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Controlling: 86 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
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  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Praktikum Finance / Group Accounting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2020 einen Praktikanten im Bereich Finance / Group Accounting (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. Du kannst unser Unternehmen auf seinem Wachstumskurs aktiv begleiten und dabei lernen, wie die Geschäftsentwicklung eines dynamischen Unternehmens verläuft. Mitarbeit und Unterstützung des Group Accounting-Teams bei der Konsolidierung der Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS) sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des externen Berichtswesens Analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monatsabschlüsse der Konzerngesellschaften Mitarbeit bei den Intercompany-Verrechnungen und der Vorbereitung der Konsolidierungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung des Konzernlageberichts und des Konzernanhangs nach IFRS und HGB in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Landesgesellschaften bei Bilanzierungsfragen Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften nach HGB Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Durchführung von Projekten innerhalb von Finance, auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Grundstudium mit Schwerpunkt Accounting oder Audit Erste Erfahrung im Bereich (Konzern-)Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Freude am Umgang mit Zahlen sowie an neuen Herausforderungen Exakte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise “Hands-On” Mentalität, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung    Standort: München Kontaktperson: Laura Gehling  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Deines möglichen Startdatums.    
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Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Performance Management & Commercial Planning

Do. 28.05.2020
München
Wir sind Telefónica. Unsere Vision ist die OnLife Telco. Durch uns können Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen. Wir begleiten unsere Kunden in ihrem Leben und entwickeln dafür innovative Produkte sowie Services. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. Werden Sie ein Teil dieser Vision und gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden. In Deutschland sind wir der größte Mobilfunkanbieter nach Kundenzahlen und vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid. Mit unseren insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die digitale Welt von morgen nach den Bedürfnissen der Menschen. Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Unterstützung bei der Durchführung von Budgetallokationen und Ad-hoc Analysen über alle Omnichannel-Kanäle Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Vertriebs-Kennzahlen Erstellung und Weiterentwicklung von (Management-) Präsentationen Während deiner Tätigkeit erhältst du einen ganzheitlichen Einblick in die vertrieblichen Steuerungsprozesse eines führenden Telekommunikationsunternehmens Wir bieten dir ein spannendes und flexibles Arbeitsumfeld mit Nähe zum Top Management und mit Einblicken in alle Vertriebskanäle Was Du mitbringst? Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent wünschenswert Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ausführung der Tätigkeit nach Absprache, während des Semesters bis zu 20 Stunden in der Woche Was ist unser Angebot? Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Controller (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Die Rolle der Controller verändert sich kontinuierlich, daher wird es bei uns nie langweilig und du kannst aktiv an der Gestaltung des Finanz- und Berichtwesens mitwirken In dieser Rolle bist du für Bereiche des Controlling wie Planung, Analysen oder Reporting an das Management und die Geschäftsführung eigenverantwortlich zuständig Du erarbeitest Analysen zu vielschichtigen Themen und visualisierst die Ergebnisse um aktiv zur Beantwortung von drängenden Fragen und einer Problemlösung beizutragen Du treibst die Integration neuer Produkte oder Unternehmen inhaltlich und fachlich voran (bsp. im Rahmen von Post-Merger-Integrationen, bei Analysen zu Umsatz und Kosten oder im Bereich Working Capital Management) Du entwickelst aktiv unsere Reportingstruktur weiter, optimierst kontinuierlich unsere internen Prozesse und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz und Profitabilität bei Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling oder Accounting erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung / Beratung sammeln Du bewegst dich souverän in der P&L (HGB und IFRS) und im Cashflow und verstehst die dahinterliegenden operativen Treiber (idealerweise eines B2C oder Commerce-Unternehmens mit Onlineanteil) Du besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und legst bei dir selbst immer die höchste Messlatte an, was sich im Tagesgeschäft in ausgeprägter Selbstorganisation, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung widerspiegelt Du passt gut zu uns, wenn du ein lösungsorientierter Teamplayer bist, konstruktiv diskutierst und dich so schnell nichts aus der Ruhe bringt Du hast hervorragende Excel- und gute SAP-Kenntnisse, Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SQL, Python, R) sind von Vorteil, aber kein Muss Du sprichst fließend deutsch und verhandlungssicheres Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting & Controlling

Mi. 27.05.2020
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, Universität und Beruf in Einklang zu bringen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching bei München suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unterstützung der Abteilungen Operations & Accounting und Controlling im operativen TagesgeschäftAufbereitung von Analysen im Kapitalanlage-BereichUnterstützung bei Rechnungs- und Buchhaltungsvorgängen in SAPAufbereitung und Erstellung von Präsentationen und ReportingsPlausibilitätsprüfung von Kapitalanlagegeschäften (Tradeerfassung) im Bestandsführungssystem SimCorp DimensionDatenaufbereitungWirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter StudienhintergrundErste praktische Erfahrungen im Financebereich von VorteilKenntnisse über Asset Management und Finanzmärkte von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelAusgeprägte Hands-on-Mentalität und ZahlenaffinitätSicheres, freundliches, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes AuftretenSelbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten auch unter ZeitdruckGute EnglischkenntnisseWir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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Project Controller (m/w/d) Battery Systems

Mi. 27.05.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Planegg richtig als Project Controller (m/w/d) Battery Systems Wir suchen Verstärkung im Bereich Finanzen & Controlling. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Betriebswirtschaftliche Betreuung von Akquise- und Entwicklungsprojekten  Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der interdisziplinären Projektteams Steuerung und Weiterentwicklung der Projekt-Portfolioplanung im Rahmen der strategischen Planung  Selbstständige Steuerung und Kontrolle der Planungs- und Forecast-Prozesse sowie Controlling von Kostenstellen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Bereitstellung aussagekräftiger Reports und Analysen zur Steuerung der Projekte Einforderung und Weiterverfolgung von Maßnahmenplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Planung oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Automotive-Umfeld und/oder Projektcontrolling Interesse an technischen Fragestellungen und sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge im Unternehmen Gute Kenntnisse in der Rentabilitätsrechnung und SAP-Kenntnisse (Modul PS/CO) von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Betriebswirt als Referent Beteiligungsmanagement für die ADAC Luftrettung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Fürth, Bayern
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Referent Beteiligungsmanagement für die ADAC Luftrettung (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen Aktive kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der ADAC Luftrettung gGmbH Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings und der Konzernberichterstattung (Ist- und Plandaten) Mitwirkung bei der Implementierung von konzerneinheitlichen Standards (u.a. Bilanz- und Liquiditätsplanung, Richtlinien) Regelmäßige Analyse und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Daten und Ausarbeitung von Managementberichten Koordination der Budget- und Forecastprozesse sowie Mitwirkung bei der Konzerngesamtplanung Verantwortung für die Konzernabschlusserstellung, Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erstellung und Bewertung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Transfer Pricing-Anfragen innerhalb des Konzerns Durchführung des Projektcontrollings Aufstellung und Nachverfolgung von Business Cases   Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungscontrolling und/oder Finance Branchenkenntnisse im Bereich der Luftfahrt von Vorteil Erfahrung in der integrierten Budgetplanung (GuV, Bilanz, Liquidität) Kenntnisse im Bereich der Business Case Modellierung Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Mut zum Querdenken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unser Angebot Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz - mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 36 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben diesem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung  unter Angabe der Kennziffer 7471, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Silke Menke oder Frau Ursula Müller aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Luftrettung gGmbH Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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(Junior) Sales Controller* national / international

Di. 26.05.2020
