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Controlling: 163 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Senior Referent m/w/d (Modellprozesse und Validierung) für den Bereich Konzern-Risikocontrolling

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenverantwortliches methodisches Validieren von Bewertungsmodellen aller Assetklassen (Zins-, Equity-, Commodity-, Währungs- und strukturierte Kreditprodukte) unter Verwendung von VBA, SQL, Python und C++ Tiefgehende Einarbeitung in den theoretischen Unterbau der Bewertungsalgorithmen und deren Dokumentation sowie grundlegende Einarbeitung in die in der Bewertungsbibliothek codierten Algorithmen Sorgfältiges Prüfen von Methodendokumentationen und Entwicklertests im Hinblick auf ihre Angemessenheit und Nachvollziehbarkeit Durchführen eigener initialer und ggf. laufender Tests zur Bewertung der Angemessenheit Ausloten der Modellgrenzen, Beseitigung von Schwächen und Spezifikation etwaiger verbleibender Restriktionen Erstellen revisionsgerechter Validierungsberichte – generell aktive Unterstützung bei Revisions- und Aufsichtsprozessen Aufbau durchdachter Governance-Strukturen für die Bewertungsmodelle in der gesamten DZ Bank Gruppe – in diesem Zuge Etablieren von Vorgaben zur Governance für die Entwicklung und Validierung von Bewertungsmodellen und Erstellen von Berichten für das Senior Management Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren quantitativ ausgerichteten Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis in einem methodisch orientierten Gebiet, z. B. in der Bewertung / Validierung strukturierter Produkte Erfahrung in der Erstellung aufsichtsrechtskonformer Dokumentationen und Richtlinien Bestens vertraut mit der theoretischen Basis von Bewertungsmodellen für strukturierte Produkte: stochastische Prozesse, numerische Methoden etc. Expertise in der Analyse strukturierter Produkte, z. B. im Hinblick auf Modell- und Parameterunsicherheiten Sicherer Umgang mit Excel / VBA, C++ oder einer anderen höheren Programmiersprache – Kenntnisse in SQL und/oder Python sind ein Plus Erfahrung mit den Anforderungen der Rechnungslegung (IFRS) an die modellbasierte Bewertung sind von Vorteil Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Financial Controller*

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Zur Unterstützung unserer Finance Abteilung suchen wir ab sofort einen Financial Controller* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management Reportings Erstellung von Forecasts und Budgets Direkter Ansprechpartner* für die Business Lines und Unterstützung der operativen Einheiten beim Erreichen Ihrer Ziele Aufbau von eigenständigen Analysen und Reports, sowie zielgruppengerechte Visualisierung und Präsentation Mitgestaltung von BI- Dashboards und Entwicklung neuer KPI`s Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie internationalen Stakeholdergruppen Unterstützung bei der systematischen Datenaufbereitung- und Verarbeitung aus verschiedenen Quellen und deren Konsolidierung Weiterentwicklung der Reporting Struktur und Optimierung von Workflows für Finance-relevante Prozesse Mitarbeit und eigenverantwortliche Steuerung lokaler und internationaler Finance-Projekte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Hoher Grad an Selbstständigkeit und Engagement Souveränes und kommunikatives Auftreten  Ausgeprägte Teamfähigkeit Professionelle Erfahrung im Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit Datenbanken und BI-Systemen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Fachreferent Projektcontrolling (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich, befristet für 2,5 Jahre, als Fachreferent Projektcontrolling für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle stellst Du die projektbezogenen, kaufmännischen Informationen und Kennzahlen für die Unternehmensleitung, Projekt- und Centerleitungen der DB Energie sowie des DB Konzerns zur kaufmännischen Bewertung und Steuerung der Projekte und Investitionsbudgets/Finanzierungslinien bereit Du verantwortest die Betreuung und Pflege der Freigaben und Genehmigungen von Projekten sowie die Einhaltung der Stammdatenqualität in den Projektcontrollingsystemen Du führst das operative Projektcontrolling der direkt (zentral) zugeordneten Projekte durch Bei der Erstellung von Planung und Vorschau von Projekten wirkst Du mit Du unterstützt beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss (Abgleich Bilanz -Projektsystem) Du erstellst die Nachweisführung im Rahmen der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarungen (LuFV) inkl. Erstellen der notwendigen Berichte Bei der Beantragung und Abrechnung der projektbezogenen Bauleistungshaftpflichtversicherung unterstützt Du Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler oder ein vergleichbarer Studienberuf Alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und ähnliche, durch langjährige Berufserfahrung im Controlling erworbene, Qualifikationen Dein analytisches Denkvermögen und Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kreativität, Durchsetzungs- und Beharrungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Du hast eine hohe Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute EDV-Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (TM1, SAP, KTR, KVT, AAR, Office-Produkte etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Derzeit planen und bauen wir eine Vielzahl von spannenden Projekten angefangen von digitalen Stellwerken, Umschlagbahnhöfen, Brückenerneuerungen und S-Bahnstrecken bis hin zu großen Aus- und Neubaustrecken. Diese Projekte werden die Fernverkehrsverbindungen in Deutschland entscheidend beschleunigen und gleichzeitig neue Kapazitäten schaffen, um zukünftig mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Sei dabei, wenn wir damit zusammen zur Entlastung der Umwelt beitragen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die vollständige kaufmännische Bearbeitung und Begleitung von Infrastrukturprojekten hinsichtlich Planung, Kostensteuerung und Finanzierung verantwortlich Auch für die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen (Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) und die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen trägst Du die Verantwortung Du wirkst bei der Vorschauermittlung und der Planungsrunde mit Zudem stellst Du die kaufmännische Kostensteuerung von Planungs- und Baukosten einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln sicher Die finanztechnische Prüfung der Kostenpläne obliegt Dir Du bist darüber hinaus für die Datenpflege der Projektstruktur hinsichtlich Stammdaten, Vorschauwerte, Daten zur Finanzierung etc. in den kaufmännischen Systemen zuständig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen und eigenständigen Bearbeitung von Projekten (vorzugsweise Bau- bzw. Infrastrukturprojekte) oder im Projektmanagement gesammelt Die Finanzierung von Bau- bzw. Infrastrukturprojekten ist dir nicht fremd Du verfügst über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie über ein technisches Verständnis Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen, gehört ebenfalls zu Deinen Kompetenzen Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse mit den Systemen SAP (MM, PS, FIMA und CO), MS Office sowie diversen Projektsystemen (vor allem iTWO und DOXIS)Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Liederbach am Taunus
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Controller (m/w/d) Eberspächer Heizungs-Vertriebs GmbH, Liederbach am Taunus (Hessen) Verantwortung für termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung und Koordination des jährlichen Budgets, Forecasts und Mittelfristplanung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Kostenstellen und -arten Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit relevanten Fachbereichen  Betreuung von Investitionen und dazugehörige Wirtschaftlichkeitsanalyse Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von  Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten Initiierung, deren Bewertung und begleitende Umsetzung von Projekten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts-und Steuerprüfer und Schnittstellenabteilungen im HQ Koordination  Angebots-und Preiskalkulation, Konditionssysteme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, bestenfalls im Automotive-Bereich Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse in relevanten Bereichen (CO/FI) Erfahrungen Rechnungslegung / Abschluss HGB und IFRS Freude an der Planung und Steuerung Hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie gute Englisch-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Weiterentwicklung  Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Kostenfreier Parkplatz
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Controller (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir einen engagierten Controller. In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team - Financial Performance & Analysis - als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der reportingseitigen Begleitung des Planungsprozesses. Sie analysieren abteilungsübergreifend das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen und überwachen die relevanten KPIs. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Sie führen Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Controller – Energy Solutions (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Senior) Controller - Energy Solutions (m/w/d), (546/21) Eschborn In Ihrer Rolle als Controller verstehen Sie sich als Business Partner für unser Energy Solution Business, der durch einen hohen Gestaltungsdrang Dinge bewegen kann Ihr daily business wie Monats-/Jahresabschlüsse oder monatliche Analysen von GuV, Bilanz & Cash Flow sowie der zugehörigen Geschäftsvorfälle gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse/Analysen eigenverantwortlich voran Darüber hinaus liegt der Fokus Ihrer Arbeit in der Steuerung des Planungsprozesses und der Entwicklung von gezielten Maßnahmen bei Abweichungen – Ihre Ideen sind herzlich willkommen Die stetige Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente, KPI's und Treibermodelle genießt ihre besondere Aufmerksamkeit – Sie lieben es abseits getretener Pfade zu denken anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen – auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung z.B. als Controller oder Financial Analyst, idealerweise ergänzt um Erfahrungen aus der Energiebranche Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiter zu entwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere BI-Tools, Planning-Tools sowie SAP sind ein großer Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Commercial Controller (m/w/d) Germany & Austria

