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Controlling: 47 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Trainee Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 64832 Wir bieten Ihnen ein 18-monatiges Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt im Bereich Zentralcontrolling und mit Kurzeinsätzen in den Regionalgesellschaften der TSR In Ihrem Traineeprogramm übernehmen Sie im Rahmen einer fundierten Einarbeitung Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Dabei ermitteln Sie betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen und bereiten diese auf Die selbstständige Vorbereitung der Periodenplanung unserer Regionen und Tochtergesellschaften sowie Plausibilitätsprüfungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen Darüber hinaus übernehmen Sie die betriebs­wirt­schaft­liche Betreuung unserer Beteiligungs­gesell­schaften im In- und Ausland Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Steuerung und Überwachung der Kosten und Leistung, analysieren Schwachstellen und schlagen Maßnahmen vor Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirt­schaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Zudem bringen Sie erste Berufserfahrungen z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Finanzen & Controlling mit und gehen fachkundig und routiniert mit MS Office um Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert (z. B. Cognos) Persönlich punkten Sie durch Ihre Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Zuverlässigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denk­ver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein moderner Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Projektcontrolling

Fr. 18.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
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Werkstudent (m/w/d) Sales Controlling (20 Stunden/ Woche)

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Sales Controlling besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Werkstudent (m/w/d) Sales Controlling (20 Stunden/ Woche Du bist Teil unseres Sales Controlling Teams und erhältst erste Einblicke in interne Abläufe Unterstützung bei der operativen Betreuung der Tools und Reports im Tagesgeschäft Bearbeitung von adhoc-Anfragen sowie Durchführung von Sonderanalysen Eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Umsetzung des integralen Planungs- und Forecastprozesses Mitarbeit an der Optimierung von Methoden und Tools für das Sales Controlling sowie bei Projekt- und Sonderthemen Du befindest dich mitten in einem betriebswirtschaftlichen Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Excel, zeichnet dich aus Die Arbeit mit Kennzahlen bereitet dir Freude, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in der Bearbeitung der Daten und Reports ist für dich selbstverständlich Du hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
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Controller (m/w/d) | Bochum

Do. 17.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST IM CONTROLLING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Controller (m/w/d) | Bochum Weiterentwicklung aussagekräftiger, betriebswirtschaftlicher Planungs- und Controllingsysteme Entwicklung filialspezifischer Controlling Kennziffern Analyse und Interpretation der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsatzreporting für die jeweiligen Fachabteilungen Finanzplanung, Forecast, Liquiditätsplanung Aktives Vorantreiben der strategischen Weiterentwicklung des Konzepts und der Expansion Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Controlling eines wachsenden Unternehmens, gerne im Dienstleistungssektor und/oder Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse in gängiger Office Software (Excel, Power Point etc.), SQL-Datenbanken und Power BI VBA Programmierung wünschenswert Kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Projektcontroller (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Projektkalkulationen Monitoring und Abweichungsanalyse von Projekten hinsichtlich Ergebnis- und Kostenentwicklung Ad-hoc Analysen und Erstellung von Forecasts Unterstützung von Projektverantwortlichen bei der kaufmännischen Projektabwicklung Kaufmännische Betreuung des Claim Managements in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Mitwirkung bei der Einführung einer ERP-Software, dem Aufbau von BI-Tools sowie der Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Instrumenten Stammdatenkontrolle und -pflege Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich (Projekt-) Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel SQL-Datenbankkenntnisse sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und seit 1969 zuverlässiger Partner für unsere Kunden aller Industriezweige in Europa. Der Name Metaq steht im Markt für kundenorientierte Ausrichtung und Qualität. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d). Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Erstellen von Reportings, Abweichungsanalysen und Statistiken Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen Führen professioneller interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erstellen und Durchführen von Präsentationen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Finance/Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Fähigkeit Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben den fachlichen Voraussetzungen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Durchsetzungsvermögen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres und gewandtes Auftreten Überzeugungskraft Gute Rhetorik Belastbarkeit Teamgeist Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem Die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld gute Entwicklungschancen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) - Ref: BIB221

Do. 17.06.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach, Bochum oder Warschau suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Polnisch, Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lünen
Die PROVERO GmbH ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS Production-Gruppe. Sie erbringt vielfältige Dienstleistungen für die gesamte Production-Gruppe, insbesondere für die kaufmännische Administration. Controller (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66268 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um das operative Controlling unserer Betriebe Das regelmäßige Reporting inklusive Analyse und Kommentierung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Ihre Meinung ist gefragt – als interner Ansprech­partner stehen Sie den Vorgesetzten und operativen Verantwortlichen beratend zur Seite Fachkundig unterstützen Sie die Geschäftsleitung durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Auswertungen mit starkem Fokus auf die opera­tive Geschäftsentwicklung Sie bewerten Unternehmensdaten, erstellen eigen­ständig Analysen und Wirtschaftlichkeitsberech­nungen – verantwortungsvoll übernehmen Sie die projektbezogene Verarbeitung für die daraus ent­stehenden Erkenntnisse In enger Zusammenarbeit mit den operativen Ver­antwortlichen erstellen Sie den jährlichen Forecast Die Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwick­lung bereits eingesetzter und neuer Management-Informationssysteme sowie Controlling-Systeme rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konnten Sie schon erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Controlling / Kostenrechnung, Finanzen oder Rechnungswesen sammeln, aber auch Berufsein­steiger heißen wir bei uns gerne willkommen Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbeson­dere Excel, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Zuverlässigkeit sowie Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme

Do. 17.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens und werden Teil des Entgeltteams. Ihre Schwerpunkte liegen im gruppenweiten HR-Reporting, in der Optimierung von Prozessen und Stammdaten und deren Pflege. Sind Sie bereit als HR Specialist (m/w/d) den digitalen Transformationsprozess im Entgeltteam mitzugestalten? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie. Kontinuierliche Prozessoptimierungen insbesondere in der Stammdatenpflege/ Optimierung Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und dem Aufbau eines gruppenweiten HR-Reporting Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Reports Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Vor- und Nachbereitung Kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden sowie für Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Personal und Controlling oder einschlägige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Prozessoptimierung, Stammdatenpflege/Optimierung, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Projekterfahrung, insbesondere in Digitalisierungsprojekten und im Aufbau eines internationalen HR-Reporting Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschafts­syste­men und sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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