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Controlling: 16 Jobs in Theesen

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) Schwerpunkt Berichtswesen

Sa. 23.01.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Controller (m/w/d) Schwerpunkt BerichtswesenSie liefern mit Ihrer Arbeit die Grundlagen für das erfolgreiche Management eines der größten Lebensmittellogistikers in Europa. Sie lieben die Klarheit von Zahlen, ihre Zusammenhänge, ihre Botschaften - und checken Ihre Daten lieber einmal mehr als zu wenig? Dann steigen Sie bei uns ein und machen Sie Ihren Weg! Ihr Berufsalltag: Waren wir erfolgreich? Sie wirken bei der Vorbereitung der Monats- und Quartalabschlüsse der Nagel-Group mit Wo stehen wir? Sie erstellen regelmäßige Management- und Bankenreports sowie Präsentationsunterlagen Wie läuft’s? Sie schauen genau hin für betriebswirtschaftliche Auswertungen und Sonderanalysen im Bereich Controlling Was brauchen wir? Sie liefern wichtige Beiträge bei der Erstellung der Budgetplanung und Forecasts Wie sind die Kosten? Ihre Sorgfalt und Genauigkeit sind entscheidend für die Sicherstellung einer aussagefähigen Kostenrechnung sowie für Ihre eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Berichtswesens Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Ihre Berufserfahrung von 1-2 Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint), idealerweise auch Ihre Erfahrung mit SAP FI/CO Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Ihr analytisches Denken, Ihre Zahlen- und IT-Affinität sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Eigeninitiative und Flexibilität Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem multinationalen Team Ein starkes Team mit tollen Kolleg*innen, die Spaß an dem haben, was sie tun Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein arbeitnehmerfreundliches Familienunternehmen mit flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort einen Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen Bearbeitung von Sonderanalysen und Adhoc-Anfragen für interne Fachbereiche und DepotpartnerKostenkalkulationBildung von Planwerten und RückstellungenMitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von TeilprojektaufgabenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling zwingend erforderlichKommunikationsstärke, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS ExcelTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten....und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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(Senior-)Financial Business Partner/Controller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams.Majorel. Driven to go further.Eigenständige und vollumfängliche kaufmännische Betreuung eines operativen Geschäftsbereichs oder des IT-BereichsVerantwortliche Erstellung betriebswirtschaftlicher Monatsabschlüsse in SAP (CO/CO-PA/BW), und deren Analyse, Kommentierung und Besprechung mit den AnsprechpartnernVerantwortung für die Betreuung und Durchführung der jährlichen PlanungUnterstützung und Beratung der Ansprechpartner in den Geschäftsbereichen mit dem Ziel der Prozess- und Performanceoptimierung durch die Erstellung von qualifizierten Soll-Ist Analysen und Management-EntscheidungsgrundlagenAufbereitung und Präsentation von Analysen für alle Managementebenen bis zur Geschäfts-leitungKonzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Reportings auf Basis aktueller betriebswirtschaftlicher FragestellungenKaufmännische Begleitung der Kalkulation von neuen Geschäftsansätzen, Vorbereitung von Investitionsanträgen inkl. WirtschaftlichkeitsrechnungAnsprechpartner für externe Instanzen wie Wirtschaftsprüfer im Rahmen von Prüfungen und JahresabschlüssenVerantwortungsvolle Projektarbeit zur Verbesserung der Finanz- und UnternehmensprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder ControllingEinschlägige Berufserfahrungen in einer Controlling- oder FinanzplanungsfunktionGgf. Kenntnisse im IT-ControllingFließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in relevanten, gängigen Systemen (SAP CO/FI, MS Office), hohe IT-AffinitätAusgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen und eine zielgerichtete VorgehensweiseFreude am Hinterfragen von Prozessen sowie deren NeugestaltungSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Interaktionsstärke und hohe EinsatzbereitschaftFundierte SAP- sowie MS-Office-KenntnisseAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten, internationalen DienstleistungsunternehmenEine von Offenheit und Wertschätzung geprägte UnternehmenskulturVielfältige Weiterentwicklungs- und KarrieremöglichkeitenEine umfangreiche und strukturierte EinarbeitungDie Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 19.01.2021
Bielefeld, Bremen, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Dresden, Berlin oder Frankfurt.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Controller m/w/d für die Business Unit Refrigeration

So. 17.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als Vertriebscontroller m/w/d sind Sie der Ansprechpartner m/w/d für das strategische und operative Vertriebscontrolling in der Business Unit Refrigeration. Sie fungieren als proaktiver Business Partner für die Fachbereiche - insbesondere für das Category Marketing - und die internationalen Vertriebsgesellschaften.  Als erfahrener Controller mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem Zahlen- und Prozessverständnis übernehmen Sie zudem folgende verantwortungsvolle Aufgaben: Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung inkl. regelmäßigen Forecasting und der unterjährigen Vorausschau. Produktportfolioanalyse auf Regions- und Landesebene inkl. Deckungsbeitrag-Simulationsrechnung und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen. Beobachtung, Analyse und grafische Aufbereitung marktrelevanter KPIs der Business Unit sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Benchmarks. Unterstützung bei der strategischen Preispositionierung neuer Produkte im Innovationsprozess und Ableitung der Preis-/ Mengenziele für die Bewertung von Entwicklungsprojekten. Durchführung von Sonderanalyen zu den relevanten Positionen der Business Unit Ergebnisrechnung sowie von Marktfragestellungen. Sie überzeugen uns durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling gerne in Ergänzung mit Vertriebs- oder Marketing-Knowhow. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines international aufgestellten produzierenden Unternehmens der Konsumgüterbranche.  Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, den gängigen Controlling Tools (z.B. Cognos), idealerweise Erfahrungen mit statistischen Prognoseverfahren. Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzendes Kommunikationsverhalten sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Einkaufscontroller m/w/d

So. 17.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für das Steuern, Durchführen und Koordinieren der Maßnahmen des Einkaufscontrollings und Berichtswesens für die Einkaufsorganisation der Miele-Gruppe inklusive der Planungsprozesse Ihre Verantwortung umfasst die Konzeptionierung, den gruppenweiten Rollout sowie den Betrieb der relevanten Strategien, Methoden, Prozesse und Systeme inklusive der relevanten IT-Systeme im Bereich Einkaufscontrolling Dies beinhaltet auch die konzeptionelle sowie systemseitige Betreuung eines zu etablierenden Risikomanagements Sie unterstützen als Teamkoordinator m/w/d die Arbeit eines MGM-Teams (Materialgruppenmanagement) und sind somit in standort- und abteilungsübergreifende Optimierungsaktivitäten eingebunden Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Einkaufsabteilungen der Business Units/Werke und diversen anderen Funktionen wie z.B. dem zentralen Controlling, den Finance- sowie R&D-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkaufscontrolling Herausragende analytisch-strategische Kompetenzen sowie gesamtunternehmerisches Verständnis und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Finance Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling

So. 17.01.2021
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt weltweit über 14.000 Mit­arbeiter/-innen und ist ein weltweit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divi­sio­nen, die über Expertise in Dämm- und Gebäu­de­lösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service. Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Hauptsitz in Bad Salzuflen und Vertriebs­gesell­schaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und Systemlösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flachdächer sowie Fassaden. Verantwortliche Steuerung der betrieblichen und logistischen Kosten sowie der Maß­nah­men zur Erreichung der Bereichs­ziele Laufende Aktualisierung und Durch­führung von Standard­kosten­kalkulationen sowie Ab­weichungs­analysen und daraus resul­tie­rende Umsetzung von Korrektur­maßnahmen ein­schließlich der Erarbeitung von Hand­lungs­empfehlungen Aktive Unterstützung der Fachabteilungen durch monatliche Management-Reporting und eines aussage­kräftigen Kenn­zahlen­systems (KPI) Prozessoptimierung (Bestands­manage­ment, Purchase-to-pay-Prozesse, Record-to-report-Prozesse, Lieferanten-Skonti-Prozesse etc.) Initialisierung, Überwachung und Durch­führung von Effizienz­steigerungs­projekten und -maßnahmen Verantwortung für das Investitions- und Kosten­controlling sowie Planung, Fore­casting und Reporting der relevanten Bereiche Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Weiter­entwick­lung und Optimierung der Control­ling-Prozesse, Steue­rungs­instrumente und KPIs Abgeschlossenes Studium zum B.A. mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produk­tions­controlling in einem mittel­ständischen produzierenden Industrie­unternehmen Praxissichere Erfahrung in Themen­schwer­punkten wie Abweichungs­reporting, Einkaufs­preis­analysen, Standard­kosten­kalkula­tionen sowie Bestands­management­prozessen Sehr gutes analytisches Denk­vermögen sowie prozess­sichere Arbeits­weise (Six Sigma green / black belt vorteil­haft) Kommunikative, durch­setzungs­starke Persön­lichk­eit mit ausgeprägten inter­kultu­rellen Kompetenzen sowie sicheren Präsen­tations­fähig­keiten Englischkenntnisse verhandlungs­sicher in Wort und Schrift Anwendungssicherheit MS Access sowie BI Reporting vorteilhaft Wir bieten neben einer interessanten, abwechs­lungs­reichen und verant­wor­tungs­vollen Position ein dynamisches und inter­natio­nales Umfeld mit einer leistungs­gerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmen­bedingungen.
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Risikomanagerin / Risikomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf baufachlichem Controlling

