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Controlling: 155 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 48
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Werkstudent im Bereich Finance & Controlling (m/w/d) bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Di. 28.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000191WDer Bereich Finance & Controlling begeistert Dich? Du zeichnest Dich durch Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung des Bereichs Finance & Controlling. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Beschäftigten viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Detail: Unterstützung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Vorbereiten von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung automatischer Reportings Beschaffung und graphische Aufbereitung von Datenmengen Mitarbeit im Tagesgeschäft und sowie projektbezogene Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Beantwortung externer Anfragen von Dienstleistern und LieferantenImmatrikulierter Studierender (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Analytische und strukturelle Denkweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche Zusätzliche Information: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Mitarbeiter Einkaufscontrolling und Projekte (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Berlin
Die Artemed Gruppe betreibt 17 Krankenhäuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten und fünf Pflegezentren sowie medizinische Stiftungsprojekte in Myanmar, Tansania und Bolivien. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland und beschäftigt zurzeit über 8.000 Mitarbeiter/innen.Als Mitarbeiter/in für den Bereich Einkaufscontrolling und Projekte sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings aller Artemed Kliniken. Weiterhin verantworten Sie die Initiierung, Durchführung und Unterstützung von Projekten zur Geschäftsprozessoptimierung des Bereichs Beschaffungsmanagement und dessen Schnittstellen.   Aufgaben:   Auswertungen und Reports: Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecasts und Prognoseberechnungen aus verschiedenen Systemen (z. B. Navision / BI) Erstellung und Durchführung von regelmäßigen, sachgerechten und aussagekräftigen Einkaufscontrolling- Reportings, ad-Hoc- Auswertungen, Frühwarnsystemen und weiteren Statistiken und Analysen, sowie deren Interpretation und Kommentierung Analyse, Steuerung und Ableitung von Handlungsoptionen zur Sachkostensteuerung Mitwirkung bei der Steuerung und Aufbereitung von Daten für Planungen / Hochrechnungen zum medizinischen Sachbedarf Mitentwicklung von relevanten Key Performance Indicators (KPIs) für das Einkaufscontrolling und deren Aufbereitung Aufbereitung von Einkaufskennzahlen und Erstellung von Präsentationen, Warengruppenanalytik oder Einzelmaterialanalyse einer Warengruppe, Erarbeiten von Vorschlägen zur Sachkosten- / Prozesskostenoptimierung Implementierung, Aufbau, Strukturierung, Durchführung und Reporting von internem und externem Benchmark hinsichtlich der Sachkosten Vorbereitung von Analysen für strategische Kaufverhandlungen Beratung interner Kunden: Erstellung und Kommunikation von regelmäßigen Reportings zur Steuerung des medizinischen Sachbedarfs Vor-und Nachbereitung, Durchführung, Teilnahme und regelmäßiger Controlling Besprechungen (Unternehmenscontrolling, Medizincontrolling, usw.) zur Sachkostenanalyse und –steuerung Beratung der Geschäftsführung, Klinikleitung, Chefärzte und Stationsbereichsleitungen bezüglich der Sachkostenoptimierung Schreiben von Empfehlungen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien (z.B. medizinische Arbeitskreise) in Zusammenarbeit mit der Einkaufenden Projektmanagement und Organisationsentwicklung: Teilnahme bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Geschäftsprozessoptimierung für den Bereich Beschaffungsmanagement und Mitarbeit an der Umsetzung und Überwachung Kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden Koordination, Überwachung und Reporting von internen Organisationsprojekten Controlling für Organisations- und Einkaufsprojekte Qualitätsmanagement für den Bereich Beschaffungsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium – vorzugsweise mit Vertiefungen im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, Internet, Intranet Anwendungen Affinität für Zahlen und große Datenmengen Hoher Selbstorganisationsgrad und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit (out-of-box) Ausgeprägte logische/analytische Denkweise bei hohem Abstraktionsgrad mit Fähigkeit zu konstruktiver Konfliktlösung Laufende Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee im Controlling (m/w/d) Fokus PowerBI

Mo. 27.09.2021
München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in München oder remote und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU! Du verantwortest die Weiterentwicklung vorhandener und Erstellung neuer Dashboards in MS Power BI Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting als auch die Analyse sowie visuelle Aufbereitung und Kommentierung der dazugehörigen Kennzahlen und Statistiken für eine Business Unit Du unterstützt die Standorte und die Unitleitung durch turnusgemäße Berichte und Abweichungsanalysen und die Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Kontinuierlich entwickelst Du unsere Reportingstruktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Dabei arbeitest Du eng mit dem zentralen Controlling zusammen Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unserer Reporting Tools und Systeme Du arbeitest in Controlling-Projekten mit Du erstellst Präsentationen für das Management-Board Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse (inklusive Pivot, Modellierung), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (MS Power BI, Salesforce, gerne auch SQL) sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Cost Controller (m/w/*)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit    Cost Comtroller (m/w/*)   Kopf uns Zahl für unser Rechnungswesen...  Hotel Adlon Kempinski Berlin   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben: Bespielen der F&B und Inventurprogramme (FMC) Micros POS Systemverwaltung Steuerung des F&B Einkauf und Vertragswesen Inventuren (Food & Non Food) Analysen, Reporting & Policies Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings ?Adlon-Benefits? innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Motivierter, zielstrebiger Mitarbeiter mit einer positiven ?Can-Do? Mentalität Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Branchenerfahrung in der Hotellerie mind. 2 Jahre im Bereich Cost Controlling Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Über Kempinski Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.     Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Lucas Willi Buchda Assistant Manager Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806  
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Controller (m/w/d) im Bereich Finanzen

Mo. 27.09.2021
Berlin
KAZÉ präsentiert euch die besten Animes und Mangas in Deutschland! Neben aktuellen Hits, wie Attack on Titan, My Hero Academia, Rising of the Shield Hero und Tokyo Ghoul, oder Klassikern wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und Sailor Moon, erwartet euch ein buntes Anime-Programm auf DVD und Blu-ray. Bei unseren Mangas sind insbesondere Tokyo Ghoul, Jujutsu Kaisen und Haikyu!! bekannt und beliebt. Außerdem zeigen wir euch ausgewählte Anime-Highlights im Kino – in unseren monatlich stattfindenden KAZÉ Anime Nights. Wer sich schon immer gefragt hat, was unser Name eigentlich bedeutet: KAZÉ ist japanisch für „Wind" und wird „kasee" gesprochen, mit weichem „s" und der Betonung auf dem „e". Wir bringen frischen Wind in die Anime- und Manga-Szene! \(^_^)/ Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller:in. Wir suchen eine/n zahlenaffine/n Mitarbeiter:in für unser Finanzteam. Einsatzort ist Berlin (Mitte). Aufbereiten und Analyse von Kennzahlen Vorbereiten, Erstellen und Aufbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit unseren internationalen Gesellschaftern Mitwirkung bei der Jahresplanung und der Erstellung von Hochrechnungen  Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen  Operatives Controlling und Vorschaurechnungen für unsere Business Units  Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung dafür notwendiger Analysetools und Prozesse  Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen  Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder Accounting bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation (idealerweise US-GAAP-Kenntnisse) Berufserfahrung im Bereich Controlling  Kaufmännische Kenntnisse sowie unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis  Analytische und kommunikative Fähigkeiten  Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Erfahrung in multinationalen Unternehmen mit konsolidiertem Reporting wünschenswert ein interessantes Arbeitsumfeld in der Entertainment-Branche im internationalen Umfeld Arbeit mit einer jugendlichen Zielgruppe   selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten    individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kreditsachbearbeiter in für unsere Finanzierungsabteilung

Mo. 27.09.2021
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Zu Verstärkung unsers Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kreditsachbearbeiter in für unsere Finanzierungsabteilung kaufmännische und elektronische Verwaltung des Darlehensbestandes, Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung zur Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen. Kommunikation und Schriftverkehr mit Darlehensgebern, Zuarbeit gem. § 18 KWG an Darlehensgeber, Hinterlegung bzw. Veröffentlichung von Jahresabschlüssen im elektronischen Bundesanzeiger und darüber hinaus im Darlehensbereich: Zuarbeit für Zwischen-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Zuarbeit für die Liquiditätsplanung, die gruppeninterne Konsolidierung und die Vermögensaufstellung, Erstellung von Reportings, Controlling für den ihm zugewiesenen Darlehensbereich. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis in der Finanzierung/Kreditwesen ausgeprägte Zahlenaffinität und buchhalterisches Denken hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil gut organisiert, teamfähig und flexibel eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“ gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Business Controller m/w/d Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 50 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.STANDORT: BERLIN, DEUTSCHLANDSTART: AB SOFORTSTELLENART: VOLLZEITDas Controlling, als Schnittstelle zur Managementebene und dem Mutterkonzern in Frankreich, ist die zentrale Auflaufstelle in allen kaufmännischen Fragestellungen um die Themen Budget- und Kostenkontrolle.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Controller (m/w/d) in abteilungsübergreifenden Projekten und bringen Sie Ihre Expertise gewinnbringend ein.Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Der primäre Einsatzort ist Velten (bei Berlin) und teilweise die Firmenzentrale in Berlin-Mitte. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Der Vertrag ist auf 24 Monate befristet.Erstellung von Businessplänen im Rahmen von AusschreibungenRegelmäßige Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (Deckungsbeitrag) aller ProjekteProjektcontrolling, z. B. kfm. Berichterstattung zum Fortschritt von Auf- und AbbauprojektenOperatives Kostenstellen- und Kostencontrolling, v. a. laufende Überwachung von Kosten und Investitionen sowie Kommentierung von AbweichungenMitarbeit im Rahmen der jährlichen Unternehmens-/Budgetplanung sowie bei der Erstellung des monatlichen ForecastsErstellung von Ad-hoc-Analysen sowie PräsentationsunterlagenStetige Verbesserung der bestehenden Controllingprozesse und -instrumenteAbgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL)) oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt ControllingMind. 5 Jahre Berufserfahrung im ControllingKenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Excel und gute Kenntnisse in SAP (FI, CO)Erfahrungen mit BI-Tools (z. B. Qlik Sense) wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeTeamfähigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen VerantwortungFlache Hierarchien und ein angenehmes BetriebsklimaMitarbeiterentwicklung und WeiterbildungsprogrammeEntwicklungschancen und Raum für KreativitätModern ausgestattetes ArbeitsumfeldHome-OfficeMitarbeitereventsGute VerkehrsanbindungMobiles BürgeramtCompany Bike (Dienstfahrrad)Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)30 Urlaubstage
