Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 224 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Immobilien 16
  • It & Internet 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Banken 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 6
  • Versicherungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d) im Operational Controlling

Mo. 27.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).Aktive Steuerung und Unterstützung in allen finanziellen, operativen und strategischen Anforderungen der Geschäftsführung der Eigentümergesellschaften der Vonovia SE. Als Business Partner schaffen Sie Transparenz und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen, angefangen bei Datenerhebung, Datenverarbeitung, Analysen und Berichterstattung bis hin zur mehrjährigen Planung sowie Mitarbeit in Projekten zu Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierungen.   Sie übernehmen das Controlling der regionalen Geschäftsbereiche sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) und mindestens 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Immobilienumfeld Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Umfangreiche Sozialleistungen, Jobrad, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen 
Zum Stellenangebot

Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Risiko- & Beschaffungscontrolling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Gruppe Risikocontrolling Handel suchen wir befristet für 12 Monate und ca. 16 Stunden/Woche eine Studentische Aushilfe Risiko- & Beschaffungscontrolling (m/w/d)Durchführen von Kontenprüfungen in SAPUnterstützen bei der regelmäßigen Bonitätsprüfung von HandelspartnernUnterstützen bei der Daten- und SystempflegeVorbereiten von Präsentationen für GremiensitzungenErfassen der Abrechnung für die ErgebnisermittlungEingeschriebene*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarErweiterte Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere ExcelIdealerweise SAP- und/oder SQL-KenntnisseWirtschaftliches Grundverständnis und ZahlenaffinitätTeamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen sprechen wir die Sprache der MINT-Zielgruppe und bieten unseren Kunden einen individuellen sowie exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, dass jobvector mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt wurde. Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)Mitarbeitende im Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · DüsseldorfGestalte den gesamten Cash-Flow-Prozess von der Rechnungsstellung über Liquidität, Budgetverwaltung sowie der Kostenstellenanalyse bis zum rollierenden Forecast und der Bilanzierung! Vorbereitung des Monats- sowie Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung und Verwaltung der Liquiditäts- und Budgetpläne Steuerung und Analyse von Liquidität, Kostenstellen, Budgets und Forecast Selbstständige Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt Prozessdigitalisierung Aufbereitung, Analyse & Controlling von Unternehmensdaten Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen im Accounting-Umfeld Technischer Einkauf & Controlling von Lieferanten Du bist Student:in (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Spaß daran, zahlenorientiert zu arbeiten und eine Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Business Units zu übernehmen Du bist IT-affin und hast die Fähigkeit unternehmerisch zu denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest. Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt. Eine große Küche, freie Getränke & Obst, sowie ein Garten an der Düssel
Zum Stellenangebot

Controlling Business Partner / Fokus Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Marketing & CRM Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. CRM) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller/in für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d) in Vollzeit Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Kennzahlen, Reportings, Analysen und Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung im Finanzcontrolling, der Budgeterstellung sowie der Mehrjahresplanung und der Sparringspartner Überwachung sämtlicher Buchungsvorgänge sowie Aufbereitung und Analyse monatlicher/jährlicher Bewegungsdaten Stetige Weiterentwicklung und Hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Gestaltung von Standards im Bereich Controlling mit dem Ziel, die Prozesse im gesamten Ablauf zu optimieren Treiber und Koordinator für die relevanten Schnittstellen zu den Fachabteilungen Unterstützung des administrativen Projektmanagements (z. B. Förderprojekte oder interne Projekte) bei Kalkulationen und Projektdurchführung Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, in der Buchführung und grundlegend bei Jahresabschlüssen Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Fähigkeit sich in Zahlen und Prozesse reinzudenken und ganzheitlicher Blick für das unternehmerische Große und Ganze Gutes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Neugier und der Wunsch Ideen einzubringen gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung und Schulungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ -feiern Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Controller (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Personalcontrolling - Du übernimmst eigene Themen und Prozesse im Team Personalcontrolling. Für deine Themen bist du Ansprechpartner:in gegenüber Management und anderen Fachbereichen.Verantwortung - Du wirst Expert:in für deine Themen und bist Ansprechpartner:in und Schnittstelle für datengetriebene Personalthemen zu anderen (HR)Bereichen, Finance und IT.Spannende Neuerungen - Du schaffst Mehrwert durch das Mitgestalten der Reportinglandschaft. An der Schnittstelle zwischen Finance und Personal unterstützt du in der übergreifenden Zusammenarbeit dieser Bereiche. Das Testen im Rahmen von Systemumstellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du verfügst über einen Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling und/oder Reporting.Du möchtest Verantwortung übernehmen für Themen im Bereich Personalcontrolling und -reporting.Die sichere Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du hast bereits Erfahrung gesammelt mit einem der Personalsysteme SAP oder workday.Controlling- und Planungsprozesse sind dir vertraut.Erfahrung mit Data Analytics und zugehörigen Werkzeugen, besonders im Personalumfeld, ist von Vorteil.Du möchtest die Entwicklung des Personalreporting mitgestalten.Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d) / Vertriebscontroller

So. 26.06.2022
Ennepetal
Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sales Controller (m/w/d) sind Sie Teil des Category & Sales Controlling Teams, das wiederum zu unserer 40-köpfigen Finance & Controlling Abteilung gehört. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und den vertriebsnahen Bereichen zusammen und tragen mit Ihrer Expertise und Beratung zu der Erreichung der Vertriebsziele bei.   Erstellung vertriebsbezogener Reportings sowie Soll/Ist und Ad Hoc Abweichungsanalysen unter Einsatz von BI Tools Aktive Unterstützung des Vertriebs im Rahmen der Jahresplanung bezüglich der Zielbildungsprozesse Betreuung gruppenweiter Datenstrukturen und –systeme Für eine optimale Analyse von Massendaten entwickeln Sie kontinuierlich Reportingwerkzeuge und Analyseprozesse weiter Erstellung des Forecats mit dem Ziel der Geschäftsjahresplanung, Umsatzplanung und Absatzplanung für die Standorte im In- und Ausland Fundierte Kenntnisse im Sales Controlling gepaart mit gutem Verständnis von Vertriebsprozessen Sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder TM1 Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat    Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Viele Gestaltungsmöglichkeiten: Hier können Sie Ihre Ideen einbringen und voran treiben Regelmäßige Feedbackgespräche sind fest eingeplant Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir dir zahlre iche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: