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Controlling: 20 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Controlling

Controller / Financial Analyst (all genders)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Controlling zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance. Du unterstützt Dein Team bei den Ergebnis- und Kostenanalysen von Projekten und prüfst Monats- und Quartalszahlen. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Ventures Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Dabei nutzt Du den Kontakt zu Deinen internen Stakeholdern um relevante Informationen zu beschaffen und auszutauschen. Du entwickelst bestehende Controlling-Prozesse weiter und arbeitest in wichtigen Projekten mit. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Buchführung nach HGB und die Vorschriften der IFRS sind keine Fremdworte für Dich. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Business Finance Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv an den Business-Anforderungen aus und sind akzeptierter Partner bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierter Partner, der proaktiv auf Risiken hinweist und sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung bildet. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und challengen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung bringen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden mit. Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Controller, Projektmanager, Berater oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über ein breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 Cognos sind wünschenswert.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die SK Family Office GmbH ist ein Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschafft suchen wir für das Vermögenscontrolling zum baldmöglichen Eintritt Sie als Wertpapierorientierten Bankkaufmann (m/w/d) Vermögensbuchhaltung Vermögensreporting Controlling von Risiken, Kosten und Steuern Ansprechpartner für Kunden sowie deren Berater und Banken Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft Große IT-Affinität Ausgeprägtes analytisches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität bei der Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Themenbereichen Solide Englischkenntnisse Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Verbindliches Auftreten und positives Kommunikationsverhalten Vielseitige und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, das Eigenverantwortung und Teamgeist lebt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Controller (m/w/d) Zentralfunktionen und Projekte

Do. 14.01.2021
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie führen das operative Cost Controlling der Zentralbereiche (z. B. HR, IT, Finance) sowie das operative Projekt-Controlling (Soll-Ist-Vergleiche, Erstellen von Berichten, Kostenträgerrechnung) der Produkt- und Softwareentwicklung für die Standorte Bellheim, Neuburg und Rülzheim durch Sie unterstützen das Management der Fachbereiche bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekt-Besprechungen und Management-Meetings und sind deren Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen kaufmännischen Fragen Sie erstellen Monatsabschlüsse, Projekt-Reportings inklusive Abweichungsanalysen sowie Management-Reports und Präsentationen Sie initiieren und unterstützen Effizienz-Programme Sie führen Planungen im Rahmen von Forecast, Budget und Mehrjahresplanung durch Sie betreuen und entwickeln Tools und Prozesse im Controlling zusammen mit den Fachbereichen weiter Zusätzlich unterstützen Sie die Einführung und Implementierung entsprechender Prozesse in unserem künftigen ERP-System Ihre Fachkompetenz fußt neben einem Controlling-fokussierten Studium idealerweise auf mehrjährige Erfahrung im Controlling, bevorzugt im internationalen Umfeld Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten sowie einen sehr selbstständigen Arbeitsstil mit Als Business Partner punkten Sie mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) auf allen Hierarchie-Ebenen Sie bringen Erfahrung mit den SAP Modulen FI / CO / PS mit. Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung bei der Einführung und/oder Weiterentwicklung von ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Excel Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Controller (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der #1 Sportwetten-Anbieter in Deutschland. Wir sind eine Mannschaft -  Vertrauen ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit und bekräftigt uns immer weiter zu gehen. Wir lieben, was wir tun. Wir lernen jeden Tag mit dem Ziel immer besser zu werden. Wir glauben an Fortschritt und deshalb investieren wir viel in unsere persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Und genau danach suchen wir auch in unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Möchtest du Teil unserer Mannschaft sein?Liebst Du die Arbeit mit Zahlen und Stakeholdern und arbeitest gerne in einem schnelllebigen und herausfordernden Umfeld? Kein Tag ist bei uns wie der andere. Zeichnest Du Dich durch eine Hands-on-Mentalität, einen innovativen und lösungsorientierten Arbeitsansatz und eine hohe Motivation aus? Dann brauchen wir Dich für unser Team! Unser Finanzteam ist eine der Grundlagen für den Erfolg von Tipico. Und Du kannst in dieser Positionen unser Retail-Geschäft unterstützen und helfen es voranzubringen.  Der interne Jobtitel wird "Commercial Finance Analyst" sein.  Dein Spielfeld: Bei Tipico arbeiten wir als #oneteam - Du begleitest die Stakeholder unseres Retail-Geschäfts in allen Finanzangelegenheiten und unterstützen sie bei der Realisierung ihrer finanziellen Ziele. Die Teilnahme am monatlichen Management-Reporting fällt in deinen Verantwortungsbereich, einschließlich Abweichungsanalyse und der Koordination der verschiedenen Quellen im Einklang mit den Berichtsfristen. Du pflegst und entwickelst verschiedene Finanz- und Geschäftsmodelle, einschließlich Budgetierung, Prognose und Analyse. Dies gibt Dir die Möglichkeit, dein Wissen und Erfahrung zu erweitern und etwas zu bewirken. Wir lieben, was wir tun. Und Du auch: Es macht Dir Spaß, die Budgetierungs- und Prognoseprozesse innerhalb des beauftragten Geschäftsbereichs zu koordinieren. Unser Ziel ist es, besser zu sein, als wir es gestern waren. Du kannst uns helfen, indem Du technische Analysen erstellst, um die Art der Kostentreiber besser zu verstehen.  Damit punktest Du bei uns: Qualifizierung im Bereich Controlling. Du hast einen Bachelor-Abschluss in Controlling, Rechnungswesen oder in einem finanzwirtschaftlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst Du über 3+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzberichterstattung, Geschäftsmodellierung sowie Planung und Analyse. Fließende Englischkenntnisse. Unser Team besteht aus mehr als 30 verschiedenen Nationalitäten, die zusammen arbeiten, um die Mission von Tipico zu erreichen, und Du wirst eng mit unserem Team in Malta zusammenarbeiten. Fließende Deutschkenntnisse. Die Kommunikation mit den Stakeholdern findet hauptsächlich auf Deutsch statt. Außerdem bist Du mit dem HGB vertraut. Hands-on. Tipico ist dynamisch, das Streben nach Verbesserung treibt uns an. Um etwas zu bewirken, zeichnest Du dich durch eine Hands-on-Mentalität und einen innovativen und lösungsorientierten Arbeitsansatz aus.  Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern sind starke Stakeholder-Management-, Problemlösungsfähigkeiten und Durchsetzungskraft erforderlich. Technisches Verständnis. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, um Finanzmodelle zu erstellen, und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten. Damit schicken wir Dich aufs Spielfeld:  Etablierte internationale Gruppe: Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können.  Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 28 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um Dein Potenzial komplett zu erschließen.  Relocation Support: Wir unterstützen Dich dabei, deinen Umzug nach Karlsruhe oder in die Umgebung so reibungslos wie möglich zu gestalten.  Fitness-Zuschuss: Wir lieben Sport, also treiben wir Sport!  Modernes Office: Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld.  Veranstaltungen und Events: Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity- oder Team-Events, nur gemeinsam haben wir Spaß.  One Team-Kultur: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker! Wenn Du interessiert bist, bewirb Dich bitte mit Deinem englischen Lebenslauf. Wenn Du Fragen hast, wende Dich bitte an careers@tipico.com oder unter +356 9906 7917 [auf Deutsch]. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Rentabilitätscontrolling

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Wir verstärken unser Controlling-Team in Karlsruhe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rentabilitätscontrolling Das Team Rentabilitätscontrolling ist Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um die Kalkulation und Parametrisierung des bilanziellen bzw. außerbilanziellen Kundengeschäfts, dessen Abbildung in den Controlling-Systemen sowie für die Zuordnung der Ergebnisbeiträge zu den einzelnen Profit Centern. Als erfahrener und qualifizierter Mitarbeiter dieses Teams sind Sie Spezialist und Ansprechpartner rund um die Themenfelder Kundengeschäftskalkulation und Rentabilitätscontrolling. Ihr Aufgabenspektrum im Themenfeld Kundengeschäftskalkulation umfasst die Sicherstellung der Vor- und Nachkalkulation bilanzieller bzw. außerbilanzieller Geschäfte auf Basis des entwickelten Deckungsbeitragsschemas unseres Hauses, die damit verbundene Analyse, Herleitung und Validierung der Kalkulationsparameter, die Entwicklung und Betreuung von Konditionstableaus, die Unterstützung unseres Konditionsteams und die Mitwirkung an der Kundengeschäftsplanung im Hinblick auf Margen und Deckungsbeiträge. Im Rahmen des Rentabilitätscontrollings schaffen Sie Transparenz über die Rentabilität von Produkten, Geschäftsfeldern, Profit Centern und der Gesamtbank. Die Ergebnisse fassen Sie im bankweit ausgerichteten Berichtswesen zusammen, stellen eine adressatengerechte Berichterstattung an die Entscheidungsträger unseres Hauses bis hin zum Vorstand sicher und entwickeln diese weiter. Darüber hinaus begleiten Sie Projekte und die Entwicklung von Business Cases. erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Gesamtbanksteuerung qualifizierte Kenntnisse im Bereich der Kalkulation von Bankprodukten qualifizierte Kenntnisse in VR Control, insbesondere CBS selbstständige konzeptionelle und analytische Arbeitsweise hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität versierter Umgang mit MS Office Kenntnisse im Bereich Datenbanken (COGNOS) sind von Vorteil Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Controller (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Bruchsal
In der SHK eG bündeln selbstbestimmte Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer ihre Kompetenzen im Einkauf, Marketing, Service und Erfahrungsaustausch. Gemeinsam stellen sich unsere Mitglieder mit mehr Stärke und Durchschlagskraft dem Wettbewerb. Als modernste Verbundgruppe für die Besten im unternehmerisch ausgerichteten SHK-Fachhandwerk gestalten wir aktiv die Zukunft des Handwerks. Netzwerken, kooperieren, transparent arbeiten, Vertrauen aufbauen und in der Gemeinschaft mehr erreichen – das sind die Kernaspekte, die zum Erfolg unseres Verbundes beitragen. Einem Verbund, der in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche einzigartig ist – mit über 900 starken Mitgliedsunternehmen, 150 Lieferanten- und 16 Dienstleistungspartnern. Und nicht zuletzt mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Zentrale in Bruchsal, die sich durch ihre Erfahrung und ihr Know-how in den unterschiedlichen Bereichen auszeichnen. Werde auch Du Teil unseres Teams! Controller (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, feste Anstellung, in Vollzeit, am Standort Bruchsal Du bist Sparringspartner für die Geschäftsleitung und unterstützt die Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Du erstellst eine monatliche Berichterstattung an die Geschäftsleitung und berätst zur Erreichung der Unternehmensziele Du bist für die Erstellung des Risikomanagements zuständig Du bist für den Aufbau und die Überwachung eines Vertragsmanagements zuständig Du erstellst ein umfassendes Berichtswesen mit Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Du wirkst bei der Durchführung von Projekten im Bereich Qualitäts-/Risikomanagement mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Controlling / Unternehmensführung Du bist erfahren in der selbstständigen Erstellung und Präsentation von Berichten für das Management Du besitzt Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Ziel- und Umsetzungsorientierung, Flexibilität, Pragmatismus und „Hands-On“-Mentalität Du hast fundierte Erfahrung in ERP-Systemen (idealerweise Navision) sowie mit Data Warehouse Lösungen, BI-Systemen und MS Office ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit Laptops, Kreativräumen, gutem Kaffee und leckeren Obstkörben vermögenswirksame Leistungen Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket oder JobRad Vertrauensarbeitszeit kostenfreie Getränke und Parkplätze direkt vorm Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung
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Business Controller (w/m/d)

So. 10.01.2021
Ravensburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Finance/Controlling für unsere Entwicklungsstandorte in Ravensburg und Wetzlar wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ravensburg oder Karlsruhe einen Business Controller (w/m/d) Du unterstützt das Management mit der permanenten Evaluierung der Wirtschaftlichkeit von Produkten, Projekten und Kundengruppen  Dafür erstellst und analysierst du regelmäßig KPIs, Abweichungsanalysen und Cash Flow Forecasts mit deren Hilfe wir unsere Geschäftsentwicklung exakt steuern können. Als Business Controller nimmst du eine Schlüsselrolle in der Koordination unserer Planungs- und Forecastprozesse ein.  Dabei kommunizierst du unserem Headquarter in Schweden, wie auch mit den lokalen Managern selbstständig und proaktiv. Die Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse im Controlling voran zu treiben, macht dir Spaß und ist eine willkommene Abwechslung für dich. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Controlling und/oder Accounting. Seit einigen Jahren konntest Du relevante Berufserfahrung im Controlling sammeln. Du bist unser Excel Experte und PowerPoint ist für dich auch ein Leichtes. Nicht nur die Freude an Zahlen zeichnen Dich aus, sondern auch Deine Affinität Prozesse IT-gestützt abzubilden. Du zeigst Eigeninitiative und Teamgeist. Dabei verstehst Du es im internationalen Kontext sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, täglich frischem Obst & Getränken ebenso wie ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze. Ein marktgerechtes Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel unser Mitarbeiteraktienprogramm u.v.m.
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Global Commercial Controller m/ w/ d hochspannende Aufgabe im Zentrum der Strategie Erstellung

Fr. 08.01.2021
Karlsruhe (Baden)
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant,die Weleda AG in Schwäbisch Gmünd, ist eine größere mittelständische, internationale Unternehmensgruppe, die ein breites Portfolio unter einer sehr bekannten Marke entwickelt, herstellt und vertreibt. Die Position übernimmt das Controlling der marktbezogenen Aktivitäten der globalen Gesellschaften - Tochterunternehmen und Vertriebspartner - des Unternehmens.in Bezug auf Marketing, Vertrieb, Märkte und Wachstum. Global Commercial Controller m/ w/ d für die Weleda AG in Schwäbisch Gmünd Controller & Financial Business Partner  -  Württemberg    Übernahme der Financial Business Partner & Commercial Controller Funktion für den Bereich des Chief Commercial Officers. Verantwortung für das Controlling von sieben internationalen Regionen sowie die Stammhaus-Funktionen des CCO. Die Erstellung von Performance Reviews, die Mitwirkung am Planungsprozess sowie die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Business Reporting sind Teil der Aufgabe. Hinzu kommen die Unterstützung bei Strategieentwicklungen, die Begleitung von Business Cases sowie die Erstellung von Portfolio-Simulationen. Beratung des CCO, der Länder und Regionen in der effizienten Steuerung der Märkte. Proaktive Weiterentwicklung der bestehenden Controlling Tools. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder eine relevante Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Eine mehrjährige, fundierte Erfahrung im Business Controlling, gerne im Bereich FMCG und mit internationaler Ausrichtung. Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und eine serviceorientierte Einstellung. Ein zuverlässiger, dynamischer und strukturierter Arbeitsstil. Gute BI Anwenderkenntnisse, hohe Digital Affinity, exzellente MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point). Interesse an der Mitarbeit in einem werteorientierten Unternehmen. Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse. Eine erfolgreiche, internationale Unternehmensgruppe mit bestem Image. Eine ganz besonders positive, Mitarbeiter-orientierte Unternehmenskultur. Ein großer Gestaltungsspielraum mit interessanten Themen. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Controller (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv an den Business-Anforderungen aus und sind akzeptierter Partner bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierter Partner, der proaktiv auf Risiken hinweist und sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung bildet. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung bringen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden mit. Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Controller, Projektmanager oder Berater in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über ein breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 Cognos sind wünschenswert.
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