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Controlling: 160 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 23
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  • Recht 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

SAP Business Analyst - Order2Cash (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VFDDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Mercedes-Benz-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unsere Abteilung FS/FA ist verantwortlich für die Accounting Business Solutions MBM, insbesondere für die Systeme SAP, AAP und GALA. Diese rollen wir in weitere Länder aus, verantworten den Betrieb und entwickeln sie stetig weiter. Unser Team besteht aus hochmotivierten und leistungsorientierten Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Wir arbeiten im engen Austausch mit internationalen Projektpartnern rund um den Globus. Bei uns hast du von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Du wirst im Bereich Business Solutions Order to Cash die Entwicklung und die Einführung einer neuen, standardisierten Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting Prozesse bei der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) verantworten. Der Hauptfokus liegt dabei auf der transaktionalen Rechnungs- und Zahlungsverarbeitung innerhalb des FISD-, des FICA- und des AR-Moduls. Von Beginn an wirst Du die Neugestaltung zukunftsweisender Weiterentwicklungen rund um ein template-basiertes Finance- & Accounting-System vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag auf die gesamte MBM-Organisation haben. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Beratung, Begleitung und Unterstützung der lokalen Märkte bei der Neuausrichtung der Geschäftsprozesse und der Implementierung neuer SAP-basierter Accounting Applikationen innerhalb von Rollout-Projekten Vermittlung des Standard Vorgehensmodells und der Standard Systemfunktionalitäten Identifikation und Analyse von lokalen Besonderheiten Zentrale*r Ansprechpartner*in für FISD-, FICA- und AR-relevante Sachverhalte in der Funktion des Modulspezialisten innerhalb des GALA CoC mit Schwerpunkt in FICA Betreuung und Weiterentwicklung inkl. eigenständigem Customizing sowie Requirement Engineering der Prozesse/Standards/Weiterentwicklungen im neu entwickelten SAP Finance- und Accounting-Template in Verbindung mit der Integration anderer Systeme unter Anwendung von SAP SolMan und ChaRM Feinkonzeptionierung, Prozessgestaltung und Dokumentation von Weiterentwicklungen unter Berücksichtigung des GALA Finance- und Accounting-Templates Verantwortung für den Betrieb und die Betreuung von Live-Märkten innerhalb des SAP Moduls Finance & Contract Accounting sowie AR insbesondere bei der Analyse und Behebung von System- und bei Anwendungsfehlern unter Anwendung von CISM und HP ALM Abstimmung der Prozesse und Schnittstellen mit Zentralbereichen und den MBM-Märkten sowie anderen Business Solutions als auch Dokumentation innerhalb des GALA-Prozesshaus Überwachung und Wartung technischer Schnittstellen sowie Gestaltung und Anpassung von Prozessen bei Stammdaten, Ableitungsregeln zur Klassifizierung und Kontierung von Belegen Beratung und Begleitung von Rollout-Projekten bei der Bewertung und Konzeption von Marktanforderungen sowie der Ableitung von Lösungsmöglichkeiten in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Stakeholdern im Rahmen der Spezialisten-Funktion Unterstützung in Abschlussthemen zum Monats- und Jahresabschluss und Weiterentwicklung der Standardfunktionalitäten zur Abstimmung mit dem Hauptbuch Durchführung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Testaktivitäten sowie Unterstützung bei Migrationsaktivitäten und der Datenvalidierung Durchführung von Schulungen der GALA System Key User für das SAP Finance & Contract Accounting sowie ARModul abteilungsintern sowie innerhalb der MBM-Gesellschaften Aktive Integration in die Arbeits- und Kommunikationsprozesse anderer MBM-Bereiche, MBM-Märkte sowie abteilungsübergreifend Vernetzung mit FAO- und IT-Fachbereichen in relevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und inhaltlicher Ebene Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Accounting /Rechnungswesen / Controlling Umfassende Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, insbesondere der Spezifika bei Mercedes-Benz Mobility Umfassende und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung und dem Customizing von SAP ERP 6.0 insbesondere mit Bezug zu den SAP-Modulen FISD, FICA und AR; weitere Kenntnisse im Bereich SolMan, ChaRM, CISM, HP ALM, ABAP und S4HANA von Vorteil Umfassende und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Sachverhalte