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Controlling: 190 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent/in Controlling Schwerpunkt Entgelte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Zur Verstärkung des zentralen Controlling-Teams der Caritas Altenhilfe suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die bei uns etwas bewirken möchte, über Fachkompetenz verfügt und gerne konzeptionell arbeitet. Das Team Controlling unterstützt die Geschäftsführung und die Leitungen der 39 Standorte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Als Referent/in Controlling Schwerpunkt Entgelte sind Sie verantwortlich für alle Entgeltverhandlungen unserer teil- und vollstationären Altenhilfeeinrichtungen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Mit Ihnen im Team arbeiten Spezialisten für das Finanz- und Personalcontrolling und den Einkauf. Sie agieren Hand in Hand und können jederzeit auch auf das Fachwissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen. Ihr Team steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite. Sie arbeiten in der Geschäftsstelle der Caritas Altenhilfe am Bundesplatz, zentral gelegen, mit morderner Arbeitsplatzausstattung in einem sympathischen Team. Den Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf erreichen Sie in 3 Gehminuten; nette Restaurants, Bäckereien und kleinere Imbissbars befinden sich in unmittelbarer Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren. Sie denken strategisch, besitzen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick? Sie freuen sich darauf im stark wachsenden Seniorenmarkt Ihren Platz zu finden und nebenbei einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? In unserem sympathischen Team sind Sie herzlich willkommen.  Kalkulation und Verhandlung von Pflegesätzen und Entgelten für Betreuungsleistung und Investitionen unserer Einrichtung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Erstellen von Anträgen und dazugehörigen Nachweisen für die Kostenträger Aufbereiten der Verhandlungsergebnisse für unsere Einrichtungsleitungen sowie zur Kommunikation an unsere Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohner Zusammenarbeit mit den Fachreferenten des Caritasverbandes und Korrespondenz mit unseren Einrichtungen sowie Kostenträgern, Ämtern und Behörden Themenbezogene Mitarbeit in Gremien und Fachkreisen Ein Hochschulstudium aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Pflege- und/oder Sozialwissenschaften oder weiteren geeigneten Studiengängen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Interesse für den Pflegesektor, insbesondere Altenhilfe oder einschlägige Berufserfahrung in der Altenhilfe bzw. der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Die Fähigkeit zu politisch-strategischem Denken, Kompetenzen in Verhandlungsführung und Verhandlungsgeschick Überzeugende kooperative Kompetenzen sowie ein sehr gutes und empfängerorientiertes mündliches sowie schriftliches Kommunikationsvermögen Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas), 30 Urlaubstage, zusätzlich frei am 24.12 und 31.12 sowie 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben Vielseitige Möglichkeiten der Weiterbildung Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Mitwirkung an innovativen Projekten zur konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Caritas Altenhilfe Stufensteigerung, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt sowie Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Flexibilität der Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
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Controller (m/w/d) - Schwerpunkt Produktionscontrolling

Di. 17.05.2022
Berlin
Unser Mandat ist seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf die Herstellung von Lebensmitteln. Aufgrund der Wachstumsstrategie, dass zum Ziel hat, das unternehmenseigene Markenprodukt bis 2030 zum alleinigen Marktführer zu entwickeln, suchen wir für die Produktionsstätte in der Nähe von Potsdam einen Controller:in (m/w/d). Sie erwartet eine eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in einem  krisensicheres Unternehmen, maximale Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit mehrere Tage die Woche im Homeoffice zu arbeiten.  Sie übernehmen Auf- und Ausbau des Controllings und der Kostenrechnung Sie erstellen und entwickeln das Monatsreporting, sowie das bestehende interne und externe Reporting Sie erstellen Monats-/Quartals und Jahresabschlüsse sowie das BAB Sie überwachen die Kalkulation und Margenkontrollen sowie Abweichungsanalysen (Preis-/Mengenabweichungen), der Einkaufs- und Verkaufspreise Sie übernehmen das Personal- und Produktionscontrolling Sie koordinieren und entwickeln die IT-Systeme Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Datenanalyse weiter (Erste) relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Controller (m/w/d) vorzugsweise in einem Unternehmen der FMCG-Branche Kenntnisse im Bereich betriebsinternen Planungs- und Berichtwesen ein gutes Verständnis von Wertschöpfungsketten eines produzierenden Unternehmens sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Finanzen und Warenwirtschaft) und MS Office Freude an einem selbstbestimmten und lösungsorientieren Arbeiten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit 28 zeitnah 30 Tage Urlaub ein sehr gutes Gehalt, das je nach Erfahrung zwischen EUR 60.000,- und 80.000,- p.a. liegt Corporate Benefits flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (mobiles Arbeiten)
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(Junior) Controller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind Quentic. Unser Anspruch ist es, im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement (EHSQ) Klarheit und Orientierung zu stiften und digitale Lösungen zu schaffen. Europaweit besteht unser Team aus über 250 Mitarbeitenden, in Berlin erwarten dich im Bereich Finance 8 KollegInnen. Zur Erweiterung unseres Finance Teams suchen wir dich am Standort Berlin.   Dein Team Wir im Finance Team, im Kern bestehend aus Accounting, Business Intelligence und Controlling/FP&A, kümmern uns um alle finanziellen Themen bei Quentic und noch vieles mehr. Wir schaffen Transparenz und Wert für Quentic – als Partner für unsere internen und externen Stakeholder. In einer vertrauensvollen Atmosphäre ermöglichen wir gerne ausreichend Spielraum für neue Ideen und Eigeninitiative.  Erstellung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports inklusive Pflege und Anpassung der bestehenden Kostenstellenstruktur Proaktive Gestaltung und Optimierung von Controlling-Prozessen mit Hilfe unterstützender Softwarelösungen (bspw. Workday Adaptive Planning und Tableau) sowie konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der SaaS relevanten Kennzahlen-Landschaft Mitwirken beim Erstellen von Monatsabschlüssen, unterjährigen Prognosen und des jährlichen Wirtschaftsplans (Reporting, Forecast & Budgeting) Enge Zusammenarbeit mit Accounting, Business Intelligence und Quality Management im Rahmen von Prozessoptimierungen sowie Automatisierung und Digitalisierung  Ansprechpartner für Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragen als Business Partner Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder Vergleichbares Exzellente analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und gutem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie idealerweise Kenntnisse in Workday Adaptive Planning, Tableau, DATEV und Salesforce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Begeisterungsfähigkeit für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse Eine strukturierte Einarbeitung sowie spannende Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung in einem motivierten Finance-Team Ein breites Aufgabenfeld bei einem schnell wachsenden SaaS-Lösungsanbieter mit internationaler Ausrichtung Regelmäßige Weiterbildungen und Trainings Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice, BVG-Firmenticket, Arbeitsplatzmassage, Eltern-Kind-Zimmer u.v.m.) sowie regelmäßige Teamevents
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Operations Controller (w/m/d) Bereich Nahverkehr

Di. 17.05.2022
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Operations Controller (w/m/d) Bereich NahverkehrAls Operations Controller (m/w/d) im Bereich Nahverkehr bist Du Experte und Berater in einem. Du analysierst, planst und optimierst unsere Zustellgebiete im Nahverkehrsbereich in Zusammenarbeit mit unseren GLS Standorten.Analytisch. Setze Deine Affinität für Kennzahlen und Controlling ein und trage mit Hilfe geeigneter Analyse-Tools dazu bei, Zustellgebiete zu optimieren, um somit Produktivität und Qualität gewährleisten zu könnenInnovativ. Freue Dich auf spannende Digitalisierungsprojekte für die Nahverkehrsplanung und -optimierung sowie nachhaltige Projekte, wie die Einführung von Zustellung per Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug in InnenstädtenGestaltend. Setze Dein Know-how gezielt ein und hilf uns, unsere Controllinginstrumente für den Bereich Nahverkehr noch besser zu gestalten. Dabei steigst Du auch aktiv in das Performance Management im Nahverkehr einVernetzt. In Deiner Funktion arbeitest Du eng mit der Unternehmenszentrale, der IT sowie mit Deinen Teamkollegen im Bereich Analytics und den Kollegen aus dem Bereich Field Operations & Process Development zusammenAls Grundlage hast Du ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich der KEP Dienstleistung bzw. Transport/Spedition) erfolgreich absolviertBerufserfahrung in den Bereichen Nahverkehrsplanung oder Logistik Controlling sind ein klares Plus!Der Umgang mit MS Power Point, Excel und VBA ist für dich selbstverständlichDu sprichst fließend Deutsch und EnglischDeine Motivation schöpfst Du aus der Arbeit mit operativen KennzahlenDu zeichnest Dich besonders durch Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus und Dein tägliches Denken und Handeln ist geprägt von Kunden- und ProzessorientierungMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst Du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Damit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Controller (m/w/d) in Teilzeit (30h)

Di. 17.05.2022
Berlin, Aachen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5011 | Standort:Berlin, Aachen Du lenkst kaufmännische Prozesse bei der Abwicklung von Projekten, fungierst als Schnittstelle zwischen Projektverantwortlichen und Buchhaltung Zu deinen Aufgaben gehört eine enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen, d.h. du begleitest unsere Projekte von Bestelleingang über Rechnungsstellung bis hin zum Zahlungseingang und bist für eine zuverlässige Bearbeitung verantwortlich Für den Monatsabschluss und Jahresabschluss ermittelst du Projektdaten und bereitest diese für die Buchhaltung und Geschäftsführung auf Du unterstützt tatkräftig bei der Einführung und Pflege unseres ERP-Systems Darüber hinaus unterstützt du bei der Analyse und Bewertung von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des operativen Controllings und des dazugehörigen Reportings Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften); mit beiden Ausbildungshintergründen findest du bei uns eine spannende Tätigkeit und Perspektive Mit MS-Office und insbesondere mit Excel gehst du sicher um Deine Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt und Genauigkeit gepaart mit einer gesunden Portion Pragmatismus Die digitale Transformation fasziniert dich und entsprechend gern bringst du dich in einem globalen ERP-Implementierungsprojekt ein Da du auch mit unseren internationalen Projektleitern zusammenarbeitest, benötigst du neben guten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse Du bringst Hands-on-Mentalität, eine dynamische Arbeitsweise und exzellente Teamfähigkeit mit Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness und A.I. Fitness sind zusammen auf 72 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.400 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert Die Erstellung der Abschlüsse, die Finanz- und Liquiditätsplanung gehören eben zu deinen Aufgaben wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen und den Teammitgliedern Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Du unterstützt bei der Konsolidierung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung relevanter und aussagekräftiger Reportings für interne Entscheidungsträger Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Du überzeugst mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Offenheit für neue Themen bringt dich weiter Du verstehst es Zahlen in eine Geschichte zu übersetzen Der gewissenhafte und vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch, analytisch und zielorientiert an Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen dich, deine Meinung und deine Arbeit. Und wir sind offen für deine Ideen. Wir lieben und leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Neben zahlreichen Benefits stellen wir auch die Weichen für deine Work-Life-Balance - mit einer Fitness Mitgliedschaft, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Umfeld, in dem der Job so richtig Spaß macht. Jetzt bist du dran. Komm und bewirb dich unter dem Button Jetzt bewerben.
