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Controlling: 149 Jobs in Styrum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 24
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Commercial Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d)In unserer Commercial-Unit werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Ebenso verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und –kalkulation.   Du hast Lust kundenindividuelle Media-Agentur-Verträge sowohl für Neu- als auch Bestandskunden zu gestalten, Risiken zu bewerten und für die Agentur einzugrenzen? Du hast Erfahrungen darin, kundenindividuelle Honorarmodelle zu erstellen, zu kalkulieren, diese vertraglich zu verankern und dabei bei Bedarf intern (mit lokalen u/o globalen Kollegen(innen)) aber auch extern abzustimmen? Du kennst dich in den digitalen Medien und den unterschiedlichen digitalen Einkaufsmöglichkeiten aus, um auf dieser Basis z.B. programmatische Vergütungsmodelle erstellen zu können. Du bist stark darin, komplexe Sachverhalte in einzelne Themenbereiche zu gliedern und mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden zu diskutieren und zu einem Abschluss zu bringen. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und deine Commercial-Erfahrungen mit dem Team zu teilen und neues Wissen zu erlangen? Dir liegt es, vom Kunden vorgegebene Prozesse zu überprüfen und Implementierungs-möglichkeiten aufzuzeigen. Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln. 3-4 Jahre Berufserfahrung Mediaagentur mit Commercial-Schwerpunkt Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Beteiligungscontroller (m/w/divers)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Beteiligungscontroller (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Die Betreuung einer Gruppe inländischer Geschäftsbereiche in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Berechnungen aus Sicht eines Geschäftsbereichs sowie Kommentierung zur Geschäftsentwicklung Sie führen die Überprüfung von Investitions-/ I&R-Anträgen sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeits-Rechnungen durch Sie erstellen Ad-hoc Reportings und Benchmarks Die aktive Mitwirkung bei der Identifikation von wertsteigernden Maßnahmen in den Geschäftsbereichen mit anschließendem Projektcontrolling liegt in Ihrer Verantwortung Sie arbeiten bei schnittstellenübergreifenden Projekten und Konzernprogrammen mit und sind in engem Austausch mit dem Projektmanagement Sie übernehmen die Erarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen im Tätigkeitsbereich Sie tragen die Verantwortung für Forecast und Planung Ihre Aufgabe umfasst zudem die Vorbereitung von Budget- und Reviewgesprächen zwischen der Geschäftsführung und der lokalen Leitung Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finance (oder vergleichbar) Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie besitzen eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigeninitiative sowie Ihrer "Hands On Mentalität" Sie verfügen bereits über gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen (IFRS) und Kostenrechnung Sie bringen ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten in Ihre tägliche Arbeit mit ein Sie haben sehr gute MS-Office, insbesondere Excel-Kenntnisse SAP R/3 Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und sind wünschenswert Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Demand Planner (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Erstellen, Modellieren und Interpretieren von Absatzprognosen im Demand-Planning-System Leiten und Weiterentwickeln des monatlichen Sales- & Operations-Planning Prozesses Aufbereiten von Kennzahlen und Analysieren von Abweichungen Analysieren von Beständen und Reichweiten Pflegen von Stammdaten im ERP- und Demand-Planning-System Unterstützende Vertretung bei der Produktionsplanung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb, Marketing, Finance / Controlling Kontinuierliche Optimierung der bestehenden SCM Prozesse in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen zu Steigerung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen und sehr gutes Kommunikationsvermögen Kenntnisse und Freude am Umgang mit IT-Systemen Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Werkstudent - Berichtswesen / Qualitätsmanagement (m/w/d) - (bis 20h/Woche)

Di. 18.05.2021
Bochum
evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen junge Persönlichkeiten, die es verstehen, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir für eine herausfordernde Aufgabenstellung in unserem Bereich Berichtswesen / Qualitätsmanagement einen Werkstudenten (m/w/d) - (bis 20h/Woche) Mitwirkung bei der Erstellung von Kennzahlenberichten und -analysen Vollständigkeits- und Wirksamkeitsprüfungen des internen Kontrollsystems Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von energiewirtschaftlichen Prozessen Min. 2 Jahre (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an energiewirtschaftlichen Themen Affinität im Umgang mit Zahlen und Verständnis für Wirkungszusammenhänge Ausgeprägte Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit dem MS Office Pakt insbesondere Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Projektaufgaben Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentoren Unterstützung bei der Themenwahl und Begleitung von Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeiten
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Projektcontroller (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, identifizierst gerne proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Controller (m/w/d) und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management zur gemeinsamen und pro-aktiven Identifikation von Geschäftsopportunitäten Umfassende Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung Planung der zukünftigen Geschäftsentwicklung inkl. Entwicklung von Budgets und Business Plänen Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Controller (m/w/d) im SPNV-Bereich

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Controller (m/w/d) im SPNV-Bereich Ziel dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Durchführung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Controllings im SPNV-Bereich, insbesondere für den Bereich SPNV-Finanzierung und SPNV-Fahrzeugfinanzierung. Es handelt sich bei der Stelle um eine Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 30.09.2022. Sie sind für die Erstellung des Wirtschaftsplans für den SPNV sowie für die Konzeption und Durchführung des Wirtschaftsplanprozesses für den SPNV Bereich verantwortlich. Sie führen Abstimmungsgespräche und erstellen diverse Berichte als strategische Entscheidungshilfe für die Führungsebene Als zuständiger Controller (m/w/d) für den SPNV sind Sie verantwortlich für die Abwicklung aller Vorgänge aus dem SPNV-Bereich (z. B. Erfassung und Abwicklung der Verpflichtungen aus den Verkehrsverträgen, Jahresabschlussarbeiten, Nachhalten der Zuwendungsbescheide, Verträge und Abrufe für Infrastrukturmaßnahmen, Erstellung der Mittel- und Langfristplanung sowie der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung für die SPNV Finanzierung) Sie führen regelmäßige Controllinggespräche mit der Fachabteilung und dem Zuwendungsmanagement bzw. der Bewilligungsbehörde im VRR durch Auch die Erstellung und Durchführung des Berichtswesens (Jahresabschluss, Quartalsbericht , Controllingbericht, Berichtswesen § 12 ÖPNVG NRW) gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Als dezentraler Controller (m/w/d) für diverse Kooperationen gehören u. a. die Budgetplanung und -Überwachung sowie die Überprüfung und Freigabe von Bestellanforderungen und diverse Jahresabschlussarbeiten zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse Fachkenntnisse im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, in der strategischen und operativen Planung und Umlagen sind für diese Stelle obligatorisch Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im SPNV mit (RegG, ÖPNVG NRW, Haushalts- und Zuwendungsrecht, Rechtsrahmen der Infrastrukturfinanzierung, Vergaberecht, Verträge und Vereinbarungen mit Dritten) Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse im SPNV und der ÖPNV-Organisation Der sichere Umgang mit den MS Office Produkten sowie Controlling- und Finanzbuchhaltungssystemen ist unerlässlich Eine gute Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.000 - 54.800 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats - und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen Kennzahlenermittlung und Entwicklung Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Fachliche Anforderungen: Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie mindestens 3 Jahre Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen   Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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