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Controlling: 14 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Controlling
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)AugsburgVollzeit Für unsere Kunden identifizieren wir Digitalisierungspotenziale, helfen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erstellung digitaler Strategien. Als Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines selbstorganisierten interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Controlling und Legal kooperativ zusammen.Du übernimmst Verantwortung in einem sehr dynamischen und stark wachsenden Unternehmen und wirkst sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft mit. Dabei ist es für Dich selbstverständlich, auch im Tagesgeschäft routiniert anzupacken und dabei die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme voranzutreiben. Über XITASO Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du gestaltest das Rechnungswesen und Controlling passend und ausgerichtet auf das starke Wachstum der Unternehmensgruppe. Du verantwortest die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du hast Freude an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abläufe unseres ERP-Systems. Du bist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Transparenz gelebt wird und die Prozesse in Finance und Controlling die Selbstorganisation unserer Teams optimal unterstützen und gestalten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit den Schwerpunkten Rechnungs­wesen und Steuern oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen aus der Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Steuern, vorzugsweise im Mittelstand. Du bist neugierig und begeisterungsfähig und willst Dich in einem agilen Unternehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, der eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation pflegt und durch seine Proaktivität überzeugt. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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(Junior) Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mietwagen

Fr. 17.09.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Verantwortung für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Eigenverantwortliche Debitoren-Buchhaltung inkl. Mahnwesen des Mietwagenbereiches Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung) Eigenverantwortliche Begleitung diverser strategischer Controlling-Projekte und Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingperspektive Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung Mitarbeit in strategischen Projekten und Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Bereich Rechnungswesen oder Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Konzeption und Umsetzung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Reports sowie zur klaren Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Denklingen, Oberbayern
Strategieentwickler, Wachstumsmotor, Richtungsgeber. In der Hirschvogel Holding GmbH in Denklingen laufen die Drähte der Hirschvogel Automotive Group und ihrer zahlreichen Standorte zusammen. Hier werden von zentraler Stelle die Weichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im In- und Ausland gestellt – im engen Austausch mit den Werken, die wir beraten und deren Ideen wir aufgreifen. (Senior) Controller (m/w/d)Standort: Denklingen, DeutschlandUnternehmen: Hirschvogel Holding GmbHJob ID: 1139 Beteiligungscontrolling von Mehr- und Minderheitsbeteiligungen Kaufmännische Betreuung/Leitung von weltweiten Projekten Erstellung und Bewertung von Business Plänen in Zusammenarbeit mit Projekt- bzw. Geschäftsleitung Aufbau von Reportingstrukturen im Rahmen der Hirschvogel-Standards Kaufmännischer Ansprechpartner für neu gegründete Gesellschaften im Rahmen der Einführung von zentralen Standards Anleitung und Unterstützung bei Budget- und Forecast-Planung(en) für Geschäftseinheiten bzw. Gesellschaften Erstellung und Bewertung von Business Plänen in Zusammenarbeit mit Projekt- bzw. Geschäftsleitung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in kaufmännischen Themengebieten mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Umfassende kaufmännische Kenntnisse in den Bereichen Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Kalkulation, Reporting und Planung Erfahrung in der Einführung von kaufmännischen Prozessen und relevanten IT/ERP-Systemen Hands-on Mentalität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch Weil unser wirtschaftlicher Erfolg, unsere Internationalität und Aufgabenvielfalt immer wieder neue Wege eröffnen. Und weil wir nicht nur für tolle Arbeitgeberleistungen, sondern auch für ein ausgesprochenes Wir-Gefühl und ein sehr persönliches Miteinander stehen. KURZ: HIER STIMMT DAS GESAMTPAKET! Absicherung Aus- und Weiterbildung Freizeit Verpflegung Anerkennung
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Junior Finance Manager Accounting und Controlling (m/w/d) mit internationaler Entwicklungsperspektive

Mi. 15.09.2021
Kaufering
