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Controlling: 25 Jobs in Unkel

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Senior Controller mit Schwerpunkt Investitions & Engineering Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Finanzen Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Erstellung der globalen jährlichen Investitions- und Maintenanceplanung abgeleitet von der Strategie der Business Unit und Abstimmung mit 13 Produktionsstandorten Verantwortlich für das CAPEX Controlling sowie Erstellung monatlicher Forecasts in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Steuerung strategischer Maintenance Entscheidungen in Abwägung mit Investitionen und aktives Management des Spare Part Inventory Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Make-or-Buy-Analysen sowie Begleitung von globalen Engineering Projekten Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen, sowie von Vorschlägen zu Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen und zur generellen Performanceverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement eines internationalen, produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Materialflüssen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse (PM) und sicher Umgang mit BW reports Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Analytische, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
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DUALES STUDIUM ACCOUNTING UND CONTROLLING (M/W/D)

Do. 11.08.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Im Bereich CRP (Controlling, Reporting, Performance) stellt das Service & Ressource Controlling als interner Dienstleister zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung. Das Service & Ressource Controlling bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager aus den zu betreuenden Fachbereichen Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen sowie Unterstützung bei deren Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 6 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling sowie 1 Jahr Erfahrung in einer fachlichen Führungsrolle Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung sowie einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL-Kenntnisse wünschenswert Grundlegende Kenntnisse zu Portfolio-/und Servicemanagement in IT Unternehmen Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kern­kompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nach­haltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Sie haben Ihre Leidenschaft für Zahlen und Daten zum Beruf gemacht und unterstützen die Leitung unseres Controllings im Bereich Gipskarton mit belastbaren Kennzahlen, Ad-hoc-Analysen und Reportings.Einer Ihrer Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorbereitung unseres Monatsabschlusses, und hier insbesondere auf der Abstimmung zwischen Controlling und Finanzen.Mit analytischem (Weit-)Blick sorgen Sie dafür, dass alle im Tagesgeschäft benötigten Unterlagen jederzeit abrufbar und auf dem neuesten Stand sind – von aussagekräftigen Auswertungen bis hin zu Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Budgetplanungen.Kommunikationsstark und hochmotiviert bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zudem gerne und gut in Projekte ein, beispielsweise, wenn es darum geht, fundierte Ergebnisanalysen zu erstellen und auszuwerten. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch ein BWL-Studium mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens ist kein Muss, aber ein Plus Ausgeprägte IT-Affinität und fit in MS Office (insb. Excel und PowerPoint)Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent sowie DurchsetzungvermögenSehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken (und Handeln) Ein Gewinn für jedes TeamAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitZuschuss zur Altersvorsorge sowie eine betriebliche UnfallversicherungIndividuelle Förderung und vielfältige WeiterbildungsangeboteErgonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsangebote sowie vergünstigte Beiträge in vielen Fitnessstudios Sie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wert­schätzendes Betriebs­klima in einem Familien­unternehmen
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen OLIGO, RSL und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung macht uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie, sowie bei privaten Endkunden. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Für die vielfältigen Aufgaben in unserer Abteilung Finanzen/Controlling am Standort in Sankt Augustin suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Budgetierung und Forecast-Erstellung  Soll-Ist-Analysen mit Bewertung inkl. Liquiditätsplanung  Erfassung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrielichen Leistungsprozesses  Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Jahresabschlusserstellung sowie Jahresabschlussanalyse inkl. Konsolidierung der OLIGO group  Beratung und Unterstützung der Unternehmensführung  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Leitung eines innovativen, dynamischen Teams im Finanzwesen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling  Lösungsorientierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise  Kenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil  Affinität zu Office Programmen  Engagement, teamfähig, freundlich und belastbar
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Praktikant Business Unit Controlling (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
  Gesucht in Bonn, ab sofort und für mindestens 1 Jahr Praktikant Business Unit Controlling (M/W/D)  Für unser Business Unit Controlling Team in Bonn suchen wir einen motivierten und zielstrebigen Studenten/ Absolventen (m/w/d), der interessante Einblicke in die Logistikstrukturen und -prozesse eines weltweit agierenden Konzerns gewinnen möchte.     Deine Aufgaben: Du bekommst die Möglichkeit, Dich vielseitig einzubringen und abwechslungsreiche Tätigkeiten wahrzunehmen.  Darunter fallen: Unterstützung des Teams im Rahmen des monatlichen Reportingprozesses Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Erstellung von Auswertungen und Analysen zu finanziellen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit operativen Controllern zur Weiterentwicklung der Controllingmethoden sowie zur Automatisierung von Prozessen Dein Profil: Du studierst seit mindestens vier Semestern BWL, VWL, International Business, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen Du möchstest weitere Praxiserfahrungen sammeln Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erste praktische Erfahrung im  Controlling von Vorteil Deine Vorteile: Wertvolle Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines weltweit agierenden Logistikdienstleisters Einblick in alle Facetten des Bereichs, sowie selbstständiges Arbeiten und spannende Projekte Strukturierte Einarbeitung und Mitglied in einem motivierten Team Dein Kontakt: Fragen beantwortet Dir gerne Marie Schönberg unter der Telefonnummer +49 228 29974131. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Nutze dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 23 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 372 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Risikocontroller (m/w/d)    Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Homeoffice, Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie betriebliches Gesundheitsmanagement   Ihre Aufgaben: Unterstützung der Leiterin Risikocontrollingfunktion durch: Mitwirkung im Risikocontrolling und Überwachung der Risikotragfähigkeit unter Beachtung der Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen Erstellung eines adressatengemäßen Risikoreportings inkl. Analysen Mitwirkung bei der Durchführung der Risikoinventur Weiterentwicklung der relevanten Methoden und Verfahren zur Risikomessung und zum –reporting Mitwirkung im Strategieprozess sowie bei der Ergebnis-, Kapital- und Risikoplanung Begleitung von externen und internen Prüfungen Erstellung der monatlichen Ergebnisvorschaurechnung Aufbereitung und Auswertung von Betriebsvergleichen   Ihr Profil: Sie sind Bankfachwirt/in bzw. haben einen gleichwertigen Abschluss (Bachelor) oder streben einen solchen kurzfristig an. Sie besitzen zwingend bereits Erfahrungen beim Risikocontrolling im Bankenkontext Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und hochkonzentrierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, übernehmen Verantwortung und sind belastbar.   Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie über unser Karriereportal auf Risikocontroller (m/w/d) | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) sowie über Herrn Kappen (Tel.: 02641/380-5156, Email: roman.kappen@ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. August 2022.
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