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Controlling: 71 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Transport & Logistik 7
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)*

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main und greift auf eine fast 20-jährige Tradition zurück. Es erwartet Sie hier ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem positiven Arbeitsumfeld, in dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Zögern Sie also nicht und bewerben sich noch heute bei uns. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Berechnung und Interpretation von KPIs Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie gute SAP-Kenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 01.10.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 144098    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Erstellung von Berichten, Reportings und Führungsmitteln zuständig sowie deren Analyse. Sie übernehmen Deckungsbeitrags- und Bilanzanalysen und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen.  Sie arbeiten mit SAP BW und kümmern sich um sonstige Verwaltungsaufgaben.  Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ihr Abschluss zum Handelsfachwirten.  Ihre Kenntnisse im Bereich Deckungsbeitrag. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis kombiniert mit analytischem Denken. Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre hohe Kundenorientierung. Ihr hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Ihre Einsatzbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144098) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Am Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit Fokus Auftragscontrolling den Corporate Bereich Finance Deutschland. Unser Team stellt als aktiver Business Partner sicher, dass interne Stakeholder - wie Engagement Teams, weitere Finanzabteilungen und Geschäftsführung – mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt werden. Project Management, Beurteilung von Engagement Economics, Berichterstattung für die aktuelle und zukünftige Financial Performance, Identifizierung und Steuerung von Risk Exposure, aber auch Bilanzierung sind einige der vielfaltigen Themen, die wir in unserem internationalen Team betreuen. Ihre Themenschwerpunkte sind hierbei insbesondere folgende: Durchführung der monatlichen bzw. quartalsweisen Bewertung unserer internationalen Kundenprojekte im Bereich Umsatzrealisierung, Work in Progress / Accounts Receivables, Kosten des Umsatzes, Subcontractor Kosten, Projektstunden Einstufung und Beurteilung unser Kundenprojekte nach den geltenden internationalen und lokalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS und HGB) Durchführung des laufenden Controllings unserer Kundenprojekte mittels Analyse von Plan­/Ist­Abweichungen und projektübergreifenden Vergleichsanalysen Erstellung von Ad­hoc Berichtswesen und Präsentationen sowie monatlichen Analysen Unterstützung bei aktuellen Projekten wie z.B. Entwicklung und Implementierung neuer Arbeitsmethoden und Prozesse Unterstützung im Bereich Forecasting Kommunikation und Koordination mit BearingPoint Standorten in der ganzen Welt und unserem Near-Shore Shared-Service-Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzanalyse und Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB, insbesondere für die Umsatzrealisierung Fundierte EDV­ Kenntnisse, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Excel und SAP FI/CO/SD Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Teams Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohe Motivation für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Controller/Wirtschaftsinformatiker (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Wiesbaden, Mainz, Frankfurt am Main
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Auftraggeber – die Römheld & Moelle GmbH – produziert Umformwerkzeuge für Karosserieteile sowie im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Komponenten für Pressen, Werkzeug- oder Spritzgussmaschinen. Die Fertigung erfolgt im Vollform- oder Hohlformverfahren. Werkstoff- und Konstruktionsberatung, Bauteiloptimierungen, gießtechnische Simulationsrechnungen und die Modellherstellung gehören ebenfalls zum Serviceangebot unseres Mandanten. Die Kunden des Werkzeug- und Formenbaus stammen überwiegend aus dem automobilen Großwerkzeugbau und beziehen Konstruktionsteile für Umformwerkzeuge. Dabei bietet unser Auftraggeber im Raum Rhein-Main einen Komplettservice von der Übernahme der CAD-Daten, über den Modellbau bis hin zur Gießereifertigung im Vollformverfahren innerhalb kürzester Durchlaufzeiten aus einer Hand. Im Auftrag der Römheld & Moelle GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz zur Verstärkung einen Controller/Wirtschaftsinformatiker (w/m/d). In dieser Schnittstellenposition sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Aktivitäten. Sie sind zuständig für die erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Verantwortungsbereich und allen angrenzenden Bereichen. Sie haben Spaß daran, Abläufe und Informationen mit viel Organisationstalent zu koordinieren und setzen zielsicher und eigenständig die Anforderungen der Position im Unternehmen um. Unser Mandant bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position, viel Freiraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Sie analysieren und kommentieren die laufende Geschäftstätigkeit und betriebswirtschaftlichen Ergebnisse und überwachen die Einhaltung der Planzahlen und Unternehmensziele. Sie erstellen Forecasts, Monats- und Jahresreports und planen Budgets, entwickeln aussagekräftige Kennzahlen zur Unternehmens - und Produktionssteuerung, fertigen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Management und erstellen Soll-Ist-Vergleiche und analysieren und kommentieren Schwachstellen. Für unsere Produkte ermitteln Sie Kalkulationssätze und erstellen Vor- und Nachkalkulationen. Sie verantworten die Abbildung von Kostenstellenstrukturen und Kostenträgerrechnung, optimieren vorhandene Prozesse und dokumentieren und implementieren Anpassungen und Sie bewerten unternehmerische Chancen und Risiken. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschafts-Ingenieurwesens, mit Schwerpunkten Controlling/ Finanzen/Rechnungswesen abgeschlossen, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Fibu-/ERP-Systemen (insbesondere in den Ebenen Finance und Controlling), idealerweise in der Einführung von ERP-Systemen. Sie bringen gute Kennnisse mit in Microsoft Access und Excel und können ANSI-SQL (Microsoft-SQL/Oracle) Abfragen erstellen. Sie haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Budgets und unterjährigen Forecasts. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Gespür für die Plausibilität von Ergebnissen. Sie können Prozesse schnell verstehen und analysieren und freuen sich auf neue Herausforderungen. Erfahrungen in der Erstellung von Budgets und unterjährigen Forecasts nebst den dazu gehörigen Soll-Ist-Vergleichen Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und analysieren Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Eigenständige, kommunikationsstarke und mitdenkende Persönlichkeit Offenheit und Flexibilität beim Umgang mit neuen Herausforderungen eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit an einer Schlüsselstelle im Unternehmen eine flache Unternehmenshierarchie und ein engagiertes, motivierendes Team eine leistungsorientierte Vergütung
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Controlling Specialist (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Eschborn, Taunus
Als Controlling Specialist bei Randstad betreuen Sie eine unserer Business Areas, entwickeln selbständig und proaktiv relevante Performance Analysen und interagieren selbständig mit dem Management Team der Vertriebsorganisation. Das Business Controlling ist für die Vertriebsorganisation zugleich der erste Ansprechpartner, Sparringspartner, Berater und zentrale Steuerungsinstanz zu allen Fragen der Vertriebssteuerung, des Berichtswesens (z.B. GuV, Dashboards), der Planung und für Performance Analysen. Ansprechpartner für eine unserer Business Areas Proaktive Entwicklung und Erstellung relevanter Performance Analysen Überprüfung der Nachhaltigkeit der definierten Maßnahmen durch kontinuierliches Monitoring Unterstützung bei der Handhabung der Standard-Reports aus SAP Teilnahme an und Vorbereitung von Regional- oder Distrikt-Meetings Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse Übernahme der (Teil-)Projektleitung im Rahmen übergreifender strategischer oder steuerungsrelevanter Projekte über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre verfügen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich (Vertriebs-)Controlling gesammelt haben sehr gute SAP-Kenntnisse besitzen  über die Fähigkeit verfügen, sich neue Softwarelösungen und Tools (z.B. Salesforce, SAP Cloud) zügig anzueignen über Empathie verfügen, um den Herausforderungen der Business Partner Rolle gerecht zu werden selbständiges und systematisches Arbeiten gewohnt sein und dabei immer auch das große Ganze im Blick behalten ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitbringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Finance Manager in Privat Equity (m/f/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
True financial experts are rare - and in great demand. They also command a high price on the job market. We open doors for financial specialists in fields such as accounting, controlling, corporate banking, interim management, risk management and treasury. By drawing on your interests and experience, we will find the right job for you, because with us, specialists find their ideal working environment - all completely free of charge. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience. My employer As a modern company, our client manages to constantly develop further and break new ground. Our client is a very successful company and a global player in a number of industries. Due to its flat hierarchies and lean structures, our client offers significant potential for further development.The Finance Manager will be responsible for managing the financial, tax and corporate-related activities of assigned renewable energy assets (wind, hydro and/or other infrastructure assets in Germany, Scandinavia and other European countries) owned and managed by the client itself or its clients as well as investment funds.Coordination of the monthly and quarterly commercial investor reportingMonitoring and coordination of yearly financial statements of all holding and operating companies within clients' infrastructure portfolioFirst point of contact for tax advisors and auditors / audit assistanceCordination with external service providers of infrastructure assetsAnalyzing and monitoring the key performance indicators of infrastructure assetsSupport in day-to-day asset management/ operational controlling activitiesSupporting the Investment Management team in the acquisition of infrastructure assetsStrong commercial judgmentExtensive organizational skillsBe proficient at working autonomously yet be a strong and effective team contributorSuccessfully completed Bachelor and/or Master's degree with an emphasis on accounting/controlling/finance or qualification as (international) certified accountantHigh professional work experience in an accounting related field; experience in renewable energy or infrastructure would be a plus but not a requirementAdvanced knowledge in German GAAP (HGB) and IFRS, Lux GAAP knowledge would be a plus but not a requirementGeneral understanding of German and European taxation (e.g. VAT, Income Tax)Fluent in German and English; other languages would be a plus but not a requirementProficiency in Microsoft Office, especially Microsoft ExcelA highly motivated team and an open way of communicationCentral location in FrankfurtFlexible working hoursBenefits of a permanent employment: flexitime account and overtime compensation, company pension scheme
