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Controlling: 152 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Stuttgart, bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Weiterentwicklung und Kontrolle der monatlichen Leistungsmeldung mit Fokus auf die Quartalszahlen KPI-Reporting (Monitoring & Steuerung) Abstimmung und Nachverfolgung des Budgets und Sicherstellung der Zielerreichung Ordnungsgemäße Kontierung von Aufträgen gewährleisten Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse Durchführung von Ad-hoc Analysen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium im Finanzbereich (Rechnungswesen, BWL oder ähnlich) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Idealerweise Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Gute Englischkenntnisse Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Pflichtpraktikum im Bereich Purchasing Controlling Europe ab August 2022

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S0WMaterialkosten sind der größte Kostenbestandteil eines jeden Trucks. Unsere Rolle als Purchasing Controlling Europe ist die Unterstützung unseres Business Partners Global Procurement bei der Verbesserung ihrer Materialkostenposition. Wir geben strategische Guidance, setzen finanzielle Ziele und erzeugen Transparenz mit Reports und Analysen. Wir sehen uns als Teil des Business und gleichzeitig als „finanzielles Gewissen“. Neben unseren Business Partner*innen sind wir in engem Austausch mit unseren Finance-Kolleg*innen in den Operating Units und in den Konsolidierungsfunktionen. In diesem Verbund besteht für unser Team die zentrale Aufgabe in der Schaffung von Transparenz bezüglich der Ergebnissituation, der Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten zur Effizienzsteigerung sowie des Monitorings von Risiken innerhalb des Einkaufs, um die Ergebnissteuerung dieser komplexen Direktion zu gewährleisten. Dies umfasst sowohl die Aufbereitung sämtlicher führungsrelevanter Informationen für das jeweilige Management im Sinne der Controlling-Funktion, als auch die konkrete Unterstützung bei der Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen. Um dieser Aufgabe an allen Daimler Trucks Produktionsstandorten gerecht zu werden, sind die zugeordneten Controlling-Teams weltweit aufgestellt, wobei die größten Standorte in Deutschland, USA, Japan, Brasilien, der Türkei sowie in Indien und Mexiko zu finden sind. Für das Purchasing Controlling Team am Standort Leinfelden suchen wir ab sofort Unterstützung im Rahmen eines Pflichtpraktikums: Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Schaffung von Transparenz bzgl. der Ergebnissituation von kommerziellen Kostensenkungs- und Rohmaterialmaßnahmen im Einkauf Eigenständige Analyse des zu erwartenden Einkaufs- Entwicklungsergebnisses, Ableitung von Chancen und Risiken aus Materialeffizienz Vorbereitung und Abstimmung von Gremienunterlagen für höhere Managementebenen Mitarbeit in Projekten, z. B. der Entwicklung eines automatisierten Standard-Materialkostenreportings für alle europäischen Truck- Einkaufsbereiche Mitwirken bei der Vorbereitung von Kostenworkshops für die Generierung von technischen und kaufmännischen Einsparmaßnahmen Mitarbeit in den Planungs-und Reportingprozessen von Daimler Trucks Enge Abstimmung mit Modulkostencontrolling zu technischen Kostensenkungsmaßnahmen Was Sie von uns erwarten können: Mitarbeit in einem neu aufgebauten und motivierten Team und Zusammenarbeit in einem globalen Controlling- und Einkaufsnetzwerk Nach der Einarbeitung: Übertragung von Verantwortung und Gestaltungsspielraum im Rahmen der übertragenen Aufgaben Eine Führungskultur, die durch Vertrauen in die Mitarbeiter*innen geprägt ist. Feedback sowie Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz State-of-the-Art Arbeitskonzepte: mobiles Arbeiten und Arbeiten am Standort in Leinfelden. Unsere neue Home-Base auf dem Daimler Truck Campus in Leinfelden-Echterdingen wurde nach modernsten Arbeitsplatzkonzepten entworfen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Hohes Engangement, zielorientiertes Arbeiten, Teamgeist, Verständnis von Finance & Controlling-Themen, Analytische Fähigkeiten, Affinität für Datenanalyse, sicheres Auftreten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Start wäre der 1. September 2022. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023Ort: EhningenWenn Sie sich für Zahlen und Wirtschaft begeistern und die Theorie gerne gleich in die Praxis umsetzen, dann ist dieses Duale Studium genau das Richtige für Sie.In der Theorie an der Dualen Hochschule liegen die Schwerpunkte des Studiums unter anderem in den Themen: Kostenanalyse, Kostenmanagement und ProzessmanagementStrategieentwicklung / strategische PlanungInnovations- und TechnologiemanagementRisikomanagementWertorientierte UnternehmenssteuerungKennzahlensteuerungProjektcontrolling und MultiprojektcontrollingBilanzierung und Bilanzanalyse, BilanzpolitikInternationale Rechnungslegung ERP-Systeme (v. a. SAP)Bei Bertrandt ergänzen wir das Duale Studium durch die praktische Ausbildung in allen Abteilungen der Bereiche Finanzen und Controlling. Sie werden in der Lage sein, die finanzielle Situation des Unternehmens einzuschätzen, darüber zu berichten und sie zu verbessern.Folgende Interessen und Voraussetzungen sind wichtig und hilfreich, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren:Allgemeines oder fachgebundenes Abitur, gerne mit wirtschaftlichem SchwerpunktBei Fachhochschulreife: nur in Verbindung mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule möglichVerständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an den Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich sowie analytischen Tätigkeiten Freude am Umgang mit ZahlenLeistungsbereitschaft und eine strukturierte ArbeitsweiseEngagement und Spaß an der Teamarbeit, denn wir lösen viele Aufgaben gemeinsam im TeamVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Azubi-Treffen/Events  Kostenfreie Getränke  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Teamorientierte Arbeitsweise
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Praktikum / Internship Value Stream Controlling

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Controlling an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Es erwarten Sie spannende Projekte an der Seite ausgewiesener Spezialisten (m/w/d) des Controllings eines international erfolgreichen Unternehmens und wichtige Erkenntnisse in der praktischen Umsetzung Sie erstellen Auswertungen basierend auf dem SAP-Controlling-Modul und unterstützen beim monatlichen Reporting Darüber hinaus führen Sie Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und übernehmen anstehende Aufgaben der Fachabteilung Sie begleiten das Team beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Tools auf Excel-Basis und nutzen die Chance, sich proaktiv einzubringen Der Erfolg Ihrer bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Interkulturelle Offenheit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken und die Arbeit im Team sehen Sie als Bereicherung Einen sicheren Umgang mit MS Office und fortgeschrittene Englischkenntnisse setzen wir voraus, eine weitere Sprache sowie Grundkenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart-Hohenheim suchen wir einen Beteiligungscontroller (m,w,d) Beteiligungsverwaltung im Steinbeis-Verbund (derzeit 80 Kapitalgesellschaften) Mitarbeit bei der gesellschaftsrechtlichen Betreuung der Verbundunternehmen Mitwirkung bei strategischen Projekten im Steinbeis-Verbund Schnittstellenaufgaben zwischen Steinbeis-Unternehmen und der Verbundzentrale Mitarbeit bei Cross-Projekten: Reportings, Jahresabschluss, Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Recht & Steuern Analytisches, konzeptionelles und gestaltendes Vorgehen Interesse und Grundlagenkenntnisse im Wirtschafts-, Gesellschafts- und Steuerrecht Unternehmergeist und Freude an innovativen Themen Hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Steinbeis-Verbunds beizutragen Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Wirkstätten in einem modernen Gebäude
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Unternehmensprofil:  Mit Hauptsitz in San Francisco wurde Shaper 2012 mit dem Ziel gegründet, eine revolutionäre Produktlinie von computerunterstützten Elektrowerkzeugen zu entwickeln, die mit einer handgeführten CNC-Fräse namens Origin begann. Seit 2019 hat Shaper neben dem Hauptsitz auch einen Europasitz in Stuttgart und unterstützt so Tausende von Holzarbeitern und Handwerkerinnen rund um den Globus mit dem einfachen Grundsatz, Werkzeuge zu entwickeln, die sich den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer anpassen, statt umgekehrt. Wir suchen baldmöglichst einen Junior Controller, welcher mit uns gemeinsam transparent und detailliert unser Zahlenwerk und unsere Prozesse analysiert und daraus die richtigen Schlüsse für unser weiteres Wachstum zieht. Du gestaltest mit uns gemeinsam die notwendigen Prozesse, Strukturen & Systeme im gesamten Finance-Bereich auf globaler Ebene Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Du erstellst Monats- und Ad hoc Reportings sowie die dazugehörige Kommentierung und bringst dich im Jahresabschluss mit ein Du ermittelst Kennzahlen, verstehst was hinter ihnen steckt und unterstützt die Fachbereiche bei deren Optimierung Du bringst dich bei steuerlichen und administrativen Reportings mit ein Du unterstützt beim Setup der IT-Systeme im Finance-Bereich Du arbeitest aktiv in interdisziplinären Projekten mit, welche Shaper nach vorne bringen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich absolviert. Alternativ verfügst du über eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, gerne auch im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Du sprichst Deutsch und Englisch Du hast ein gutes Verständnis von Prozessen und Systemen Du agierst selbstständig, strukturiert und zuverlässig Du gehst den Dingen auf den Grund, bis du ein Problem durchdrungen hast Du unterstützt deine Kollegen und bringst dich ins Team ein Zugang zu unserer voll ausgestatteten Werkstatt inklusive Material und Training Flexible Arbeitszeiten und sinnvoll abgestimmte Remote Work Konzepte Mitarbeiterrabatte auf Shaper und Festool Werkzeuge Sehr talentiertes, diverses und internationales Team
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aurich, Bremen, Magdeburg, Soest, Westfalen, Hof an der Saale
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Kauf­männische Projekt­steuerung/-abwick­lung Identifi­kation und Siche­rung aller kommer­ziellen Interessen gegen­über Kunden und Nach­unter­nehmern Erster Ansprech­partner für alle kommer­ziellen Themen inner­halb des Projektes Über­nahme der Projekt­kalku­lation und des Kosten­con­trollings Erstellung und Aus­wertung des kommer­ziellen Reportings Kauf­män­nischer Projekt­abschluss, inklusive Project Review sowie Rechnungs- und Leistungsprüfung Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit betriebs­wirt­schaft­lichem Bezug Praxis­erfah­rung in den Bereichen Projekt­kalku­lation, Claim Manage­ment, Kosten­controlling, Repor­ting und Vertrags­manage­ment wünschens­wert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausge­prägtes tech­nisches Interesse Proaktive Pro­blem­lösungs­kompe­tenz Team­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen Kommuni­kations­stärke und interkulturelles Ver­ständnis Besitz des Führerscheins Klasse B Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Bremen, Magdeburg, Soest oder Hof zu besetzen
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Referent (m/w/div.) Controlling

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung GmbH bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartFür den Zentralbereich der Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nReferenten (m/w/div.) ControllingIhre Aufgaben:Koordination und Konsolidierung der jährlichen WirtschaftsplanungUnterjährige Nachverfolgung und Steuerung im Rahmen der monatlichen Geschäftsberichtserstattung. Sie analysieren die aktuelle Kostensituation, prognostizieren zukünftige Entwicklungen und leiten Handlungsempfehlungen abDurchführung des Beteiligungscontrolling der Tochtergesellschaften inkl. der Abstimmung zur LiquiditätsplanungDie Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Controlling gehört zu Ihrem VerantwortungsbereichBeratungsfunktion für die Bereichsleitungen sowie die Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus übernehmen Sie diverse Projektaufgaben.Betreuung des Management-Information-Systems (Microsoft Power-BI)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ControllingSehr gute Kenntnisse zu Controlling-Prozessen und -Methoden sowie zu den relevanten IT-Systemen (SAP, Navision, Power BI und sehr gute Kenntnisse in MS-Office)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie haben eine analytische, konzeptionelle, selbstständige, eigeninitiative, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und bereichs- und prozessübergreifende Denkweise, Beratungskompetenz und sind ergebnisorientiertSie sind teamfähig, kommunikationsstark, belastbar und haben DurchsetzungsvermögenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Partner*in Einkaufscontrolling

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Steering Columns GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie betreuen die der Business Unit zugehörigen Einkaufsorganisation und unterstützen die Leitung des Produktbereiches durch die eigenständige Erstellung von Analysen und Empfehlungen.Das Reporting und die Erstellung von Analysen zu Einkaufspreisentwicklungen, Rückstellungen, Werkzeugen sowie Target Costing (Plan-Ist-Vergleiche) gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Sie analysieren Kosteneinflüsse von Ratioprojekten oder Raw Material Impact und leiten übergreifende Handlungsempfehlungen auf Basis fundierter, selbständig erstellter Analysen ab.Sie nehmen eine treibende Rolle bei der Verfolgung von Ratioprojekten ein und challengen die relevanten Eingangsparameter, um gemeinsam im Team weitere Lösungsansätze zu entwickeln und damit einen nachhaltigen erfolgreichen Business Case für den Produktbereich zu realisieren.Im Rahmen des Supply Chain Risk Managements arbeiten Sie eng mit der AS-SC Einkaufsorganisation zusammen und Unterstützen, durch Analyse der finanziellen Stabilität unserer Lieferanten, die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsverbindungen.Sie sind Initiator für die Weiterentwicklung unserer Controlling Prozesse, Systeme und Methoden und setzen Verbesserungen erfolgreich mit fachübergreifenden Abteilungen um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: souverän im Auftreten, belastbar, flexibel, umsetzungs- und kommunikationsstark, strukturiert, analytisch, ergebnisorientiert und mit gutem ZahlenverständnisErfahrungen und Know-how: relevante Berufserfahrung im Controlling, Einkauf oder Projektmanagement, Erfahrungen mit einem ERP System (vorzugsweise SAP) von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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