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Controlling: 66 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d)

So. 05.07.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Senior Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Selbstständige Durchführung sowie Weiterentwicklung des Produktionscontrolling Proaktive Betreuung des Produktionsbereichs als Business Partner in allen kaufmännischen Fragestellungen Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen bzw. Planung und Steuerung von Investitionen Definition und Weiterentwicklung von Kennzahlen im Produktionsbereich Selbstständige und aktive Mitarbeit an internen und unternehmensübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Vertiefungsrichtung Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP CO/MM/PP und Excel, idealerweise in MES (Manufacturing Execution System) Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem produzierenden Unternehmen Sehr gut ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent Meldewesen (m/w/d) im Bereich Finanzen

So. 05.07.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referent Meldewesen (m/w/d) im Bereich Finanzen In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzen / Strategie Mitarbeit bei der Ermittlung und Steuerung der regulatorischen KPI (RWA, Kapitalquoten und Leverage Ratio) und bei der Erstellung der Solvenz- und Leverage Ratio Meldung Federführende RWA-Ermittlung für das Beteiligungsportfolio und einen Teilkonzern der LBBW Proaktive Weiterentwicklung des Validierungsprozesses der regulatorischen KPI und des Analyseprozesses der Meldungen– hierbei Fokus auf Qualität und Stabilität sowie auf Effizienz und kurzfristige Berichtsfähigkeit Unterstützung von Projekten zur Umsetzung regulatorischer Änderungen wie z.B. Basel IV und bei der Optimierung der RWA Mitarbeit bei der Bearbeitung von int. und ext. Sonderaufgaben und -Analysen sowie Adhoc-Anfragen des Senior Managements und der Fachbereiche/ Segmente im Rahmen der RWA-Ermittlung Mitwirkung bei der Rechnungslegung der kundengeschäftsbezogenen Bilanzpositionen der Aktivseite nach HGB und IFRS Wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse über die CRR/COREP hinsichtlich Adressrisiko IRB und KSA Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Kenntnisse der Rechnungslegungsnorm IFRS und HGB sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englisch- und vertiefte MS-Office-Kenntnisse (Excel) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Referent Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzen

So. 05.07.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referent Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzen In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzen / Strategie Federführende Bilanzierung & Analyse des Postens Forderungen Kreditinstitute und Kunden einschließlich Notes und Zusatzangaben im Rahmen der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS, HGB sowie nach COREP und FinRep Federführender Ansprechpartner für Forbearance und Non-Performing Loans Vorgaben für die relevanten Zulieferer im Rahmen der allgemeinen Bilanzierungsregelungen der LBBW sowie Ansprechpartner für das Konzernrechnungswesen und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Unterstützung in Projekten mit Bezug zur Bilanzierung von Forderungen und bei der Optimierung des Reportingprozesses Proaktive Begleitung und Umsetzung von Neuerungen nach IFRS, HGB und Aufsichtsrecht Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Rechnungslegung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS sowie Erfahrung mit der Erstellung von FinRep-Abschlüssen; Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister wäre von Vorteil Gute SAP- und IDL KONSIS-Kenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Abfragetools (SAS E-Guide, MicroStrategy oder Ähnliches) ist von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse

So. 05.07.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Fachlicher Ansprechpartner für die SAP Module CO, CO-PA und EC-PCA für die Controlling- und Finanzorganisation der Division Exhaust Technology Schnittstellenfunktion zu den weltweiten Standorten, Business Units sowie zur zentralen IT Abteilung Analyse der Datenflüsse innerhalb SAP CO, CO-PA und EC-PCA sowie Definition, Testing, und Roll-out standardisierter Prozesse Mitarbeit bei der Implementierung und weltweitem Roll-out des SAP Moduls EC-PCA im Rahmen eines IFRS Einführungsprojekts Bearbeitung von Themenstellungen zur Abstimmung und Harmonisierung von CO und FI Mitarbeit bei der Anbindung von EC-PCA an das Konsolidierungssystem SEM-BCS Moderation und Koordination von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT eines Industrieunternehmens oder in Beratungsunternehmen Gute Kenntnisse der Datenflüsse innerhalb SAP CO und CO-PA Erfahrungen im Umgang mit SAP EC-PCA, SEM-BCS, BW wünschenswert Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Umsetzung cross-funktionaler Projekte Kenntnisse in IFRS wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine traditionsreiche Unternehmensgruppe in der Region Stuttgart mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Das mittelständische Unternehmen ist in unterschiedlichen Branchen tätig. Die Business Unit Automotive ist international aufgestellt und liefert erfolgreich Serienteile an viele namhaften OEM-Kunden. Gesucht wird für das Stammhaus im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WERKSCONTROLLER (m/w/d)In dieser vielseitigen Position verantworten Sie die Planung, das Reporting sowie die Analyse der Werkperformance. Sie sind erster Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen am Standort. Im engen Austausch mit dem Management verbessern Sie das bestehende Kennzahlen-System und bauen die Transparenz des Zahlenwerks weiter aus. Sie bereiten Entscheidungen vor, definieren Verbesserungsmaßnahmen und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Analyse von Daten, Kennzahlen und Prozessen Erstellen von Produkt- sowie Projektkalkulationen Generierung von produktionsrelevanten KPIs für das Management Definition von Verbesserungsprojekten sowie deren Umsetzung Optimierung bestehender Controlling-Instrumente, Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse und Tools Durchführung von Monatsabschlusstätigkeiten und Inventurbegleitung Aufstellung von Budgets, Forecasts und Mehrjahresplanungen Erstellung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Präzision und eine schnelle Auffassungsgabe befähigen Sie dazu, zielgenaue Analysen betriebswirtschaftlich komplexer Sachverhalte anzufertigen. Sie sind zuverlässiger Partner im Team und arbeiten auch mit den Kollegen in der Zentrale eng zusammen. Als zuverlässige Persönlichkeit liefern Sie nicht nur belastbare Ergebnisse, sondern arbeiten auch eigenständig und zielorientiert. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Berufserfahrung im Produktionscontrolling oder dem Werkscontrolling, idealerweise bei einem Automobilzulieferer Ausgeprägte Kenntnisse sowohl in Planung, Budgetierung, Forecasting und Reporting als auch in der Erstellung und Interpretation von Soll-/Ist-Vergleichen Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines langfristig orientierten, nachhaltig aufgestellten Unternehmens in der Region Stuttgart. In der beschriebenen Position haben Sie die Möglichkeit, dem Unternehmen wesentliche Impulse zu geben und Zukunft zu gestalten.
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort am Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart in Vollzeit eine/n engagierten: Controller (m/w/d) Sie unterstützen das Monats- und Quartalsreporting, die Mittelfristplanung und die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie übernehmen nach und nach die Betreuung eigener Gesellschaften / Standorte. Sie optimieren die gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie unterstützen aktiv bei der Einführung von SAP 4 / HANA im Bereich FI/CO. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Logistikumfeld mit. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, wie auch in SAP. Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise und exakte Analysefähigkeit. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Ein engagiertes, sehr motiviertes Team mit familienorientierten Werten, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung und ein Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Kaffeebar und Getränke, Gesundheitsprogramm sowie flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.
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Referent (m/w/d) Projektcontrolling

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung auch das Projekt­controlling mit der Steuerung und kauf­männischen Optimierung von Projekt­verläufen. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens. Sie führen Erfolgs­kontrollen von Investitions- und Aufwands­projekten im Hin­blick auf Investitions­zeit­punkt, Liquiditäts­steuerung sowie Erlös­risiken durch Sie über­nehmen die Betreuung von Fach­bereichs­schnitt­stellen Sie arbeiten bei der Quartals- und Jahres­abschluss­erstellung mit Sie erledigen das Budget­controlling für ver­schiedene Fach­bereiche Sie arbeiten aktiv an der Ver­besserung und Optimierung der Prozesse mit Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit dem Schwer­punkt ControllingSie verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung im Energie­sektorSie zeichnen sich durch ausge­prägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ausSie sind kommunikations­stark, team­fähig, arbeiten selbst­ständig und ver­fügen über hohe Einsatz­bereit­schaftSie haben Erfahrung als SAP-Key-User und gehen sicher mit MS Office umSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektcontroller / Project Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Übernahme der gesamten kaufmännischen Betreuung sowie Verantwortung für das Controlling ausgewählter Projekte in unterschiedlichen Ländern Analyse und Begleitung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Durchführung von Abrechnung, Bestandsbewertung und Finanzplanung der Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichte Übernahme vielfältiger organisatorischer Aufgaben in Ihrem Arbeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling Ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, mit Schwerpunkt Excel Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Senior Controller (m/w/divers)

Fr. 03.07.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Controller (m/w/divers) Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Betreuung der Kosten- und Leistungsrechnung aus fachlicher und operativer Sicht Monatliche Kommentierung der Ergebnisrechnung inkl. Abweichungsanalysen sowie Maßnahmendefinition Budget-Erstellung und Forecasting für Unternehmensbereiche Erstellung der Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen Aussagekräftige und reflektierte Analysen im Unternehmenskontext Mitarbeit in strategischen Projekten Berechnung und Abstimmung von Business Cases / P&L-Effekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Finance oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse FI und CO Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie analytisches Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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