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Controlling: 105 Jobs in Usingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Fr. 24.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller Finance - SAP / DATEV / Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
We are a growing company of 130+ talents dedicated to revolutionizing the health industry. Our greater vision to enable every person to lead a pain-free and healthy life through a holistic therapy that is being continuously developed for more than twenty years. With at least 4000 trained therapists practising in Germany, Austria, and Switzerland, a thriving e-commerce business and one of Germany's most successful YouTube channels with more than 1.2 million subscribers, we have already helped thousands of people improve their lives around the world, and this is just the beginning! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Controller Finance - SAP / DATEV / Rechnungswesen (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du steuerst den Aufbau des Controllings und bist u.a. für die Etablierung und Durchführung des Budgetcontrollings verantwortlich Du führst Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch Du wirkst bei der Weiterentwicklung des bestehenden Reportings mit Du bist für das monatliche KPI Reporting zuständig Du bist Teil des Finance Teams (zudem auch das Accounting gehört)  Du bist die zentrale Schnittstelle zu allen Bereichen des Unternehmens und wirkst an teamübergreifenden Projekten mit Du erstellst Forecasts und Budgets Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften) vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance / Controlling / Accounting, absolviert Du kannst umfassende Kenntnisse und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling vorweisen Du verfügst über sehr gute Excel (idealerweise auch VBA)- und PowerPoint Kenntnisse Du hast idealerweise SAP und/oder DATEV Kenntnisse Du bist sicher im Umgang mit komplexen Daten/Datenmodellen und konntest optimalerweise bereits Erfahrung mit Power BI sammeln Du hast Freude daran Prozesse zu gestalten, sowie eigenverantwortlich, strukturiert und analytisch zu arbeiten Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und du denkst dich gerne in komplexe Fragestellungen hinein Du bist ein kommunikativer Teamplayer Wohlfühl-Kultur mit einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung mit 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interne und externe Trainings, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche Zuschuss zu Fahrrad-Leasing und Fitnessstudio als auch Zugang zu Corporate Benefits Plattform Gratis Teilnahme an unserem gesamten Ausbildungsprogramm Sommer- und Weihnachtsfeiern als auch regelmäßigen Teamevents Schöne Altbauvilla mit Garten in Zentrum von Bad Homburg … und für den Spaß: Dart, Tischtennis und Playstation
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Workforce Analyst - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Workforce Analyst - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Vollumfängliche Aufbereitung, fortlaufende Aktualisierung und Auswertung personalwirtschaftlicher Daten und Kennziffern im Rahmen der Personalplanung Verantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen für das Work-Force Management. Unterstützung von Fachbereichen und Projektorganisationen bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Erstellung von Business Plänen. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Erstellung von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit HR-Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als gepr. Personalkaufmann/-frau und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal   Einschlägige Berufserfahrung in Personalbereichen, idealerweise in der Personalabrechnung, im Personalreporting und/oder Personalcontrolling Gute Kenntnisse in den Bereichen HRIS, WFM und Zeitwirtschaft, sowohl fachlich als auch systembezogen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Hands On-Mentalität Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Work-Foce Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Referent technisch-wirtschaftliche Planung und Steuerung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG betreibt und unterhält mit 34.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Sie erstellt den Fahrplan und sorgt für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent technisch-wirtschaftliche Planung und Steuerung für die DB Netz AG (Zentrale) am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines kleinen Teams und verantwortest die technisch-wirtschaftliche Planung und Steuerung für die Bauartverantwortung und das Instandhaltungsmanagement Mit Deinem Aufgabenportfolio bis Du Teil der Organisationseinheit und arbeitest eng mit dem Controlling und den Fachbereichen zusammen Du analysierst und bereitest Chancen und Risiken für Vorschauen auf Mit Kostenstellenverantwortlichen führst Du regelmäßig Abstimmungen durch Für die turnusmäßige Berichtserstattung bereitest Du die Ergebnissituation für die Kostenstellenverantwortlichen aussagekräftig und leicht verständlich vor Abweichungs- und Risikoanalysen mit Kostenstellenbezug werden von Dir durchgeführt und Du erarbeitest mögliche Gegensteuerungsmaßnahmen Die Kostenverantwortlichen unterstützt Du bei der Verrechnung von internen und externen Leistungen Du erstellst budgetäre Vorschauen, einschließlich des unterjährigen Monitorings Die internen und externen Beschaffungen bildest Du in den kaufmännischen Systemen ab Dein Aufgabenbereich wird durch die die Planung