Junior Finance Manager Accounting und Controlling (m/w/d) mit internationaler EntwicklungsperspektiveKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008158Die Position des Junior Finance Managers (m/w/d) ist der perfekte Start für eine internationale Karriere im Finanzmanagement bei Hilti.Um Ihnen hierfür das richtige „Handwerkszeug“ zu vermitteln, starten Sie in unserem internationalen Finance Shared Service Center (SSC) in Kaufering bei München.Sie übernehmen schnell die Verantwortung für eine ausgewählte Hilti Gesellschaft in Zentraleuropa, gestalten das Tagesgeschäft im Accounting und General Ledger, sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Finanzleiter vor Ort und legen dabei das Fundament für Ihre zukünftige Finanzkarriere.Geübt in allen Accounting Themen werden Sie nach 15 bis 18 Monaten Teil eines Controlling-Teams in der Region Zentraleuropa und sind Business Partner für unser Management. Das Projektmanagement ist ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit, ganz gleich welche Rolle Sie bei Hilti innehaben. Verlassen Sie Ihre Komfortzone und wachsen Sie über sich hinaus.Hilti unterstützt und ermutigt Sie, Neues zu lernen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.In den ersten 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in unserem Finance Shared Service Center im Accounting, übernehmen alle Aufgaben eines International Financial Accountant (m/w/d) und sorgen unter anderem für eine termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Für unsere europäischen Marktorganisationen werden Sie eigenverantwortlicher Sparring Partner (m/w/d) in allen buchhaltungs- und finanztechnischen Belangen. Sie lernen unsere Accounting Prozesse und Systeme kennen und unterstützen Qualitäts- und Effizienzverbesserungen im operativen Ablauf und durch Projektarbeit.Im nächsten Schritt sind Sie im Controlling proaktiver Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung und verschiedene Fachbereiche. Sie erstellen monatliche Reports, führen Ad-hoc-Analysen und die strategische sowie operative Unternehmensplanung incl. Forecasting durch.Durch Ihre Aufgaben im Accounting und Controlling lernen Sie das Handwerkszeug, dass Sie als zukünftige Führungskraft im Finanzbereich brauchen. Zugleich bauen Sie sich durch die Unterstützung und Leitung verschiedener Finanz-Projekte ein fundiertes Geschäftsverständnis und Netzwerk auf, welches die Basis für Ihre weitere, internationale Hilti-Karriere sein wird.Als Junior Finance Manager (m/w/d) arbeiten Sie effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die zentraleuropäischen Interessen auch auf internationaler Ebene. Dabei identifizieren und managen Sie Stakeholder aktiv. Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.Was Sie mitbringen:Sie haben Ihr Masterstudium in Betriebswirtschaft, Financial Accounting, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen im Rahmen Ihrer Praktika in einem vergleichbaren Finanzumfeld in der Industrie oder in der Unternehmensberatung sammeln. Aufgrund Ihrer bisherigen internationalen Erfahrungen streben Sie perspektivisch eine Finanzkarriere im Ausland mit spannenden Aufgaben an. Sie haben ein klares Ziel vor Augen und suchen ein Unternehmen, dass Ihre Entwicklung durch gezieltes Mentoring/ Coaching nach vorne bringt. Mit Ihrer starken Persönlichkeit überzeugen Sie auch Führungskräfte auf Managementebene. Sie haben ein Talent dafür, interne und externe Netzwerke aufzubauen und kommunizieren und präsentieren souverän und fließend in Deutsch und Englisch über alle Funktionen und Hierarchien hinweg. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Sie haben Spaß an erfolgreicher Teamarbeit und zeigen eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. Routinierter Umgang und vor allem Spaß dabei, gängige Tools wie Excel, SAP usw. zu nutzen.In dieser Einstiegsposition bieten wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Karriereperspektive als zukünftige Führungskraft im Finance Bereich. Über den Einstieg im Accounting und weiterführende Entwicklung ins Controlling, legen Sie das Fundament für Ihre weltweite Finanzkarriere. Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk in der globalen Hilti Finance Community.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.:- Karriereperspektive im internationalen Umfeld- Persönliche Weiterentwicklung, Chance schnell Verantwortung zu übernehmen- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit/Homework- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit Ladesäulen für E-Autos
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH PORTFOLIO OPERATIONS - AM STANDORT HAMBURG / FRANKFURT AM MAIN ODER AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenario- und Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation oder relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Relevante erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und -rechtliche Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität IT-Affinität, inkl. sehr guter Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI, RE-FX) und bison.box wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightechbranchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und in jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d). Für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld des Herstellungsprozesses unserer Produkte sind Sie kompetenter Ansprechpartner Sie arbeiten am Auf- und Ausbau unseres umfassenden Reportings mit – insbesondere im Produktionscontrolling Amortisations-, Wirtschaftlichkeits- und Produktivitätsanalysen führen Sie eigenständig durch Zudem wirken Sie in unseren Planungsprozessen mit Sie bringen ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium / Wirtschaftsingenieurstudium mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Industrieunternehmen sammeln Sie besitzen eine hohe IT- und Technikaffinität: Sie sind sowohl interessiert an operativen Produktionsprozessen als auch versiert im Umgang mit Excel und Access. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-/BI-System Ergebnisorientiertes Arbeiten sind Sie gewohnt. Neben analytischem Denken und einem sehr ausgeprägten Zahlenverständnis bringen Sie darüber hinaus auch eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch mit Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Controller m/w/d

Mo. 13.09.2021
