Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 155 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 7
  • Medien (Film 7
  • Funk 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Medizintechnik 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 34
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für unser Rechnungswesen-Team suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2022 zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einen Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Übernahme von Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen/ Projekten  Monatliches Reporting an die Geschäftsführung sowie Ad-hoc-Auswertungen  Budgetierung und Kostenstellenauswertungen für die Fachabteilungen  Erweiterung (Analyse, Konzept, Umsetzung) eines Kennzahlensystems sowie Monitoring der betrieblichen Kennzahlen  Kritische Überprüfung der Unternehmensprozesse und Gestaltung neuer Prozesse  Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung der Finanzbuchhaltung (Buchung von Rechnungen, Bankbewegungen und Abstimmung von Konten) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (mit Einsatz im Rechnungswesen) oder ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Rechnungswesen) erfolgreich abgeschlossen.  Sie besitzen belastbare, gute bis sehr gute Controlling- und Buchführungskenntnisse, die Sie durch erste Berufserfahrungen (in Praktika, Ausbildung und/oder Beruf) in einer Position im Rechnungswesen und Controlling gewonnen haben.  Sie besitzen eine hohe IT- Affinität und können insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse aufweisen, Erfahrungen mit einem ERP-System sind von Vorteil.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein hoher Grad an Eigenständigkeit und Belastbarkeit sowie eine zielorientierte, engagierte und teamfähige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin.  Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten, gute Sozialleistungen und eine individuelle Personalentwicklung.
Zum Stellenangebot

Manager/in Finanzen und Controlling (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Agora Energiewende ist ein Think Tank mit dem Ziel, die Umsetzung der Energiewende in Deutschland, Europa und global zu unterstützen. Mit rund 80 Mitarbeitenden an weltweit vier Standorten kombinieren wir in unserer täglichen Arbeit Forschung, Dialog und Öffentlichkeitsarbeit, um Antworten auf jene Fragen zu finden, die für die Energiewende entscheidend sind. Zur Verstärkung unseres dreiköpfigen Finanzteams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Berlin (Hackescher Markt) eine:n Manager:in Finanzen und Controlling (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 70%).Sie behalten den Überblick über unsere Finanzen und unterstützen das Management mit internen Analysen und Reportings. Sie werden Teil eines engagierten und kollegialen Finanzteams, das in den vergangenen Monaten stark gewachsen ist und dessen Tätigkeit durch ein dynamisches und international ausgerichtetes Arbeitsumfeld in einer gemeinnützigen Organisation geprägt ist. Ihre Aufgaben: Durchführung der operativen Planung einschließlich Finanz-, Investitions- und Ergebnisplanung sowie Liquiditätssteuerung; Koordination und Qualitätssicherung der laufenden Buchhaltung, Mitarbeit am Quartals- und Jahresabschluss nach HGB; Datenerfassung und -aufbereitung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen, Berichterstattung an die Geschäftsführung und Projektleitung; Unterstützung im Beteiligungscontrolling und bei der Strukturierung von nationalen und internationalen Projekten in betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen; Koordination der Jahresabschlusserstellung für die (ausländischen) Tochterunternehmen und Beteiligungen; Kommunikation mit ausgelagerten (ausländischen) Finanzdienstleistern (Buchhaltungsbüro, Steuerberater, Banken) und Wirtschaftsprüfern; und kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von organisatorischen Prozessen und internen Schnittstellen. Wir erwarten von Ihnen: eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling und/oder Finanzen; mehrjährige einschlägige Berufserfahrung; eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten; ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft; sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie sehr gute DATEV-Kenntnisse; Erfahrung mit den steuerlichen und buchhalterischen Besonderheiten gemeinnütziger Organisationen sowie mit der Erstellung und Prüfung von Verträgen sind ein Plus; und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen: Die Chance, in einem engagierten Team an einer wesentlichen Zukunftsaufgabe mitzuwirken; Eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Kommunikations- und Entscheidungshierarchien; Die Möglichkeit finanzwirtschaftliche Prozesse in der Organisation aktiv mitzugestalten; Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin-Mitte in einem internationalen Arbeitsumfeld; Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit einer guten digitalen Ausstattung; und Einen zunächst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

(Senior)-Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Durchführung des Projekt-Controllings mittels BIM4YouProjektcontrolling umfasst Vertrags-, Budget- Kosten und Termincontrolling für Pre-Development und Development-BudgetsZentrale Erstellung der monatlichen Reports für das Asset Management, die Geschäftsführung und die Eigentümer, Banken usw. auf Grundlage der Informationen und Zuarbeit des TPM sowie der in BIM4You vorhandenen DatenDurchführung regelmäßiger Projekt-Audits mit den techn. ProjektleiternKaufm. Projektabwicklung einschl. Contract and Approval Management sowie kaufm. RechnungsprüfungPrüfung und Zuordnung der Maßnahmen hinsichtlich buchhalterischer und steuerrechtlicher Zuordnung der Budgets (TI, Shell&Core, Capex usw.)Analyse von Bau- und Terminrisiken und deren monetäre Auswirkungen in Zusammenarbeit mit TPMBetreuung von Darlehnsverträgen, insb. Überwachung von Eigentümer-Verpflichtungen (Reportings usw.)Aufbereitung von abgerechneten bzw. sich in Abrechnung befindlichen Baumaßnahmen als Grundlage für die Rechnungsstellung / Abrechnung von FeesErstellung der Nachkalkulation zum Projektabschluss, BenchmarkingHochschulabschluss mit Schwerpunkt Architektur, Wirtschafts-, Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine Vergleichbare Qualifikation in der Bau- oder FinanzbrancheErste Berufserfahrung im Projektcontrolling, Bau- und Projektmanagement und/oder in der ProjektentwicklungKenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, AHO, VOB) und Normen (DIN) sowie den Regeln der Technik (a.a.R.d.T.) wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Planungs- und OrganisationsgeschickSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der TeamarbeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärDie Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

