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Controlling: 29 Jobs in Veitsbronn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.Zur Unterstützung des Bereichs Controlling suchen wir ab sofort für die ABF-Synergie einen Controller (m/w/d): Mitwirkung, Ausbau und Optimierung des Vertriebs- und Produktionscontrollings inklusive der Erstellung von Soll-Ist-Analysen Unterstützung im Rahmen der jährlichen Planungsaktivitäten und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsplanungsprozesses Erstellung unterjähriger Absatz-/Umsatz-Forecasts unter Einbindung der Leitung der jeweiligen strategischen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliches Vorantreiben von Steuerungsinstrumenten und -prozessen Identifizierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbereitung im Rahmen aussagekräftiger Managementreports Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem pharmazeutischen Herstellbetrieb Erste Erfahrungen im BI / DWH Umfeld und OLAP Analysetools Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und daraus Maßnahmen abzuleiten Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsbereichen Excel, MS Access und Power Point; Anwenderkenntnisse im Bereich DATEV und Steribase sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke Kommunikationsfähigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Kostenstellen Controller (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Kostenstellen-Controller (m/w/d) Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungs­analysen durchführen  Regelmäßige Kommunikation mit den Kosten­stellen­verant­wortlichen, um bei Abweichungen geeignete Maß­nahmen zu definieren  Ad-hoc-Kostenanalysen erstellen  Jährliche Kostenstellen-Budgetplanung (Kosten-, FTE und Capex) koordinieren  Schnittstellenfunktion zur Finanz­buchhaltung  Bestehende Controlling-Instrumente, -Methoden und -Prozesse weiterentwickeln  Rolle des Business Partner für Kosten­stellen­verant­wortliche und Führungs­kreis übernehmen  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre  Etwa zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling bzw. in der Kostenrechnung  Hohe Analyse- und Abstraktions­fähigkeit  Gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse  Sehr gutes Zahlen­verständnis  Strukturierte, präzise und verant­wortungsvolle Arbeitsweise  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur  Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft setzt deutschlandweit Maßstäbe im Öffentlichen Personennahverkehr. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit Verantwortung in einem Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf auch Freiräume für andere Lebensbereiche lässt. Freuen Sie sich auf ein faires Gesamtpaket und ein motiviertes Team. Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Werkstatt Schienenfahrzeuge – Abteilung Geschäftsprozesse – und machen Sie Nürnberg mit uns nachhaltig mobil als Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Sie sind eigenverantwortlich für die Erstellung und Pflege der Unterhaltskostenplanung sowie Abrechnung der Kostenstellenplanung zuständig. Sie erstellen Berichte zur Investitions-, Personalbedarfs- und mittelfristigen Wirtschaftsplanung. Sie überwachen das Gesamtbudget, inklusive Abweichungsanalyse und Maßnahmen zur Zieleinhaltung. Sie wirken aktiv bei verschiedenen Projektabrechnungen mit und unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung von Großprojekten im Geschäftsbereich. Sie verantworten die Kennzahlenpflege, inklusive der Datenstruktur und Ermittlung der Plan- und Ist-Werte, im Zusammenhang mit Direktvergaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation als Betriebswirt*in oder Fachwirt*in. Sie können fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Bereich Controlling vorweisen. Sie gehen sicher mit Controllingmethoden und -tools um, u. a. SAP und MS Office. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen in der Erstellung von konsolidierten Monatsberichten, Budgets, Forecasts und Abweichungsberichten. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und kommunizieren sicher innerhalb verschiedener Hierarchieebenen.
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Senior Business Unit Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Nürnberg einen Senior Business Unit Controller (m/w/d). Betreuung einer Business Unit mit Standort in Nürnberg Schnittstellenfunktion zwischen Vor- und Nach­kalkulation Durchführung von Kapazitäts­rechnungen und Material­bedarfs­rechnungen im Rahmen der Unternehmens­planung und der regel­mäßigen Forecasts Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Verfolgung von Produktivität, Beschäftigung und Auslastung sowie Durch­sprache der Ergebnisse mit den Fertigungs­verantwortlichen Weiterentwicklung der Steuerungs­instrumente innerhalb der Fertigung Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Controlling / Rechnungs­wesen oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kenntnisse in den Bereichen Kosten-, Leistungs- und Investitions­rechnung MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs­kraft und Durchsetzungs­vermögen Selbstständige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen
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Spezialist (m/w/d) Controlling-Systeme und Reporting

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Nürnberg einen Spezialisten (m/w/d) Controlling-Systeme und Reporting. Verantwortung für das operative Controlling, insbesondere die Koordination des rollierenden Planungs- und Reporting­prozesses Prozessentwicklung und -optimierung in den vorhandenen Systemen sowie Weiter­entwicklung der Controlling Tools Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Schnittstelle zu internen und externen IT-Dienst­leistern Eigenverant­wortliche Projekt­arbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Controlling und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines Industrie­unternehmens Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung fach­licher Anforderungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Software Selbstständige Arbeits­weise mit klarem strategischem Fokus Kommunikationsfähigkeit, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen Hohes Abstraktions- und Konzeptions­vermögen