und Steuerung von Projekten abgerundet Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bist Wirtschaftsingenieur:in oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrungen Du bringst nach Möglichkeit schon erste Erfahrungen aus der technisch-wirtschaftlichen Steuerung und Planung mit (insbes. EBIT, IHaeA, iEM und LuFV), idealerweise gepaart mit technischem Verständnis für das Instandhaltungsmanagement Mit der Kostenstellen- und Auftragsabrechnung sowie der Budget- und Kostenstellenplanung bist Du vertraut Das Management von Leistungsvereinbarungen und Lieferantenverträgen ist Dir nicht neu Du verfügst idealerweise oder teilweise über Kenntnisse der kaufmännischen Systeme der DB Netz AG, wie iTwo, iStAR SAP-R/3, LV-Datenbank, KLVER, DB Invest, InPro, FAA/AAR und SEMa Du bist kommunikationsstark und in der Lage, schwierige Sachverhalte für Deine Gesprächspartner komplexitätsreduzierend darzustellen Durch Deine Verantwortungsbereitschaft bist Du bereit mit anzupacken, wenn es mal über das normale Maß hinaus geht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Corporate Controller*in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für unseren Mandanten, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche, suchen wir am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hoch motivierten Corporate Controller (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Mandat ist in seiner Branche einer der Spezialisten für Investitionen auf dem deutschen Immobilienmarkt und bietet seinen privaten und institutionellen Anlegern ein umfangreiches Leistungspaket im Fonds-, Portfolio-, Asset- und Property-Management. Seit weit mehr als 50 Jahren betreut das Unternehmen nunmehr ca. 20.000 Wohnungen deutschlandweit an Top Standorten.Durchführung und Weiterentwicklung des operativen Immobiliencontrollings und des Corporate Controllings Verantwortlich für die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budget-Erstellung und Kontrolle inklusive Kosten- und Abweichungsanalysen Erstellung der Business Planung Regelmäßige Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung und verschiedene Fachbereiche Aufstellung von Forecasts und Soll-Ist-Vergleichen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Finance bei der Erstellung von Monatsmeldungen, Jahresabschlüssen sowie internen und externen Revisionen Durchführung von Szenarioanalysen und Stresstests Datenanalyse und -aufbereitung Erstellung von Risikoberichten und Durchführung einer jährlichen Risikoinventur Pflege des Risikohandbuches hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (gerne auch immobilienökonomisches) Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft (Analyse, Bewertung, Finanzierung etc.) - idealerweise bei einem führenden Investor Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres sowie professionelles Auftreten Sehr gute Excelkenntnisse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung Erfolgsorientierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein betriebsfreundliches Arbeitsklima Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten Mitarbeit in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Möglichkeit des Remote-Working & Homeoffice
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(Senior) Commercial Analyst (m/w/d) Sales Controlling – Pharma & Healthcare

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Commercial Analyst (m/w/d)Sales Controlling – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Sie sind Experte in erfolgreicher Vertriebssteuerung und setzen Ihr Fachwissen ein, um operative Aktivitäten effizient zu gestalten. Regelmäßige Erstellung und Verteilung von Sales Reportings auf Basis von Produkt- und Kundenverantwortlichkeiten, einschließlich individueller Bonuskalkulationen. Selbstständige Erstellung von Analysen und Zusammenarbeit mit den Business-Verantwortlichen und dem Management in der Berichterstellung geschäftsrelevanter KPIs. In der alltäglichen Anwendung unseres CRM (Salesforce.com) übernehmen Sie die Rolle des CRM-Champions und des internen Trainers; dabei arbeiten Sie international zusammen mit Entwicklungs- und Produktions-Teams, um Testszenarien vorzubereiten und durchzuführen, auch basierend auf selbst eingereichten enhancement requests (lokal wie international). Verständnis über den Prozess der inhaltlichen Prüfung und der Vorbereitung aller Unterlagen zur erfolgreichen Rechnungsstellung durch unser Shared-Business-Service-Center (inkl. lokaler Vertretungsregelung im Team). Reporting und Analyse unserer Jahresverträge in Abstimmung mit den Key-Account-Managern. Darüber hinaus unterstützen Sie das erweiterte Vertriebsteam und übernehmen bei Bedarf gerne zusätzliche Aufgaben im Bereich Commercial Operations und helfen bei der Umsetzung von best practices. Eine erfahrene Person, die Daten unterschiedlicher Komplexität schnell und klar analysiert und den verschiedenen internen Kunden entsprechend transparent aufbereitet. Sie vernetzen sich mit leitenden internen und externen Mitarbeitern im eigenen Fachgebiet und können ein kleines Team bei der Migration von Prozessen direkt leiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein Studienabschluss 3-5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre vorausschauenden und analytischen Fähigkeiten. Ihre Erfahrung mit CRM-Systemen – idealerweise SFDC – ist praxiserprobt und verlässlich. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, verstehen es, komplexe Aufgaben zu lösen, und sind ein begeisterter Teamplayer auch in internationalem Umfeld.
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