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Controlling: 22 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Referent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)Ermittlung des Bedarfs für das Flugpersonal (Cockpit und Cabin Crews).Analyse von Produktivitätsdaten und Ableitung von Annahmen / Rückschlüssel für die Personalplanung.Berechnung von Kapazitätsszenarien unter Berücksichtigung von verschiedenen Einflussfaktoren, Ableitung von strategischen Annahmen unter Einbeziehung eines Crew-Optimierers.Vorbereitung und Erstellung von Budgetzahlen und Daten in Abstimmung mit den Fachbereichen Flugbetrieb, Kabinendienst, Training, Crewplanung und Controlling.Erarbeitung, Aktualisierung und laufende Kontrolle sämtlicher in- und externer Planungsparameter (z. B. Tarifverträge, gesetzliche Regelungen).Ermittlung und Steuerung aller Anforderungen für fliegerische und nicht-fliegerische Aktivitäten, Ausbildung und Schulung.Fortlaufende Administration der Kapazitätszahlen / Pflege und Koordination von Daten aus Reporting-Portalen im Crew Management Bereich (z. B. SAP BW).Eigenverantwortliches Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Einleiten von Maßnahmen zwecks nachhaltiger Produktivitätssteigerungen.Leitung / Koordination von Projekten zur Crew-Produktivität in Abstimmung mit übergreifenden Fachbereichen.Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung. Eigenhändige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Gremiensitzungen.Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (Schwerpunkt Aviationmanagement) oder einer aufgabenbezogenen Fachrichtung. Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Airline Operations / Flugbetrieb und der einschlägigen Vorschriften und Tarifverträge.Prägnantes Kommunikationsverhalten durch sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen.Darstellungs- und Durchsetzungskraft, auch gegenüber Geschäftsführung und Management.Fähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung wirtschaftlicher Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten, zu präsentieren und umzusetzen.Überdurchschnittliches analytisches und konzeptionelles Denken, rasche Auffassungsgabe.Selbstständige Arbeitsweise, großes Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität.Sicheres Auftreten, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.Grundlagen Kenntnisse im Projektmanagement.Sehr gute EDV-Kenntnisse auf Anwenderebene (u. a. MS Excel, PowerPoint).Kenntnisse Crew Umlaufoptimierer Software.Kenntnisse Crew Management Systeme und Erfahrungen mit Reporting Tools (z. B. SAP BW).Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Atmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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OPS Performance Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenOPS Performance Manager (m/w/d)Analyse operativer Produktionskennzahlen, gleichwohl übergeordnet (z. B. OTP) als auch mit den Schwerpunkten Kabine, Wartung / Technik, Besatzungseinsatz & -planung, Flugbetrieb, Bodenabfertigung und VerkehrssteuerungKontinuierliche Weiterentwicklung eines operativen Performance & Forecast ReportingEigenverantwortliches Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Einleiten von Maßnahmen zwecks nachhaltiger Leistungssteigerungen im Geschäftsbereich OperationsKoordination / Moderation von Verbesserungsmaßnahmen zwischen den operativen Fachabteilungen mit dem Ziel einer übergreifenden Leistungsverbesserung der Gesamt-OpsÜberwachung, Weiterentwicklung und fortlaufende Stabilisierung der operativen Planungsprozesse auf Basis eines effektiven Prozesscontrollings, auch unter Anwendung einschlägiger Methoden (z. B. LEAN) Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die GeschäftsführungLeitung & Moderation von operativen Schlüsselprojekten und Durchsetzung beschlossener MaßnahmenEigenhändige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und GremiensitzungenÜbernahme von Sonderaufgaben und ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / BWL oder einer aufgabenbezogenen FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Airline / Technical OperationsExpertenwissen in den Bereichen Prozess-, Projekt- und QualitätsmanagementPrägnantes Kommunikationsverhalten durch sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucks- und DarstellungsvermögenGeschick in der Moderation gegenläufiger Interessen sowie gutes KonfliktmanagementDarstellungs- und Durchsetzungskraft, auch gegenüber Geschäftsführung und ManagementFähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung wirtschaftlicher / technischer / sicherheitsrelevanter Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten, zu präsentieren und umzusetzenFähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und kritischem Denken; Teamfähigkeit und KreativitätSicheres Auftreten, Flexibilität und überdurchschnittliche EinsatzbereitschaftSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (u. a. Excel, PowerPoint)Kenntnisse operativer Systeme (z. B. Netline, Amos) und Erfahrungen mit Data Warehouse Lösungen (z. B. Colibri, SAP BW) wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Werkstudent | Studentische Aushilfe Controlling (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Sollen so Deine neuen Kollegen aussehen? Videospiele zählen bei uns zwar nicht zu Deinen Aufgaben, aber wenn du trotzdem Lust hast, mit Controllern zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt denn: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent | Studentische Aushilfe Controlling (w/m/d) - 7641 