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Controlling: 196 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 52
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Risikomanagement, IKS und Prozessanalyse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Hamburg
Die GKL - Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München ist Veranstalterin der bekannten NKL- und SKL-Lotterien. Als Deutschlands erste von allen 16 Bundesländern getragene Lotterieanbieterin betreibt die GKL seit 2012 die verschiedenen Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten München und Hamburg garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. In einem dynamischen Marktumfeld stellen wir uns mit innovativen Ideen und professionellen Abläufen den Herausforderungen für die Zukunft. Wir suchen für unseren Sitz in München oder in Hamburg in Vollzeit: eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Risikomanagement, IKS und Prozessanalyse (m/w/d) Sie sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen und haben Erfahrungen in Kontrollfunktionen wie Revision oder Wirtschaftsprüfung oder im Controlling? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten das Risikomanagement und das interne Kontroll-Systems (IKS) im Rahmen der strategischen und gesetzlichen Anforderungen und entwickeln beide Systeme aktiv weiter Sie führen turnusmäßig die Abfrage, Bewertung, Plausibilisierung und Berichterstattung über sämtliche im Risikomanagementprozess identifizierten Risiken durch und erstellen daraus Halbjahres- und Jahresberichte über das Risikoportfolio Sie beraten die Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen zur Optimierung von Prozessen, darin enthaltenen Kontrollen und der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Sie unterstützen laufende Transformationsprozesse in beratender Funktion durch die Erhebung und Modellierung von Workflows und verfolgen aktiv eigenständig die Umsetzung von vereinbarten Prozessanpassungen der Fachabteilungen Sie führen ggf. Workshops mit Prozessbeteiligten im agilen Projektumfeld zur Dokumentation von Geschäftsprozessen durch; dabei arbeiten Sie eng mit dem Teamleiter Projekte und Prozesse zusammen Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso Fragestellungen im strategischen Controlling sowie die Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertungen In Ihrer Funktion berichten Sie an die Abteilungsleitung Stabsstellen. Gemeinsam sind Sie in stetigem Austausch mit anderen internen Corporate Governance-Funktionen sowie dem Vorstand, den Sie bei einschlägigen Fragestellungen, beispielsweise mit Beschlussvorlagen, in der Gremienarbeit unterstütze Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Erfahrungen in Kontrollfunktionen wie Innenrevision oder Wirtschaftsprüfung oder in Finanzbereichen wie Controlling, Rechnungswesen oder Treasury Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (vor allem Excel, Pivot, PowerPoint) sowie eines einschlägigen Programmes zur Prozessdarstellung und -analyse wie ARIS, ADONIS oder CELONIS. Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken und Business Intelligence (BI) Tools Ihr persönliches Profil: Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten sowie neue Prozesse umzusetzen und weiterzuentwickeln Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Prozesse Selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift für die direkte Kommunikation mit den Gremien sowie sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, angemessene Einarbeitung in Ihre Aufgabengebiete Großer Gestaltungsspielraum und ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet bei einem renommierten Arbeitgeber Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bestens gefördert Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Möglichkeiten zur Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Weitere soziale Leistungen Ein gut angebundener Arbeitsplatz am grünen Rand von München oder in der Hamburger City Nord runden das attraktive Angebot ab
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller für die ADAC Versicherung AG (m|w|d)

Di. 27.07.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Steuerung, Planung und Reporting des versicherungstechnischen Ergebnisses von Produkten Steuerung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen inkl. Analytik und Konzeption Durchführung von monatlichen Soll-Ist-Vergleichen und ausführliche Kommentierung der Abweichungen Proaktive tiefgreifende Analyse und Interpretation von Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Betriebswirtschaftliche Beratung der Entscheidungsträger Ad hoc-Analysen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Leitungsebenen des Fachbereichs und den Vorstand Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen von Investitionen, Projektvorhaben und Maßnahmen Mitwirkung und Leitung von Projekten sowie Maßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (CO) Verständnis der klassischen und modernen Controlling-Instrumente Kenntnisse im Versicherungsmarkt Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Freude an der Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten Erfahrung mit Business-Intelligence-Software-Lösungen von Vorteil Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Betriebswirt Forschungsförderungsprojekte (d/w/m)