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde (Junior) Sales Controller* national / international bei Retarus. Du hast jede Menge Zuverlässigkeit zu bieten und arbeitest strukturiert? Im Gegenzug freust du dich über konstantes Wachstum, langfristige Sicherheit und ein Plus an Internationalität? Dann wird dein persönliches Fazit in der Abteilung Finance & Controlling bei Retarus positiv ausfallen. Business Partner und erster Ansprechpartner* für den Vertrieb Sicherstellung der Zielerreichung im Vertrieb mittels geeigneter Instrumente Standardisierung und Aufbau von KPIs als Grundlage der Vertriebssteuerung, u. A. im Rahmen von Businessplänen Budgetplanung und -kontrolle, basierend auf den Unternehmenszielen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Plan-/Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung von periodischen Auswertungen und Berichten Verantwortung für die Datenauswertung im internen CRM-System und die Aufbereitung der Daten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Mitgestaltung von Provisionsmodellen Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling / Kostenrechnung) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Anwendererfahrung in MS Office (Excel) Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Denkweise Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Kreativität und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Controlling Experte (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
EVUM Motors hat sich als junges und innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München einen Controlling Experten (m/w/d) Sie sind für das operative Finanz-, Produktions- und Bestandcontrolling zuständig Sie entwickeln aussagefähige Analysetools Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen durch Sie erstellen die monatlichen Controlling-Berichte und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie arbeiten bereichsübergreifend an controlling-relevanten Optimierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Finanz-/Produktionscontrolling Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Werkscontroller (m/w/d)  Job 61782 I Standort Garching Sie betreuen das monatliche Berichtswesen inklusive Ableitung konkreter Einsparmaßnahmen. Die Vorbereitung, Auswertung und Präsentation aller relevanten Kennzahlen in monatlichen Werkreviews gehört zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Produktions- und Produktivitätssteigerung sowie aller Einspar- und Optimierungsmöglichkeiten (Kosten, Bestände etc.) mit. Sie sind verantwortlich für den Businessplanungsprozess (Plan, Vorschau etc.) vor Ort. Sie übernehmen die Investitionsplanung sowie die Vor- und Nachkalkulation konkreter Anlagen. Sie übernehmen die Produktkostenanalyse in Zusammenarbeit mit der Kalkulation/Wertanalyse. Sie erstellen und bewerten Konzepte zur Effizienzsteigerung im Werk. Sie führen kaufmännische Sonderanalysen durch. Sie steuern Make- or Buy-Themen gemäß Prozess. Sie unterstützen den Werkleiter bei der Umsetzung von strategischen Maßnahmen und bei der Erreichung der Werksziele. Die Einführung und Implementierung von Controlling Standardtools im jeweiligen Werk liegt in Ihren Händen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Tools, KPis und Standards für das ISC-Controlling mit. Die Steuern und Unterstützen von vertraglichen Themen im Werk (Dienstleistungsverträge, Serviceverträge, Mietverträge etc.) gehören auch dazu. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Einkaufs-/ Produktionswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit,  wünschenswerterweise im Fertigungsumfeld/Automotivumfeld  Sie haben Erfahrung bei der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Kennzahlen. Sehr gute Kenntnisse in SAP/SAP BI sind erforderlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit setzen wir Voraus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Senior Specialist IT Controlling (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Senior Specialist IT Controlling (m/w/d) Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist IT Controlling (m/w/d). Durchführung der IT-Mehrjahresplanung Verantwortung für die Erstellung des vierteljährlichen Management Reporting der IT Laufende Budgetüberwachung, Plan-Ist-Vergleiche, Hochrechnung und Ursachenanalyse der Abweichungen Dokumentation und Sicherstellung der administrativen Funktionen und Abläufe im IT Controlling Mitarbeit bzw. Verantwortung bei Projekten im Controlling-Bereich Ansprechpartner für Fragen zu Steuerung und Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Cost Controlling und den IT Abteilungen Review und Weiterentwicklung der derzeitigen Controlling-Instrumente Sonderauswertungen für den Bereichsleiter IT Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Fachausbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Ausbildung und in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im IT Controlling und/oder IT -Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der operativen Controllingtools Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der gängigen Officeprogramme Word, PowerPoint, Excel Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Eigeninitiative, zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamgeist Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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