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Risikomanagerin / Risikomanager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf baufachlichem Controlling Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für das Risikomanagement bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten verantwortlich Sie entwickeln Instrumente und Analysemethoden für das baufachliche Chancen- und Risikomanagement im Sinne eines Frühwarnsystems und wenden diese zu Bauprojektrisiken aller Projekte an Sie führen die Risikobewertung der Kreditoren- und Debitorenverträge durch Sie validieren die Projektrisiko­klassifizierung in den verschiedenen Projektphasen Sie plausibilisieren die Projektlandkarte der Niederlassung von Handlungs­erfordernissen sowie Entscheidungs­vorlagen von baulichen Vorhaben Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie als Sparringspartner mit operativem Verständnis eng mit Projektbeteiligten zusammen und beraten die Niederlassungsleitung sowie Abteilungsleitungen und Projektverantwortliche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Architektur, Projektmanagement, Prozessmanagement, Facility-Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommu­nizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Konfliktmanagement Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Senior Controller (m/w/d)Sie liefern mit Ihrer Arbeit die Grundlagen für das erfolgreiche Management eines der größten Lebensmittellogistikers in Europa. Sie lieben die Klarheit von Zahlen, ihre Zusammenhänge, ihre Botschaften - und checken Ihre Daten lieber einmal mehr als zu wenig? Dann steigen Sie bei uns ein und machen Sie Ihren Weg! Ihr Berufsalltag: Sie verantworten die Steuerung des gruppenweiten Planungsprozesses Um die Optimierung und Weiterentwicklung der Planungssysteme kümmern Sie sich Sie haben Spaß an fachübergreifenden Aufgaben sowie der Betreuung von Controlling-Projekten Sie bekommen die Chance, das SAP ERP System weiterzuentwickeln und bei der Umstellung auf S4 HANA mitwirken zu können Gewissenhaft erstellen Sie Analysen, Berichte und Forecasts der Unternehmenskennzahlen Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Ihre mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in internationalen Unternehmen/Konzernen), Schwerpunkt Controlling Ihre hohe IT-Affinität mit sehr guten EDV Kenntnissen, insbesondere Excel und SAP; von Vorteil wären BI Kenntnisse Ihr analytisches Denkevermögen sowie Eigenmotivation und Selbstorganisation Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem multinationalen Team Ein starkes Team mit tollen Kolleg*innen, die Spaß an dem haben, was sie tun Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein arbeitnehmerfreundliches Familienunternehmen mit flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei!
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Zentraler Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen aus unseren Niederlassungen und Produktionsstandorten Analyse und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Erstellung entsprechender Reports und Ad-hoc Auswertungen Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Controlling-Instrumente Weiterentwicklung des internen Rechnungs- und Berichtswesens Beratung von Führungskräften und der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse der Finanzprozesse (FI/CO) in ERP-Systemen (optimalerweise Microsoft AX oder D365) Grundlegende Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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