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Controlling: 92 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Controlling

Controller (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. 10.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 250-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen suchen wir Sie als: Controller (w/m/d) in Vollzeit am Standort Köln. Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Selbständige Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für die Erstellung der Halbjahres- und Jahresabschlüsse Verantwortliche Erstellung von Teilinhalten der Halbjahres- und Jahresabschlüsse Bautenstandsbewertungen für alle laufenden Projekte Liquiditätsplanung Unternehmensplanung (GuV, Bilanz und Cashflow Rechnung) Projektauswertungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling/Finanzen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse und Spaß an der Arbeit mit Excel Gute Kenntnisse in Datev und Sharepoint wünschenswert Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)Wir benötigen Ihre Unterstützung: Im Datenmanagement, insbesondere bei der Sicherstellung fehlerfreier Roh- und Stammdaten sowie der Konsistenz und Kompatibilität von verschiedenen Daten- und Analysemodellen für das Unternehmen Für unsere Prozessoptimierung, insbesondere in Bezug auf Release Zyklen Reporting Tools In der Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Reportings und Präsentationen Bei der Implementierung und Optimierung neuer Controlling-Instrumente Zur Erstellung von Ad-hoc Auswertungen für unser Team bei administrativen Aufgaben und Recherchen Darüber hinaus wirken Sie tatkräftig bei der Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung und bringen eine Affinität zu Zahlen sowie Spaß am analytischen Denken mit Neben den sehr guten MS-Office Kenntnissen, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint haben Sie idealerweise auch Erfahrung mit DWH-Systemen oder BI-Tools Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Termintreue und Einsatzbereitschaft aus. Zudem erledigen sie diese zielorientiert und pflichtbewusst Sie lieben die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes und bewahren auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe Ihr Profil wird durch sehr gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise abgerundet Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem dynamischen und agilen Team Flexible und kreative Arbeitsflächen Individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Unternehmens- und Teamevents, sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Financial Controller (m/w/d) im Bereich IT- und Business Consulting

Sa. 19.09.2020
Köln
DEDIQ ist eine private Beteiligungsgesellschaft für Eigenkapitalfinanzierungen von mittelständischen Unternehmen. Als unternehmerisch aktiver Investor verfolgen wir das Ziel, unsere Beteiligungen zu Champions zu machen. Unsere Rolle ist je nach Situation unterschiedlich, vom aktiven Gesellschafter bis hin zur Übernahme von Managementaufgaben. Wir sind selbst Unternehmer und brennen für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Wir denken in operativen Initiativen und Unternehmenszielen, nicht in Rendite- und KPI-Reportings. Dabei verfolgen wir ambitionierte Ziele und sehen uns voll in der Verantwortung diese gemeinsam mit unseren Partnern zu erreichen. Für eine unsere Beteiligungen, eines der führenden Beratungshäuser im Bereich IT- und Business Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d) am Standort Köln. Mit mehr als 850 Kundenprojekten seit der Gründung 1999 ist die ConVista eine der erfolgreichsten Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt auf Digitale Transformation und Geschäftsprozessoptimierung. Das Unternehmen betreut mehr als 350 Kunden, vorrangig in der Versicherungs- und Energiewirtschaft mit weltweit etwa 650 Mitarbeitern. Der Unternehmenserfolg wird  getragen durch großartige Mitarbeiter und eine einzigartige Unternehmenskultur. Übernahme finance-relevanter Themen und (Teil-)Projekte; je nach Neigung und Eignung auch eigenverantwortliche Übernahme von Finance-Projekten  Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften in allen Fragen der HGB-Rechnungslegung Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Vorbereitung der Berichtserstattung an die Stakeholder Ansprechpartner für Gremien und Wirtschaftsprüfer, enge Zusammenarbeit mit und Bericht an die CFO Erste Berufserfahrung, idealerweise in Prüfung/ prüfungsnahe Beratung, z.B. in einer der Big 4-Gesellschaften, das Steuerberaterexamen bzw. Erfahrung im Bereich Steuern ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzzahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Eine ausgeprägte Ergebnis-/Zielorientierung, der Wille zur Weiterentwicklung und zur Problemlösung, die Leidenschaft, „Dinge zu bewegen“, Pragmatismus und Vernunft sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Rolle in einem sehr erfolgreichen Beratungsunternehmen Verschiedene Mitarbeiterentwicklungs- und -bindungsprogramme, wie Mentoring, Feedbacks  und Weiterbildung, u.a. durch eine eigene Academy  Eine herzliche, vertrauensvolle und teamorientierte Kultur und eine pragmatische, auf Inhalte und Ziele fokussierte Zusammenarbeit Ein attraktives Vergütungspaket und flexibles Arbeitszeitmodell
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Junior HR Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wermelskirchen, Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budget- und Stellenplanung Reporting sowie Projektarbeit gehören zu den spannenden Aufgaben in unserem HR Analytics Team. Sie unterstützen bei der Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Sie entwickeln unsere HR Analyse- und Planungssysteme technisch weiter Sie identifizieren Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Personal Erste Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling oder Controlling (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) ist wünschenswert  Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und eigenständig und Sie können gut kommunizieren Sie bringen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Analysefähigkeit mit Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung

Sa. 19.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung Vaillant GmbH | Ort | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Bereiche wie z.B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht auch die Möglichkeit einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Controller Angebotsvertragswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller Angebotsvertragswesen (m/w/d) Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Kaufmännische Prüfung von Angeboten und Bewertung von kfm. Risiken im Rahmen von Bieterverfahren und Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung bestehender Unternehmens- und Konzernrichtlinien sowie Prozesse im Zusammenhang mit dem Angebotscontrolling Selbständige Kommunikation mit den verantwortlichen Fachbereichen im Unternehmen als auch mit der Konzernzentrale Reporting an die Geschäftsführung, Fachbereiche und Gremien Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung im Rahmen des Angebotscontrollings Sonstige Mitarbeit im Bereich Finanzen und Controlling (z. B. Jahresabschlusserstellung, Planung, Projekt- und Entwicklungscontrolling) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Erfahrung im Kalkulationswesen Idealerweise HGB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse (FI/CO/MM) Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Unternehmerische Denkweise
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Wesel am Rhein, Neuss, Aachen, Wuppertal, Bornheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in der Region West (Nordrhein-Westfalen) als Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihr Büro können Sie innerhalb der Region frei wählen. Unsere Standorte sind in Dortmund, Wesel, Neuss, Aachen, Wuppertal und Bornheim bei Bonn.  Sie aktualisieren und entwickeln regelmäßig KPI Reports im Bereich Transport / Nahverkehr Sie erstellen Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen und Simulationen zur finanziellen Bewertung  Sie kommunizieren mit unseren Operativen Leitungen der Depots und deren Transportleitung, in dem Sie Strategien und Prozesse optimieren Sie erstellen für das Management der Region Präsentationen und berichten an den Region Operations Manager Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Fundierte Berufserfahrungen im Controlling und im Bereich Transport / Nahverkehr  Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Leiter Medizincontrolling (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wermelskirchen
