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Controlling: 16 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Controlling

(Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d) - 5387 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Ein dynamisches Umfeld, u.a. durch Wachstum des Marktes, Private Equity-Shareholding und ambitionierte Geschäftsplanung (einschließlich möglicher Akquisitionen) Lean Management und einen hohen Grad an Eigenständigkeit mit direktem Zugang zu Verantwortungsträgern, schnellen Entscheidungen und pragmatischer und stringenter Umsetzung Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für Ihre persönliche, fachliche und geschäftsorientierte Weiterentwicklung Als Mitglied eines engagierten Controlling-Teams arbeiten Sie eng und kooperativ mit den Kollegen und der Controlling- und Business Unit-Leitung (1,2 Mrd. Umsatz, 10.000 Mitarbeiter) zusammen Sie übernehmen die Controlling-Verantwortung von 2-3 operativen Gesellschaften (jeweils ca. 150 Mio. Umsatz, 1.000 Mitarbeiter) und stellen das monatliche Performance-Controlling einschließlich Analysen und Maßnahmenumsetzung sicher Sie entwickeln in Abstimmung mit der Business Unit und Controlling-Leitung zielgerichtete (Corporate) Improvement-Programme für die Business Unit, designen die Ziele und Struktur konzeptionell, bringen diese in die operative Umsetzung und steuern diese Programme mit hoher Eigenständigkeit Sie erstellen wirtschaftliche Sonderauswertungen, bearbeiten Ad Hoc-Anfragen und unterstützen die Business Unit und Controlling Leitung bei allen Performance- und Berichtsthemen und übernehmen geschäftsbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne MBA Kompetenz und Spaß an eigenständiger konzeptioneller und kreativer Arbeit und deren pragmatischen Umsetzung im Geschäftsleben Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischer operativer Tätigkeit sowie in Controlling/Strategieabteilung, gerne auch als Berater/Wirtschaftsprüfer Sicherer Umgang mit den MS-Programmen (insb. Excel, PowerPoint); Erfahrungen mit Datenbanken/Auswertungs-/Reportingtools (z.B. Power BI, SAP, Navision, etc.) Gute Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Affinität zu kreativen Ansätzen, Offenheit für Neues und eine ordentliche Portion Humor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Controller*

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 70 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.PersonalcontrollingEigenständige Erstellung von Personalstatistiken (KPIs / Personalkennziffern)Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung des Personal-BerichtswesensUnterstützung bei der Erstellung des Forecasts und des Budgets im PersonalbereichErmittlung und Erläuterung von Plan / Ist-AbweichungenSelbstständige Steuerung der unterjährigen Rückstellungen und der Jahresabschluss-TätigkeitenCompensation & BenefitsKoordinierung und Steuerung der GehaltsrundenSicherstellung einer qualitativ hochwertigen Datenbasis für Gehaltsthemen in den relevanten HR-Tools, insbesondere SAP HCMErstellung von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen in Abstimmung mit dem ManagementBeratung und Unterstützung im Rahmen von Entgeltfindungsprozessen, insbesondere bei der Erstellung von GehaltsbenchmarksBetreuung sämtlicher Vergütungs- und SozialleistungsthemenHR-ProzesseVerantwortung für die ständige Prozessoptimierungen in den o.g. ThemenfeldernUnterstützung bei der weiteren Automatisierung und Standardisierung von HR-Prozessen, insbesondere durch geeignete SystemunterstützungMitarbeit an, aber auch selbstständiges Bearbeiten von diversen Projekten und Sonderaufgaben im HR-BereichAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten FachgebietMust-Have: fundierte Erfahrungen im HR-Controlling, insbesondere in den finanzwirtschaftlichen Themen - alternativ Erfahrung im Financial Controlling Erste Erfahrung mit den Themen Compensation & BenefitsGute Kenntnisse von HR-Prozessen und deren OptimierungWünschenswert: Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung von HR-Projekten und Interesse an AutomatisierungsthemenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (Präsenz vor Ort max. 4 Tage / Monat) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Projektkauffrau*mann Finance und Controlling Air SIGINT (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Finance und Controlling Air SIGINT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektkauffrau*mann Finance und Controlling Air SIGINT (w/m/d) am Standort Ulm Der Bereich ist verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung sowie für die Abwicklung aller zugeordneter kommerziellen und finanziellen Angelegenheiten. Umfängliche kaufmännische Betreuung im Rahmen eines nationalen Großprojektes mit Fokus auf die externen Stakeholder Kaufmännischer Ansprechpartner für Projektleiter und enge Abstimmung mit dem Projekt-Kernteam und unterstützenden Bereichen Verantwortung für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit dem Schwerpunkt auf Vertragsmanagement des projektbezogenen Key Suppliers Verantwortung für das Projektcontrolling, inkl. Cost-to-Completion /EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Szenarienbetrachtungen, Erarbeitung von Vorschlägen und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Aktive Unterstützung des Projektteams bei Claim/Waiver-, Chancen-/Risikomanagement und Forderungs- und Cashmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Planungen und Berichterstattung Zuarbeitung für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Vertragsmanagement und Projekt-Controlling  Weitreichende Erfahrung im Finance Bereich Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht vorteilhaft Sicher im Umgang mit SAP (SD/PS) und MS-Office Fähigkeit zur Teamarbeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Analytische, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung

Di. 12.10.2021
Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung.  Beratung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung der Bereichsleitung bei der Vertriebsstrategie Weiterentwicklung eines KPI-basierten Vertriebscontrollings Erarbeitung eines modernen Berichtswesens im Vertrieb und Ableitung von permanenten Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Datenanalysen und Abteilung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit in ressortübergreifenden, agilen Projekten sowie Durchführung und Moderation von Workshops  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern ergänzt durch ein weiterführendes (Hochschul-)Studium  Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Navision und Power BI Hohe Affinität zu IT-Systemen, Data Warehouses und digitalen Anwendungen  Fundierte Kenntnisse über Vertriebsprozesse sowie analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, gutes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Group Controller / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Senden (Iller)
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnell wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns! Wir suchen für unseren Standort in Senden/Witzighausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Controller/Business Analyst (m/w/d) Wertschöpfungsorientiertes Controlling; Konzeption und Umsetzung  Kontinuierliches Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie Durchführung von Produktkalkulationen, Ad-hoc-Auswertungen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen  Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung sowie Kostenarten- und Kostenstellenstrukturen  Durchführung von Prozesskosten- und Komplexitätsanalysen  Mitarbeit im fachbereichsübergreifenden Produktkostenoptimierungsteam  Identifikation von Verbesserungspotentialen und deren Umsetzung  Fördermittelcontrolling  Aufbau benutzerorientierter Oberflächen im BI-System sowie die fortlaufende Abstimmung mit dem Fachbereich und angeschlossenen Nutzern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, haben eine Weiterbildung im Bereich Controlling und verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich des Wertschöpfungscontrollings Englisch ist Voraussetzung für den Dialog mit internationalen Partnern der bredent group PC-Kenntnisse in Excel, Word sowie Outlook setzen wir voraus, idealerweise kennen Sie sich bereits mit der Software proALPHA oder unserer BI-Software Evidanza aus eine umfassende Einarbeitung eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung ein dynamisches und innovatives Team flache Hierarchien und kurze Berichtswege Markt- und leistungsorientierte Entlohnung Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige
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Betriebswirt (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) im Personalcontrolling

