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Controlling: 19 Jobs in Thon

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller / Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Röslau, Fürth, Bayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Stahl- und Drahtwerk Röslau GmbH: Wir sind ein führender Hersteller von Saiten für die weltweite Musikindustrie. Mit 140 Mitarbeitern bilden wir ein Team, das mit Fachwissen und Engagement für kundenorientierte Problemlösungen steht. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Als Controller / Mitarbeiter Controlling (m/w/d) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein! Wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Röslau, Bayern Durchführung der Betriebsabrechnung und Kalkulation Erstellung von Statistiken und Kennzahlen für alle Geschäftsbereiche Betreuung des Risikomanagementsystems Unterstützung des Fachverantwortlichen bei den Jahresabschlussarbeiten zum Beispiel Inventurbewertung Unterstützung des IT-Leiters bei der Betreuung des Firmennetzwerkes (Windows-Umgebung mit Exchange, SQL, abas ERP-System) Studienabschluss (Bachelor/Master) als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling oder langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Industrieunternehmen Sehr gute und umfassende PC-Kenntnisse – von Vorteil wären Kenntnisse mit ERP-Software Eine flexible und konzentrierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sowie professionelle und verantwortungsbewusste Erledigung der Arbeitsaufgaben Englisch in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Qualifizierte Weiterbildung und gute Entwicklungschancen Eine leistungsorientierte Bezahlung in einem modernen Unternehmen mit großer Tradition
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwarzenbruck
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und ist südöstlich von Nürnberg gelegen. Das Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie (210 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, was sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Eigenständige Erstellung von / Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Krankenhaus, MVZ und Nebengesellschaften) Analyse von Monatsabschlüssen und Deckungsbeitragsrechnung Mitarbeit an Forecast und Mehrjahresplanung Unterstützung im Personalcontrolling Erstellung regelmäßiger Berichte, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Bearbeitung von ad-hoc-Anfragen Erstellen von Business Cases zu strategischen Maßnahmen Unterstützung bei externen Datenlieferungen (INEK, Bayerisches Landesamt für Statistik etc.) Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltverhandlungen Durchführung von Auswertungen und Datenanalysen für die Abteilung Medizincontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten Kenntnisse im Bereich der Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung (KHEntgG, FPV, SGB V) wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Rasche Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikativ und teamorientiert Die Aufgabe fordert und bietet ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Gestaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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DACH Finance Business Partner / Business Controller (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Fürth, Bayern
What is our company about? Nokian Tyres - manufacturer of premium tires. We are a Finnish company that as the first in the world invented the winter tire in 1934. We are proud of our Scandinavian corporate culture and our goal is to ensure "Peace of mind in all conditions" for drivers. We are looking for entrepreneurial people who have a team spirit and are not afraid to think outside the box. We are interested in experienced professionals and future talents to help us reach our goal of producing the safest tires in the most efficient way and to ensure a "Beautiful journey" for our customers.Your key role is to be a finance business partner for sales function in the business area DACH (part of the Central Europe business). You will be reporting to the Finance manager CE. Main areas of responsibility are in DACH + Netherlands + Denmark sales and profitability.  DACH represents approx. 40% of Central Europe operations Central Europe represents approx. 30% of Nokian Tyres group business You will work closely together with business control team in CE and group and other stakeholders within the company (sales/marketing/supply chain). We expect you already have experience working in a challenging business environment and skills to support business management and project teams in understanding the financial implications of decisions. Key responsibilities: Responsibility for the preparation of business monthly reports, forecasts, data analyses and the tracking DACH results Ensuring efficient sales operations financial planning and reporting, development of business indicators resulting recommendations for actions Providing information for key decision-making processes in sales management Participating in business development optimization projects in DACH Developing processes and systems to improve end-to-end visibility of business/financial information Commercial finance acumen You already have 5+ years of relevant experience within business controlling / business finance partnering in global company You possess very good analytical skills and ability to co-operate in a matrix organization with various business functions Structured, careful and independent way of working Knowledge of Oracle and BI reporting tools is an advantage We expect you are a team player with strong business mindset You have excellent communications skills in English Place of work: Bavaria area, flexibility to travel Start as soon as possible
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Senior Controller (m/w/d) Schwerpunkt Business Partner

Do. 17.09.2020
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativ­produkten. Als eines der ältesten Industrie­unter­nehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stift­macher­familie Staedtler, die jahr­zehnte­lange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Marken­qualität. Als inter­nationales Unter­nehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 27 Ländern vor Ort. Vier der neun Produktions­stätten sind in Deutschland. Als Business Partner (m/w/d) begleiten Sie die Tochtergesellschaften im südamerikanischen Bereich proaktiv bei Budgetplanung und monatlichem Forecast; darüber hinaus beraten und unterstützen Sie in Finanzfragen, bei Analysen sowie beim Monats- und Jahresabschluss der Tochtergesellschaften Sie unterstützen bei der Aufbereitung von Entscheidungsvorbereitungen für das Management der Tochtergesellschaften, inklusive der Bewertung von Chancen und Risiken Sie koordinieren die Konzeption und Optimierung der Planungs- und Forecast-Prozesse der Tochtergesellschaften Sie analysieren die Soll-Ist-Abweichungen und beraten hinsichtlich Korrekturmaßnahmen Sie gestalten und optimieren Analyse und Reporting auf Ebene der Tochtergesellschaften und erhöhen somit die Aussagefähigkeit und Transparenz Sie stellen sicher, dass die notwendigen Informationen aus den einzelnen Tochtergesellschaften im Rahmen der Konzernabschlusserstellung vorliegen Allgemeine Aufgaben: Sie arbeiten bei der Erstellung des Monats- und Jahres­abschlusses für das Gesamt­unternehmen mit und betreuen die interne Kosten- und Leistungs­verrechnung Sie bringen Ihre Erfahrung bei der Gestaltung und Optimierung von IT-Lösungen im Controlling ein Sie kooperieren eng mit anderen Funktions­bereichen, zudem haben Sie die Möglichkeit, in Projekten mitzuarbeiten Sie agieren und kommunizieren sicher mit den verschiedenen Fach­bereichen und Gesellschaften innerhalb der Tochter­gesellschaften und mit den Konzern­bereichen Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens mit internationalen Verflechtungen Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6 sowie MS Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Englisch­kenntnisse Sehr gute Spanisch­kenntnisse Sie bringen Freude an der Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und entsprechende Reisebereitschaft mit
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativ­produkten. Als eines der ältesten Industrie­unter­nehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stift­macher­familie Staedtler, die jahr­zehnte­lange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Marken­qualität. Als inter­nationales Unter­nehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 27 Ländern vor Ort. Vier der neun Produktions­stätten sind in Deutschland. Gemeinsam mit Ihren Kollegen im Controlling sind Sie für das Reporting der STAEDTLER Gruppe an die Geschäfts­führung zuständig Sie unterstützen bei Finanz­fragen und Analysen, insbesondere im Bereich der Produktion und des Vertriebs Sie analysieren die Kennzahlen der aktuellen Geschäfts­entwicklung, erstellen Präsentationen für die Geschäfts­führung und formulieren Handlungs­empfehlungen an das Management Sie entwickeln das Reporting und die Controlling-Instrumente kontinuierlich weiter Sie sind in wichtige strategische Projekte eingebunden Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaft­lich­keits­berechnungen sowie Businessplänen Sie erzeugen Transparenz bei allen finanz­wirtschaft­lichen Frage­stellungen zu Ergebnis und Ertrag, Net Working Capital sowie Liquidität, um Effektivität und Effizienz der eingesetzten Ressourcen zu verbessern Sie kooperieren eng mit anderen Funktions­bereichen, zudem haben Sie die Möglichkeit, in Projekten mitzuarbeiten Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position in einem Einzel­handels­unternehmen im Controlling oder in der Beratung mit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, strukturierte, analytische und selbst­ständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in SAP ERP 6 sowie MS Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Englisch­kenntnisse Optional: Spanisch­kenntnisse Interesse am Arbeiten in einem inter­nationalen Konzern mit vielen Nationalitäten Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Financial Reporting Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Financial Reporting Controller (m/w/d) Sie verantworten die Dateneingabe, Datenqualität sowie Datenextrakte in Bezug auf das Konzern-Reporting-System (SAP BO FC) Sie übernehmen die Aufbereitung und Konsolidierung der weltweiten Berichterstattung für den Monatsabschluss sowie für das Budget und den Forecast Sie sind zuständig für die Plausibilisierung der Zahlen und die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und -überleitungen Sie bereiten monatlich Geschäftsdurchsprachen mit den Produktlinien und Funktionen vor Sie arbeiten verantwortlich mit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Konzernberichterstattung in Bezug auf Inhalte, Termine und Qualität Sie arbeiten mit bei der Erstellung von Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Sie übernehmen die monatliche Erstellung verschiedener Standard-Reports Sie bearbeiten Ad-hoc-Anfragen Sie übernehmen die Administration des Reporting Systems GPS inkl. der konzerninternen Kommunikation zu neuen Systemanforderungen und Reporting-Terminen Sie bereiten interne Schulungen zu GPS vor und führen diese durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie zusätzliche fachspezifische Erfahrung Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Accounting, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität, ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten aus Sie haben solide Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie grundlegende Kenntnisse in IFRS Sie konnten bereits interkulturelle Erfahrungen sammeln bzw. sind es gewohnt, in interkultureller Umgebung zu arbeiten Sie überzeugen zudem durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Product Line Management Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Product Line Management Controller (m/w/d) Sie übernehmen die Planung und Koordination von Mittelfristplanung, Budget und Reporting Sie fungieren als Stellvertretung des Product-Line-Finanzdirektors Sie sind für die monatliche Analyse und Validierung des Finanzergebnisses der Produktlinie (Abweichungen vs. Budget und Forecast etc.) sowie die Reviews mit den Werken und R&D-Einheiten zuständig Sie stellen die Einhaltung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (IFRS) sicher Sie übernehmen die Konsolidierung von finanziellen und nicht-finanziellen Kennzahlen der Werke (wöchentliche Berichterstattung von z.B. Overdues, Umsätzen, Beständen etc.) Sie verantworten das Nachhalten und Konsolidieren von Aktionsplänen aus den Werken/R&D-Standorten sowie HQ-Funktionen Sie führen Management Control Reviews mit den Werken durch Sie unterbreiten Lösungsvorschläge bei Abstimmungsproblemen zwischen Standorten, Produktlinien und Produktgruppen (Verrechnungspreis, F&E-Aufschläge ...) Sie übernehmen die Überprüfung und Vorabvalidierung von Investitionsanträgen der Werke oder R&D-Einheiten sowie von Rentabilitätsrechnungen für Kundenangebote Sie führen spezifische Ad-hoc-Analysen durch Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Accounting oder Finance Sie besitzen 5-6-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie besitzen idealerweise Erfahrung mit dem Industrie- und F&E-Management-Controlling im Bereich Automotive Sie zeichnen sich zudem durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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stellv. Kaufmännischen Leiter/Controller (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Erlangen
Die Lebenshilfe Erlangen e.V. ist mit mehr als 450 Beschäftigten ein bedeutender Träger der Behindertenhilfe in Erlangen und Umgebung. Wir begleiten vor allem Menschen mit geistiger sowie mehrfacher Behinderung und ermöglichen ihnen gesellschaftliche Teilhabe.• Übernahme der Vorgesetztenfunktion für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung • Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente und Aufbau neuer Steuerungsinstrumente • Durchführung von Wirtschafts-, Investitions- und Personalkostenplanung • Erstellung von Soll-/ IST Vergleichen und Abweichungsanalysen • Vorbereitung von Kalkulationsunterlagen für Entgeltverhandlungen • Verantwortung für die Erstellung der verschiedenen Jahresabschlüsse • Steuerung des gesamten Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesses • Übernahme der Projektleitung für die Einführung einer neuen Abrechnungssoftware• erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz • Belastbarkeit und Engagement sowie eine hohe Identifikation mit dem Leitbild der Lebenshilfe • sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Lust am Gestalten• Raum für Ideen und Engagement • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz • Vergütung nach Haustarif (angelehnt an TVöD-Kommunal) – Entgeltgruppe (je nach Qualifikation) • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision •  finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung • zusätzliche betriebliche Altersversorgung nach zweijähriger Beschäftigungszeit
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Site Financial Controller (m/w/d)

So. 13.09.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Site Financial Controller (m/w/d) Sie übernehmen die Verwaltung der industriellen und finanziellen Leistung des Standorts mittels täglicher, wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Indikatoren und Tools Sie gewährleisten die Genauigkeit der Managementkontroll- und Kalkulationsinformationen im ERP-System des Standorts Sie stellen die Zuverlässigkeit der Bruttomarge des Standorts und des Standorts unter den Ausgaben für die Bruttomarge während des Schließungsprozesses sicher Sie stellen alle unterstützenden Informationen für Abschlussbuchungen (abgeschnittene Anpassungen, Rückstellungen, Risikoschätzungen ...) bereit Sie implementieren die wichtigsten internen Kontrollprozesse in Bezug auf Standortvermögen (physische Zählungen, Aufzeichnungs- und Identifizierungsverfahren ...) Sie überwachen die Produktivitätspläne der Standorte (Arbeit, Gemeinkosten, Material) Sie überwachen die Produktionsstarts von speziellen Projekten in Koordination mit den F&E-Zentren Sie überwachen das Ende der Lebensdauer von Produkten Sie unterstützen die Verwaltung der Buchhaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung zurückgreifen, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sie überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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