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Controlling: 10 Jobs in Sulzbach / Saar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risikocontrolling

Di. 24.05.2022
Saarbrücken
Mit rund 150 Mitarbeitenden bieten wir mehreren tausend Kunden im Bereich der Heilberufe innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Firmenstandort in Saarbrücken einen qualifizierten   Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risikocontrolling Überwachung der Adressausfallrisiken, Zinsänderungsrisiken und Liquiditätsrisiken  Mitarbeit bei der Erstellung der vierteljährlichen Risikoberichte  Weiterentwicklung und regelmäßige Überprüfung der internen Verfahren zur Risikomessung  Unterstützung der Geschäftsführung bei geschäftspolitischen Entscheidungen  Unterstützung bei der Erstellung der Risikostrategie und Durchführung der Risikoinventur  Projektmitarbeit und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen  Unterstützung im Bereich Regulatorik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt und/oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau)  Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen in einer Bank oder im banknahen Beratungsumfeld von Vorteil  Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Vorschriften wünschenswert (z. B. KWG und MaRisk)  Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands on-Mentalität  Selbständiger, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, vor allem MS Excel Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen  Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima  Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten  Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro)  Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung  Eine offene, konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Wiederkehrende Firmen- und Teamevents  30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze Home-Office-Möglichkeit Flexible und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit kurzem Freitag
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Projektmanager (m/w/d) Controlling

Mo. 23.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
Die Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein international führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Zerkleinerung unterschiedlichster Materialien, vor allem für die Industriebereiche Holz, Kunststoff, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Mineralien und Recycling. Wir begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität WIR SUCHEN für unseren Firmensitz in Zweibrücken einen Projektmanager (m/w/d) Gesamtprojektleitung für Kundenaufträge Umsetzung von Projekten sowie Sicherstellung der Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität Koordination und Planung von Maßnahmen analog zum Produktentstehungsprozess Überwachung des Projektablaufs und Leitung der Teamsitzungen Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Controlling des Projektes sowie Terminverfolgung und Projektreporting Koordination des Eskalationsmanagements Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Abgeschlossenes technisches Studium, oder vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Aus- /Weiterbildung im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für anspruchsvolle Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau Verhandlungssicheres Englisch Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Flexibilität, Verhandlungsgeschick und weltweite Reisebereitschaft Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
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Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Homburg (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Controller (m/w/d) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Operatives und strategisches Controlling inkl. Kurz- und Mittelfristplanung Begleitung von organisationsübergreifenden Projekten Ermittlung von Performance Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Monatliche Berichterstattung Erstellung der Finanzunterlagen für das Management Erstellung der Wettbewerbsanalyse und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ansprechpartner für externe Schnittstellen wie bspw. Wirtschaftsprüfer, Corporate Controlling, Steuerabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Unternehmerisches Denken verbunden mit hohen analytischen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) sowie gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie erfolgsabhängige Sonderzahlungen Ein zukunftsorientierter und unbefristeter Arbeitsplatz in einem weltweit agierenden Technologieunternehmen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Flexibles Arbeiten Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Senior Controller (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bexbach
Wir sind die Fuchs & Hoffmann Kakaoprodukte GmbH in Bexbach, ein Teil der KRÜGER GROUP mit mehr als 5000 Mitarbeiter*innen. Seit 1951 schlägt unser Herz für die Produktion von Kakaoprodukten zur industriellen Weiterverarbeitung. In Bexbach haben wir unseren Standort erweitert und die modernste Kakaofabrik der Welt gebaut.Zur Verstärkung unseres Teams vor Ort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller (m/w/d).Sie sind Sparringspartner für Geschäfts- und Werkleitung bei allen betriebswirtschaftlich relevanten ThemenSie ermitteln und monitoren alle relevanten Leistungskennzahlen, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und erstellen ein aussagefähiges Kennzahlendashboard für die GeschäftsleitungDie regelmäßige Budgetkontrolle und Analyse von Kostenträgern und Stückkosten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Darstellung der Produktströme und BeständeSie gestalten aktiv die Planung des Budgets, den Forecast und das Finanz-, Vertriebs- und WerkscontrollingSie arbeiten eng mit dem Konzerncontrolling zusammen und entwickeln das Controlling in Richtung Zukunft, wobei Sie die Besonderheiten des Standorts immer im Blick behaltenBei alledem halten Sie Ausschau nach Optimierungsmöglichkeiten und bringen Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen ein, um unsere gemeinsame Zukunft mitzugestaltenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise innerhalb produzierender Unternehmen der LebensmittelindustrieAusgeprägtes Know-how im Investitionscontrolling und ein Talent für komplexe Zahlen- und ProzesszusammenhängeSouveräne, praxiserprobte SAP-Kenntnisse (MM/CO), Routine in MS-Office, insbesondere in MS-ExcelSehr gute analytische Fähigkeiten und Antennen für VeränderungDie Fähigkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn es mal intensiver wirdGroße Freude an eigener Verantwortung mit Hands-on-MentalitätGutes Englisch in Wort und SchriftEinen ebenso abwechslungsreichen wie verantwortungsvollen Job in einem krisensicheren UnternehmenWir heißen Sie willkommen in einer offenen Kommunikationskultur, in der Respekt und Zusammenhalt das A und O sindFlexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitsystems und eine betriebliche Altersvorsorge
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Studentische Aushilfe / Praktikum (m/w/d) im Bereich Controlling

