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Controlling: 1.052 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 106
  • Groß- & Einzelhandel 106
  • Sonstige Dienstleistungen 78
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 63
  • It & Internet 63
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Elektrotechnik 51
  • Feinmechanik & Optik 51
  • Transport & Logistik 50
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Recht 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 46
  • Sonstige Branchen 45
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 40
  • Nahrungs- & Genussmittel 40
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Finanzdienstleister 33
  • Versicherungen 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 927
  • Ohne Berufserfahrung 436
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 993
  • Teilzeit 104
  • Home Office 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 854
  • Praktikum 66
  • Befristeter Vertrag 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior) Data Analyst (m/w/d). Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial-Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Controller und Datenhaushalt. Die Unterstützung im Konzerncontrolling bei der Umsetzung von Analysen, bei der Berichterstattung, Planung und Vorhersage gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden deine Position ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit ist wünschenswert, aber kein Muss. Du beherrschst Programmiersprachen. Erfahrung in SQL und Data Warehousing hast du bereits gesammelt. Du schreckst nicht davor zurück, dich auch mal abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Neben deiner Hands-on-Mentalität punktest du mit technischer Affinität, analytischer Kompetenz und einem Faible für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind dein Verantwortungsbewusstsein und dein Teamspirit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Controller - Business Intelligence (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau des neuen Functional Controlling Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung begleiten? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen Sie uns als Functional Controller in der ALDI SÜD Dienstleistung und tragen mit der Bereitstellung von Fakten und Bewertungen dazu bei, den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung beim Auf- und Ausbau des neuen Functional Controlling innerhalb der nationalen Controlling Abteilung Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und Überführung in den Live-Betrieb Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abweichungs- und Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Beobachtung relevanter Wirtschafts- und Marktentwicklungen und Bewertung des Einflusses auf die Geschäftsentwicklung Fungieren als Inhouse-Consultant für das Management Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel Ausgezeichnete Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Exzellente Fähigkeiten in der Analyse großer Datenmengen Fundierte SAP-Kenntnisse (FI/CO, Business Warehouse, Business Objects) Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge voranzutreiben Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
NORD EVENT sowie die VLET Restaurants in der Speicherstadt und am Jungfernstieg sind Unternehmen der HCK Holding GmbH, die Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Human Resources, Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement unter einem Dach vereint. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für ein optimales Zusammenspiel von allumfassendem Know-how und ausgezeichneten Branchennetzwerken. NORD EVENT wurde als erste der Gesellschaften im Jahr 2000 gegründet und ist mit 3.500 Veranstaltungen pro Jahr und hauseigenen, exklusiven Locations einer der führenden Ausrichter von Events in Norddeutschland. Das VLET in der Speicherstadt öffnete im Jahr 2008 seine Tore in einem stilvoll restaurierten Speicher mitten im UNESCO-Weltkulturerbe. Als einziges Feinschmecker-Restaurant in der historischen Speicherstadt bietet das VLET modern interpretierte Hamburger Küche. Im VLET am Jungfernstieg kann seit 2016 inmitten der Innenstadt auch der Genuss original Hamburger Küche erlebt werden: In einmaliger Lage unterhalb der Alsterarkaden, mit Blick auf die Alster und das Hamburger Rathaus, serviert das VLET am Jungfernstieg norddeutsche Traditionsrezepte. Verantwortung für das HGB-Reporting und die Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater Erstellen der Quartalsberichte und Ansprechpartner für Banken und externe Interessengruppen Führen von Bankgesprächen und Optimierung von Finanzierungskonditionen Berechnen von Forecasts auf Basis der jährlichen Budgets und Durchführung von Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vertragsprüfungen Qualifiziertes Aufzeigen von Missständen und Potentialen Direktes Reporting an die Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und bilanzpolitischen Entscheidungen Entwicklung, Ermittlung und Auswertung der KPIs Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für alle Gesellschaften Liquiditätssteuerung und Durchführung aller Überweisungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrung im eigenständigen Umgang mit Banken, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytisches Denkvermögen Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Kenntnisse in LucaNet von Vorteil Wir bieten dir ein sicheres und nach Ablauf der Probezeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Position. Weitere Benefits, die auf dich warten: Dein eigenes Büro in der Spitalerstraße Ein iPhone NORD EVENT PlusCard - Gesundheit geht vor! Eine HVV-ProfiCard Verschiedene Sportangebote, wie z.B. Rudern, Golfen oder Volleyball Urban Sports Club Mitgliedschaft vergünstigt Kostenlose Schulungen und Weiterbildungen Teambuildings und Mitarbeiterevents
