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Controlling: 201 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 45
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.   Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierte/-n  Controller (m/w/d)  Dein Aufgabenbereich Erstellung und Verantwortung von Budget und Forecast Projektcontrolling, Benchmarking und Identifikation von Kostenoptimierungspotentialen Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens für interne und externe Zwecke Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Monatliche Ergebnisabstimmung mit dem Management sowie internen Stakeholdern Kalkulation von innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen und Umlagen Ad-hoc-Analysen Entwicklung automatisierter Prozesse und Arbeitsdateien Kalkulation von Angeboten und Sicherstellung vertragsgemäßer Abrechnung Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du hast Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und die kaufmännischen Geschicke einer Gesellschaft aktiv mitzugestalten Du hast bereits eigenständig verschiedene Berichte und Analysen aufgebaut und verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datensystemen, insbesondere SAP R/3, SAP-BW, sowie den gängigen MS-Office-Tools runden dien fachliches Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation gehört zu deinen Stärken und ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Persönlich bist du ein sehr analytischer Mensch, der Spaß an einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe hat und zudem über eine kreative, durchsetzungsstarke und selbständige Arbeitsweise verfügt  
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Experte strategisches Controlling (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte strategisches Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 4022 eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Methoden und Vorgehensmodellen zur Bewertung und Bearbeitung von Business-Cases in der Schwarz-Produktion eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Standards, Leitfäden und Richtlinien zur Berechnung und Bewertung von Business-Cases Übernahme der organisatorischen Schnittstelle und bei Bedarf aktive Mitwirkung bei der Erstellung von konkreten Business-Cases Qualitätssicherung / Plausibilisierung von relevanten Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business-Cases in der Gruppe Etablierung von Plan-Ist-Vergleichen von Business-Cases selbstständige Bearbeitung kaufmännischer Fragestellungen und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht relevante Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Bereich Beratungs-/Projektgesellschaften und / oder der produzierenden Industrie, Erfahrungen im mehrstufigen Konzern sind von Vorteil Methodenkompetenz bei der Erstellung von Business Cases Erfahrungen in der Erarbeitung von Business-Cases und Ableitung von Produktkalkulationen, Szenarioberechnungen, sowie gute Kenntnisse in der Buchführung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen) SAP-Kenntnisse (BO/BI/BW, CO, HR, FI, PS) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und gute analytische Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Coordinator NOS Planning (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging, and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. Consumer centricity is our priority for the best possible customer experience. We are looking for ambitious individuals that support the purpose of our retail full price merchandise planning and outlet buying team in the region west at PVH to enable an agile multi-European country business to plan and to manage, control and optimize the product flow based on market-specific requirements. You will support the reorder intake of NOS Styles as well as the forecast upload of the NOS planning You will control and adjust our NOS stocks You will regularly control the delivery as well as take measures if necessary You will prepare presentations for the management team You will communicate closely with internal departments (e.g. Wholesale, Retail and Pure Player) as well as our global headquarters in Amsterdam A completed apprenticeship or economic studies First professional experience in the field of planning and/or controlling An analytical understanding of numbers First experience of handling SAP as well as very good MS Office skills A good command of written and spoken English The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes, and other well-being initiatives During the covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Kalkulator / Cost Engineer (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 17.09.2021
Neuss
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kalkulator / Cost Engineer (m/w/d) Anlagenbau (Referenz-Nr.: LIS K2108-01_S) Eigenständige Erstellung von Angebotskalkulationen für unsere Anlagenbau- und Investitionsprojekte zur Erstellung von Angeboten und als Grundlage für Investitionsentscheidungen Bearbeitung und Pflege von Stammdaten zur Etablierung von Datensätzen für Standardkalkulationen Abgleich und Anpassung der Kostenschätzungen mit der Projekt-Kostenkalkulation und Ist-Kosten an definierten Projekt-Haltepunkten Kontinuierliche Verbesserung der firmeninternen Methoden und Werkzeuge zur Kostenschätzung Planung und Durchführung von Projektauswertungen Fachliche Abstimmung mit internen Projektbeteiligten Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Neben- und Nachtragsangeboten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau/ Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kostenschätzung und/oder Projektmanagement im Anlagenbau Ein hohes Maß an Fachkompetenz und starke konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch sowie auf Englisch Selbstständige und äußerst strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (<25%) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe, in der Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! – Die Hydrogenious Unternehmensgruppe befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen Gesundheit als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.
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Referent (m/w/d) Branchencontrolling Abschlüsse Individualgeschäft

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Branchencontrolling Abschlüsse Individualgeschäftin Vollzeit oder TeilzeitDurchführung und Sicherstellung des operativen versicherungstechnischen Controlling-Prozesses nach HGB: Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Ergebnisplanung, -hochrechnung und -steuerung Analysen und Kommentierungen der versicherungstechnischen Ergebnisse (brutto / netto) sowie von Abweichungen Plan / Ist Datenzulieferung für IFRS-Umbewertungen, BaFin-und GDV-Meldungen Durchführung der monatlichen Controlling-Runden zur Informationsversorgung des Fachbereichs / der ertragsverantwortlichen Spartenleiter Erstellung von Statistiken / Reports und Sonderanalysen zur Geschäftsentwicklung der Sparte (insbesondere Prämie / Schaden) Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Statistik oder Mathematik Sehr gute DV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, SAS, TM1) und sehr gutes Fachwissen in Controlling und Rechnungslegung für Schaden-/Unfall-Versicherungsunternehmen nach HGB, Kenntnisse nach IFRS wünschenswert Kenntnisse der Gewerbe- / Industrie-Sparten und Rückversicherungsstruktur wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbständiges systematisches Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, gute Teamfähigkeit und Projekterfahrung wünschenswert Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Senior-Risiko-Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern und den sonstigen Leistungsberechtigten eine angemessene Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Das VZN ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für seine Mitglieder. Die Leistungen an unsere Mitglieder finanzieren sich einerseits aus Beiträgen sowie andererseits aus der Rendite unserer Kapitalanlagen. Hierbei gelingt es uns auch in der Niedrigzinsphase für unsere Mitglieder eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Risiko-Controller (m/w/d). Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine hoch motivierte, selbständige, verantwortlich handelnde Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder Investmentbereich eines institutionellen Anlegers, einer Bank oder Altersvorsorgeeinrichtung. Hierbei ist es wünschenswert, dass Kenntnisse in der Kennzahlenermittlung und -analyse, Investmentprozessen oder Reportingstrukturen bereits vorhanden sind. Erstellung des Kapitalanlage-Reportings für Geschäftsführung/Verwaltungsausschuss Betreuung von übergreifenden Risikomanagementprozessen Erstellung von Inhalten für das aufsichtsrechtliche Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen Anlagegrenzen Betreuung von übergreifenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems Überwachung der Quotenauslastung des Anlagemanagements bei der Umsetzung der strategischen Kapitalanlage-Allokation Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen im Rahmen von Investmententscheidungen Überarbeitung von internen Leitlinien des Risikocontrollings Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Durchführung von Asset-Liability-Studien Überwachung von ausgelagerten Funktionen der Kapitalanlage Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder im Kapitalanlagemanagement, bevorzugt im Bereich eines Versorgungswerks, einer Pensionskasse, Versicherung oder Bank Kenntnisse betrieblicher Prozesse eines Versorgungswerkes, einer Versicherung o.ä. vorteilhaft Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis VBA-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber den Vertretern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges, genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis, sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Ihr Handeln aus Wenn Sie darüber hinaus teamfähig sind und gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns richtig! Eine verantwortungsvolle Position in einem Risikomanagement-Team, deren Leistung gesehen und gefördert wird. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten für die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine angenehme äußerst stabile Arbeitsatmosphäre in einem starken Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Wir suchen kluge Köpfe voller Engagement und Begeisterung!