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Commercial Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeistigkeit, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur. Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel. Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 90 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Commercial Controller(in) für unser Berliner Office. Du bist erster Ansprechpartner für die Vertriebs- und Marketingteams in allen finanzrelevanten Themen und kommerziellen Entscheidungen. Im Team mit unserer Supply Chain Controllerin schaffst du die Transparenz, die wir für profitables Wachstum und die Erreichung unserer ehrgeizigen Umsatzziele im In- und Ausland benötigen.Erstellung von Sales Budgets und Forecasts zusammen mit den Vertriebs- und Marketingteams Laufendes Budgetcontrolling, Abweichungsanalysen und Berichtswesen Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Business Cases und Sonderauswertungen Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Controlling Instrumentariums, von Prozessen und Tools Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Supply Chain Controllerin und deren Vertretung Finanzwirtschaftliche Betreuung unserer polnischen Tochtergesellschaft (Kalkulationen, P&L, etc.), in enger Abstimmung mit dem Country Manager Spannende Projekte, u.a. Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsDu hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich FMCG Du verfügst über Grundkenntnisse im internen und externen Rechnungswesen nach HGB Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und arbeitest strukturiert und sorgfältig Du bist proaktiv und hast eine „can do“ Mentalität Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATE Mit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernen Mit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der Malzfabrik Mit einem ganzheitlichen New Work Konzept, welches viel Flexibilität für unsere MitarbeiterInnen mit sich bringt Mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jeder Einzelne zählt Mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und Seminaren Mit unserem all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßen Mit 90 weiteren Henrys & Henriettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
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Hochschulabsolvent Finance - Controlling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Dornier Group GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe und anspruchsvolle Beratungsprojekte in einem internationalen Umfeld. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz auf die Sektoren Wasser, Mobilität und Energie. Zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Hochschulabsolventen Finance - Controlling (m/w/d). Du unterstützt das Team bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen Firmen  Bei der Durchführung von Monatsabschlüssen sowie dessen Reporting wirkst Du aktiv mit Du arbeitest Deinem Team bei der Liquiditätsplanung und Debitoren-Reporting zu Kennzahlenanalysen zum Beispiel beim Produktivitäts-Reporting führst Du eigenständige durch Du bringst Dich aktiv beim Forecast- und Budgetprozess ein Schrittweise übernimmst Du zusätzliche Verantwortung und baust Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld kontinuierlich aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bist Diplom-FinanzwirtIn (FH) Deine fachlichen Schwerpunkte im Studium lagen in den Bereichen Finance und Controlling  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office Programme Erfahrungen mit Lucanet, Sage und Datev sind von Vorteil aber kein Muss Eine hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweiße auch in anspruchsvollen Situationen sind unerlässlich Wenn Du zudem durch kundenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten überzeugst und gerne in einem engagierten Team mitwirken möchtest, sollten wir uns kennen lernen Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur durch unseren Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und hybrides Arbeiten Monatliches Goodie in Form einer Guthabenkarte nach erfolgreich beendeter Probezeit Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
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Operational Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Operational Controller (m/w/d) Regelmäßige Berichterstattung über den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens Überwachung eines Portfolios von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Hinblick auf operative Prozesse im Bereich Income Real Estate Aufbau der operativen und finanziellen Prozesse und Überwachung aller internen Kontrollvorgänge Erstellung von Reports und Analysen, wie z.B. Wirtschaftlichkeitsanalysen, Deckungsbeitragsrechnung, Soll-Ist-Vergleich, Liquiditätsplanung Leistungsindikatoren überwachen, Trends aufzeigen und Ursachen für unerwartete Abweichungen analysieren Sicherstellung einwandfreier und detaillierter betrieblicher Monatsberichte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Controlling / Buchhaltung / Analyse oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Controlling) Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Erfahrung im Datenmanagement wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Markt- und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen (m/w/d) freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten, Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Infrastruktur – nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten in der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
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