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Business Management Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Controlling ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Business Management Controller (m/w/d) In Ihrer Aufgabe übernehmen Sie die Prüfung von Kalkulationen hinsichtlich der Rentabilität der Kundenangebote innerhalb der Produktlinie Power Electronics (PE) Sie sind zuständig für die Prüfung von Investitionsrechnungen innerhalb der Produktlinie PE Sie kontrollieren die Rentabilität von Entwicklungsprojekten (Gross Margin, R&D Kosten, EBIT) Weiterhin übernehmen Sie die Konsolidierung der Fünfjahresplanung, Budget und Monatsabschlussdaten innerhalb der Produktlinie Sie stellen die korrekte Konsolidierung der Projektkennzahlen sicher Sie bereiten regelmäßige Analysen der finanziellen Kennzahlen von Entwicklungsprojekten vor Sie verfolgen Kundenerstattungen bzw. Umsätze der Entwicklungsprojekte Sie unterstützen die Werke bei der Erstellung von Angebotskalkulationen Abschließend übernehmen Sie die Prüfung der konzerninternen Verrechnungen zwischen Projekten/Standorten und kümmern sich um Benchmark und Standardisierung von Kalkulationen Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (MBA, Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder Vergleichbares Sie können mind. 5–6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich vorweisen In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrungen in Projekt- oder R&D-Controlling gesammelt Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Erfahrung in internationalem Umfeld ist für Bewältigung der Aufgabe von Vorteil Sie verfügen neben der notwendigen Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Das MS-Office-Paket und SAP wenden Sie sicher und routiniert an Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Vertriebscontroller (m/w/d) Sie übernehmen das Sales-Reporting und unter­stützen beim Auf­bau eines KPI-basierten Ver­triebs  Sie erstellen rollierende Berichte sowie Ad-hoc-Aus­wertungen  Für unsere Kunden und Handels­vertreter erstellen Sie Bonus- und Provisions­abrechnungen und melden Umsätze in Por­talen  Sie unterstützen bei der Vor­bereitung von Jahres­gesprächen und Ver­handlungen und setzen die Ergeb­nisse im ERP-System um  Gemeinsam mit dem Bereich Sales ent­wickeln Sie Pricing-Strate­gien und implemen­tieren diese im ERP-System  Mit den Bereichen Sales und Product stimmen Sie Inhalte für Kunden­informationen ab und übernehmen die Erstellung und Ver­sendung  Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder ver­gleich­bar  Berufserfahrung im KPI-basierten Berichts­wesen  Idealerweise Erfahrung in SAP  Analytisches Denk­vermögen und lösungs­orientierte Arbeits­weise  Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Schlüsselposition bei der Weiter­ent­wicklung einer starken Sales-Organi­sation  Dynamisches Arbeits­umfeld und offene Unter­nehmens­kultur  Agile Strukturen und flache Hierarchien 
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Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die Herstellung von Industrie-Keramiken ist eine anspruchsvolle, sich ständig weiterentwickelnde Branche, die von Forschung und Innovation geprägt ist. Morgan Advanced Materials ist einer der anerkannten Marktführer dank seiner Spitzentechnologie. Wir produzieren im Auftrag unserer Kunden außergewöhnliche Artikel – wussten Sie zum Beispiel, dass wir am Bau des Teilchenbeschleunigers in Cern mitgewirkt haben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.10.2022 befristet als Elternzeitvertretung: Controller (m/w/d) Unterstützung im Bereich Controlling und Reporting für den Standort Erlangen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Koordination und Umsetzung der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Management Mitarbeit bei internen und externen Audits (Jahresabschlussprüfung) Umsatzsteuervoranmeldungen und andere Meldungen im Rahmen der Meldepflichten Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Erstellung interner Managementberichte Projektarbeit im Zusammenhang mit der Aktualisierung des ERP Systems (Comarch ERP) und Migration/Einführung des Finanzsystems Comarch Financials Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Reports hinsichtlich des Projektstatus und dessen Fortschritte Steuern und überwachen von Aufgaben und Terminen des Projektes Im Rahmen des Projektes, Mitarbeit bei der Analyse und Lösung konkreter Aufgabenstellungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling. Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen und ERP Systemen (idealerweise COMARCH ERP) Erfahrung im Umgang mit Office 365 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein Unternehmen in dem die Werte Integrität und Innovation hoch gehalten werden. Wir glauben dass unser Erfolg in der kooperativen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter entsteht. Wir haben den Ehrgeiz der Marktführer zu sein und dennoch in allen Produktionsstätten und Niederlassungen eine sichere und gute Arbeitsumgebung zu bieten. Wir zahlen nach IG Metall Tariflohn und aufgrund einer Betriebsvereinbarung gibt es 36 Urlaubstage. Die Stelle ist als Mutterschutz und Elternzeit-Vertretung plus einer Phase der Übergabe befristet. Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern eine Chance.
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Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 565 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristetAls Controller in der Projektentwicklung sind Sie zuständig für die: Entwicklung und Optimierung von Controlling-Strukturen, -Prozessen und -InstrumentenBetreuung, Steuerung und Überwachung von Controlling ProzessenSicherstellung des definierten Qualitätsstandards im ReportingMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Optimierung der kaufmännischen Prozesse für die ProjektabwicklungAnalyse und Beurteilung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die FachbereicheErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen sowie WirtschaftlichkeitsberechnungenDurchführung von Szenario-Analysen sowie BenchmarkingMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenWeiterentwicklung der PlanungstoolsMitarbeit an SonderprojektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen Immobilienunternehmen, in der Projektentwicklungs- oder BaubrancheUmfassende Kenntnisse immobilien-/betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse des externen Rechnungs-/Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Power BIInteresse an finanzorientierten Prozessen und Systemen sowie Business IntelligenceErfahrung im Design von Datenmodellen als Grundlage für analytisches ArbeitenEine strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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