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Innovation Controller (all gender)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hier geht es um die neu geschaffene Funktion bei einer der bekanntesten Brands Deutschlands. Neue Produkte, fortschrittliche Entwicklungen, ein ganz enger Austausch mit dem Bereich R&D, der Aufbau von Portfolio Strukturen und das Category Development sind Themen, die Sie in dem neuen Innovation Hub erwarten und die Sie maßgeblich beeinflussen und vorantreiben können. Sie sind Teil einer agilen Finance-Community, welche Raum zur vollen Entfaltung bietet. Ihre Kommunikationsebene ist vielfältig, die internen Stakeholder sind Geschäftsführende und Sie sind proaktive*r Ideengeber*in und beraten auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene bei operativen und strategischen Fragestellungen Ihnen obliegt die Erstellung von Innovations- und Portfolioanalysen, um das Business weiter zu entwickeln Es geht insbesondere um Business Cases für Innovations- und Maintenanceprojekte als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Innovation und Category Development sind ein ganz wichtiger Bestandteil Ihres Wirkungskreises Zudem gehört die Steuerung und die Begleitung des Budget- und Forecastprozesses mit zu Ihren Aufgaben Mit Ihrer Expertise schaffen Sie Transparenzen in den verschiedenen Projektkosten Auch die Erstellung monatlicher Reports und Monitoring der Budgets gehören dazu Zu guter Letzt die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Controllinginstrumente (Prozesse + systembasierte Automatisierung) Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld, entweder der Unternehmensberatung oder im Mittelstand Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP R/3 (Module FI/CO) sind äußerst hilfreich Sie sind ambitioniert und motiviert, arbeiten selbstständig und sind neugierig Ein High Flyer mit Spaß am „Number Crunching“ (Excel) Sie zeichnen sich aus durch Kreativität und impulsgebende Eigeninitiative, Sie sind ein*e Macher*in Analysestärke, konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen gehören unbedingt dazu Durchsetzungskraft in Kombination mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Home Office - Flexible Arbeitszeiten und 37,5 h Woche - Vergünstigtes Jobticket - Betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub - Gute Verkehrsanbindung - Mobiles Arbeiten - Corporate Benefits - Kantine - Mitarbeitergesundheit
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Controller / Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Raguhn
Wir verstärken unser Team! Wir, die RMIG GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer 150jährigen Tradition im Industriebereich. Über all die Jahre ist eines immer gleich geblieben: Unsere Kunden und die Qualität unserer Produkte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als ein produzierendes Unternehmen in der Region Dessau/Halle/Leipzig sind wir mit unseren 140 Mitarbeitern ein fester Bestandteil in der mitteldeutschen Wirtschaft. Die RMIG GmbH ist Teil der dänischen RMIG Gruppe mit Sitz in Kopenhagen sowie Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Für unseren Standort in D-06779 Raguhn - Jeßnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Produktionscontroller (m/w/d).Als Teil unseres Financial Shared Service Centers in Raguhn betreuen Sie als Produktionscontroller (m/w/d) unsere beiden deutschen Produktionsstandorte und sind verantwortlich für die dortigen Lagerwerte. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem operativen Geschäft zusammen und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Kontrolle der Budget- und Ist-Zahlen und proaktive Kommunikation an den Abteilungsleiter Erstellung der monatlichen Kostenberichte sowie Prüfung und Erstellung von komplexen Reports, u.a. Produktionskosten, Abweichungen vs. Standardkosten, Plan vs. Ist Unterstützung bei Monatsabschlüssen und beim Reporting  Verantwortlich für die jährliche Inventur Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Budgetierung und Kostenanalyse Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und idealerweise auch in Oracle Proaktive, genaue und zuverlässige Arbetsweise Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem traditionsreichen, internationalen Umfeld mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven.
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Trainee Finanzen/Controlling (m/w/d) in Bonn

Mi. 25.11.2020
Bonn
Das Katholische Medienhaus bietet ein gemeinsames Dach für den größeren Teil der Unternehmungen, mit denen die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) und deren Rechtsträger, der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) auf der bundesdeutschen Ebene ihrem Informationsauftrag nachkommt. Zugleich ist das Medienhaus Teil des Netzwerks kirchlicher Medien, das sich von den Pfarrgemeinden und Verbänden über die Diözesen bis nach Rom und in die weltweite Kirche erstreckt. Zu den wesentlichen Aufgaben zählt dabei, die Entwicklungen der Medienwelt für die kirchliche Kommunikation nutzbar zu machen. Juristische Trägerin des Katholischen Medienhauses in Bonn ist die medienhaus GmbH, deren einziger Gesellschafter der Verband der Diözesen Deutschlands ist. Die medienhaus GmbH führt und koordiniert eine Reihe von Einzelunternehmungen, die – historisch bedingt – wiederum eigene Tochtergesellschaften besitzen. Dies sind die KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH mit der dreipunktdrei mediengesellschaft mbH sowie die APG- Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH. Es gilt, die rasanten Entwicklungen genau zu beobachten und die mediale Kommunikation immer wieder neu daran auszurichten – sowohl in den Verbreitungstechniken (Social Media, Smart Devices) wie auch in den Formen der Kommunikation (geschrieben, gesprochen, durch Bilder) und in den Inhalten. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Film, Internet, mobile Anwendungen – alles fließt ineinander und beeinflusst sich gegenseitig. Entsprechend muss sich die Arbeit des Medienhauses immer neu ausrichten. Insgesamt befinden sich im Katholischen Medienhaus Bonn selbst etwa 130 Arbeitsplätze. Daneben sind etwa 30 Arbeitsplätze außerhalb Bonns mehr oder weniger direkt ans Medienhaus angebunden; insbesondere sind dies – neben den Arbeitsplätzen des Katholischen Filmwerks und der Alpha Entertainmnt – die KNA-Korrespondentenbüros in Deutschland und international. Ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen/Controlling (18 Monate) für die medienhaus GmbH (Katholisches Medienhaus). Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgetplanung, mittelfristige  Finanzplanung und Liquiditätssteuerung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Projektberechnungen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens Unterstützung bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und Systeme Mitarbeit im Projekt Weiterentwicklung digitaler Arbeitsabläufe (DMS, digitale Archive) Pflege und Verwalten des Vertragsmanagements Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Abteilung Finanzen / Controlling. Durch Einsätze auch in der Personalabteilung und im Vertrieb erweitern Sie Ihr Wissen. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen erste Praktika im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen im Umgang mit branchenspezifischen IT-Tools sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift analytisches und strukturiertes Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gehalt nach Tarifvertrag für Angestellte an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit einem hohen Gestaltungsspielraum
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainee (m/w/d) ControllingDer Schwerpunkt des 18-monatigen Traineeprogrammes liegt im Bereich Controlling Vorwerk Deutschland (6 Monate): Konzeption und Weiterentwicklung von qualitativen und quantitativen Steuerungsinstrumenten Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen Planung und Budgetierung Vertriebliche Analysen Unterstützung bei Projekten Darüber hinaus erhalten Sie während folgender Einsätze einen vollumfänglichen Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche: 3 Monate Finanzen Vorwerk Deutschland 3 Monate Vorwerk Elektrowerke 6 Monate Controlling in einer Auslandsgesellschaft, voraussichtlich Vorwerk Polen oder Vorwerk Schweiz Abgeschlossenes (Master-)Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling/Reporting/Accounting oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Polnischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse über Datenbanken und von SQL Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähig Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Regionale Flexibilität Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Referent Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die GEHE Pharma Handel GmbH ist ein moderner Großhandelsservice mit innovativen Dienstleistungen und ein zuverlässiger Partner für die Apotheke vor Ort. Als Mitglied der Walgreens Boots Alliance, einem der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten, bringen wir seit über 180 Jahren Gesundheit zu den Menschen. Aufbauend auf einer starken Tradition, haben wir nie aufgehört, uns zu verändern und zu wachsen. Deshalb brauchen wir Profis wie Sie! Gemeinsam arbeiten wir an außergewöhnlichen Aufgaben und schätzen offene Kommunikation und Partnerschaft. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling (m/w/d) Kompetente/r Business Partner/in für den Fachbereich Eigenverantwortliche Erstellung und Kommentierung monatlicher Abweichungsanalysen und aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen Inhaltliche Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung des jährlichen Budgetprozesses sowie Unterstützung bei der Langfristplanung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie aktives Projektcontrolling Investitionscontrolling sowie Erstellung von DCF-Kalkulationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling 2-3 Jahre Berufserfahrung erforderlich, gerne im genannten Bereich eines Handels- bzw. Pharmaunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise  Eigeninitiative und Verantwortungs-bewusstsein Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP FI/CO sowie der englischen Sprache Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden), eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung sowie interne und externe  Weiterbildungsangebote. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad und Mitarbeitereinkauf.   Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Controller (m/f/d) - Digital Transformation

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone Waters Deutschland GmbH is located in Frankfurt am Main and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Volvic (market leader in the market for still mineral water) and evian (most drunken water brand globally). Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Waters Team in Frankfurt as Junior Controller (m/f/d)– Digital Transformation (limited to 2 years) Drive financial awareness across the organization to support profitable and sustainable growth Embrace digital transformation of Finance with innovative and value-adding reporting tools and planning models Partner with Marketing and Sales to shape the company's innovation roadmap and investment strategy Play an active role in forecasting and executing month-end and year-end closing processes, managing the Marketing accruals in close cooperation with Marketing and Accounting Timely and accurately monitor and control the monthly results along with explanatory comments of the performance University degree in business informatic/sciences or economics and a focus on finance/controlling Relevant internships and/or initial work experience in finance/controlling, preferred in a FMCG environment Very good German and English language skills Good skills in MS-Office including PowerQuery and PowerBI Excellent data management skills with a strong analytical mindset Accurate and organized, proactive problem solver and intellectually curious Effective communicator incorporating strong listening and questioning skills Team oriented, highly collaborative, and able to build cross-functional relationships Job ticket, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, capital formation savings payment, company pension scheme, family & friends' activities, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central, modern office with open space and common kitchen, football table and supply of water, coffee, tea, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for home office, the Danone PME family service, regular events in order to exchange and celebrate successes
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