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
„Das Kaffeeerlebnis von Lavazza ist nicht nur die italienische Version von normalem Kaffee. Statt­dessen zelebriert Lavazza, der Meister des italienischen Espressos, jede Art der Kaffeezubereitung und des Kaffee­genusses.Egal, wo und wie Sie Ihren Kaffee genießen, mit Lavazza finden Sie immer den Kaffee, der für Ihren persönlichen Kaffee­mom­ent kreiert wurde.“Sie haben Lust für den Weltmarktführer im Espresso zu arbeiten, möchten die Zukunft mitgestalten und können zu einem guten Kaffee nicht Nein sagen?! Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir suchen zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCommercial Controller (m/w/d) Germany & AustriaBereitstellung relevanter Analysen, Kalkula­tionen und Empfehlungen für verschiedene Geschäfts­bereicheUnterstützung der Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing im Rahmen des Planungs­prozesses (Budget und Forecast)Überwachung der Ist- gegenüber den Plan­kosten in Bezug auf Preise, Channel und Kunden-Mix, Produkt-Mix und Marke­ting­ausgabenUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (speziell Kalkulation der benötigten Rückstellungen aus den Bereichen Vertrieb und Marke­ting)Erstellung und Weiterentwicklung der monat­lichen internen Berichterstattung der Pre- und Post­evaluierung von Vertriebs- und Marketing-AktivitätenErstellung und Überwachung von Kunden-Profitabilität in den Bereichen Retail und Away-from-HomeErstellung diverser Ad-hoc-Reports / Kalkula­tionen für das lokale und inter­nationale Manage­mentSicherstellung der Datenkonsistenz in den verschiedenen IT-Systemen (SAP, BPC, FI-COPA, SAP Analyzer, BW)Ansprechpartner (m/w/d) für das zentrale Controlling aus dem Lavazza HeadquarterAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleich­bare abge­schlossene QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich, gerne in der Konsum­güter­brancheAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenStrukturierte und eigenständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Begeister­ung, in einem inter­natio­nalen Umfeld zu arbeitenSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (speziell Excel) und SAPFließende Englisch- und Deutsch­kennt­nisse in Wort und SchriftLösungsorientiert und “Out-of-the-box“-Denker, mit der Fähigkeit, traditionelle Methoden und Tech­niken herauszufordern und neue Ansätze umzu­setzenNachhaltigkeit und Innovation sollten verankert sein, sowie zukunftsorientiertes Denken und HandelnEin attraktives Benefitspaket (z. B. Job Ticket, Sodexo Schecks, Barista Training)Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit aktiven Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken UnternehmenEinbindung in ein aufgeschlossenes und kollegiales ArbeitsumfeldAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für IdeenEin engagiertes Team, das Sie fördert und Ihre Stärken erkennt
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Business Unit Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Business Unit Controller (m/w/d), (486/21), Eschborn Als Business Unit Controller verstehen Sie sich als Business Partner für unsere Fachbereiche, der durch einen hohen Gestaltungsdrang Dinge bewegen kann Vor allem die Weiterentwicklung des Umsatzplanungsmodells genießt Ihre volle Aufmerksamkeit Ihr daily business wie Monats-/Jahresabschlüsse oder monatliche Analysen von GuV, Bilanz & Cash Flow sowie der zugehörigen Geschäftsvorfälle gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse/Analysen eigenverantwortlich voran Darüber hinaus liegt der Fokus Ihrer Arbeit in der Steuerung des Planungsprozesses und der Entwicklung von gezielten Maßnahmen bei Abweichungen – Ihre Ideen sind herzlich willkommen Die stetige Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente, KPI's und Treibermodelle genießt ihre besondere Aufmerksamkeit – Sie lieben es abseits getretener Pfade zu denken anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen – auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung z.B. als Controller oder Financial Analyst, gerne auch ergänzt um Erfahrungen aus dem Beratungsumfeld Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiter zu entwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere BI-Tools, Planning-Tools sowie SAP sind ein großer Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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