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Controlling: 85 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Junior Customer und Sales Controller*

Mi. 12.08.2020
Ismaning
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kunden­bedürfnissen und Einkauf, hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling & Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE24 und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty und Wellness, Home und Living sowie Haus­halt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Customer und Sales Controller* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung von lang-, mittel- und kurz­fristigen Forecasts (Jahresplanung bis Tagesplanung) im Hinblick auf Umsatz-, Merchandise-, Kunden- und Kanalziele Qualitative Bewertung und Validierung der Forecasts unter Berücksichtigung von Ist- / Plan-Abweichanalysen, Wachstums­trends sowie strategischen Unter­nehmens­zielen Bereitstellung der Business Performance (Management Summary) an das Top Management Steuerung und operative Umsetzung der Forecast- und Controlling-Prozesse Qualitätssicherung und Weiter­ent­wick­lung der Forecast- und Controlling-Tools Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder kaufmännische Aus­bildung, oder ähnlich Angemessene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Affinität für komplexe Daten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Stukturierte, genaue und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie kom­mu­ni­ka­tionsstarkes und sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ins­be­sondere Excel und PowerPoint Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent/in für Forschungscontrolling für das Zentrum DTEC

Di. 11.08.2020
Neubiberg
An der Universität der Bundeswehr München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent für Forschungscontrolling (m/w/d) am Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr (DTEC.Bw) (Vergütung nach Entgeltgruppe E 13 / E 14 TVöD) vorerst befristet bis 31.12.2024 in Vollzeit zu besetzen. An der Universität der Bundes­wehr München wird das DTEC.Bw als ein von bei­den Universitäten der Bun­des­wehr (UniBw) getragenes wissenschaftliches Zentrum etabliert. Es verfolgt das Ziel, an den bei­den UniBw Vorhaben innovativer und interdisziplinärer universitärer Spitzenforschung in den Be­reichen von Digitalisierung sowie damit verbundener Schlüssel- und Zukunftstechnologien zu fördern und strategisch zu bündeln, neue Forschungskooperationen der Bundeswehr mit Wissenschaft, Wirt­schaft, Verwaltung und Gesellschaft zu ermöglichen und den Wissens- und Technologietransfer zu stärken. Die Geschäftsstelle des DTEC.Bw mit Standort Neubiberg übernimmt für beide UniBw vornehmlich steuernde, querschnittliche und kommunikative Aufgaben, insbes. auch gegenüber BMVg, Politik und Öffentlichkeit. Sie ist der Wissenschaftlichen Direktorin und Sprecherin des DTEC.Bw zugeordnet und umfasst den Geschäftsführer (m/w/d) mit fünf Referent*innen. Unterstützung beim Aufbau der Geschäftsstelle des DTEC.Bw und der Ausgestaltung Ihres eigenen Tätigkeitsfeldes Zuarbeitende und beratende Funktion für die Geschäftsführung Fachliche Verantwortung für das Projektcontrolling sämtlicher Forschungsaktivitäten beider UniBw im Rahmen des DTEC.Bw Entwicklung bzw. Weiterentwicklung adäquater Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrumente Projektbegleitung, d.h. Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Projektplanung, -kalkulation und –steuerung beider UniBw Erstellung von Budget- und Finanzplänen sowie von Forecasts in Abstimmung mit der Geschäftsführung Konzeption, Gestaltung und Erstellung regelmäßiger Reports Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom), vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren wirtschaftsbezogenen Studiengang mit Stellenbezug Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Forschungscontrolling Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung gängiger Softwareanwendungen, insb. auch MS Office (vor allem Excel) Was erwarten wir: Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in der Verarbeitung von Daten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes analytisches Denkvermögen Interesse an universitärer Forschung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen Familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus Das DTEC.Bw fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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(Junior) Corporate Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KG aA in München (Junior) Corporate Controller (m/w/d) Ab dem 01.10.2020 Übernahme der Koordination für die gruppenweite Unternehmensplanung und Forecasts Sukzessive Übernahme des Beteiligungscontrolling für inländischen Tochterunternehmen Unterstützung bei der Vorbereitung von Shareholder Committees und weiteren Gremien Erstellung des monatlichen Konzernberichtswesen Koordination des gruppenweiten Risikomanagements Weiterentwicklung des bestehenden Reportings sowie des Beteiligungscontrolling Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling & Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Konzerncontrolling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint), Kenntnisse in SAP (CO/FI) und weiteren BI-Systemen von Vorteil Systematische und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus noch: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen Corporate Benefits
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Senior HR-Controller (w/m/d)

Di. 11.08.2020
München
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior HR-Controller für die DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Du stellst ein zuverlässiges Personalcontrolling sicher und wirkst bei der Weiterentwicklung einer prozess- und zukunftsorientierten Personalplanung und -steuerung mit Dabei zeigst Du Wirkzusammenhänge zwischen Personalbedarf/-bestand, Eigenleistung, Produktivität und EBIT auf und erarbeitest Handlungsempfehlungen Du wirkst bei der jährlichen und mittelfristigen Personalplanung des Geschäftsfeldes mit Bei der konzeptionellen netzweiten Weiterentwicklung von Personalplanungs- und -steuerungsprozessen innerhalb der Expertencommunity Personalcontrolling bringst Du Dich aktiv ein Für die HR Business Partner und Stakeholder bist Du Ansprechpartner hinsichtlich der strategischen Steuerung des Personalaufwands Du erarbeitest systemische Lösungen für das Personalcontrolling und erzielst dadurch stetige Verbesserungen und Erfolge Du wirkst bei der Sicherstellung der Zielerreichungen des Geschäftsfeldes bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität zielorientiert mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) oder eine entsprechende, anderweitige Ausbildung Profunde Kenntnisse im HR-Controlling kannst Du durch Deine mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich vorweisen Strategische Konzepte für das Personalcontrolling hast Du bereits entwickelt und diese in einem Unternehmen mit implementiert Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), den Office-365-Modulen und Deine hohe Affinität zur ergebnisorientierten Anwendung von Datenbanken nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du verstehst Dich als Business-Partner und bist ein starker Netzwerker mit hoher Beratungskompetenz zwischen den zahlreichen Schnittstellen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Präsentationsfähigkeit unter anderem mit PowerPoint Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Corporate Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm, Amsterdam und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Portfoliounternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft der AURELIUS-Gruppe. Aktuell zählen weltweit 23 Unternehmen u.a. aus den Bereichen Industrie, Chemie, Business Services und Konsumgüter zur AURELIUS Gruppe. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Financeteams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Corporate Controller (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung des Konzerns und seiner Beteiligungen an Management und Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA in Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernkonsolidierung Sie unterstützen und koordinieren den Budget- & Forecastprozess auf Gruppenebene Ansprechpartner im Konzern für Controllingthemen Erstellung und Analyse von Sonderauswertungen für den operativen Vorstand Mitwirkung an Analyse und Optimierung des Controllings operativer Tochterkonzerne und –gesellschaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling, in der Wirtschaftsberatung oder in einer Beteiligungsgesellschaft Sie haben ausgewiesene Erfahrung mit einer regelmäßigen Finanzberichterstattung, insbesondere P&L, Bilanz und Cash Flow Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift Ein professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, stellt für Sie keine Herausforderung dar; IBM Cognos Kenntnisse sind von Vorteil Ein souveränes Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommunizieren gern und ergebnisorientiert in einem internationalen Umfeld Konzeptionelles und analytisches Denken, ein selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit Eine herausfordernde Tätigkeit im Herzen Münchens Vielfalt und Abwechslungsreichtum eines weltweit in verschiedensten Branchen tätigen Konzerns Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Entwicklungsperspektiven im Controlling und als interner Berater operativer Tochtergesellschaften
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People & Performance Controller (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Unterföhring
PlanetHome - Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergibt sich für unsere Makler ein hervorragendes Umsatzpotential! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielraum nutzen und unser Unternehmenswachstum aktiv vorantreiben? Starte mit uns durch! Wir suchen dich für unser Headquarter am Standort München als People & Performance Controller (m/w/x) Du verantwortest das Controlling für unseren wichtigsten Erfolgsfaktor: unsere Vertriebsmitarbeiter. Du betrachtest deren Performance und steuerst damit proaktiv unser Unternehmenswachstum. In deinem Bereich bist du verantwortlich für den Budget- und Planungsprozess sowie für das Monitoring von Performance- und Kosten-KPIs für das Top-Management und unsere Shareholder. Du entwickelst eigenständig Ad-hoc-Analysen, Soll-Ist-Szenarien und Abweichungsanalysen  aus denen du Entscheidungsvorlagen für das Management ableitest und präsentierst. Die Erstellung statistische Auswertungen stellt kein Problem für dich dar. Du optimierst unser Datenmanagement und vorhandener Kennzahlensysteme proaktiv und entwickelst diese stetig weiter. Du bildest die abteilungsübergreifende Schnittstelle zu den Bereichen Sales, Controlling & HR. Fachlich und disziplinarisch reportest du direkt an den Leiter Controlling sowie in dotted-line fachlich in den Personalbereich. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine erste Anstellung als Young Professional bereits Erfahrung im Controlling sammeln und möchtest jetzt richtig loslegen. Dein Englisch ist fließend in Wort und Schrift. Du hast Spaß und Interesse an innovativen Softwarelösungen mit und bringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Idealerweise konntest du bereits ein dynamisches und vertriebsorientiertes Unternehmensumfeld kennenlernen. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an. Dein Handeln ist stark unternehmerisch geprägt. Du möchtest gestalterisch tätig sein und findest kreative Wege unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten. Dein Profil wird durch deine gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft abgerundet. Bei uns arbeitest du in Festanstellung - Vollzeit - inkl. 30 Tagen Urlaub! Du erhältst ein attraktives Fixgehalt plus Leistungsbonus! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und sind rein auf das Ergebnis fokussiert! Wir bieten dir ein dynamisches und wachstumsstarkes Umfeld in das du dich voll einbringen und Gestaltungsspielraum nutzen kannst! Du arbeitest in unseren modernen Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz! Wir statten dich mit iPhone und Notebook aus, so kannst du auch flexibel und mobil arbeiten! Kaffee und Wasser aus der Mitarbeiterküche stehen selbstverständlich kostenfrei und unlimitiert zur Verfügung!
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Financial Controlling, sprechen fließend Englisch und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus der Pharmabranche im Norden von München mit 30-jähriger Erfahrung. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller (m/w/d).Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen für das Management und die Investoren sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen sowie Ad hoc-Analysen Mitwirkung bei Forecast- und Budgetierungsprozessen Erstellung von Reports und Unterstützung der Geschäftsführung Weiterentwicklung von Kennzahlen und ProzessenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Qualifikation im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Financial Controlling Kenntnisse nach HGB, IFRS und US-GAAP Erfahrungen in Umgang mit SAP und idealerweise mit Microsoft Dynamics Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten Unternehmerisches Denken
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Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Gilching