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Die Zusammenarbeit mit einem tollen Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung und eine offene Kommunikationskultur auszeichnet Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung von Anfang an Interessante Einblicke in einen Konzern Eine Vielzahl an Corporate Benefits und vergünstigte Konditionen für ausgewählte Fitnessstudios Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine, sowie kostenfreie Heißgetränke & Wasser Du gestaltest und begleitest die monatlichen Prozesse im Controlling Als analytischer Kopf unterstützt Du bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten Aktiv begleitest und validierst Du Daten aus Vorsystemen Du übernimmst Verantwortung bei Deinen ersten eigenen Projekten In unserem ERP-System erfasst, ergänzt und bereinigst du Projektdaten Ein laufendes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften)  Neugierde auf Controlling-Themen und Motivation, viel Neues zu lernen Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen (v.a. Excel, Word & PowerPoint)
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(Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Financial Controller Business Unit (w/m/d) - 5387 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Ein dynamisches Umfeld, u.a. durch Wachstum des Marktes, Private Equity-Shareholding und ambitionierte Geschäftsplanung (einschließlich möglicher Akquisitionen) Lean Management und einen hohen Grad an Eigenständigkeit mit direktem Zugang zu Verantwortungsträgern, schnellen Entscheidungen und pragmatischer und stringenter Umsetzung Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für Ihre persönliche, fachliche und geschäftsorientierte Weiterentwicklung Als Mitglied eines engagierten Controlling-Teams arbeiten Sie eng und kooperativ mit den Kollegen und der Controlling- und Business Unit-Leitung (1,2 Mrd. Umsatz, 10.000 Mitarbeiter) zusammen Sie übernehmen die Controlling-Verantwortung von 2-3 operativen Gesellschaften (jeweils ca. 150 Mio. Umsatz, 1.000 Mitarbeiter) und stellen das monatliche Performance-Controlling einschließlich Analysen und Maßnahmenumsetzung sicher Sie entwickeln in Abstimmung mit der Business Unit und Controlling-Leitung zielgerichtete (Corporate) Improvement-Programme für die Business Unit, designen die Ziele und Struktur konzeptionell, bringen diese in die operative Umsetzung und steuern diese Programme mit hoher Eigenständigkeit Sie erstellen wirtschaftliche Sonderauswertungen, bearbeiten Ad Hoc-Anfragen und unterstützen die Business Unit und Controlling Leitung bei allen Performance- und Berichtsthemen und übernehmen geschäftsbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne MBA Kompetenz und Spaß an eigenständiger konzeptioneller und kreativer Arbeit und deren pragmatischen Umsetzung im Geschäftsleben Mehrjährige Erfahrung in kaufmännischer operativer Tätigkeit sowie in Controlling/Strategieabteilung, gerne auch als Berater/Wirtschaftsprüfer Sicherer Umgang mit den MS-Programmen (insb. Excel, PowerPoint); Erfahrungen mit Datenbanken/Auswertungs-/Reportingtools (z.B. Power BI, SAP, Navision, etc.) Gute Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Affinität zu kreativen Ansätzen, Offenheit für Neues und eine ordentliche Portion Humor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Controller*

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 70 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.PersonalcontrollingEigenständige Erstellung von Personalstatistiken (KPIs / Personalkennziffern)Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung des Personal-BerichtswesensUnterstützung bei der Erstellung des Forecasts und des Budgets im PersonalbereichErmittlung und Erläuterung von Plan / Ist-AbweichungenSelbstständige Steuerung der unterjährigen Rückstellungen und der Jahresabschluss-TätigkeitenCompensation & BenefitsKoordinierung und Steuerung der GehaltsrundenSicherstellung einer qualitativ hochwertigen Datenbasis für Gehaltsthemen in den relevanten HR-Tools, insbesondere SAP HCMErstellung von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen in Abstimmung mit dem ManagementBeratung und Unterstützung im Rahmen von Entgeltfindungsprozessen, insbesondere bei der Erstellung von GehaltsbenchmarksBetreuung sämtlicher Vergütungs- und SozialleistungsthemenHR-ProzesseVerantwortung für die ständige Prozessoptimierungen in den o.g. ThemenfeldernUnterstützung bei der weiteren Automatisierung und Standardisierung von HR-Prozessen, insbesondere durch geeignete SystemunterstützungMitarbeit an, aber auch selbstständiges Bearbeiten von diversen Projekten und Sonderaufgaben im HR-BereichAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten FachgebietMust-Have: fundierte Erfahrungen im HR-Controlling, insbesondere in den finanzwirtschaftlichen Themen - alternativ Erfahrung im Financial Controlling Erste Erfahrung mit den Themen Compensation & BenefitsGute Kenntnisse von HR-Prozessen und deren OptimierungWünschenswert: Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung von HR-Projekten und Interesse an AutomatisierungsthemenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (Präsenz vor Ort max. 4 Tage / Monat) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Projektkauffrau*mann Finance und Controlling Air SIGINT (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Finance und Controlling Air SIGINT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektkauffrau*mann Finance und Controlling Air SIGINT (w/m/d) am Standort Ulm Der Bereich ist verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung sowie für die Abwicklung aller zugeordneter kommerziellen und finanziellen Angelegenheiten. Umfängliche kaufmännische Betreuung im Rahmen eines nationalen Großprojektes mit Fokus auf die externen Stakeholder Kaufmännischer Ansprechpartner für Projektleiter und enge Abstimmung mit dem Projekt-Kernteam und unterstützenden Bereichen Verantwortung für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit dem Schwerpunkt auf Vertragsmanagement des projektbezogenen Key Suppliers Verantwortung für das Projektcontrolling, inkl. Cost-to-Completion /EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche, Erstellung von Szenarienbetrachtungen, Erarbeitung von Vorschlägen und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Aktive Unterstützung des Projektteams bei Claim/Waiver-, Chancen-/Risikomanagement und Forderungs- und Cashmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Planungen und Berichterstattung Zuarbeitung für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Vertragsmanagement und Projekt-Controlling  Weitreichende Erfahrung im Finance Bereich Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht vorteilhaft Sicher im Umgang mit SAP (SD/PS) und MS-Office Fähigkeit zur Teamarbeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Analytische, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Controller (m/w/d) Voith Turbo Operations Controlling

Mi. 13.10.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Controller (m/w/d) Voith Turbo Operations Controlling   Job ID 67347 | Standort Heidenheim, Garching oder Crailsheim Sie sind Business Partner (m/w/d) in allen finanzbezogenen Fragestellungen und übernehmen die betriebswirtschaftliche Betreuung des weltweiten Werkscontrollings der Voith Turbo Operations Standorte.   Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines BI Controllingsystems für Operations.  Ihnen obliegt das Investitionscontrolling im Operationsumfeld.  Die Erstellung von Reports für Operations und das Monitoring der Zielerreichung fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Koordination des weltweiten Forcasting/Zielsetzungsprozesses der Voith Turbo Operationsorganisation.  Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussthemen innerhalb Operations.  Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Aufbereitung von Daten und Präsentationen für die Geschäftsleitung.  Weiterhin begleiten und führen Sie Projekte innerhalb der weltweiten Operationsorganisation.   Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bestenfalls im Produktions-Umfeld. Daher sind Sie auch versiert in der Aufbereitung, Auswertung und Präsentation von Kennzahlen.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und SAP (FI, CO und MM) setzen wir voraus. Kenntnisse mit BI-Lösungen sind von Vorteil.  Hohe analytische Fähigkeiten, eine systematische und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle hierarchischen Ebenen hinweg und eine Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten/weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab.   Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung

Di. 12.10.2021
Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung.  Beratung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung der Bereichsleitung bei der Vertriebsstrategie Weiterentwicklung eines KPI-basierten Vertriebscontrollings Erarbeitung eines modernen Berichtswesens im Vertrieb und Ableitung von permanenten Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Datenanalysen und Abteilung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit in ressortübergreifenden, agilen Projekten sowie Durchführung und Moderation von Workshops  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern ergänzt durch ein weiterführendes (Hochschul-)Studium  Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Navision und Power BI Hohe Affinität zu IT-Systemen, Data Warehouses und digitalen Anwendungen  Fundierte Kenntnisse über Vertriebsprozesse sowie analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, gutes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Betriebswirt (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) im Personalcontrolling

Sa. 09.10.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Abteilung Controlling einenBetriebswirt (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) im Personalcontrolling Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 22.10.2021Ermittlung und Validierung personalwirtschaftlicher KennzahlenOptimierung vorhandener Reporting-ToolsAnalyse erhobener HR-Kennzahlen und das Ableiten von HandlungsempfehlungenBereitstellung von Kennzahlen für den Jahresabschluss bzw. MonatsabschlüssePersonalkostenplanung und ForecastsMitarbeit in ProjektenAnsprechpartner für betriebswirtschaftliche FragestellungenIdealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung verfügenMöglichst Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, optimalerweise in einem Krankenhaus vorweisen könnenÜber sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, v.a. mit Excel verfügenAnalytisch, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, aber auch teamfähig sind  Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich öffentlicher Tarifverträge und gute Kenntnisse in SAP, speziell SAP HCM und SAP BW Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketSehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter AnleitungEin gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen TeamInteressantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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