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Werkstudent (w/m/d) Personalcontrolling und -prozesse

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause in der Organisationseinheit Personalcontrolling und -prozesse in Darmstadt als Werkstudent (w/m/d) Personalcontrolling und -prozesse. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb maximal 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit maximal 38 Wochenstunden nach Absprache.Übernahme von regelmäßigen Berichten und AuswertungenUnterstützung bei der Einführung der Magellan-ModuleAusarbeitung von Konzepten und SchulungsunterlagenLaufendes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling)Fundierte Excel-KenntnisseKenntnisse des (Personal-)Controlling von VorteilBWL-KenntnisseHohe IT-AffinitätSicheres Auftreten, verbindliche Umgangsformen und ZuverlässigkeitHohe AnalysefähigkeitProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 940 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2019 einen Umsatz von 139,6 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Controller (m/w/d)• Proaktive Erstellung aussagekräftiger (AdHoc-)Berichte und Ableiten von Handlungsempfehlungen für      unterschiedliche Managementebenen • Sparrings- und Businesspartner der jeweiligen Unternehmensbereiche für alle wirtschaftlichen Fragestellungen • Analyst für die Geschäftsführung • Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Projekte im Unternehmens- und Beteiligungscontrolling • Erstellung des regulären Reportings sowie Überwachung und Steuerung des Budget- und Forecastprozesses • Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen • Analyse und Bewertung von Geschäftsentwicklungen und -prozessen.• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling • Gute Englischkenntnisse • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel • Erfahrung mit SAP CO, SAP BW und Access • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten • Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit• Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen • Übertarifliche Vergütung • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm • Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Controller* - Real Estate

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Are you ready to take on a new challenge? Are you ready to grow in an international and dynamic environment? Then start now as a Controller* within CBRE Investment Accounting & Reporting Solutions. Our fast growing German platform, is looking for an ambitious person who likes to pursue a career in finance to support our office in Frankfurt am Main. The Controller* is accountable for the controlling and reporting of activities related to the financial administration of the real estate investments in Germany and internationally. You are responsible for the set up and management of the holding/investment structures of the real estate properties and actively involved in the transactions as well as in the financial reporting, local statutory compliance process and coordination of corporate administration issues.Active support during the transaction process (Acquisitions/Disposals)Main point of contact towards Asset Management/Portfolio Management and Management of the German Investment Management Company („Kapitalverwaltungsgesellschaft“) in all related mattersResponsibility for the assistance in incorporation of the real estate companies, their active administration, as well as quarterly and monthly reportingMain contact person of the real estate companies with respect of tax and legal aspectsCoordination of the external advisors (e.g. tax auditors, legal counsels, auditors, notaries, international SPV accounting teams, etc.)Monitoring of the local statutory compliance of the real estate companies, as well as compliance with the German Investment legislation and internal/external policiesHandling of corporate issues throughout the international holding structures of abroad real estate investments owned by a German Investment Management Company (distributions, capital increases, conversion of companies, changes of AoA, etc.)University degree in real estate business or related fieldStrong working experience, preferably in a real estate environmentBackground in and good understanding of German Accounting and Tax Knowledge of the German GAAP (HGB and KAGB) is an advantageExperience in IFRS accounting standardsUnderstanding of corporate administration processes in an international environment is an advantageAbility to comprehend, analyze, and interpret financial informationSpecific knowledge of Microsoft Office Suite, experience with Yardi is an advantageSelf-confidence, Open personality and ability to work in a team as well as independentlyFluent English skills, German on a native level preferredFlexible working hours, home office possibility30 days of vacationWorkplace in the heart of FrankfurtOpen door policy, flat hierarchyRegulary staff events, cooperate benefits, free beverages in the workplaceFamily Support Service
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Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling // Frankfurt.Financial Modelling: Erstellung und Auditierung von Finanzmodellen für Projektfinanzierungen in den Bereichen Infrastruktur und Energie Restrukturierungsberatung: Finanzwirtschaftliche und leistungswirtschaftliche Sanierungskonzepte Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling oder Finanzierung Erste relevante Berufserfahrung als Restrukturierungsberater (m/w/d) oder im Financial Modelling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren in der insolvenznahen Sanierungsberatung und im Financial Modelling. Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens und gleichzeitig erwerben Sie das besondere Sanierungs-Know-how. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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