Di. 27.07.2021
München
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts- stellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Betriebswirt Forschungsförderungsprojekte (d/w/m)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 30 Stunden / Woche)Standort: MünchenKennziffer: 158835 Beratung unserer Antragstellenden aus Wirtschaft und Wissenschaft zu administrativen sowie betriebs­wirtschaftlichen Fragen von Förderprogrammen zweier Landesministerien in Bayern und Baden-Württemberg Prüfung und Bewertung von Kostenkalkulationen, Finanzierungsplänen sowie Bonitäten der Antragstellenden Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen Betreuung laufender Fördervorhaben nach zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Vorgaben Prüfung von projektrelevanten Zahlungsanforderungen und Verwendungsnachweisen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Controlling Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Drittmittel- / Förderprojekten oder im Controlling bzw. Projektmanagement wünschenswert Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Affinität zu zahlen-, dokumenten-, tabellen- und datenbankbasiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Abteilungscontroller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Abteilungscontroller (m/w/d)Ort: MünchenAls Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling werden Sie zukünftig für einen abgegrenzten Unternehmensbereich in unserer Niederlassungzuständig sein und diesen zu kaufmännischen Fragestellungen beraten. In diesem breiten Aufgabengebiet arbeiten Sie an der Erstellung von Monats-/ Quartals-/ und Jahresabschlüssen mit. Sie verantworten das Bereichscontrolling und sind zusätzlich für die kurz- und mittelfristige Planung Ihres Bereiches zuständig. Ergänzend arbeiten Sie in der Jahresplanung eng mit Ihren Ansprechpartnern im Fachbereich zusammen. Des Weiteren betreuen Sie das Projektcontrolling Ihres Bereichs. Hierbei sind Sie für die kaufmännische Betreuung der Projekte von der Kontrolle des Budgets, der monatlichen Projektbewertung, bis hin zur Faktura in SAP verantwortlich. Dies wird durch Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen ergänzt. Darüber hinaus übernehmen Sie betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, die Ihr Aufgabengebiet erweitern. Im Rahmen dieser Tätigkeit berichten Sie an den Teamleiter Controlling.Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung oder nach Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit wirtschaftlicher Ausrichtung haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen im Controlling gesammelt.Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office insbesondere in MS Excel und haben bereits Erfahrungen mit dem Softwaresystem SAP R3 (Modul SD / PS). Durch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso wie die gemeinsame Arbeit innerhalb eines Teams. Engagement, Flexibilität und Organisationstalent runden Ihr Profil ab.  Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Mo. 26.07.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Praktikum im Bereich Finance / Controlling

Mo. 26.07.2021
München
The Walt Disney Company ist ein international führendes Me­di­en- und Un­ter­hal­tungs­un­ter­neh­men in mehr als 130 Ländern. Seit über 60 Jahren ist unser Unternehmen auch in Deutschland aktiv und hat seinen Firmensitz im Zentrum Münchens mit etwa 300 Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum sind wir darüber hinaus mit weiteren Büros in Wien und Zürich vertreten. Unsere Marken Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und FOX können auf vielfältige Art und Weise erlebt werden: im Kino, über unseren Streamingservice, im TV, Online, im Handel, in den Disney Stores, als Musical oder Konzert sowie in den Disney Parks & Resorts.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling Im Media Finance Team haben Sie die Möglichkeit einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Walt Disney Company’s Media Geschäft in GSA zu bekommen [TV Sender, Programmlizenzverkauf, Streamingdienste]. Sie werden eng mit den lokalen Finance und Operativ Teams der Media Geschäftsbereiche zusammenarbeiten, da die Praktikantenstelle direkt an den Head of Media Finance angehängt ist. Verantwortlichkeiten: Unterstützung des Media Finance Teams in der Erstellung der Forecast- und Budget-Planung für diverse Geschäftsbereiche und Funktionen Mitarbeit bei der Erstellung von quartalsweisen Abweichungsanalysen bzw. Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Sonderanalysen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Standardprozessen z.B. Approvals, Barter Tracking Einarbeitung in die konzeptionellen und strategischen Aufgaben eines Controllers Sie haben einen Bachelorabschluss oder absolvieren ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Unternehmensführung und konnten bereits praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung sammeln Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse in SAP / COGNOS wären wünschenswert, sind aber kein Muss Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Finanzen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz. Zur professionellen Unterstützung unserer Function Unit Kaufmännische Dienste, Abteilung Finanzen und Steuern, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Erstellen der IFRS Berichterstattung der Konzerngesellschaften der Kraftanlagen Gruppe an unsere Muttergesellschaft mittels des Konzernkonsolidierungstools Klären von Soll/Ist-Abweichungen in Zusammenarbeit mit unserem Unternehmenscontrolling Aufbereitung und Umsetzung von neuen oder geänderten Bilanzierungsstandards sowie Sondersachverhalten nach IFRS und/oder HGB Erstellen von statutarischen Jahresabschlüssen inklusive Lagebericht Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung von Konzernen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gewissenhafte, selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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