Ausgeprägte Projekterfahrung mit internen und externen Ressourcen Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln im internationalen Umfeld Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Gute Kenntnis der gesetzl. Rahmenbedingungen sowie der internationalen Rechnungslegungs-vorschriften, z. B. HGB und IFRS Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz & Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Controlling und Projektmanagementoffice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Business Service für alle Controlling- und Projektmanagementprozesse für unsere internen Servicenehmer Erstellung und Controlling von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und StatistikenUmsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und Reporting Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Unterstützung im Personalmanagement und bei VertragsanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Englisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Controller:in für unternehmensweite Budget- und Finanzplanung sowie Betreuung der Produktkalkulation (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit über 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Das zeichnet das Controlling bei uns aus: Ganzheitliche Betreuung der Bereiche und des GesamtunternehmensDirekte Ansprechpartner:innenKurze Entscheidungs- und Kommunikationswege in einem kleinen Team Ökologisch. Konsequent. Heizen. Wir suchen eine:n Controller:in für unternehmensweite Budget- und Finanzplanung sowie Betreuung der Produktkalkulation (m/w/x) Leinfelden-Echterdingen, Nikolaus-Otto-Str. 6 Ab sofort möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Erstellen der Budget- und Finanzplanung sowie Budgetüberwachung aller Bereiche im direkten Kontakt mit den Bereichsleiter:innenErstellung, Analyse und Weiterentwicklung des monatlichen UnternehmensreportingBetriebswirtschaftliche Unterstützung der internen Kund:innen (z. B. Produktion, Vertrieb) mit DienstleistergedankeKostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Projektcontrolling, Mitwirkung in der Preiskalkulation, ProduktionscontrollingPflege und weiterer Ausbau unseres SAP/CO-PA Moduls sowie Unterstützung bei der Einführung von S/4HANAVerbesserung und Verfeinerung bestehender Prozesse und gerne eigenverantwortliche Leitung von ProjektenMitarbeit beim Jahresabschluss sowie im VertragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder gleichwertige Aus- / WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung als Controller:inErste Erfahrung im ProduktionscontrollingSehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel), sowie in SAP (R/3 bzw. S/4HANA)Kommunikationsfähigkeit im Gespräch mit den Kolleg:innen sowie internen Kund:innenTeamfähigkeit und den Willen auch über den Tellerrand hinauszusehenVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life Balance Betriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Controller (m/w/d) Logistik, Supply Chain Management, Seefracht

Do. 30.06.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ent­wicklung von Kalkulations­grund­lagen und -analysen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Aufbau eines Fore­cast hinsichtlich der globalen Logistik­kosten des Projekt­port­folios sowie von Szenarien unter Berück­sichti­gung von Chancen und Risiken Vorberei­tung, Be­gleitung und Über­wachung von Kosten­stellen- und Investi­tions­planungen Generierung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit in fach­bereichs­über­greifenden Projekten (z. B. cost of energy) Erstellung und Aufbau von KPI-Berichten und Weiter­ent­wick­lung von Controlling­instru­menten zur Transparenz­steigerung Betreu­ung der ENERCON Global Logistics mit Ein­heiten in Deutsch­land, Brasilien, Türkei, Portugal und Indien Abge­schlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichen Schwer­punkten oder Berufs­erfahrung in vergleich­barer Aufgaben­stellung Ausge­prägte analytische Fähig­keiten und gute Kennt­nisse auf den Gebieten Logistik­controlling, Supply Chain Management und Seefracht Gute SAP-ERP-/SCM-Kennt­nisse (Module CO/FI, Logistik, MM, PS) sowie sehr gutes Excel-Know-how Erfah­rungen im Bereich Business Ware­house wünschens­wert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Flexibilität, Agilität und Durch­setzungs­stärke Eigen­ständige Arbeits­weise, Selbst­manage­ment und gutes Kommuni­kations- und Organi­sations­vermögen Hohe Leistungs­bereit­schaft und Ziel­orientierung Team­fähig­keit, vernetztes Denken sowie interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativer Standort ist Bremen.
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Finance Business Partner (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of three divisions and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. In our global Finance organization, the Controlling team actively supports the transformation of our company by being a strong partner to our internal different functional areas. We are looking for two colleagues who are passionate about impacting a high growth and dynamic organization through a strategic partnership for one of the following areas: our headquarter (TAKKT AG) with a focus on our international group function HR and for our international group function Technology & Data. Finance Business Partner (m/f/d) for Technology & Data or for our Headquarter with focus on HR Full-time with immediate effect in Stuttgart with flexible working hours and mobile working Collaborate with business leaders to interpret business needs and enable management to understand and manage their financial situation Own the development of financial models and analysis to support initiatives with a focus on your specific area of responsibility Drive the development and maintenance of reporting systems based on requests from decision makers Improve performance by evaluating processes to drive efficiencies and understand ROI Initiate, drive, and challenge the budgeting for your respective area of responsibility Identify and address financial risks and opportunities Conduct project controlling and drive own projects People & talent? Technology & Data? What are you really passionate about? Just add the info on your preferred area of responsibility (Headquarter & HR or Technology & Data) while entering your details in our application tool. Min. 3 years of experience in Finance with focus on cost center controlling A high affinity for either people and talent or for Technology & Data and passion to drive these topics from a financial perspective Experience in the development and implementation of reporting systems Good understanding of financial modeling Good stakeholder management and collaboration skills with a business oriented and analytical mindset Project Management experience University degree in business administration, economics or similar field Fluent in English and German (verbal and written) A globally operating group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A high learning curve, advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development A cross-company network with our international brands as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie GmbH. A cross-hierarchical, trusting work-environment Modern offices near the city center, the option to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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Controller (w/m/d) im Bereich Finance

Mi. 29.06.2022
Backnang
Besser zu d&b: als Controller (w/m/d) im Bereich Finance. Als (Senior-) Controller (w/m/d) bei d&b findest du die richtigen Voraussetzungen, um dich beruf­lich wie persön­lich weiter­zuentwickeln. Geographisch, weil wir inter­national aufgestellt sind. Fach­lich, weil wir uns in der Pro-Audio-Branche den Spitzen­platz erarbeitet haben, die inter­nationalen Standards setzen und unser Wissen und Können gern mit dir teilen. Und persön­lich, weil du bei d&b zusammen mit sound­verrückten Kollegen die Zukunft von Musik, Klang und Technik gestalten kannst. Wie klingt das für dich? Hoffentlich so gut wie unsere Audio-Lösungen. Verant­wortlich für die Ent­wicklung, Erstellung und Verteilung von standardisierten Berichten an die ent­sprechenden Adressaten Verant­wortlich für die Gestaltung, Implementierung und kontinuier­liche Weiter­entwicklung der Controlling-Instrumente der Fachbereiche Verant­wortlich für die Pflege und Weiter­entwicklung des bestehenden Kosten­rechnungs­systems Erstellung von Abweichungs­analysen für alle Geschäfts­bereiche und Gesell­schaften der d&b audiotechnik Gruppe Mitwirkung bei der mittel­fristigen Verkaufs- und Finanz­planung und Sicher­stellung der Planungs­qualität Mit­wirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse der d&b audiotechnik Gruppe Soweit dein Job. Du fragst dich, welche Quali­fikationen und Fähig­keiten du mitbringen solltest? Lass uns gemeinsam heraus­finden, ob die Position die Richtige für dich ist: Du hast ein abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Quali­fikation Du besitzt mehrjährige Berufs­erfahrung vorzugs­weise im Controlling eines Produktions­unternehmens Dein analy­tisches, konzeptionelles und lösungs­orientiertes Denken und Handeln zeichnet dich aus Du über­zeugst durch deine selbst­ständige Arbeits­weise, Pro­aktivität und Kunden­orientierung Du besitzt eine hohe IT-Affinität (vorzugs­weise Erfahrung mit den BI-Tools Jedox und Tableau) Deine verhandlungs­sichere Kommu­nikation in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Genau das Gegen­teil von Lange­weile: Begeisterung, Inspiration und eine Arbeit, mit der du dich identi­fizieren kannst. Du ent­wickelst Lösungen für genau den Sound, der zukünftig für Gänsehaut-Momente bei den Zuhörern und Besuchern von Live-Veran­staltungen und Konzerten sorgen wird. Du arbeitest in einem hoch­modernen Arbeits­umfeld: Unsere Produktions­anlagen und Arbeits­plätze sind ebenso wie die Qualität unserer Produkte und Lösungen State-of-the-Art. Eben auf dem Niveau eines Weltmarkt­führers. Für die einen Nebensache – für uns Ehrensache: Mitarbeiter-Vorteile Wir von d&b arbeiten ständig an Lösungen, die helfen sollen, unsere Mitar­beiter und ihre Familien im Alltag umfassend zu unter­stützen. Unsere Gehälter bewegen sich im oberen markt­üblichen Bereich. Und auch unsere Sozial­leistungen sind über­tariflich und durchaus vergleichbar mit denen eines Groß­unternehmens. Hier ein Überblick über die Annehmlich­keiten bei der d&b Gruppe: Home­office und flexible Arbeits­zeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Bis zu sechs Monate Lohnfort­zahlung im Krankheits­fall Möglich­keit der subventionierten Entgelt­umwandlung Digitale Lern­plattform zur persönlichen Weiter­bildung Arbeit­geber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge Kooperation mit Europcar Ermäßigung im Backnanger Erlebnis­bad Kostenloses Mineral­wasser und Kaffee Subventionierte Kantine S-Bahn-Anschluss Parkplätze