VERMOP zählt zu den international führenden Herstellern von Reinigungssystemen und ist mit den Produktionsstätten in Deutschland zusätzlich auch in weiteren 10 europäischen Standorten vertreten. In dritter Unternehmergeneration sind wir ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, erreicht durch langjährige Kompetenz, innovative Stärke und die persönliche Motivation unserer Mitarbeiter. Ein Unternehmen, das anpackt - gemeinsam zum Erfolg! Mitwirkung bei der Erstellung von Forecast, Budget- und Mittelfristplanungen und konsolidierten Monatsreports für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung des bestehenden Produktcontrollings inkl. Kalkulations- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente und des Standardreportings (BI / ERP) Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und die Ableitung operativer Maßnahmen Sparringspartner der Geschäfts-, Bereichs- und Abteilungsleitungen Übernahme von eigenen Projekten und weiteren Controlling-Themen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung im Finanzwesen Berufserfahrungen im Bereich Controlling von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger willkommen Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung (BAB) und im Produktionscontrolling sowie der Erstellung und Präsentation von Reportings Gute Kenntnisse in MS Office sowie IT-System-Affinität von Vorteil Unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit der Liebe zum Detail Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und IT-Affinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gelegentliche Dienstreisen (ca. 15 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub • Kantine • betriebliche Altersvorsorge • Mitarbeiter Events • Kurze Wege und flache Hierarchien • kostenfreie Parkplätze auf dem Betriebsgelände • Flexible Arbeitszeiten • Moderne, helle Arbeitsplätze • weitere Sozialleistungen
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Controller (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Aschheim
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (w/m/d) für unseren Standort in Aschheim bei München in Vollzeit.   Erstellung von verschiedenen internen Reportings sowie gegenüber der Konzernmutter bzgl. Umsatz, EBITDA Mitarbeit bei der Erstellung von Budget und Forecast in enger Abstimmung mit den Teamleitern bzw. Kostenstellenverantwortlichen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Beitrag zur Optimierung von Prozess- und Schwachstellenanalysen Erstellung von diversen Auswertungen und Abrechnungen, Abweichungsanalysen sowie Bearbeitung von ad-hoc Anfragen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung) 2 - 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, strategischer Weitblick sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel) Spaß am Umgang oder Erfahrung mit Business Intelligence Tools (z.B. Evidanza) Sehr gute Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Stressresistenz und Flexibilität
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Controller Operations (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unseren Unternehmensbereich Currency Technology suchen wir Sie als Controller Operations (m/w/d) Als Businesspartner Controlling sind Sie der Ansprechpartner für den Leiter Operations (Einkauf, Logistik, kauf­männische Auftrags­abwicklung etc.), Division Currency Management Solutions, in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen und begleiten den Bereich kauf­männisch bei der strate­gischen Weiter­entwicklung Sie überwachen kontinuierlich die Performance des Bereichs weltweit anhand von Kennzahlen, weisen auf Abwei­chungen hin, erarbeiten mit den relevanten Abtei­lungen bei Bedarf Gegen­maßnahmen und über­wachen deren Wirksamkeit Sie sind verantwortlich für die Erstellung des funktionalen Reporting inklusive Durchsprache und Weiter­entwicklung der relevanten KPI und Verbesserung der Tools Die Erarbeitung der Bereichsplanungen und Hochrechnungen sowie Koor­di­na­tion der Abstimmungen dazu mit den internationalen Tochter­gesell­schaften gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie organisieren den regelmäßigen Prozess der operativen Risiko­über­wachung Sie entwickeln die Controlling-Werkzeuge und -prozesse weiter und über­nehmen kauf­männische Sonder­aufgaben in internen Projekten Mitwirkung bei der Vorbereitung von genehmigungspflichtigen Ent­schei­dungen im Hinblick auf die G+D Governance Enge Abstimmung mit den Business Line Controllern Sie weisen einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder eine ver­gleich­bare Qualifikation auf Sie besitzen Berufserfahrung im operativen Controlling, idealer­weise im Maschinenbau mit inter­natio­nalen Kontakten. Sicherer Umgang in englischer Sprache in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar Sie sind sehr sicher im Umgang mit SAP (CO), idealer­weise ergänzt mit Kenntnissen in SAP PS, BW und Management-Informations­systemen. Der Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) ist Ihr tägliches Geschäft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und können sich auf der Management-Ebene bewegen Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schät­zendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer indi­vidu­ellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem viel­fältigen betrieblichen Gesund­heits­management
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