Wir sind ein modernes Akutkrankenhaus der differenzierten Regelversorgung im Bergischen Land mit 200 Betten und einer guten Verkehrsanbindung an die Rheinschiene Köln-Düsseldorf. Als einziges Krankenhaus der Stadt Wermelskirchen mit einem Kerneinzugsgebiet von ca. 70.000 Einwohnern behandeln wir jährlich ca. 10.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten/-innen in unseren 5 Fachabteilungen. Mit über 400 Mitarbeitern ist das Krankenhaus ein wichtiger Arbeitgeber im Rheinisch-Bergischen Kreis und erfüllt damit eine bedeutende gesellschaftliche Aufgabe. Wir haben bereits weitreichende investive, strategische und personelle Weichenstellungen für die Zukunft umgesetzt und erfreuen uns eines hohen Zuspruchs durch die Patienten/-innen in der Region. Die Abteilung Medizincontrolling ist als Stabsstelle direkt der Geschäftsführung zugeordnet. Den Leiter des Bereiches Medizin-controlling unterstützen derzeit drei Kodierfachkräfte. In dieser Funktion unterstützen Sie die Entscheidungsträger des Krankenhauses in allen medizinökonomischen Fragestellungen und sind für die Qualitätssicherung der Leistungsdokumentation sowie für das Erlösmanagement in Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern verantwortlich. Eine besondere Stellung nimmt dabei die Beratung, Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Budgetverhandlungen ein. Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle zu unseren internen Fachabteilungen und sind wichtiger Kommunikationspartner für Kostenträger und dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK). Ihre Tätigkeit umfasst die eigenverantwortliche und selbstständige Organisation Ihres Arbeitsplatzes. Medizinische Begutachtung nach Aktenlage und Fallbesprechung mit dem MDK Telefonische Falldialoge oder schriftliche Korrespondenz mit den Kostenträgern bei Anfragen zur Rechnungsprüfung Ansprechpartner für die Kodierfachkräfte in medizinischen und kodierungsrelevanten Fragen Begleitung medizinischer und sozialer Rechtsstreitigkeiten  Begleitung und Sicherstellung einer fallbegleitenden Dokumentation und Kodierung in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Dienst Überprüfung und Beratung bei der Optimierung im Hinblick auf DRG-relevante Anforderungen Organisation und Durchführung von internen Schulungen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der internen und externen Qualitätssicherung bei der medizinischen Leistungserbringung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes medizinisches Hochschulstudium oder eine anderweitige abgeschlossene Ausbildung mit einem medizinisch ökonomischen Hintergrund und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche. Für die erfolgreiche Ausgestaltung Ihrer Aufgabe erwarten wir einen routinemäßigen Umgang mit den Klassifikationssystemen nach ICD und OPS. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der geltenden Krankenhausrechts-vorschriften und der Kodierrichtlinien. Sie übernehmen aktiv administrative Aufgaben und sind selbständige und präzise Arbeitsweise gewohnt. Wir suchen eine Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und einem ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Gespür. Als Teamplayer mit einem breiten Wissens- und Erfahrungsspektrum besitzen Sie rhetorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und analytisches Denken als Voraussetzung für innovative Entwicklungen im Unternehmen und eine Verbesserung der Leistungsabbildung sowie der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Ihnen bestens vertraut. Ein sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem herausfordernden und aktuellen Arbeitsgebiet mit angenehmen sowie kollegialen Arbeitsbedingungen in einem wirtschaftlich gesunden und mitarbeiterorientierten Krankenhaus. Außerdem erwartet Sie eine engagierte und großzügige Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Unsere leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem TVöD/VKA. Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Zuständigkeitsbereiches lassen Ihnen Raum für Ihre Ideen und Konzepte.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein Multimedia-Konzern in zentraler Düsseldorfer Lage zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierte Controller (m/w/d). Im Rahmen der Corona-Maßnahmen ist die Stelle zunächst Remote zu besetzen. Übergreifende Governance des Unternehmensplanungsprozesses in der Detailed Budget Phase und Management der unterschiedlichen Stakeholder in der Planungs-Community Konsolidierung und Erstellung von Budgetplanung, Forecasts, Monatsabschlüssen und Überprüfung der dazugehörigen Prozesse Anfertigung von Reports zur Planung und Performancemessung für das Senior Management inklusive Management Awareness und eines aktiven Chancen & Risiko Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (Bachlor oder Master) Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Controlling & Performance Management für die Planung und Reporting Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit OLAP basierten Datenbanken, idealerweise Oracle Smartview und Oracle Essbase Gute Erfahrungen in der Business Case Modellierung Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Business Partner und fachliche Finanzkompetenz in ausgeglichener Weise vorhanden gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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