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Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Controller (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Controlling Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Übernahme von Controlling-Tätigkeiten mit weitgehender selbständiger Betreuung von Fachabteilungen Weiterentwicklung der Kostenrechnung, z.B. Kostenaufteilungen, Innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Mitwirkung bei der Kostenträgerrechnung Mitarbeit bei Prozessanalyse und –Organisation Betreuung diverser Benchmark-Projekte und betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsmanagement möglichst Kenntnisse und Erfahrungen im Kosten-, Leistungs-, und Erlös-Controlling im Krankenhausbereich analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP-Kenntnisse – insbesondere CO; IS-H – und BW wären von Vorteil) Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen Beruf und Familie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit betrieblicher Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheits­manage­ment, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Projektcontrolling und Fördermittelmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Stadt Nürtingen (GWN) betreut mit rund 150 Mitarbeitenden die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Projektcontrolling und Fördermittelmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 80 % Als interner Dienstleister m/w/d unterstützen Sie dabei, unsere Bauprojekte in der Zeit und in den Kosten zum Erfolg zu führen Erstellung des Informations- und Berichtswesen insbesondere monatliches Reporting Mitwirkung an Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung der Zahlläufe in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Prüfung unserer Bauvorhaben auf Fördermöglichkeiten – Sie verantworten den kompletten Fördermittelprozess von der Antragsvorbereitung bis zum Verwendungsnachweis Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium (z.B. Bau-, Betriebs- oder Verwaltungswissenschaften) oder entsprechende Ausbildung mit Zusatzqualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling Kenntnisse im Bereich Fördermittelmanagement sind wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung Zahlenaffinität, analytischen Denken verbunden mit der Freude am zielführenden Austausch mit unterschiedlichen Fachdisziplinen sind Ihre Stärken Sehr gute MS Office Kenntnisse Sie arbeiten selbstorganisiert und zuverlässig und denken in Lösungen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur. Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem öffentlichen Unternehmen mit Startup-Mentalität. Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten schreiben wir groß. Gleitzeit und mobiles Arbeiten bieten wir an, damit Sie Job und Freizeit gut in Einklang bringen können. Die Vergütung erfolgt auf Basis des TVÖD abhängig Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente – und nicht zuletzt sechs Wochen Jahresurlaub. Und das Ganze runden wir über einen Fahrgeldzuschuss – bei Nutzung des ÖPNV bzw. wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen – ab. Für Ihre persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – das stimmen wir gemeinsam ab!
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Senior Controller (m/w/d) für internationale Gesellschaften

Mi. 29.06.2022
Pforzheim, Stuttgart, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Göppingen, Reutlingen
Willkommen bei hc personal, dem Personaldienstleistungsunternehmen auf den Fildern! Wir möchten Menschen als Kunden wie auch Menschen als Mitarbeiter gewinnen. Dafür bieten wir ein umfassendes Dienstleistungspaket rund um das Thema Personal an. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde, ein international tätiger Anlagenbauer, der führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightechindustrie ist, suchen für den Standort in Stuttgart, eine(n) Senior Controller (m/w/d) für mehrere internationale Gesellschaften Betreuung der Kostenstellen für alle EMEA Einheiten und Holdinggesellschaften Regelmäßige Abrechnung der Umlagen für die Monats- und Jahresabschlüsse Monatsreporting laufende Akualisierung der Planzahlen monatliche Erstellung der Kennzahlen für die Kostenstellen Regelmäßiges Feedback an den Vorgesetzten Schnittstellenfunktion zu den anderen Fachbereichen als auch zu den Kollegen im europäischen Ausland Abgeschlossenes (Master-) Studium Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich der deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschrift (IFRS) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP FI/CO Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Kommunikationsstärke Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Individuelle Weiterentwicklung: Unser Kunde bietet Ihnen umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle:  Z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten (Home-Office) Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Sport- oder Freizeitangebote: Es werden Fitnesskurse und Sportangebote subventioniert Gutes Miteinander: Sie arbeiten in interkulturellen Teams und feiern gemeinsame Erfolge  - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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