Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 9 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistik­dienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familien­unternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Vertriebscontroller (m/w/d). In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Controlling und bauen mit diesem gemeinsam das Vertriebscontrolling in der Noerpel-Gruppe auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aufbau einer Kunden-Deckungsbeitragsrechnung im Business Warehouse Prozessanalysen der operativen Speditionssysteme mit dem Ziel, unterschiedliche Kostenverteilungen zu identifizieren, Lösungsvorschläge für notwendige Anpassungen zu erarbeiten und zusammen mit den operativen Einheiten umzusetzen Regelmäßige Analyse der Deckungsbeiträge unserer Kunden auf den jeweiligen Verkehrsarten und Touren Proaktive Steuerung des Vertriebs hinsichtlich festgestellter Abweichungen zu den Soll-Deckungsbeiträgen und Nachhalten der umgesetzten Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Daten für die Preis-Kalkulation Mitarbeit bei der Kalkulation von Tendern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Speditions-/Logistikumfeld oder im Frachteneinkauf eines Industrieunternehmens Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sicheres Urteilsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich wie zielgerichtetes Arbeiten im Team Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und dem Willen zum Erfolg Hervorragende Excel-Kenntnisse Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO und IBM Cognos Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeiterin Controlling & Abrechnung im Bereich Schulwesen (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Ulm (Donau)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere Hauptverwaltung in Ulm suchen wir ab sofort eine Kaufmännische Sachbearbeiterin Controlling & Abrechnung im Bereich Schulwesen (w/m/d) in Vollzeit. Fortführung und Weiterentwicklung des standortbezogenen Controllings Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für die Geschäftsleitung Auswertung der Schulstatistiken und Ermittlung der Privatschulzuschüsse Verwaltung von Verträgen mit externen Dienstleistern, Rechnungsprüfung Abrechnung mit den kommunalen KiTa-Kostenträgern und der Berufsschüler/innen von Key Account-Ausbildungsbetrieben Projektarbeit im Schulmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Bachelor-Abschluss Eine für die Position angemessene Berufserfahrung Sehr gute MS Excel Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und vergleichbaren Präsentationstools Selbstständige und in hohem Maße eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten Herausfordernde Tätigkeit in einem weitestgehend krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen Umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Selbstständige und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d) Werk Vöhringen

Fr. 23.10.2020
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Beratung und Unterstützung der Werkleitung Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings im Betonwerk Vöhringen (ca. 90 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und des internen Berichtswesens Weiterentwicklung der bestehenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Unterstützung beim Aufbau einer Ergebnisrechnung im ERP-System Planung und Prognose der Kosten des Standortes Erstellung und Analyse von Vor- und -Nachkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsrechnung Erstellung täglicher relevanter Analysen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen im Controlling und /oder Einkauf wünschenswert Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Erste Erfahrungen mit BI- / und ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie pragmatische und analytische Arbeitsweise Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktionsbereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Standort UlmAlles unter Kontrolle? Bestens! Denn in dieser Position bereiten Sie Forecast und Budget für das Gesamt­unternehmen vor. Sie unterstützen bei der Analyse und Erklärung von Abweichungen, wenn es um die monatliche Auswertung gegenüber dem Vorjahr, Forecast und Budget geht. Zudem untersuchen Sie die wöchentlichen/monatlichen Ausgaben und schlagen Verbesserungsmaßnahmen vor. Zusammen mit dem Management überprüfen Sie Produktionsabweichungen und helfen bei der Ursachenanalyse. Unter Berücksichtigung von Verbindlichkeiten, Fakturierung und Forderungen verwalten Sie Standardkosten- und Buchhaltungssysteme; dies umfasst auch das Reporting. Sie fungieren als Ansprechpartner/in für in- und externe Prüfer. Nicht zuletzt unterstützen Sie den CFO und andere Management-Mitglieder hinsichtlich strategischer Projekte.Abgeschlossenes wirtschafts- oder finanzwissenschaftliches Studium oder auf anderem Wege erworbene gleichwertige Ausbildung | Langjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise im Nutzfahrzeug-/Automobil­bereich | Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS, HGB und US GAAP | Kenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert | Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel | Sehr gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Neu-Ulm
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipiert er Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie. Zur Verstärkung des Teams am Standort Neu-Isenburg suchen wir einen Financial Controller (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Erstellung vom Monatsreporting nach IFRS & HGB Erstellung monatlicher Reports, Forecasts und Budgets Erstellung und Prüfung von Kontenabstimmungen, Anlagevermögen, Reisekosten, Rückstellungen Finanztechnische Kontrolle von GGS Austria und Partnergeschäft Unterstützung im Bereich Sales & Service Administration bzgl. des neu eingeführten ERP-Systems Kritische und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales, Service, Einkauf Temporäre Verantwortung für die interne Accountingabteilung Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in MS Office Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Urteilsvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Standort Controller (m|w|d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Die Verantwortung für die pünktliche Erstellung des Monatsabschlusses inklusive dessen Analyse und einem detaillierten Verständnis der Abweichungen liegt in Ihren Händen. Sie entwickeln eigenständig Reports für das lokale Management mit einem starken Schwerpunkt auf Produktionsthemen. Als Controller führen Sie steuerungsrelevante Profitabilitätsanalysen durch wie. z.B. nach Produktgruppen, Kapazitätsauslastung, Kundenaufträge. Sie koordinieren das viertel-, halb- und jährliche lokale Budget und den Forecast Prozess Prozessänderungen innerhalb der Organisation, die z.B. Transparenzsteigerung dienen, treiben Sie aktiv voran oder unterstützen diese. Auch im Risikomanagementprozess ist Ihre aktive Unterstützung gefordert. Sie haben einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling vorzugsweise im Fertigungs-/Projekt-/Werkscontrolling mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und wenn möglich haben Sie Erfahrungen mit SAP sammeln können. Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Um komplexe Sachverhalte und Fragen mit Blick auf das Wesentliche strukturieren zu können, haben Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz. Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten ist gepaart mit einer starken Durchsetzungsfähigkeit. Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude. Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Moderne und freundliche Büro- und Produktionsräume Fachliche und persönliche Förderung Ihrer individuellen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Referent Controlling (m/w/d) im Bereich Recht

Di. 20.10.2020
Neu-Ulm
Wir sind eine überregionale Anwaltskanzlei mit mehr als 50 Rechtsanwälten, darunter zahlreiche Fachanwälte, an neun Standorten. Wir sind Spezialisten für Bank- und Wirtschaftsrecht. Unsere Anwälte beraten bundesweit und verfügen über hochspezialisiertes Wissen mit langjähriger Beratungs- und Prozesserfahrung. Wir sind enger Kooperationspartner des Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V.   - Businessplanungen und Steuerung des Forecast - Monatlichen Soll-Ist-Vergleiche mit Abweichungsanalysen - Finanzplanung und Cash-Flow-Analysen - Weiterentwicklung von Controlling-Reports - Aufbau KPIs zur Produktivitätssteuerung - Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, insb. periodische Abgrenzungen - Projektkalkulationen und Investitionsrechnungen - Berichtslinie an die Geschäftsleitung   Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelorstudium in BWL mit einschlägigem Studienschwerpunkt sowie idealerweise kaufmännische Ausbildung vor dem Studium Erfahrung: Erste Berufserfahrungen im Controlling eines Dienstleistungsunternehmens Kompetenzen: Affinität zur kennzahlenbasierten Unternehmenssteuerung und erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Persönlichkeit: Begeisterung für den Umgang mit Zahlen, aber ebenso Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer da, wo sie sich wohlfühlen. Und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche Vorteile, z. B. flexible Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Controlling Referent, befristet auf ein Jahr (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Geislingen an der Steige
Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Verstärken Sie unser Team in Geislingen / Steige als Controlling Referent, befristet auf ein Jahr (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Fachbereiche am Standort Geislingen der WMF Group und aller dazugehörenden Gesellschaften Monatliches Berichtswesen inkl. Abweichungsanalysen und Erstellung von Kosten-, Leistungs- und Investitionsübersichten Überwachen und Steuern der Kosten und ggf. Umsätze (Umsatz- und Kostenabgrenzungen im Rahmen des Monatsabschlusses) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens Durchführung monatlicher Review- und Forecast-Meetings mit der Fachabteilung und den Landesgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling oder vergleichbar Praxiserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden oder Dienstleistungs-Unternehmen Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP R3 (FI / CO) / BW Kenntnisse von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten, die durch systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein selbstbewusstes Auftreten und einen hohen Einsatzwillen abgerundet werden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal