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Controlling: 70 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Investitionscontroller (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionscontroller für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kaufmännische und bilanzielle Bewertung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Regionalbereichs im Hinblick auf die Zuordnung von Aufwand und Investition unter Berücksichtigung der deutschen Rechnungslegung nach HGB und EstG, sowie der internationalen Vorgaben gemäß IFRS und der Konzernvorgaben Du berätst Projektleiter und Kaufleute bei Baumaßnahmen bezüglich der Projektstruktur im Vorfeld der Erstellung von Kostenplänen Dir obliegt die Prüfung und Freigabe von Kostenplänen sowie Bestellanforderungen in SAP Du lieferst die Daten für die Finanzierung von Projekten und für die Mifri-Planung bezüglich Invest- und Aufwandsvolumen sowie für die Durchführung von AfA-Prognosen und Berechnungen Du führst den AiB-Prüfprozess im Rahmen der Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) durch Die Aktivierung und Nachaktivierung von fertiggestellten Sachanlagen sowie die Prüfung und korrekte Abbildung von Abgängen im Anlagevermögen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Bearbeitung der Baukostenzuschüsse und erstellst Meldungen nach Vorgabe Du stellst eine sach- und termingerechte Bereitstellung der Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse sicher Hierbei arbeitest Du eng mit der Zentrale und anderen Regionalbereichen zusammen Du bist für das Monitoring des Projektverlaufs zwischen Plan- und Ist-Werten verantwortlich Zudem wirkst Du bei der Durchführung der Inventuren sowie bei den Vor-Ort-Prüfungen der Wirtschaftsprüfer mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Volkwirtschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sammeln Daher verfügst Du über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und über sehr gute Excel-Kenntnisse Auch sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse bringst Du mit Aufgrund Deines Business-Partner-Verständnisses fällt es Dir leicht, Deine Kunden auch in schwierigen Situationen professionell zu beraten und gemeinsam Gegensteuerungsmaßnahmen zu entwickeln Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzungs- und Lösungsorientierung Du arbeitest sehr gerne im Team und stehst Veränderungsprozessen positiv gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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BI Analytics Frontend Inhouse Developer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Technologien - Mit Werkzeugen und Technologien der SAP aus den Bereichen Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Aufgabenschwerpunkte - Innerhalb unseres Entwicklerteams bist du im ständigen Austausch mit unseren Usern und Kunden, analysierst die fachlichen Anforderungen, stimmst dich innerhalb deines Teams und mit den Product Ownern ab und modellierst spannende Produkte auf Basis von SAP Analytics Lösungen. Du entwickelst aber nicht einfach nur ein Produkt: Du entwickelst mit deinen Usern und Kunden digitale Werkzeuge, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen mit mehr Werthaltigkeit, mehr Nachhaltigkeit oder die ganz neuartige Probleme lösen können.Gemeinsam agil - Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus anderen Teams zusammen in den Bereichen Datenbereitstellung und Datenaufbereitung. Gemeinsam verfeinerst und optimierst du unsere Produkte und nutzt deine Expertise in Analytics um auch komplexe und architektonische Zusammenhänge zu verstehen und so unsere User und Kunden auf ihrer Reise anzuleiten und zu begleiten.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Spannende Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Analytics-Lösungen wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BusinessObjects, Tableau oder Power BI gesammelt und hast Spaß daran, dich in neue Werkzeuge und Technologien einzuarbeiten. Zudem bringst du gute Kenntnisse im Bereich Datenintegration und Datenmodellierung mit.Idealerweise hast du schon einmal fachliche Anforderungen im Reporting aufgenommen und umgesetzt, z.B. im Bereich Finance.Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in den Technologien SAP HANA und S/4HANA sammeln können.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Controlling (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Fr. 22.01.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumenten und -Strukturen weiter Sie optimieren Controllingprozesse um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting- Tools und –prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO und BW-Kenntnisse verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager Controlling (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Fr. 22.01.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie verankern eine stärkere Performance Kultur in der Rolle eines Business Partners innerhalb der Organisation In sehr enger Zusammenarbeit mit dem Management bauen Sie Performance Prozesse auf Sie unterstützen und beraten den Standortleiter in allen wirtschaftlichen Fragestellungen am Standort Neckarwestheim Für die Sicherstellung eines Projektcontrollings und –reportings in enger Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung sind Sie zuständig Sie verantworten die Umsetzung eines neu eingeführten Steuerungsmodells sowie die Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente Die Betreuung von Sonderprojekten ergänzt Ihr Aufgabenspektrum Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder im Wirtschaftsingenieurwesen Sie können auf langjährige praktische Berufserfahrung im Controlling zurückblicken; Erfahrung in Großprojekten von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP ERP (PS, CO) und SAP BW bringen Sie mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit fünf weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling der gesamten Medienholding Süd Gruppe verantwortlich. Dabei gehört insbesondere die Erstellung des Monatsreportings, des Forecasts sowie die Planung zu Deinem Aufgabengebiet.  Als Controller übernimmst Du die umfangreiche Erstellung des monatlichen Reportings sowie Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnungen Du bist für die Erstellung und Koordination des Planungs- und Forecast-Prozesses verantwortlich Du bist für das operative Controlling ausgewählter Gesellschaften zuständig und arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichsverantwortlichen Du bereitest die Quartalsberichterstattung für Gesellschafter und Stakeholder der Gruppe sowie die Unterlagen für regelmäßige Geschäftsleitungs- und Gremiensitzungen vor An entscheidenden Ad-hoc-Analysen sowie bereichs- und konzernübergreifenden Projekten wirkst Du aktiv mit  Ergänzend übernimmst Du die Verantwortung für strategische Teilprojekte und kommunizierst auf Top-Management-Ebene der SWMH-Gruppe Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion Erste Erfahrungen im Controlling eines professionellen kfm. Arbeitsumfeldes oder der Wirtschaftsprüfung spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Dabei verfügst Du über Konzernerfahrung inklusive der Erstellung konsolidierter Abschlüsse nach HGB Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox, Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt Deine strukturierten und analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, zeichnen Dich aus  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Controller

Fr. 22.01.2021
Weissach (Württemberg)
Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighausbranche mit eigener Wand-, Decken- und Dachfertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt. Wir wachsen stetig und suchen Sie!TALBAU-Haus sucht Sie zur Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Durch Ihre Zahlenaffinität, Berufserfahrung und Führungskompetenz sind sie der ideale Kandidat (m/w/d) für die Position. Ihre Aufgaben: Erstellen und Pflegen einer Liquiditätsplanung, sowie Erstellung und Überwachung jährlicher Investitionsplanungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der jährlichen Ergebnisplanung Monatliche Bestandbewertungen und betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertung Aktualisierung wichtiger Kennzahlen Aufbau und Erweiterung des Objektcontrollings Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsprüfung Vorbereitung der Betriebsprüfung für die Steuerberatung Verantwortlich für diverse Rating Gesellschaften (CrefoZert) Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen, Vertragsmanagement, Bürgschaftswesen und Versicherungsmanagement Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, oder als kaufmännischer Leiter (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches strategisches und vorausschauendes Denken zeichnet Sie besonders aus Sie sind darüber hinaus kommunikationsstark, rational und analytisch Sie sehen das „Big Picture“ und verfügen über die Fähigkeit zum zusammenhängenden Denken Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits: Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld E-Bike Leasing Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unseren Bereich Controlling suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Controller (m/w/d) Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss, sowie der laufenden Berichterstattung inklusive Analysen und Kommentierungen für das Management Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die verschiedenen Geschäftsbereiche Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen, Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft und beim Ausbau der Controlling-Instrumente und KPIs Mitarbeit an der Neukonzeption der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Durchführung von Adhoc Analysen zum Aufzeigen von Verbesserungspotentialen und Unterstützung des Unternehmens bei der laufenden Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Schnelle Auffassungsgabe, zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen, idealerweise SAP R3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 22.01.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , München , Stuttgart , Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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