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Controlling: 18 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Senden (Iller)
Die Volksbank Senden eG liegt im Münsterland. Mit einer Bilanzsunmme von ca. 335 Mio. EUR und ca 50 Mitarbeitern versteht sie sich traditionell als Bank des Mittelstandes. Kerngeschäftsfelder sind das Kreditgeschäft mit Privatkunden (insbesondere die private Wohnungsbaufinanzierung), Freiberuflern, Firmenkunden und Landwirten.   Erstellung von Gesamtbank- und Risikoberichten Systematische Analyse aller wesentlichen Risiken sowie der Produktivitätsergebnisse der Gesamtbank Laufende Ermittlung und Überwachung der unternehmensspezifischen Risikosituation sowie der Einhaltung der eingerichteten Risikolimite Durchführung und Koordinierung von Stresstests Weiterentwicklung der strategischen und operativen (Risiko-) Controllingprozesse Erstellung von diversen betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit in allen mit Risikomanagement verbundenen Projekten Idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Risikocontrolling einer Bank Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise VR-Control Hohe Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Kommunikationsstärke Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Attraktives und angenehmes Arbeitsumfeld Vielfältiges Aufgabengebiet Gute Sozialleistungen Eine langfristige Perspektive in einer aufstrebenden und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank
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Senior Controller im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen:Senior Controller Gesundheitsbranche – Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung und Beurteilung von MonatsabschlüssenErstellen von Monatsreportings, Budgets und Forecasts inklusive Analyse und PräsentationErstellen von bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Forecasts und Budgets, ggf. Mitarbeit bei der JahresabschlusserstellungUnterstützung bei dem Aufbau und der Umsetzung eines konzernweiten KennzahlenreportingsSchnittstelle zu den verschiedenen Gesellschaften der Prospitalia-Gruppe und den jeweiligen FachbereichenÜbernahme von finanzwirtschaftlich bezogenen ProjektenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-InstrumenteBetriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) o. Ä.) mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Weiterbildung im Controlling-BereichMehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder im Controlling-UmfeldSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPointAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätProaktive, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseSpannende Aufgaben: Diese Stelle bietet Ihnen ein breites Feld an Tätigkeiten aufgrund der Unternehmensstruktur.Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Munderkingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH und HAHL FILAMENTS GmbH sind Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Wir suchen Ihr Talent als Senior Controller (m/w/d) Sie verantworten die termingerechte Erstellung von steuerungsrelevanten Informationen und Daten für die Perlon®-Gruppe weltweit. Ihr Dienstsitz wird sich je nach Wunsch am Standort Bobingen (Raum Augsburg) oder am Standort Munderkingen im Raum Ulm, befinden. Unterstützung der Bereiche Vertrieb, Produktion und Anwendungstechnik mit betriebswirtschaftlichen Analysen Erstellung von Berichten und Abweichungsanalysen, definierte KPIs, insbes. DB-Rechnung Reporting an das Management  Koordination der gruppenweiten Budget-, Planungs- und Forecast-Prozesse Optimierung der Investitionsplanung durch Investitionscontrolling inkl. Rentabilitätsrechnung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Planungswerkzeuge Abgeschlossenes BWL-Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem international tätigen Produktionsunternehmen Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sichere, überzeugende Kommunikation und Durchsetzungsstärke Proaktivität, Veränderungswille bei notwendigen Strukturanpassungen und Teamgeist Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen mit einer qualitativ hochwertigen Produktpalette Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verwantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
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Group Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Warthausen (an der Riß)
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 40 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Biberach suchen wir eine/n Group Controller (m/w/d) Kennziffer 210 Mitarbeit bei Monats-, und Jahresabschlüssen sowie Budget- und Forecasterstellung Berichtserstellung für interne und externe Stakeholder (Banken/Eigentümer) Weiterentwicklung/Implementierung von Steuerungs-Tools zur Effizienz bzw. Profitabilitätssteigerung Erstellung von betriebswirtswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten und Statistiken sowie von Standard- und Ad-hoc-Berichten Sparring Partner für die Business Units sowie Ergebnis-Analyse der Profit-Center Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und/oder entsprechendes Studium Erste Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzen- bzw. Projektcontrolling wird vorausgesetzt Fachlich versiert und systemaffin mit sehr guten ERP-Kenntnissen Erfahrung mit BI-Tools wünschenswert Zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die die Aufgaben mit der entsprechenden Vertraulichkeit erfüllt Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Leitung des Group Controllings Verantwortungsvoller, eigenständiger Aufgabenbereich in einem kollegialen Expertenteam sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Corporate Controller (m/w/d)*

Mi. 20.10.2021
Neu-Ulm
Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann ist unser Auftraggeber, ein internationales Industrieunternehmen mit Sitz in der schönen Stadt Neu-Isenburg, der richtige Partner für Sie! Er ist in mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über 12 Produktionsstätten auf 4 Kontinenten und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter weltweit. Zögern Sie also nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Überprüfung und Kontrolle der kommerziellen und / oder operativen Leistung Überprüfung und/oder Unterstützung der monatlichen Managementkonten und der vierteljährlichen gesetzlich vorgeschriebenen Konten mit entsprechender Analyse der Differenzen Unterstützung der Buchhaltungs- und Steueraktivitäten Analyse und Dokumentation von konzerninternen Verrechnungspreismodellen und -richtlinien Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten im Auftrag der Konzernleitung Geschäfts-/Sparringpartner für die Konzernleitung Aktive Rolle bei der Unterstützung von M&A-, Integrations- und anderen Unternehmensentwicklungsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Controlling- oder Rechnungswesen-/Steuerumfeld mit oder in internationalen Konzernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen und BI-Tools sind ein Plus Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Controller Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Controller Kostenrechnung (m/w/d) Durchführung des CO-Monatsabschlusses in SAP R3 Erstellung des monatlichen BAB mit allen erforderlichen Abstimmungstätigkeiten Pflege der Kostenstellenstammdaten und der Kostenstellenhierarchien Erstellung und Überprüfung von Kalkulationsgrundsätzen und deren Bestandteile (bspw. Personalstundensätze, Gemeinkostenzuschläge) Steuerliche Bestandsbewertung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung und Kostenstellencontrolling für Zentralbereiche wie IT, HR oder Logistik Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen zu Profitabilitätssteigerungsmaßnahmen sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Durchführung von Soll/Ist-Analysen inkl. Abweichungsmanagement sowie von operativen und strategischen Planungen und Forecasts Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Bearbeitung und Steuerung von standortübergreifenden Projekten und Fragestellungen Erstellung und Kontrolle der Einhaltung von Kontierungsrichtlinien Übernahme der Rolle als SAP CO Key User Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie Buchführungskenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starke konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
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Senior Group-Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie sind der Ansprechpartner für unsere internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften für alle betriebswirtschaftlichen Themen und beraten diese bei der Erstellung operativer Planungen, Forecasts sowie Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSie begleiten strategische Projekte auf Gruppen- und Gesellschaftsebene, z. B. Working Capital Initiativen, Business Development Aktivitäten, M&A-ProjekteSie analysieren die Performance von Tochtergesellschaften auch im internen Benchmarking und präsentieren darauf basierend Handlungsempfehlungen, um diese zu steigernUm gruppenweite Prozesse, Methoden und Systeme zu optimieren, ist Ihre Erfahrung unverzichtbarFür Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Benchmarks und Sonderprojekte sind Sie ebenfalls der ExperteStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch mit der Vertiefung Controlling, Finanzen, ITmindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem international ausgerichteten, produzierenden Unternehmengute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie zusätzlich IRFSIhre hohe IT-Affinität und der sichere Umgang mit Zahlen zeigt sich im Umgang mit ERP-, CRM- und BI-SystemenIhr verhandlungssicheres Englisch, ggf. auch eine weitere Fremdsprache, und Ihre interkulturelle Kompetenz können Sie auf Reisen ins Ausland anwendenSie sind eine selbstbewusste, offene zuverlässige Persönlichkeit, die über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen verfügt, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation arbeitet und anspruchsvolle Sachverhalte darstellen kannModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V954 Übernahme der Verantwortung, Gestaltung, Optimierung und Etablierung von Prozessen und Methoden. Von der Zielfestlegung über die Planung bis zur Steuerung im Bereich Finanzen Übernahme der Verantwortung für Planungsphasen, Liquiditätsplanung/Cash Flow, Business Case und Reporting Übernahme der Verantwortung für das ERP-System sowie fachliche Weiterentwicklung von unserem Planungstool Board sowie dem Reportingtool CART mit Schwerpunkt Controlling Gestaltung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Begleitung finanzielles Leadership Übernahme der Verantwortung für Monatsabschlüsse und Jahresabschlussaktivitäten Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potenzialen für neue Produkte und Services Bewertung von neuen Produkten unter Berücksichtigung bilanzieller Auswirkungen Weiterentwicklung des FTE-Controllings versus Kapazitäten Begleitung und Beratung der Führungskräfte im Finanzwesen auf allen Hierarchieebenen Vertretung im Fachgebiet Kaufmännische Projektabwicklung sowie im Fachgebiet Accounting Übernahme der Verantwortung für Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Ansprechpartner:in für externe Wirtschaftsprüfer Du hast erfolgreich ein Betriebswirtschafts-Studium absolviert und bringst eine Berufs- und Führungserfahrung von ca. 5 Jahren mit Erfahrung sowie tiefes fachliches Wissen im Finanz- und Rechnungs-wesen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen, Kon-zern-Richtlinien, etc. Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Methodisches Hintergrundwissen im Bereich Controlling Motivation und Gestaltungswille für hoch komplexe Aufgabenstellungen Leben und Fördern agiler Prinzipien, sowohl als Mitarbeitende:r als auch in der Teamgestaltung Unternehmerisches und ergebnisorientiertes analytisches Denk- und Handlungsvermögen Impulsgeber:in sowie eine starke und innovative Service- und Produktorientierung Leben der TSS Führungsprinzipien Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Referent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Crewkapazitätsplanung (m/w/d)Ermittlung des Bedarfs für das Flugpersonal (Cockpit und Cabin Crews).Analyse von Produktivitätsdaten und Ableitung von Annahmen / Rückschlüssel für die Personalplanung.Berechnung von Kapazitätsszenarien unter Berücksichtigung von verschiedenen Einflussfaktoren, Ableitung von strategischen Annahmen unter Einbeziehung eines Crew-Optimierers.Vorbereitung und Erstellung von Budgetzahlen und Daten in Abstimmung mit den Fachbereichen Flugbetrieb, Kabinendienst, Training, Crewplanung und Controlling.Erarbeitung, Aktualisierung und laufende Kontrolle sämtlicher in- und externer Planungsparameter (z. B. Tarifverträge, gesetzliche Regelungen).Ermittlung und Steuerung aller Anforderungen für fliegerische und nicht-fliegerische Aktivitäten, Ausbildung und Schulung.Fortlaufende Administration der Kapazitätszahlen / Pflege und Koordination von Daten aus Reporting-Portalen im Crew Management Bereich (z. B. SAP BW).Eigenverantwortliches Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Einleiten von Maßnahmen zwecks nachhaltiger Produktivitätssteigerungen.Leitung / Koordination von Projekten zur Crew-Produktivität in Abstimmung mit übergreifenden Fachbereichen.Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung. Eigenhändige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Gremiensitzungen.Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (Schwerpunkt Aviationmanagement) oder einer aufgabenbezogenen Fachrichtung. Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Airline Operations / Flugbetrieb und der einschlägigen Vorschriften und Tarifverträge.Prägnantes Kommunikationsverhalten durch sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen.Darstellungs- und Durchsetzungskraft, auch gegenüber Geschäftsführung und Management.Fähigkeit komplexe Zusammenhänge unter Abwägung wirtschaftlicher Gesichtspunkte zur Entscheidung vorzubereiten, zu präsentieren und umzusetzen.Überdurchschnittliches analytisches und konzeptionelles Denken, rasche Auffassungsgabe.Selbstständige Arbeitsweise, großes Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität.Sicheres Auftreten, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.Grundlagen Kenntnisse im Projektmanagement.Sehr gute EDV-Kenntnisse auf Anwenderebene (u. a. MS Excel, PowerPoint).Kenntnisse Crew Umlaufoptimierer Software.Kenntnisse Crew Management Systeme und Erfahrungen mit Reporting Tools (z. B. SAP BW).Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Atmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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