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Controlling: 33 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit im Reporting und der Konsolidierung der Business Unit Bearings Unterstützung im Beteiligungs- und Funktionscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung der Planung und den unterjährigen Prognosen Durchführung von Abweichungsanalysen und Zeitvergleichen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Planungs- und Reporting-Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Produktionsunternehmens Gute Kenntnisse der Kostenrechnung, der Konsolidierung und der Bilanzierung nach IFRS Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Erfahrung mit SAP SEM-BCS und SAP ERP (Modul CO/FI) von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Herangehensweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und selbständiger Arbeitsstil Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant
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Workforce Manager / Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim, Bruchsal
Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, die zwei Callcenter-Standorte befinden sich in Mannheim und Bruchsal. Wir vermitteln unter der bundesweiten Servicenummer 116 117 Anrufer mit akuten gesundheitlichen Beschwerden an Arztpraxen, ärztliche Bereitschaftsdienste, Notaufnahmen oder Rettungsdienste weiter. Dies rund um die Uhr an 365 Tagen. Darüber hinaus erhalten Patienten Hilfe bei der Vermittlung von Arzt- und Psychotherapeutenterminen sowie Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim oder Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Workforce Manager / Personaleinsatzplaner (m/w/d) Sie führen die strategische Planung des Personaleinsatzes und präzise Prognosen von Anrufaufkommen durch Sie stellen den bedarfsoptimierten Einsatz von Personal und Ressourcen sicher Sie entwickeln und erstellen eigenständig Reportings und Controllinginstrumente Sie analysieren und optimieren die Workforce-Prozesse Die Durchführung regelmäßiger Performancemeetings mit den operativen Führungskräften stellen den Erfolg Ihrer Arbeit sicher Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Fundierte und nachweisliche Erfahrung in der Personaleinsatz- bzw. 3-Schichtsystem-Planung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Call-Center Branche Expertise im Umgang mit den gängigen Datenbanksystemen (z.B. Access) Schnelle Auffassungsgabe, eigenmotiviertes Handeln Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Leidenschaft im Umgang mit Zahlen und Datenbanken Teamorientiertes Betriebsklima mit Start-up Flair Die Chance, sich in einer zukunftssicheren Branche mit Ihren Ideen aktiv einzubringen und Dinge nach vorne zu bewegen Moderner und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, großzügige Sozialräume, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zusätzliche Sozialleistungen wie Fahrtkostenpauschale und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Obst
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HR-Controller*in

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Consulting and Analytics. HR-Controller*in Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Ableitung von Entwicklungen der Personalbedarfsanalysen aus dem Total-Workforce-Management sowie Verantwortung für das HR-Controlling-Dashboard und Personalkennzahlen Beratung und Unterstützung der Leads bei der quantitativen und qualitativen Personalplanung inkl. Personalkosten Verantwortung für die Durchführung der Personalkostenplanung, der Istkostenbetrachtung und des Forecasts (Kapazitäten, €, Rückstellungen etc.) in Abstimmung mit dem Personalkostenmanagement und dem Unternehmenscontrolling Erstellung von Benchmarks und Vergleiche Soll-Ist, Planwerte und Forecast, Branchenvergleiche, Erstellung von Personalentwicklungsprognosen und -szenarien  Verantwortung für das Planstellenmanagement inklusive FTE-Bemessungen und Kostentransparenz sowie für die Berichterstattung zu den Personalkennzahlen in Richtung der Stakeholder Einschlägiges abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling oder vergleichbare Qualifikation Umfassende strategische und praktische HR-Controlling-Expertise Herausragende Kenntnisse in SAP HR und FI Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Controller (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Als Mitarbeiter im Finance & Controlling wirst Du Teil unseres Finance-Teams mit einem breiten kaufmännischen Aufgabenspektrum. Du bist mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau unseres Controllings und arbeitest an vielfältigen Finance-Aufgaben und-Prozessen mit. Hierzu gehört: Ausbau und Erweiterung des Reporting- und Controllingkonzepts Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der monatlichen Reportings inkl. Kommentierung der Soll-/Ist-Abweichungen Initiative Weiterentwicklung von und Verantwortung für Budgetierungsprozesse und das Budgetcontrolling Ausbau und Verantwortung für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Liquiditätsmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserer Muttergesellschaft und der Buchhaltung Schnittstelle zum Konzerncontrolling Mitarbeit, Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der kaufmännischen Prozesse Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Außerdem zeichnet Dich aus:   Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Umfangreiche MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen Agiles Mindset und Flexibilität, gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hoher Teamorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Controller (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Controller (w/m/d).Durchführung des internen monatlichen Reporting inkl. Aufbereitung relevanter KPIs und Berichte für das ManagementForecast- und BudgeterstellungUnterstützung der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalem Recht gemäß gruppeninternen Bilanzierungsregeln Produktkostenkalkulation, Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und GemeinkostenanalysenDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-AnalysenWeiterentwicklung von Kennzahlensystemen, Berichten und Prozessen zur Optimierung der AnalysemöglichkeitenAnsprechpartner für das Management bei finanzwirtschaftlichen Fragestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit dem MutterkonzernStammdatenpflege, Überwachung der Buchhaltung Mitwirken bei Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling / Accounting. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Controller (m/w/d)Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte analytische Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität D365 Finance/Operations oder vergleichbare ERP-System KenntnisseSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Beteiligungscontroller (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Analyse sowie interne Koordination der Monatsberichte Sie führen die Budgetplanung durch – von der Erstellung von Templates, die Prüfung und Analyse des Budgets, die Budgeterstellung für einzelne Gesellschaften bis hin zur Terminkoordination Sie führen den Jahresabschluss eigenständig durch und sind Ansprechpartner für unsere Dienstleister Sie sind der Experte für das Corporate Planner Tool, in dem Sie die Daten verwalten, Simulations- und Szenarienberechnungen zu Planungsprozessen sowie Reports erstellen Sie ermitteln die Stunden- sowie Tarifsätze für einzelne Gesellschaften Sie unterstützen die Gesellschaften bei Ad-hoc-Auswertungen / Business Cases sowie nachträglichen Analysen Sie sind Ansprechpartner für kaufmännische Fragen zum Projektcontrolling sowie Buchungsthemen Sie sind für die Klärung von Sachverhalten mit der Buchhaltung sowie Personalabteilung verantwortlich Sie unterstützen das Projektcontrolling – von der Ermittlung der Projektbestände, dem Aufbau bis hin zur Umsetzung Sie fungieren als Vertretung für die Kollegen in diversen Themengebieten und arbeiten bei der Konzernberichtserstattung mit Sie stimmen fachliche Themen mit den Geschäftsführern sowie Verantwortlichen für den Bereich Finanzen ab Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie haben praktische Erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Sie weisen praktische Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) auf Sie wiesen sich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und haben ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie zeichnen sich durch strategisches sowie analytisches Denken aus und sind zahlenaffin Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Product Controller*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiter zu entwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unserer Teams suchen wir eine/n engagierte/n Controller*in (m/w/d). In dieser Funktion tragen Sie zur Sicherstellung der Rentabilität im Neu- und Bestandskundenportfolio unserer Telekommunikations-Produkte bei. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt hierbei auf der monatlichen Bewertung von Kampagnen, der Budgetplanung sowie der Forecasterstellung. Folgende weitere interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie bewerten eigenverantwortlich die Produktportfolios, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und erstellen Soll-/Ist-Analysen. Sie erstellen und analysieren das monatliche Reporting in Form von Deckungsbeitragsrechnung und rechnen dabei die Entwicklung des Geschäftsbereichs hoch. Sie zeigen Chancen und Risiken auf und leiten davon ausgehend Handlungsempfehlungen für das Management ab. Sie sind sowohl an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen beteiligt als auch an der Überwachung der relevanten KPIs für Neu- und Bestandskunden. Abschließend optimieren sie unsere Controllinginstrumente und helfen dabei diese weiter zu entwickeln. Sie führen Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten bereits erste praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Bewertung des Unternehmenswertes der Muttergesellschaft und ausgewählter Tochtergesellschaften Abstimmung und Kommunikation der Bewertungen mit den Stakeholdern und Prüfern Aufbereitung der Unterlagen für die Gremienberichterstattung Begleitung der Service- und Geschäftsfeldleitung sowie der zugehörigen Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und –Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und der relevanten IDW-Standards (z. B. S1, S5). Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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HR Controller (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. In order to continue on this successful path, we are looking for you as HR Controller, who will work together with the relevant contacts from Controlling and HR on the central key figures of our company. Become part of our team and shape the future with us! As HR Controller you will be the main contact person for the Executive Board, the managers as well as the HR Business Partners with regard to personnel costs and budgets as well as corresponding headcounts. You will support the HR function in developing a set of KPI to measure the effectiveness of the function and related processes. You will prepare the reporting of our central HR key figures, derive corresponding recommendations for action and develop it further independently. In close cooperation with the other controlling team and the HR business partners, you will be responsible for personnel cost and headcount planning as well as forecasts and variance analyses during the year. You will drive the group-wide harmonization of processes and systems. You will work closely with the relevant internal contacts. You support the development and evaluation of compensation models. You drive the optimization and further development of HR and controlling relevant processes. You have a university degree or a comparable education. You also have several years of experience in controlling, ideally with a focus on HR key figures. In addition, you score points through: Good knowledge of SAP HCM as well as very good MS Excel skills. Analytical skills, a strong understanding of numbers, conceptual and future-oriented thinking as well as intercultural competence. Precise and confidential way of working as well as a high willingness to perform. Language skills: German and English fluent. If you do not cover all points: no problem. The most important thing for us is that numbers are your passion. If you bring a "hands-on attitude" and enjoy working with numbers as well as implementing new ideas and solutions, then you will also convince us in your own way.
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HR Controller*in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir Sie als HR Controller, welcher zusammen mit den relevanten Ansprechpartnern aus Controlling und HR an den zentralen Kennzahlen unseres Unternehmens arbeitet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Als HR Controller*in sind Sie die Hauptansprechperson für den Vorstand, die Führungskräfte sowie die HR Business Partner*innen im Hinblick auf Personalkosten und -budgets sowie entsprechenden Headcounts. Sie unterstützen die HR Funktion in der Entwicklung eines KPI-Sets zur Messung von Effizienz der Funktion und der Prozesse. Sie erstellen das Reporting unserer zentralen HR-Kennzahlen, leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab und entwickeln es eigenständig weiter. In enger Zusammenarbeit mit dem weiteren Controllingteam sowie den HR Business Partner*innen übernehmen Sie die Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Forecast und Abweichungsanalysen. Sie treiben die konzernweite Harmonisierung von Prozessen und Systemen voran. Sie arbeiten eng mit den relevanten internen Ansprechpartner*innen zusammen. Sie unterstützen in der Entwicklung und Bewertung von Vergütungsmodellen. Die Optimierung und Weiterentwicklung von HR- und Controlling relevanten Prozessen treiben Sie voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf HR-Kennzahlen mit. Zudem punkten Sie durch: Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis, konzeptionelles und zukunftsorientiertes Denken sowie interkulturelle Kompetenz. Präzise und vertrauliche Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Zahlen Ihre Leidenschaft sind. Wenn Sie eine “Hands-On-Einstellung” mitbringen und Spaß an der Arbeit mit Zahlen sowie an der Umsetzung von neuen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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