Sa. 09.10.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Abteilung Controlling einenBetriebswirt (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) im Personalcontrolling Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 22.10.2021Ermittlung und Validierung personalwirtschaftlicher KennzahlenOptimierung vorhandener Reporting-ToolsAnalyse erhobener HR-Kennzahlen und das Ableiten von HandlungsempfehlungenBereitstellung von Kennzahlen für den Jahresabschluss bzw. MonatsabschlüssePersonalkostenplanung und ForecastsMitarbeit in ProjektenAnsprechpartner für betriebswirtschaftliche FragestellungenIdealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung verfügenMöglichst Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, optimalerweise in einem Krankenhaus vorweisen könnenÜber sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, v.a. mit Excel verfügenAnalytisch, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, aber auch teamfähig sind  Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich öffentlicher Tarifverträge und gute Kenntnisse in SAP, speziell SAP HCM und SAP BW Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketSehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter AnleitungEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen TeamInteressantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Senden (Iller)
Die Volksbank Senden eG liegt im Münsterland. Mit einer Bilanzsunmme von ca. 335 Mio. EUR und ca 50 Mitarbeitern versteht sie sich traditionell als Bank des Mittelstandes. Kerngeschäftsfelder sind das Kreditgeschäft mit Privatkunden (insbesondere die private Wohnungsbaufinanzierung), Freiberuflern, Firmenkunden und Landwirten.   Erstellung von Gesamtbank- und Risikoberichten Systematische Analyse aller wesentlichen Risiken sowie der Produktivitätsergebnisse der Gesamtbank Laufende Ermittlung und Überwachung der unternehmensspezifischen Risikosituation sowie der Einhaltung der eingerichteten Risikolimite Durchführung und Koordinierung von Stresstests Weiterentwicklung der strategischen und operativen (Risiko-) Controllingprozesse Erstellung von diversen betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit in allen mit Risikomanagement verbundenen Projekten Idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Risikocontrolling einer Bank Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise VR-Control Hohe Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Kommunikationsstärke Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Attraktives und angenehmes Arbeitsumfeld Vielfältiges Aufgabengebiet Gute Sozialleistungen Eine langfristige Perspektive in einer aufstrebenden und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank
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Senior Controller im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen:Senior Controller Gesundheitsbranche – Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung und Beurteilung von MonatsabschlüssenErstellen von Monatsreportings, Budgets und Forecasts inklusive Analyse und PräsentationErstellen von bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Forecasts und Budgets, ggf. Mitarbeit bei der JahresabschlusserstellungUnterstützung bei dem Aufbau und der Umsetzung eines konzernweiten KennzahlenreportingsSchnittstelle zu den verschiedenen Gesellschaften der Prospitalia-Gruppe und den jeweiligen FachbereichenÜbernahme von finanzwirtschaftlich bezogenen ProjektenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-InstrumenteBetriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) o. Ä.) mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Weiterbildung im Controlling-BereichMehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder im Controlling-UmfeldSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPointAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätProaktive, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseSpannende Aufgaben: Diese Stelle bietet Ihnen ein breites Feld an Tätigkeiten aufgrund der Unternehmensstruktur.Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.
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Expertin (m/w/d) HR Analytics und Personalcontrolling

Fr. 08.10.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V866 Controlling: Schnittstelle zu Querschnittsbereichen, vor allem Finance & Controlling sowie Governance Jährliche Personalkostenplanung sowie Bildung und Auflösungen von Rückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Ansprechpartnerin und Steuerung der jährlichen Prüfung durch Wirtschaftsprüfer Fachliche und prozessuale Steuerung der jährlichen Ausgleichsabgaben wie Berufsgenossenschaft, etc. Analytics und Reporting: Weiterentwicklung des bestehenden HR-Reportings in und aus verschiedenen Systemen Eigenverantwortliche regelmäßige Durchführung der Analyse und Auswertung von Personalkennzahlen Selbstständige Konzeption und Aufbereitung von selbst erklärenden Reports und KPIs entlang des HR Lifecycles für die verschiedenen Stakeholder (Geschäftsführung, Personalleitung, Betriebsrat, Business Partner, Leads, etc.) Strategische Beratung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business Unit und das Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise bringst Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich HR Analytics oder Controlling mit Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen Dinge detailliert und genau zu machen und zu prüfen, liegen Dir im Blut Du kannst Dich gut in die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe hinein versetzen und verständlich kommunizieren Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) sicher Kenntnisse im HR-System Workday sind von Vorteil Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Expertin (m/w/d) HR Analytics und Personalcontrolling

Fr. 08.10.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Controlling: Schnittstelle zu Querschnittsbereichen, vor allem Finance & Controlling sowie Governance Jährliche Personalkostenplanung sowie Bildung und Auflösungen von Rückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Ansprechpartnerin und Steuerung der jährlichen Prüfung durch Wirtschaftsprüfer Fachliche und prozessuale Steuerung der jährlichen Ausgleichsabgaben wie Berufsgenossenschaft, etc. Analytics und Reporting: Weiterentwicklung des bestehenden HR-Reportings in und aus verschiedenen Systemen Eigenverantwortliche regelmäßige Durchführung der Analyse und Auswertung von Personalkennzahlen Selbstständige Konzeption und Aufbereitung von selbst erklärenden Reports und KPIs entlang des HR Lifecycles für die verschiedenen Stakeholder (Geschäftsführung, Personalleitung, Betriebsrat, Business Partner, Leads, etc.) Strategische Beratung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business Unit und das Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise bringst Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich HR Analytics oder Controlling mit Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen Dinge detailliert und genau zu machen und zu prüfen, liegen Dir im Blut Du kannst Dich gut in die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe hinein versetzen und verständlich kommunizieren Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) sicher Kenntnisse im HR-System Workday sind von Vorteil Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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