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Project Controller (m/f/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Would you like to join a pioneer in renewable energy with the track record, ambition and mission to drive large-scale PV to meet growing global needs for clean electricity? ib vogt, one of the world’s leading integrated PV developers, delivers superior and sustainable impact and performance. We aim to always be at the forefront of technology, solutions, the marketplace and opportunities, while delivering high-quality large-scale PV power plants to our customers worldwide. We are a multinational and fast-growing multi-GW company with over 320 experienced professionals and invest several million euros annually. Our team works highly professionally and in an international, dynamic environment. We offer a great workplace for our diverse staff to learn, grow and contribute. The company conducts business in more than 43 countries and operates internationally from its headquarters in Berlin, Germany, as well as its offices in the UK, the Netherlands, Spain, France, Italy, Poland, the USA, Australia, Singapore, the Philippines, South Korea, India and Bangladesh.Support with your experience and knowledge in finance topics during the project construction from early preparation till post-constructionRun budget review processes, prepare cost analysis and recurring forecasts in collaboration with the project managerPrepare and steer the cash forecast and ensure an optimized cash flow through individual improvement measuresBe responsible for the regular financial EPC project reporting on single project and group levelUnderstand and follow on the fulfilment of senior debt contractsProvide information for bond applications and plan/ensure a proper timingReview and monitor the milestone and final invoicing processSupport and provide information to accounting during the closing processes (monthly, quarterly, annually) including cost account reconciliationActively further develop and improve our toolsets to support our strong growth and increasing project sizesLead and be part of departmental and cross-departmental projects that ensure further enhancement of our processes, help improve our data quality and support implementation of tools in addition to our ERP landscapePrepare and answer ad hoc requests to the management and other stakeholdersRelevant degree (Bachelor or Master) or adequate professional qualification (such as CIMA/ CFA)Minimum of 3 years of professional experience in a comparable positionExcellent communication skills and strong analytical skills with attention to details and layoutHigh demand on own performance and ability to stay focused even during higher working pressureFocus on outcome-oriented solutions and a high level of commitmentExpert knowledge of MS Office – especially MS Excel and MS PowerPointGood technical understanding and an interest in the construction of large scale power plantsFirst user knowledge of a common ERP system, Navision Dynamics preferredFluent spoken and written English is a mustA truly international work environment with colleagues from around the worldAn open-minded and highly motivated teamInteresting and challenging tasksWe encourage both teamwork and personal responsibilityGreat opportunities for professional and personal growthCompetitive compensation (based on experience)
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Controller (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Verfügbarkeit aussagefähiger/transparenter Geschäftsdaten im Rahmen des Berichtswesen zu spezifischen Sachverhalten Vorbereitung und Durchführung spezifischer Planungssachverhalte (Mehrjahresplanung) im Unternehmen Monatliche Analyse der Plan-/Ist-Vergleiche, Hochrechnungen und Vorschau des lfd. Geschäftsjahres Mitwirkung bei der Erstellung von Maßnahmeplänen für die Ergebnisverantwortlichen, Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung des Erfolgs Erfassen und Aufbereiten aller wirtschaftlich relevanter Daten sowie Kennzahlen zur Überprüfung der strategischen und operativen Ziele, rechtzeitiges Informieren und Analyse aller Abweichungen von den geplanten Ergebnissen und Ableiten von Handlungsfeldern Mitwirkung bei der Erarbeitung und Festlegung von steuerungsrelevanten Kennzahlen für die Gesellschaft sowie bei der Definition wirtschaftlicher Ziele Aufbau des internen Berichtswesens und Vereinfachung der Datenverarbeitung Durchführung und Unterstützung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Prüfung von Alternativen Mitwirkung und Leitung spezifischer Projekte Dein Profil: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der Wirkungszusammenhänge aller kaufmännischen Prozesse Erfahrung im Bereich Berichtswesen und/oder Controlling Datenauswertungskenntnisse von großen Datenmengen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen EDV-Systeme insbesondere Power BI, SAP und MS Office Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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