HR Controller / Personalcontroller (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von Finance und Accounting und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Du bist ein Ass im Controlling und willst dazu beitragen, unsere Geschäftsbereiche eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als HR Controller / Personalcontroller (w/m/d) berätst Du das Leadership Team, das Management sowie unsere Fachbereiche mittels entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und effektiven Präsentationen entlang des HR Lifecyles (Recruiting, Workforce-Management, Personalentwicklung, Diversity, Retention). Dabei arbeitest Du in einem hochengagierten Team von Controlling-SpezialistInnen mit den verschiedenen Unternehmenseinheiten und der regionalen und fachlichen Personalleitung zusammen. Du bereitest die Personalkennzahlen graphisch auf und analysierst das HR KPI-Set. Du bist für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Compensation-Management-Prozesse verantwortlich und wirkst bei der Implementierung eines neuartigen Tools mit. Darüber hinaus arbeitest Du bei dem Aufbau des „state-of-the-art" HR-KPI-Reports in unserem SAP-Portal mit. HR Controller / Personalcontroller (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Finance oder HR Controlling mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus. Dich reizt die Arbeit mit SAP/HCM (inkl. SAP Query Manager), SAP/BI Analysis, SAP-Portal (S4 HANA), SharePoint, Power BI, ThinkCell. Kommunikationsgeschick, Präsentations- und Durchsetzungsfähigkeit runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling

Mo. 17.05.2021
Berlin
Standort: Berlin Kaufmann (m/w/d) im Bereich ProjektcontrollingBAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln.Kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der technischen GebäudeausrüstungSteuerung des Projektbereichs und Unterstützung der Niederlassungsleitung in wirtschaftlichen FragestellungenVerantwortung für das laufende Projektcontrolling, Liquiditätsmanagement sowie Vertrags- und NachtragsmanagementAnalyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten und Kennzahlen sowie Durchführung von WirtschaftlichkeitsbewertungenZentrale Ansprechperson (m/w/d) für kaufmännische Themen für Niederlassungs-, Abteilungs- und ProjektleiterKaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches StudiumBerufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im BaugewerbeEinschlägige Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit NavisionAusgeprägte analytische Denkweise und Verständnis für die Zusammenhänge hinter den ZahlenEigeninitiative und TeamfähigkeitEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Controlling Analyst (m/f/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
We are looking for a motivated full-time (40 hours/week) Controlling Analyst (m/f/d) who will support our Aviv finance team in Berlin. You'll be responsible for improving our controlling system with the international finance teams around the group. We are looking for someone with a flexible and entrepreneurial mind who likes to get involved in new processes quickly. Join one of the world’s largest digital real estate players to set and lead a new exciting chapter of transformation and growth!financial pioneer You support the monthly reporting, including preparing the annual plan, forecast and strategic plan. You further develop a KPI-based reporting and support all budget, planning as well as forecasting activities. You draw up planned and actual comparisons, analyze cost structures to create essential decision bases for the top management. You support ad-hoc reporting and analysis as needed and requested, such as business case preparation, benchmarking of cost structure and measure tracking to achieve best in class cost. You generate ideas and develop new ways to improve financial management and existing control instruments. You do the maintenance of statistics and evaluation of data with concerning reporting and data quality. motivated finance expert with at least 2 years of experience, preferably in a Controlling, Corporate Finance or Audition related field You have an outstanding bachelor’s or master’s degree in Business, Economics and/or another field of study with a focusing on finance. You have an excellent knowledge of MS Office, especially Excel; experience with ERP systems is a plus. You have experience with preparing forecasting, financial reports, data collections, data analysis and evaluations. You have strong analytical skills, a structured way of working, an entrepreneurial spirit and a proactive “can-do” attitude. You are fluent in English (German or French are a plus). dedicated expert team in a dynamic and fast-moving digital environment This is a fascinating point at which to join an already successful business in a fast-pacing market, leveraging a proven model, great brands, many outstanding people, considerable financial firepower, and a strongly supportive board to lead the company through its next phase of growth.  A dynamic workplace in a group’s core team with flat hierarchies, direct communication on first-name terms from trainee to CEO, short distances and cooperative culture. Attractive and exciting job-based in Berlin with the possibility to travel to the other offices. We offer you a permanent full-time position as soon as possible. AVIV´s ambition is to simplify real estate The AVIV Group is one of the world’s largest digital real estate tech businesses and a subsidiary of Axel Springer. AVIV’s unique family of leading brands include some of Europe’s best-known digital real estate classified companies: Groupe SeLoger and Meilleurs Agents (France), Immowelt Group (Germany), Immoweb (Belgium) and Yad2 (Israel). The AVIV Group invests in new and exciting business models that will shape the future of how consumers will buy, sell, rent or lend properties markets across Europe and America and holds minority investments in companies such as Purplebricks, Homeday or Zumper. Headquartered in Germany, AVIV Group is proud to be supported by more than 1500 coworkers across France, Germany, Belgium and Israel.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

So. 16.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal