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Controlling: 89 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Manager Controlling & Governance Indirect Procurement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Manager Controlling & Governance Indirect Procurement (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung der Analyse einkaufsrelevanter Daten und des Erstellens von Reports sowie proaktives Weiterentwickeln von diversen Tools, Reports und Ad-Hoc Auswertungen für unterschiedliche Stakeholder Unterstützung der strategischen indirekten Einkäufer bei der Markt- und Lieferantenanalyse für komplexere Ausschreibungen und Verhandlungen Planung, Steuerung und Kontrolle des strategischen Einkaufserfolgs sowie proaktives Suchen nach Einsparpotenzialen und neuen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung Ansprechpartner für die Implementierung, Nachverfolgung und Bewertung von Einkaufsleistungen Erster Ansprechpartner für alle Governance sowie Einkaufsrichtlinien und -revisionsthemen Enge Zusammenarbeit mit den dezentralen Controlling-Einheiten der Fachfunktionen und dem Zentralcontrolling Unterstützung bei der Implementierung unserer eProcurement-Lösung sowie der Etablierung des Indirect Procurement-Teams innerhalb des Unternehmens WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Governance, idealerweise in der Fashionbranche oder im eCommerce Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint); Grundkenntnisse in SAP FI/CO sowie Affinität zu Datenbanktools von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikation­sstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewus­stsein und Anspruch an den Servicestandard der eigenen Abteilung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Einkaufs sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Einkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Einkaufsdaten (insb. Margen und Bestände) und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Aufbau von Simulationsmodellen und Erstellung von Prognosen zu Entscheidungen im Einkauf z.B. bei der Planung von Rabattaktionen oder saisonalen Herabzeichnungen Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz einkaufsbezogener Daten und Bilanzkennzahlen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Einkauf oder Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Unsere Zentrale befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreuen wir auch unsere Produktionswerke in Deutschland und Mexico. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Controller (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Überprüfung eines ergebnisorientierten Produktionscontrollings und unserer Kostenrechnung Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung unserer Werke und der Gruppe Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Unterstützung beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Automobilbereich Gute Kenntnisse im Product Costing, Reporting und Finanzbuchhaltung Kommunikative Fähigkeiten: Sie ermitteln die Zahlen nicht nur, Sie können sie als direkter Ansprechpartner der Werksleiter und der Geschäftsführung auch plastisch vermitteln Kreativität: Sie haben Freude daran, Dinge neu zu entwickeln und umzusetzen Sie können selbständig arbeiten, bringen sich aber auch gerne konstruktiv in Teams ein Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision (Dynamics 365 Business Central) wären daneben sehr willkommen Gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vertragsbedingungen Flexible Arbeitszeit Kostenlose Parkplätze Selbstverständlich Einarbeitung und Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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Senior Financial Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Bei uns geht’s gerade richtig ab.Wir suchen das Besondere und bieten Besonderes. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennen kannst, freuen wir uns auf deine Unterstützung bei unserem ebenso rasanten wie stabilen Wachstum. Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und natural elements drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest unser Angebot auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Unsere Produkte helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Warum wir? Bei uns geht’s um Ehrlichkeit und Wertschätzung.Unsere Firma ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich.Wir sind kontinuierlich im Aufbau.Wir müssen und wollen Außergewöhnliches bieten, um außergewöhnliche Bewerber von uns zu überzeugen.Wir brauchen großartige Leute, um uns weiterhin so bemerkenswert wie bisher entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können.Leute, die entweder bereits Spitzenkönnen mitbringen oder das Rüstzeug haben, dies in Zukunft einzubringen.Leute, die gut sind, besser werden wollen und uns auch durch aktives Feedback besser machen.Wir erwarten und bieten gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung. Das bedeutet auch, dass wir für gute Arbeit richtig gut zahlen.Genau so ist das. No Bullshit. Bei uns geht’s um Leistung und Spaß.Wir brauchen Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben.Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich bei uns gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werden wir gemeinsam viel Zeit und Energie in Natsana und seine Marken stecken.Da wäre es doch schlicht bescheuert, nicht alles Sinnvolle dafür zu tun, dass diese gemeinsame Zeit von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden wird. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Senior Financial Controller (m/w/d)(Vollzeit 40 Std., flexible Arbeitszeiten)Direkter Vorgesetzter: CFOEinsatzort: Im Büro in Düsseldorf, im Home-OfficeDu sorgst insgesamt für eine funktionierende Zahlenwelt in der Natsana-Gruppe, bist dabei für die Erstellung und Überwachung von Monats-, Quartals- und Jahresergebnissen und -abschlüssen sowie die Budgeterstellung zuständig und bist darüber hinaus dafür verantwortlich, dass unsere Unternehmen über aussagekräftiges Zahlenmaterial verfügen, um jederzeit die essenziellen Geschäftsentscheidungen auf einer profunden Zahlenbasis zu treffen. Dies sorgt für einen vielseitigen Arbeitsalltag: Steuerung und Verantwortung einheitlicher Buchhaltungs- und Controllingprozesse über alle Unternehmen der Gruppe hinweg Verantwortung für die Erstellung von Standard-Reportings und Adhoc-Analysen der Natsana Gruppe entlang der gesamten Wertschöpfungskette als Ansprechpartner für alle Abteilungen Koordination von Steuerberatern und/oder Wirtschaftsprüfern bei der Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Verantwortung für die Erstellung und Weiterentwicklung von monatlichen Management Reportings Verantwortung für den gruppeninternen Budgetprozess in Abstimmung mit allen relevanten Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder MBA mit den Schwerpunkten Finanzen/Buchhaltung/Controlling, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung in leitender Position in Buchhaltung und Controlling Idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling, bevorzugt im Bereich schnell drehender Konsumgüter (FMCG) Profunde theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Doppik, HGB und Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit mindestens einem gängigen ERP-System Sicheren Umgang mit Microsoft Office, v.a. Excel & PowerPoint Organisierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit zuverlässigen Ergebnissen Große Affinität für Zahlen in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Fragestellungen für die Stakeholder in der Organisation in verständlicher Weise aufzubereiten Eine große Portion Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamgeist und Lust, etwas zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten und variables Home-Office Ein attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket Arbeiten mit bester Ausstattung – auch fürs Home-Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dress-Code
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Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Trainee Program - Digital Finance (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in April 2021 - Explore our company and make the next step in your career! Be a full Team member in our very skilled and experienced team and take over own tasks to contribute to our daily work in supporting the processes of Financial Controlling, Cost Controlling, Business Controlling, Group Accounting and Group Consolidation. Your contribution will directly impact group planning, financial closing and internal steering. Learn from this highly motivated team in the area of Project Management, Customer Management and System Maintenance, our Corporate Performance Management Software CCH TAGETIK as well as SAP ERP & BI and in the area of Data Management, Data Analytics and Data Science. During your program, you will develop a deep understanding of Uniper's business and you will show your technical and operational expertise as well as your entrepreneurial thinking. Therefore, please be highly proactive and mobile with a hands-on and self-reflective personality.If you are curious about both, financials as well as IT, you are the perfect fit to join our team. Let us together digitize and automize the area of Accounting and Financial Controlling and keep the business running. Here are some skills that help in doing so:* A successfully completed degree focusing on Business Analytics, Economics, Computer Science or a combination of these with great interest in Controlling and Accounting* Relevant internships and/or working student placements* Exposure to foreign cultures is mandatory, experience abroad is a plus* Show your technical and operational expertise as well as your entrepreneurial thinking* Analytical skills, a structured way of working and affinity for numbers* A strong will in taking over responsibility and improving structures and processes* Strive to work together in teams and very good communication skills* Very good written and verbal English language skills, German language skills are an advantage As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18 / 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gain international experience and to work in various business units. The program will give you an in-depth insight into our business and help you to explore your strengths. You will also have the chance to bring-in and enhance your social and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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(Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d) 

Do. 22.10.2020
Ratingen
Du bist auf Zack und möchtest in einem Umfeld arbeiten, das dich inspiriert? Dann ist Esprit deine erste Wahl! Trage mit deinem Input zur Vielfalt von Esprit bei und erschaffe gemeinsam mit uns eine kreative und produktive Atmosphäre. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Ergreife die Chance und werde noch heute ein Teil der Esprit Family. Bewirb dich jetzt, damit wir zusammen die Fashion Welt verändern können. Wir suchen dich als (Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 14082)Das sind deine Aufgaben Verantwortung des Controllings für den Bereich Wholesale/ B2B Koordination sowie operative Umsetzung von Budget- und Forecast-Prozessen Operative Unterstützung des Monatsabschlussprozesses sowie Erstellung zielgerichteter, analytischer Unterlagen zur Diskussion der Monatsergebnisse mit dem Management Weiterentwicklung bestehender Controllingtools und Kennzahlensysteme Unterstützung bei Entscheidungsprozessen (Business Cases) sowie Erstellung von  Ad-Hoc Analysen Teamführungsfunktion möglich Das solltest du mitbringen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling – Diplom oder Master Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling – wünschenswert im Handelsumfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Anwendungen – hervorragende Excel-Kenntnisse SAP/R3, SAP BI, Erfahrung mit Power BI wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit fachspezifische Kenntnisse fachfremden Stakeholdern zu vermitteln Kommunikationsstärke und Konfliktmanagement Ergebnisorientierte Arbeitsweise – Effizienz und Pragmatismus Spaß an der Arbeit im Team Erfahrung im Bereich Wholesale/ B2B wünschenswert Führungserfahrung Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du kannst dich bei Rückfragen gerne an Kirsten Gröger wenden.
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(Senior) Controller - Schwerpunkt Product & Sourcing (m/w/d) 

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Du bist auf Zack und möchtest in einem Umfeld arbeiten, das dich inspiriert? Dann ist Esprit deine erste Wahl! Trage mit deinem Input zur Vielfalt von Esprit bei und erschaffe gemeinsam mit uns eine kreative und produktive Atmosphäre. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Ergreife die Chance und werde noch heute ein Teil der Esprit Family. Bewirb dich jetzt, damit wir zusammen die Fashion Welt verändern können. Wir suchen dich als (Senior) Controller - Schwerpunkt Product & Sourcing (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 14083)  Das sind deine Aufgaben Verantwortung des Controllings für den Bereich Product/Einkauf Business Partnering des Product-Managements: Ableitung von Handlungsempfehlungen, Aufzeigen von Optimierungspotenzialen und aktive Beratung innerhalb des Bereiches Weiterentwicklung bestehender Controllingtools und Kennzahlensysteme Unterstützung bei Entscheidungsprozessen (Business Cases) sowie Erstellung von  Ad-Hoc Analysen Verantwortung für das Controlling der Headquarterkosten des Bereichs Erstellung und Tracking relevanter warenwirtschaftlicher Zielvorgaben und KPIs Detaillierte Performanceanalyse einzelner Produktbereiche Erstellung aussagekräftiger Reports und Analysen sowie deren Kommunikation und Präsentation Teamführungsfunktion möglich Das solltest du mitbringen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling – Diplom oder Master Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling – wünschenswert im Handelsumfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Anwendungen – hervorragende Excel-Kenntnisse SAP/R3, SAP BI, Erfahrung mit Power BI wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit fachspezifische Kenntnisse fachfremden Stakeholdern zu vermitteln Kommunikationsstärke und Konfliktmanagement Ergebnisorientierte Arbeitsweise – Effizienz und Pragmatismus Spaß an der Arbeit im Team Führungserfahrung Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du kannst dich bei Rückfragen gerne an Kirsten Gröger wenden.
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