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Controlling: 94 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Impairment ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Impairment Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland

Mi. 15.09.2021
Köln
Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346562    Was wir zusammen vorhaben: Unsere gemeinsame Aufgabe ist die betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens mit den Schwerpunkten Planung, Berichtswesen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Dabei verstehen wir Controlling nicht als Selbstzweck, sondern richten im Dialog mit den Adressaten unsere Analysen und Berichte zielgruppen- und bedarfsgerecht aus. Wir sind Ansprechpartner für alle Fachbereiche und Hierarchieebenen des Unternehmens und des Konzerns für betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Datenanfragen. Bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Aufgabenstellungen und Projekten verlieren wir auch die Gesamtprozesse nicht aus dem Auge. Unser kritischer, hinterfragender Blick gibt Impulse und Anregungen.   Was Du bei uns bewegst: Als Controller für das Unternehmenscontrolling Penny Deutschland weißt Du, wie ein Handelsunternehmen funktioniert, da Du in sämtliche Unternehmensbereiche Einblick erhältst. Du verstehst, was Entscheider benötigen, und transformierst dafür Zahlen in Informationen. Du schaffst den Rahmen und die Struktur für die betriebswirtschaftliche Steuerung: Vorbereitung und Durchführung der zentralen Hochrechnungs- und Planungsprozesse für alle betriebswirtschaftlich relevanten Aspekte des Unternehmens. Du bist ein wichtiger Faktor bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Projektauswertungen, denn wer viel Geld investieren möchte oder strategische wie operative Veränderungen ins Auge fasst, braucht Entscheidungssicherheit. Der Unternehmenserfolg hängt nicht zuletzt an Deiner betriebswirtschaftlichen Lösungskompetenz: Erarbeitung von Antworten und Lösungswegen für diverse betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Unternehmens. Datengenerierung, -aufbereitung und -analyse: Mit dem Rüstzeug für erfolgreiches Arbeiten als Controller findest Du den Zugriff auf Daten und bereitest diese nachvollziehbar und adressatengerecht auf. Stillstand ist Rückschritt: Du optimierst das Steuerinstrumentarium und entwickelst es kontinuierlich weiter.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Aufgeschlossenheit und Deine Neugier zum Blick über den Tellerrand und den eigenen Horizont. Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Verantwortungsübernahme für die eigene Arbeitsleistung sowie Deine Detailgenauigkeit und Deine Sorgfalt bei der Konzeption. Deine Fähigkeit zu kooperativem wie selbstständigem Arbeiten und Deine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder kannst durch Deinen beruflichen Werdegang Deine berufliche Eignung dokumentieren. Alternativ blickst Du bereits auf eine berufliche Karriere im Controlling zurück und suchst neue inhaltliche Perspektiven. Dein ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge in einem Handelsunternehmen. Deine Zahlenaffinität und Deine sehr guten Kenntnisse des Office-Pakets, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346562) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller:in als Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Unsere Mobility-Blockchain-Plattform ist eine dezentrale B2B-Infrastruktur-as-a-Service, die alle Mobilitätsanbieter in Städten in einer Mobilitätsallianz verbindet – von car sharing und Taxis, über Fahrräder und Scooter, bis hin zu Bus und Bahn. Dabei verbesserte unsere dezentrale Technologie den Transaktionsprozess von Kundenidentifikation, Verifikation, Smart Contracting und dem digitalen Bezahlen. Durch das Ökosystem, das bloXmove verbindet, wird Service Roaming möglich und alle Partner können ihren Kunden integrierte Reisen von A nach B mit nur einem Klick und in einem Ticket ermöglichen. bloXmove ist keine Aggregator Platform, sondern vernetzt infrastrukturell die B2B Anbieter wie eine (Star-)Allianz für den gesamten Mobilitätssektor. Jede Partei behält ihren Kundenkontaktpunkt und ihre Kundenbeziehung. Wir suchen dich: Controller:in als Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort Bonn Wir suchen dich als Junior Controller:in und Assistent:in der Geschäftsführung. Das Ziel: Gemeinsam wollen wir mit dir und unseren Partnern, die Entwicklung unserer dezentralen Mobilitätsplattform auf ein nächstes Level bringen. Die bloXmove Germany GmbH ist der deutsche Standort hinter bloXmove.com – der Mobility Blockchain Platform. Wir sind ein VC-finanziertes junges Unternehmen mit einem Team bestehend aus 3 Gründer:innen und 10 Mitarbeiter:innen, die viel Erfahrung und Wissen aus der Mobilitätsbranche bei Daimler Mobility und anderen Flotten- und Mobilitätsorganisationen mitbringen. Unser internationales und dynamisches Team mit Standorten in den Städten Dublin, Bonn und Stuttgart will die Zukunft der Mobilität gestalten. Unsere Arbeitskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, Verantwortung, eine Hands-on-Mentalität und ein remote Arbeitsumfeld aus. Du wirst direkt mit dem CFO zusammenarbeiten und die Geschäftsführung mit dem internationalen Partnermanagement unterstützen. Du unterstützt die Geschäftsführung eigenmotiviert und selbständig bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Du bereitest für die Geschäftsleitung und für die Investoren Finanz- und Controllingreports vor. Du analysierst die Zahlen und erstellst Handlungsempfehlungen. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Du unterstützt die Geschäftsleitung in Gesprächen mit Banken, Investoren und Fördermittelgebern Du bereitest Präsentationen für Partner und Investoren vor und begleitest die Geschäftsführung zu Terminen. Du erstellst die notwendigen Dokumentationen und Anträge für die Abwicklung von Fördermitteln Du professionalisierst unsere Geschäftsdokumentation und unterstützt bei der Buchhaltung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Kenntnissen in Controlling & Finanzen oder Abschluss als (internationaler) Bilanzbuchhalter:in Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und Powerpoint Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Genauigkeit, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Hands-On Mentalität für ein Startup Unternehmen mit einer Affinität für neue Technologien und Tools Für dich ist ein Problem eine Herausforderung, um zu wachsen, und das Finden von Lösungen motiviert dich
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Wirken Sie bei der Erstellung und Analyse des regelmäßigen Management-Reportings mit. Übernehmen Sie die Qualitätssicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Kostencontrollings. Unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei der Planungserstellung, insbesondere im Budgetplanungsprozess. Erstellen Sie betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen und arbeiten an verschiedenen Projekten mit. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums im Bereich Controlling und/oder Finanzen. Sie verfügen bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie überzeugen im sehr sicherern Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit BI-Tools/Datenbanken sammeln. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit einer hohen Kommununikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT zu fungieren die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungs­unfähigkeits­risiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Für unseren wachsenden Fachbereich „Controlling & Finanzen“ suchen wir in Festanstellung: Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung Verantwortung für das kaufmännische Unternehmens-Controlling und Risikomanagement Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling von Bau- und Bestandsprojekten Erstellung der Unternehmensplanung und rollierender Prognosen Erstellung von Reports sowie Prüfung und Bewertung von Eingangsinformationen Analyse und Überwachung der Kosten- und Erlösprognosen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Mittelabflussplänen auf Gesellschafts- und Konzernebene Mitwirkung beim Jahresabschluss und Erstellung der Geschäftsberichte Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Beratung der Geschäftsfüh­rung Überprüfung, Fortentwicklung und Einhaltung von Controlling-Standards und Vorgaben (Leitlinien) Weiterentwicklung der Steuerungs-, Planungs- und Reportinginstrumente sowie Implementierung ei­nes Risikomanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwe­sens oder eine kaufmännische Qualifikation mit entsprechender Erfahrung und/oder Weiterbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bevorzugt in der Immobilien- und/oder Bau­branche Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Unternehmerisches/technisch-wirtschaftliches Denkvermögen und Handeln sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controlling Experte (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Controlling Experte (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 349462    Was wir zusammen vorhaben: Wir im Controlling sind die zentralen Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Der Bereich koordiniert und unterstützt den Budgetierungsprozess des Unternehmens und stellt das Berichtswesen für die Steuerung der wesentlichen Unternehmensteile zur Verfügung. Unser Team beschäftigt sich dabei als Teil der Controlling-Organisation i.W. um das Verwaltungs- und IT-Controlling sowohl für digitale als auch stationäre Geschäftsmodelle. Wir sind Ansprechpartner und Sparringpartner für alle Fachbereiche und Hierarchieebenen des Unternehmens. Bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Aufgabenstellungen und Projekten verlieren wir auch die Gesamtprozesse nicht aus dem Auge. Unser kritischer, hinterfragender Blick gibt Impulse und Anregungen. Was du bei uns bewegst: Du verfügst nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern denkst immer auch einen Schritt weiter? Du liebst es, aus Zahlen und Daten handfeste Fakten zu schaffen? Dann treiben wir gern mit dir zusammen das Controlling voran:  Du zeigst Einsatz: Du bist mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau des Verwaltungscontrollings. Dabei bringst du proaktiv deine eigenen Ideen ein und setzt diese um. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst, analysierst und kommentierst den Monatsabschluss. Du erstellst regelmäßig Reportings, Abweichungsanalysen und bist Sparringpartner für Fachbereiche und Management.  Du bist mittendrin: Du unterstützt bei der Durchführung der internen Leistungsverrechnung, Budgetplänen und Umsetzung von strukturellen Veränderungen. Du hilfst uns besser zu werden: Indem du bei der Weiterentwicklung des Verwaltungscontrolling Instrumentariums sowie bei der Optimierung von Prozessen mitwirkst und eigenverantwortlich neue Ideen einbringst. Du analysierst Prozesse und leitest prozessuale und technische Veränderungen mit Blick auf eine Effizienz- und Transparenzsteigerung ab. Gemeinsam mehr erreichen: Du bist kompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zu den Fachbereichen und dem Management.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit deiner proaktiven Kommunikationsweise und deiner Teamfähigkeit. Deine hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit runden dein Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Controlling oder einem ähnlichen Fachgebiet. Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten. Interesse an Fragestellungen aus den Bereichen des stationären und digitalen (Lebensmittel-)Handels. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie SAP von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Kollegen, die den stationären und digitalen Handel treiben. Ihr voller Einsatz für die REWE Group – in Vollzeit oder Teilzeit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 349462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Controller (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Köln
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Controller (w/m/d) du übernimmst die Kostenstellenplanung sowie die Beratung der Kostenstellenleiter in den verschiedenen Funktionsbereichen du führst Budgetkontrollen und -aktualisierungen durch und erstellst regelmäßige Plan-Ist-Vergleiche du führst Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen zur Ableitung von Steuerungsmaßnahmen durch du bereitest Reportings auf und gibst Handlungsempfehlungen du wirkst an Planungs- und Forecastprozessen mit du erstellst Berichte, Statistiken sowie Auswertungen du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung oder Controlling mit du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets insbesondere in Excel du denkst analytisch und besitzt eine ausgeprägte Zahlenaffinität du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil du bist außerordentlich verantwortungsbewusst, bringst Eigeninitiative und Serviceorientierung mit du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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FP&A Controller:in (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum. Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen.Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in Köln, München oder Frankfurt eine:n FP&A Controller:in (m/w/d)Reporting an die lokale Geschäftsleitung und die Konzernzentrale in Hongkong Datenanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Group KPIs Jahresplanung und Kontrolle (Budget und Forecast) Beantwortung von ad hoc FP&A-Anfragen der Gruppe Erstellung und Überwachung der WIP Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen im internen Finance-Bereich inkl. des Working Capital Implementierung und Weiterentwicklung einer konsolidierten Jahresplanung Erstellung von Plan-; Ist-Analysen Entwicklung einer „Produktivitätsdatenbank“ anhand bestimmter Kriterien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im FP&A oder Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Bereich der (Finanz-)Dienstleistungen ist von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Problemlösungskompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe IT-Affinität – Insbesondere alle Microsoft Office Tools DATEV-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Lucanet und Oracle HFM wären wünschenswert Eine Hands-on-Mentalität und ein effizienter, selbständiger Arbeitsstil Teamorientierte, überzeugungsstarke Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungs­möglichkeiten  Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung  Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und dem Standing eines Konzerns  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)  Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate  Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad Leasing  Regelmäßige Firmenevents
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