Do. 19.05.2022
Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München, Köln oder Saarbrücken suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikanten (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang und können gute aktuelle Studienleistungen vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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Corporate Financial Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mettlach, Trier, Saarbrücken
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken für Keramik und Lifestyle. Mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle schaffen wir seit 1748 Wohlfühlmomente und -räume. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unserer 6700 Mitarbeiter in 125 Ländern. Corporate Financial Controller (m/w/d) Die Stelle ist in unserem global Headquarter in Mettlach, Nähe Saarbrücken und Trier, zu besetzen. In deiner Rolle verantwortest du Steuerung der konzernweiten Planungs-, Forecasting- und Risikomanagement-Prozesse. Die Qualitätssicherung der konsolidierten Daten und Reportings gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Auf Konzern-Level steuerst du die Inhalte und Kommentierungen des monatlichen Ist-Reportings für Vorstand und Aufsichtsrat. Beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen agierst du insbesondere als Sparringspartner für HR. Du bist Verantwortlicher bei Controllingprojekten sowie auch bei Konzernprojekten. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und kannst aufgrund Deiner mehrjährigen Berufserfahrung gute Controlling-Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung/-analysen und Risikomanagement vorweisen. Du bist Controller aus Leidenschaft. Der sichere Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten liegt Dir im Blut. Als Teamplayer mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägtem Gestaltungswillen bist Du stets offen für neue Herausforderungen. Im Umgang mit MS Office, SAP (und idealerweise Prevero/Hyperion) macht dir niemand etwas vor. Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschaftsmathematik, mit attraktivem Festgehalt

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du wirst im Bereich Aktuariat Leben eingesetzt. Du unterstützt uns bei der Auswertung und Analyse für unsere Leben-Bestände der Cosmos Lebensversicherungs-AG. Du wirkst bei der Durchführung und Weiterentwicklung des aktuariellen Controllings, der Erstellung von Statistiken und Auswertung sowie der managementgerechten Aufbereitung der Ergebnisse mit. In Deiner Rolle leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Steuerung unseres Unternehmens. Nach entsprechend sorgfältiger fachlicher Einarbeitung übernimmst Du eigenständige Aufgaben in den Bereichen des aktuariellen Bestandscontrollings bzw. der versicherungstechnischen Bilanzierung. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftsmathematischen bzw. mathematischen Studium an (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung).  Du bringst idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Controller/-in

Sa. 14.05.2022
Saarbrücken
Die MEDTRON AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und seit 30  Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Weltweit vertrauen bereits viele tausend Ärzte, Kliniken und Diagnostik-Einrichtungen auf MEDTRON Kontrastmittel-Injektoren Made in Germany.  Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie von rollierenden Forecasts zur Unternehmensplanung  Unterstützung des Managements bei der Unternehmenssteuerung und-Planung Konzeption, Erstellung und Entwicklung von Reportings, Erfolgsauswertungen, Plan-/Ist-Vergleichen, Ad-hoc Analysen, Budget und Forecast für alle internen und externen Stakeholder wie z.B. Gesellschafter, Management und Wirtschaftsprüfer Sammeln und verknüpfen komplexer Daten aus verschiedenen Datenquellen und implementieren von KPIs Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Überwachung und Steuerung der Kosten und Leistungen durch Soll-/Ist-Vergleiche und Einleitung von korrigierenden Maßnahmen mit der Fachabteilung zur Sicherstellung der Zielerreichung Empfehlungen / Handlungs­anleitungen / Entscheidungs­vorlagen der Bereichs- und Unternehmens­leitung zur Ver­fügung stellen Aufbau eines Frühwarnsystems in Bezug auf die entscheidenden Unternehmensbereiche und -entwicklungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften wünschenswert mit Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mittelständischer Industrieunternehmen Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie eine generelle IT-Affinität zwingend erforderlich Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Dynamics NAV), einem BI Tool (z.B. Qlik) und Erfahrung mit integrierten Planungs- und Controllingsystemen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Wir bieten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein sehr gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, wöchentlichen Lieferungen von frischem Obst sowie der Möglichkeit, Jobradler zu werden. Wenn Ihr Profil auf die skizzierten Aufgaben passt und Sie die Herausforderung in einem internationalen und stark expandierenden Unternehmen annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit, die Sie bitte per E-Mail an unsere Personalabteilung senden. Das Team steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: MEDTRON AG | jobs@medtron.com | Tel.: +49 (0)681-97017-0
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgaben­spektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als Generalunternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG Gruppe sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Standort Ottweiler einen PROJEKTCONTROLLER (M/W/D) Erster Ansprechpartner für controllingrelevante Themen einzelner Beteiligungen Professionelle Bereitstellung aussagekräftiger Reports & Analysen zur Steuerung der Projekte Weiterentwicklung des Unternehmensreportings Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Budgetfestlegung und strategischen Planung Durchführung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence Systemen (ideal Cubeware) von Vorteil Kommunikations- und Präsentationsstärke Verbindliches und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern (m/w/d) Ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Einen abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereich mit vielen Freiräumen
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Referent (m/w/d) Kaufmännisches Regulierungsmanagement / Controlling

Di. 10.05.2022
Saarbrücken
Die VSE Verteilnetz ist eine 100-prozentige Tochter der VSE AG und ein Unter­nehmen der VSE-Gruppe. Als regionaler Netzbetreiber sind wir für den Betrieb der 110-kV- und 35-kV-Strom­netze mit den Funktionen Asset­management, Netzservice, Netz­wirtschaft und Regulierungs­management verantwortlich. Mit hoher Kompetenz sorgen wir für eine zuver­lässige Versorgung und einen störungs­freien Betrieb – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Kaufmännisches Regulierungsmanagement / Controlling. Operatives und strategisches Regu­lierungs­management Selbstständige Bearbeitung von regulatorischen Kosten­anträgen und Kosten­prüfungen Strom und Gas inkl. der Bearbeitung von Anhörungen und Anfragen der Regulierungs­behörden Koordination der Fachabteilungen und Sicher­stellung der Termin­einhaltung Fachliche Begleitung der Effizienz­verfahren für Verteilnetzbetreiber Analyse der regulatorischen Rahmen­bedingungen sowie deren Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis und Ableitung von Handlungs­empfehlungen zur Unternehmens­steuerung Verantwortung für die gesetzlichen Berichts-, Dokumentations- und Veröffentlichungspflichten des Regulierungs­managements Erarbeitung von Mittelfrist­planungen und Prognosen und Erstellung von Plan-Ist-Abweichungs­analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung des bestehenden Reportings Aufbereitung von Entscheidungs­grundlagen Mitwirkung in Arbeitskreisen und Konzern­projektgruppen Datenerhebung und Aufbereitung für Geschäftsleitung und Aufsichts­gremien Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Finanz­bereich oder Controlling eines Unternehmens und Erfahrung in der Netzregulierung Gute Kenntnisse der energiewirt­schaftlichen und regulatorischen Zusammen­hänge sowie der gesetzlichen Vorgaben und Verordnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP-Anwendungen Analytische, konzeptionelle sowie unternehmerische Denk- und Handlungs­weise Eigenverantwortung und überzeugende kommunikative und soziale Kompetenz Verantwortungsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Attraktive tarifliche Vergütung sowie eine tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden Interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen Diverse Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung
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