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Controlling: 26 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Sustainability Manager Communication & Stakeholder Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herford
Passion for fashion. 1.100 Kolleginnen und Kollegen setzen sich in unserem inhabergeführten Familienunternehmen leidenschaftlich und motiviert für das Modelabel BRAX ein. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen, die zukunftsorientiert arbeiten, sich Herausforderungen stellen und den Mut haben, neue Wege zu gehen. Werden Sie Teil der BRAX Familie und (er)leben Sie Leidenschaft für Mode in Aktion!Wir suchen für unser Headquarter in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSustainability Manager Communication & Stakeholder Management (m/w/d) der uns mit seiner Kommunikationsfähigkeit und seinen Projektmanagement-Skills ab Sekunde 1 überzeugt.Sie sind für die Ermittlung, Aufbereitung und Auswertung von Nachhaltigkeitskennzahlen, deren Bewertung und Dokumentation verantwortlichDie Erstellung und Budgetierung unseres Nachhaltigkeitsberichts ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer ArbeitStrategisch arbeiten Sie sowohl an der Kommunikations- als auch an der Nachhaltigkeitsstrategie mit und entwickeln diese mit den relevanten Schnittstellen aktiv weiterDarüber hinaus planen, koordinieren und steuern Sie die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -initiativen in cross-funktionalen TeamsAuch das Vor-, Auf- und Nachbereiten von Entscheidungsvorlagen, Management Reports und Präsentationen für Entscheiderkreise liegen in Ihrer HandAls Sustainability Ambassador von Leineweber vertreten Sie uns bei Kongressen, Symposien oder auch Round TablesIhre Netzwerke und Ihr Know-how bringen Sie im Unternehmen proaktiv einSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationBegriffe wie GRI, SDG, Scope 1 bis 3 etc. jonglieren Sie gekonnt, sodass Sie Ihre sehr guten Kenntnisse der Anforderungen aus der Corporate Sustainbility Reporting Directive (CSRD) sowie des GRI-Standards ohne Probleme anwenden könnenEs zeichnet Sie ein großes persönliches Interesse an Themen rund um Nachhaltigkeit im Unternehmensumfeld und ein sehr gutes Verständnis hinsichtlich globaler Trends und geltender Standards (z.B. Lieferkettengesetz, Klimaneutralität) ausIdealerweise wird dies durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ergänzt, in der Sie auch sehr gute praktische Erfahrungen in der Steuerung und Leitung von Projekten sammeln konntenStrategisches Verständnis sowie eine fachübergreifende und analytische Denkweise, gepaart mit einer gewissen Hands-on-Mentalität, bringen Sie zusätzlich mitSehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 runden Ihr Profil ab, sodass Sie für das Erstellen und Halten von Präsentationen optimal aufgestellt sindSie werden Teil eines erfahrenen Teams, das sich auf Sie und Ihre Expertise freutEine 37-Stundenwoche und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen erwarten SieDie Möglichkeit zur Arbeit im Home Office ist natürlich ebenfalls gegebenSie dürfen sich auf attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits freuen, beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehrUnser umfangreiches Onboarding mit diversen abteilungsübergreifenden Einarbeitungen und einem detaillierten Integrationsprozess lässt Sie von Beginn an in die BRAX-Welt eintauchen
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Controller im Werkeumfeld und Zentralbereich m/w/d

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.  Eigenständige Koordination und Umsetzung von Controlling-Abschlüssen für Werke, Business Units und Zentralfunktionen Planung und Durchführung von Forecast- und Budget-Prozessen Unterstützung und Beratung der Stakeholder bei offenen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten im Controlling-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, mit erster Berufserfahrung im Controlling (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen) Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den CO Modulen (z.B. CO-PA) Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Assistent (m/w/d) des Geschäftsführers für den Bereich Controlling