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Versicherungstechnischer Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Unsere Strategie ist es, gemeinsam mit Dir eine wirklich moderne Versicherung ins Leben zu rufen. Ein Versicherer, der nicht nur zeitgemäße Versicherungen als Produkte anbietet, sondern vor allem technisch sowie methodisch auf der Höhe der Zeit arbeitet: Algorithmen statt Papierkram, Chatbot statt Sachbearbeiter, E-Mail statt Porto und Transparenz statt Kleingedrucktem! Als digitale Konzerntochter eines großen deutschen Versicherers ist freeyou voll finanziert. Mit einem internationalen Teamspirit, einem State-of-the-Art-Tech-Stack und jeder Menge Gestaltungsspielraum bieten wir Dir sowohl die Sicherheit eines Konzerns als auch die Freiheit und den Spirit eines Start-ups. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, agile Methoden, individuelle Benefits und kreatives Arbeiten sind hier selbstverständlich. Werde Teil unserer gemeinsamen Reise und gestalte mit uns Deinen Arbeitsplatz von morgen. Du findest uns im Herzen von Köln – in der Kolumbastraße. Versicherungstechnischer Controller (m/w/d) Du koordinierst den Aufbau eines versicherungstechnischen Controllings bei freeyou Deine Mitarbeit ist bei der Optimierung des existierenden Reportings und der Prozesse bis hin zur Prozessdokumentation gefragt Du übernimmst die Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse in Abstimmung mit den Fachabteilungen: Buchhaltung, Aktuariat und Operations und arbeitest selbst aktiv mit Die monatlichen Reportings zu Umsatz, Produktion, Gewinn und Verlust koordinierst Du gern Kontinuierliche Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. der eigenständigen Identifikation von Entwicklungsfeldern Du verstehst Dich als interne/r Dienstleister/in, die/der das Management und Fachbereiche mit relevanten Informationen versorgt und aktiv unterstützt. So bilden (Ad-hoc-)Analysen sowie die Aufbereitung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten einen wichtigen Aspekt Deiner Arbeit Einen weiteren interessanten Schwerpunkt bildet die Erstellung von versicherungstechnischen Abrechnungen, u.a. mit Rückversicherungen und Vertriebspartnern Zu Deiner Ausbildung gehört ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, am besten mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen. Mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Sachversicherung (im besten Fall im Kfz-Bereich) Kommunikative Persönlichkeit, die Verantwortung übernehmen möchte, gewissenhaft arbeitet und gern die Initiative ergreift Der Umgang mit Zahlen macht Dir wirklich Spaß und die Versicherungsbranche ist Dein Wunsch-Metier Es fällt Dir leicht, analytisch, strukturiert und gut organisiert zu arbeiten Du bist sehr teamorientiert und flexibel Zentraler Standort mit guter Verkehrsanbindung Bei uns gibt es genau das, was Du brauchst: Dein Notebook, Deine Tools – such’s Dir aus Buddy Programm – professionelles Onboarding mit 1 zu 1 Betreuung Zuschuss zum Jobticket oder Spendit Card 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team-Events Flache Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine innovative Unternehmenskultur und einen wahnsinnig guten Teamgeist Familiärer, fairer und wertschätzender Umgang miteinander
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(Junior) Business Controller (Mensch*)

Fr. 17.09.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Wir suchen dich als motivierten Controller (Mensch*) für unser internes Operations Team in Köln. (Junior) Business Controller (Mensch*) Zentrale/r Ansprechpartner:in für Geschäftsbereichs- und Projektleiter sowie Führungskräfte bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des betreuten Geschäftsbereichs Datenaufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen für den Geschäftsbereich wie z. B. das Erstellen von Forecasts und Reports Analyse und Unterbreitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen Unterstützung bei der übergreifenden Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Aktive Rolle in anstehenden IT-Projekten und Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für die Einarbeitung in komplexe kaufmännische Sachverhalte und die Fähigkeit, diese verständlich abzubilden und zu erläutern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und den Willen, Verantwortung für die übertragenen Aufgabengebiete zu übernehmen Sehr gute Excel-Kenntnisse sind Voraussetzung Gute Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Fürsorglich: Ein attraktives Gesamtpaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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