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Controller m/w/d für die Administration in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Budgets & Hochrechnungen Kalkulationen insbesondere von Investitionsmaßnahmen Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planungsabweichungen sowie Erstellung von entsprechenden Abweichungsanalysen Erstellung eines regelmäßigen kennzahlenbasierten Reportings und Präsentationen Mitarbeit bei der Planung von Projekten und Übernahme von projektbezogenen Arbeiten Das sind Sie Sie verfügen über fachliche Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement. Sie zeichnen sich aus durch hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit den SAP Modulen Finanzen und Controlling hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
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Controller Marketing & Service (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beiter. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.Controller Marketing & Service (m/w/d)International geprägte Aufgabe beim WeltmarktführerReferenznummer: 6682 Entwicklung von Reporting-Tools und KPIs zur Unter­stützung der Marketing­strategie für die Identifizierung neuer Geschäfts­möglich­keiten und der wichtigsten Leistungs­treiber Vorbereitung von Geschäfts­modellen für Service in Bezug auf die Vertriebs­strategie Kaufmännische Unter­stützung in strategischen Projekten im Zusammen­hang mit Prozess­verbesserungen und IT-Systemen Kostenmanagement und Umsetzung von Korrektur­maßnahmen bei Plan­abweichungen Wissenstransfer und Steuerung von Best-Practice-Sharing innerhalb der F&A-Community Projekt-Management & Teamwork Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­ingenieurwesen Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Starke analytische Fahigkeiten und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken, Durch­setzungs­vermögen und Team­orientierung Überzeugende Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Umfassende SAP und MS-Office-Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift   Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – ent­sprechend spannend und ab­wechslungs­reich ist Ihr Auf­gaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organi­sation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unter­nehmern im Unter­nehmen“ eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen.
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) zum 01.09.2022

Mo. 13.09.2021
Kaufering
Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) zum 01.09.2022Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: 24982Du hast bereits ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert, hast Interesse in einem Weltkonzern deine Ausbildung zu absolvieren und betriebswirtschaftliche Vorgänge sowie Rechnungswesen interessieren dich. Dann ist eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau bei Hilti genau das Richtige für dich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir dir ein beeindruckendes Umfeld, in dem du dich beweisen, wachsen und deine Karriere selbst gestalten kannst.Hilti bietet viele Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung und fördert dich persönlich. Hier kannst du nicht nur deine Chance entdecken, sondern auch wirklich nutzen.Wir starten gemeinsam deine dreijährige Ausbildung mit einem Einführungsseminar. Du durchläufst während dieser Zeit viele unserer Abteilungen wir z. B. Personal, Controlling, Logistik, Einkauf, Vertrieb und Marketing. In diesen Fachabteilungen stehen dir qualifizierte Lernpartner zur Seite, die dich in deine Aufgaben einarbeiten und dir jederzeit als Ansprechpartner zu Seite stehen. Hier lernst du z.B. Das Schreiben von Verträgen, Buchen von Aufträgen oder Planen von Fertigungsprozessen. Das Einkaufen von Materialien und Dienstleistungen und die Gestaltung von Marketingaktivitäten gehören ebenfalls zu deinen Lerninhalten.Wir wollen unternehmerisch denkende, selbstbewusste Menschen auszubilden, die mit Begeisterung dranbleiben und nachhaltig erfolgreich sind. Das kannst bei du Azubi-Projekten wie z. B. Sozialprojekten oder der Organisation von Bewerbertagen beweisen, bei denen dich eure Ausbilder unterstützen.Was Sie mitbringen:Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife mit guten LeistungenSelbstständiges Arbeiten liegt dir, du arbeitest aber auch gerne mit Kolleginnen/KollegenStrukturierte Vorgehensweisen sind dir wichtig, du kannst aber auch flexibel auf Neues reagierenDu nimmst am internen wöchentlichen Englischunterricht teil und wenn du möchtest kannst du dich zusätzlich im Frühsport auspowern. Neben einem abwechslungsreichen Berufsalltag bieten wir viele Seminarangebote (wie z. B. Präsentationsschulungen, Kniggeseminar). Zusätzlich erhälst du eine attraktive Ausbildungsvergütung und weiteren Zusatzleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bonus). Außerdem unterstützen wir dich auch finanziell in der Berufsschule mit Fahrtkosten und Büchergeld.
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Controller (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 11.09.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Controller (m/w/d) Kontraktlogistik Sie unterstützen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung und Mitwirkung bei der Budgetplanung. In Ihrem Aufgabengebiet lernen sie Lagerprozesse unserer Niederlassung kennen, interpretieren Daten und erstellen Analysen. Sie arbeiten als operativer Controller in abwechslungsreichen Themen in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Kontraktlogistik. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder Logistik. Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik oder im speziellen Controlling Kontraktlogistik ist von Vorteil aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen ein sehr starkes technisches Interesse gegenüber Datenbanksystemen auf. Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, guter Kommunikationsfähigkeit. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
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