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiter*innen sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld die Ev. Johanneswerk gGmbH. Assistent (m/w/d) des Geschäftsführers für den Bereich ControllingEs erwartet Sie ein breites Spektrum an Controllingtätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, Erlös- und Kostenkalkulationen, Budgetplanung, Vorbereitung von Entgeltverhandlungen sowie in der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern im Rahmen des Jahresabschlusses. Ebenso unterstützen Sie die Führungskräfte durch ein differenziertes Kennzahlensystem. Ein ganzheitlicher Denkansatz erleichtert Ihnen eine gute Kooperation mit den Führungskräften. Dabei erzeugen Sie durch eine hohe Gewissenhaftigkeit und ein gutes Beurteilungsvermögen. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Steuerung der Leistungen der Diakonie für Bielefeld. Sind Sie dienstleistungs- und lösungsorientiert und haben Spaß daran, unsere Unternehmenskultur nachhaltig positiv zu prägen? Dann suchen wir Sie: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im Bereich Betriebswirtschaft/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Controlling in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft Sicherheit im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen (z.B. MS-Office, IDL) Vorlage eines Immunitätsnachweises gegen COVID-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnen Zusätzliche Altersversorge: Vom Arbeitsgeber bezuschusst Job-Rad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun – und für die Umwelt Berufliche und persönliche Entwicklung durch individuell vereinbarte Fort- und Weiterbildung
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Controller Kalkulation (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Kalkulationstalent und magst es, analytisch zu denken? Dann bringe Dich als Controller Kalkulation (m/w/x) in unserem Team am Standort in Harsewinkel ein. Du führst Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und bewertest Investitionsvorhaben Du erstellst als Teil von Projektteams große internationale Angebotskalkulationen und entwickelst Preismodelle Du präsentierst Deine Kalkulationen dem Management und berätst über wirtschaftliche Auswirkungen von Handlungsalternativen Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Controlling, Logistics Engineering und Solution Design Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Idealerweise kannst Du bereits 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Solution Design Logistik vorweisen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen, runden Dein Profil ab MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen - nutze z. B. unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du übernimmst das Controlling unserer laufenden Projekte Beim Produkt- und Infrastrukturcontrolling erstellst Du Plan- und Ist-Analysen von Applikations- und Infrastrukturkosten für unsere Kunden Im Rahmen der Geschäftsjahresplanung planst Du mit dem Management eigenständig einzelne Kosten- und Erlöspositionen Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen inklusive Business Cases durch und berätst Tochterunternehmen und Beteiligungen bei kaufmännischen Fragestellungen Du trägst aktiv zur Optimierung unserer Arbeitsabläufe und -prozesse bei Gemeinsam mit dem Controlling-Team betreust und entwickelst Du das ERP-System sowie weitere Tools (z.B. zur Tätigkeitserfassung) kontinuierlich weiter  (Microsoft Dynamics FO) Du entwickelst die Reporting-Umgebung in MS Power BI weiter (Definition von Reportinganforderungen, Aufbereitung und Visualisierung von Daten und Coaching der User) Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt im Controlling und ersten Berufserfahrungen Du konntest bereits Controlling-Erfahrungen im Umfeld eines Dienstleisters sammeln, vorzugsweise im IT-Sektor Du hast eine hohe IT- und Zahlenaffinität Tiefere Anwenderkenntnisse von SAP und Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations sind wünschenswert Optimalerweise bringst du bereits erste Kenntnisse mit VBA-Programmierung mit Neben einer hohen Eigenmotivation und Fähigkeit zur Selbstorganisation arbeitest Du gern im Team zusammen Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Gütersloh
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh einen Junior Controller (m/w/d) Artikelkalkulationen Erstellung und Kontrolle der Leistungsauswertungen Dokumentation, Kontrolle und Analyse von Produktions- und Leistungsdaten Erfassung, Kontrolle und statistische Aufarbeitung diverser Kennzahlen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Abweichungsanalysen Regelmäßige Berichterstattung an die Werksleitung Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Budgetplanung Identifikation von Ergebnisverbesserungs- sowie Kostensenkungspotenzialen Mitwirkung und Optimierung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Systeme sowie Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, idealerweise zusätzlich MS Access Kenntnisse von Methoden zur Prozessoptimierung (z. B. TQM, Lean o. Ä.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbstständiger und effizienter Arbeitsstil Offener, kommunikativer Umgang Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Werkstudent (m/w/d) Produktionscontrolling

So. 07.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Werkstudent (m/w/d) Produktionscontrolling Unterstützung bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und des KPI-Dashboards Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Planungs- und Reporting-Prozessen sowie -Systemen Erstellen von Auswertungen, Analysen und grafische Aufbereitung von Inhalten sowie Präsentation Mitarbeit in weiteren Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften im mind. 3. Semester oder vergleichbare Qualifikation Gute Studienleistungen Erste relevante Praxiserfahrungen durch vorhergehende Praktika Hohe IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie OrganisationstalentHohes Maß an Zuverlässigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Financial Controller/in (m/w/d) / Schwerpunkt SOX Compliance

Sa. 06.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Für den Bereich Controlling suchen wir SIE als engagierten Financial Controller/in (m/w/d) / Schwerpunkt SOX Compliance. Die Westfalia-Automotive GmbH ist ein weltweit agierendes Tochterunternehmen der Horizon Global Corporation (NYSE: HZN). Als international tätiges Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie entwickeln, fertigen und vertreiben wir ein breites Produktspektrum von Anhängevorrichtungen und Transportlösungen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Horizon Global Corporation beschäftigt weltweit rd. 3.500 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern.     Durchführen des monatlichen Reportings und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Erstellen der SOX Dokumentation und Weiterentwicklung des SOX Kontrollsystems Eigenverantwortliches Identifizieren von Kontrollschwächen und Schulung der Prozess- und Kontrollverantwortlichen zur Behebung von Schwächen im Prüfungsbericht Vorbereiten von internen und externen SOX Audits Koordinieren des Planungs- und Forecastprozesses Unterstützen bei der Weiterentwicklung des Managementinformationssystems und der Kennzahlensysteme Weiterentwickeln und Optimieren der Finanz- und Reportingprozesse Ansprechpartner für Auditoren und Wirtschaftsprüfer    Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus der Automobilbranche Fachwissen in den Bereichen Revision, US GAAP und SOX Compliance Kenntnisse in SAP (FI/CO/BPC oder vergleichbarer ERP-Software sind wünschenswert Sichere MS-Office Kenntnisse Versierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards HGB und US GAAP Ausgeprägte analytische als auch konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift     flexibles Gleitzeitmodell Altersvermögenswirksame Leistungen Langfristige Perspektive Zielgerichtetes Schulungsangebot und individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Betriebsrat Sonderkonditionen auf unser Produktportfolio Wertschätzender Umgang Sympathischen Kollegen, die sich freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!   
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Retail Merchandise Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Herford
Selbständig und zukunftsorientiert arbeiten, Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und neue Wege gehen – das inhabergeführte Familienunternehmen BRAX baut auf Mitarbeiter, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen mit Leidenschaft für Mode. Werden Sie Teil unseres Teams aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern! Wir suchen ab sofort für unser Headquarter in Herford einenRetail Merchandise Controller (m/w/d).Tolle Mode. Coole Outfits. Selbstbestimmtes Arbeiten in einem echten Team. Ist das was für Sie? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen für unser Headquarter in Herford einen Retail Merchandise Controller (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie wirken bei der Umsatz- und Einkaufsplanung für alles eigenen Stores und Outlet Stores im In- und Ausland mitZielführende Erstellung und Kommunikation von Auswertungen für andere Schnittstellen sowie für die GeschäftsleitungVerantwortungsvolle und zeitnahe Erstellung und Bewertung von Analysen und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage der Bewirtschaftung im EinkaufStrukturierte Vorbereitung der Vor- und Nachorder und kennzahlengestützte Unterstützung bei der Festlegung des SortimentsSie behalten die relevanten Kennzahlen im Blick und wissen diese zu deutenInhaltliche und zeitgerechte Kommunikation und Abstimmung mit allen relevanten angrenzenden Schnittstellen zur Erreichung eines optimalen ErgebnissesNachhaltiges Vertriebscontrolling und Durchführung der internen Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den Area Managern und der PersonalabteilungBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Textilbranche3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionStarke Kommunikationsfähigkeit und Spaß am täglichen To-DoGute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und den MS Office Produkten insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sie werden Teil eines erfahrenen Teams, das sich auf Sie und Ihre Expertise freutEine 37-Stundenwoche und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen erwartet SieJährliches Urlaubs- und WeihnachtsgeldDie Möglichkeit zur Arbeit im HomeofficeSie dürfen sich auf attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits freuen, beispielsweise Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehrUnser umfangreiches Onboarding mit diversen abteilungsübergreifenden Einarbeitungen und einem detaillierten Integrationsprozess lässt Sie von Beginn an in die BRAX-Welt eintauchenEine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz
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Controller m / w / d

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Controller m / w / d (Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen oder vergleichbarer Abschluss) Als Controller (m/w/d) sind Sie neben der Implementierung resp. Sicherstellung einheitlicher Controlling-Standards für die kontinuierliche Weiterentwicklung von SAP-Prozessen innerhalb der STOCKMEIER-Gruppe verantwortlich. Implementierung resp. Sicherstellung einheitlicher Controlling-Standards für alle Gesellschaften innerhalb der STOCKMEIER Gruppe Definition und kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen in SAP, insbesondere im Hinblick auf nachhaltige Prozessoptimierung Unterstützung im Rahmen der Einführung von S/4 HANA Systemseitige Unterstützung der Werkscontroller Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Abweichungs-, Wirtschaftlichkeits- und verschiedenen Ad-hoc-Analysen Mitwirkung an diversen Projekten Aktive Unterstützung bei der Unternehmensplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen oder vergleichbar Alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Aus- und / oder Weiterbildung im Controlling Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohe IT-Affinität sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse mit SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit guten kommunikativen- sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung, Bike-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebot
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