarchien das Miteinander absolut unkompliziert. Das gefällt uns #macsis.
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Forecasting Specialist (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In Ihrer Position erstellen Sie permanent operative und taktische bzw. strategische Forecasts hinsichtlich zukünftiger Kontaktvolumina (Anzahl Anrufe, Chats & Schriftgut) unserer Kund*innen. Zu diesem Ziel stehen Sie in einem internationalen Umfeld in engem Austausch mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Outsourcing Management. Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen liegt in Ihrem Tätigkeitsbereich. Hierbei erledigen Sie folgende Hauptaufgaben: Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen als Grundlage für den Volumeneinkauf (langfristig) und als Basis für die Personaleinsatzplanung (kurzfristig). Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand der erhobenen KPI. Planung und Modellierung von externen Einflüssen auf den Forecast (Produkteinführungen, Vertriebskampagnen, Marketingkampagnen, Routingänderungen, Störungen). Mitarbeit bei der Verteilung des Forecasts nach vorgegebenen Rahmenparametern auf die einzelnen Standorte (extern und intern). Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich des Forecastings im Bereich Kundenservice gesammelt. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Pivottabellen) sind Grundvoraussetzung. Erfahrungen mit Google Workspace sind von Vorteil. Hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken. Kenntnisse der Prozesse im Customer Care Umfeld sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gaggenau
View job here Controller (m/w/d) Vollzeit 76571 Gaggenau, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.05.21 Wir, die KÖNIG METALL Gruppe, verarbeiten seit über 100 Jahren an mittlerweile 9 Standorten weltweit Bleche und Rohre nach Kundenwunsch für die Metall- und Elektroindustrie, Automobil-, Schalldämpfer- und Airbag-Industrie, für den Maschinenbau und diverse andere Branchen. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.  Zur weiteren Stärkung unserer Marktposition suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine/n Controller (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung des Gruppenreportings Konsolidierung der Abschlüsse der Gruppengesellschaften Sie unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Kommentierung von Managementberichten für die deutsche Muttergesellschaft und die Tochtergesellschaften im Ausland Unterstützung bei der Weiterentwicklung der BI-Architektur Zusätzlich führen Sie Soll-Ist-Vergleiche sowie Ad-hoc Analysen und Auswertungen durch Das sollten Sie mitbringen: Wir erwarten von Ihnen eine Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, idealerweise Hochschulabschluss Praktische Erfahrung im Controlling/Rechnungswesen Kenntnisse im Auf-/Ausbau von BI-Systemen und idealerweise Erfahrungen mit SQL Sie besitzen gute Englischkenntnisse, ein analytisches Denkvermögen, IT Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe, Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Kenntnisse bezüglich der Konsolidierung, Produktionscontrolling oder Verrechnungspreisdokumentation sind von Vorteil Einen sicheren Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie Erfahrung mit ERP-Systemen setzen wir voraus Die Fähigkeit, in zahlenmäßigen Zusammenhängen zu denken sowie Initiative und Engagement runden Ihr Profil ab Haben Sie Lust, mit uns ein Stück in die Zukunft zu gehen? Entspricht dieses Angebot Ihren Vorstellungen und wollen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschließlich über unsere Homepage https://www.koenigmetall.com/offene-stellen/ mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist oder Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis mit. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Controller Einkaufssteuerung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Controlling/Einkaufssteuerung einen Controller (m/w/d) in Vollzeit. Vorbereitung, Steuerung und Controlling des Sortimentsplanungsprozesses Überleitung der Marketing Vertriebsplanung zur Werbemittelplanung und Erstellen einer Deckungsbeitragsrechnung Durchführung von Erfolgsprognosen anhand von Tagestatistiken und Vorjahresverläufen Aktive Mitgestaltung der Planungs- und Wochengespräche der jeweiligen Marken Analyse der aktuellen Umsatz-, Ergebnis- und Eckdatenentwicklung des Einkaufs im Rahmen von Soll/Ist- und Vorjahr-/Ist-Vergleichen Erstellung einer DB-Rechnung Betriebswirtschaftliche Beratung der Einkaufs-Abteilungen Erstellung von Reports und Analysen Unterstützung der Marken- und Einkaufsleiter bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten und deren Umsetzung Durchführung bzw. Mitarbeit an diversen Einkaufsprojekten Bildung der Schnittstelle zwischen Markenleitung, Marketing, Database, Einkauf und Disposition Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und / oder entsprechende Berufserfahrung, idealerweise im Distanzhandel Analytisches und rationales Denkvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen mit ERP-/BI-Systemen sind wünschenswert Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Controlling International m/w/d

Mi. 16.06.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in unserem Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen suchen wir einen: Mitarbeiter Controlling International m/w/d Das wäre Ihr Job Eigenverantwortliche proaktive Betreuung von internationalen Niederlassungen mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sie agieren als Sparringspartner: beraten und unterstützen die internationalen Niederlassungsleitungen sowie das Finanzteam in betriebswirtschaftlichen Fragen Analyse der Finanzzahlen inklusive Aufbereitung und Bereitstellung von entscheidungs- und steuerrelevanten Daten sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Richtlinien sowie nachhaltige Optimierung der Risikoprozesse Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Aktive Unterstützung bei der Erstellung der Konzernbilanz Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten haben Sie ein gutes Gespür für Zahlen und verfügen über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise. Sie denken und handeln unternehmerisch und verantwortungsbewusst. Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, eine beratende und vermittelnde Funktion einzunehmen. Das sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil Gute Englischkenntnisse Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse von Vorteil Ihr neues Team Seit über 12 Jahren ist Birgit Gänzle bei Krannich beschäftigt und leitet das gesamte Controlling der Krannich Gruppe. Das vierköpfige Team des internationalen Controllings steht unseren Kollegen vor Ort in allen finanzrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Im persönlichen Gespräch wird Birgit Gänzle Ihnen von den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in diesem Bereich berichten. Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Specialist Controlling Public Sector & Security Consulting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für das Controlling der Profit Center Public Sector und Security AdvisoryUnterstützung des Managements bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget und Forecasts) sowie der Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen, EntscheidungsvorlagenErstellung und Analyse des monatlichen Reporting an Geschäftsleitung und führungsverantwortliche StellenSchrittweise Übernahme der Teamleitung für das Accounting der Profit CenterZusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Zentralbereich Controlling der msg„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Controlling oder in der KostenrechnungFundierte Kenntnisse in relevanten, gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP CO/FI und SAP BW)Hohe Zahlenaffinität und eine analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Flexibilität und ein hohes QualitätsbewusstseinFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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