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Controlling: 190 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Ansprechpartner für die Umsatzplanung in Salesforce Abstimmung mit den jeweiligen planungsverantwortlichen und kritische Hinterfragung der Daten Sicherstellung Datenqualität in Salesforce und den Forecast Daten in HFM (Hyperion Financial Management) Erstellen von Abweichungs- und Soll-/Ist Analysen, sowie deren Hinterfragung und Begründung Teilnahme an den Planungsgesprächen der Kundenverantwortlichen Ansprechpartner für Salesforce international Team und Verteilung von Best Practices in DACH Bericht an den CFO Unterstützung der Agenturleitung bei Rückfragen aus dem Headquarter in Paris Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahren berufliche Erfahrung sind vorteilhaft aber nicht Bedingung Idealerweise Kenntnisse in Salesfore, Hyperion und BI-Software Gute Excel- und Power-BI Kenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d) - Consulting

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Unterstützung bei dem Aufbau von Produkt- und Kostendeckungsbeitragsrechnungen Erstellung von Management Reports Analyse der Geschäftsentwicklung, Erläuterung der Monatsergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Erstellung von Reports zur Überprüfung der Zielvorgaben Aufbau und Pflege im Bereich des Maßnahmencontrollings Unterstützung der dezentralen Einheiten bei der Analyse und Planung Ihrer Ergebnisse Kalkulation von Aufträgen Unterstützung der Geschäftsführung und Abteilungsleitung in operativen und strategischen Fragestellungen Erstellung der operativen und strategischen Planung Unterstützung bei der Entwicklung von KPIs zur Steuerung der operativen Divisionen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Controlling oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation berufliche Erfahrung in einer entsprechenden Position, z. B. Unternehmensentwicklung oder Controlling (von Vorteil) sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind zwingend erforderlich ein hohes Maß an IT-Affinität, möglichst mit SQL, LucaNet und Cognos Kenntnissen unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dem Marktführer im Bereich Reifenmanagement Verantwortung in unterschiedlichen Themengebieten flache Hierarchien im Unternehmen attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf angemessenes Vergütungspaket Zuschuss für Vermögenswirksameleistungen nach Ablauf der Probezeit Zugang zu diversen Mitarbeiterrabatten
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Werkscontroller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.•Verantwortung übernehmen: Durchführung und Mitverantworten der Werksabschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie Erstellung und Teilverantwortung des Werksbudgets •Entscheidungen mitgestalten: Ermittlung von Herstellkosten unserer Produkte sowie angepasste, managementgerechte Aufbereitung von Analysen zur Entscheidungsfindung •Unterstützung leben/ miteinander Arbeiten: Beratung der Werkskollegen durch eigenständige Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen •Ganzheitlich Denken/ Steuern: Unterstützung, Bearbeitung & Leitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
TBWA\ ist The Disruption® Company und versteht sich als kulturellen Treiber für nachhaltiges Wachstum von Marken und Unternehmen. Dabei wurde TBWA\ zuletzt das dritte Mal in Folge von Fast Company als „Most Innovative Company“ ausgezeichnet. Unser kreatives Kollektiv besteht aus 11.300 kreativen Köpfen in 275 Büros in 95 Ländern und umfasst u.a. Marken wie Auditoire, Digital Arts Network (DAN), eg+ worldwide, GMR, The Integer Group®, TBWA\Media Arts Lab, TBWA\WorldHealth und TRO. Zu unseren globalen Kunden gehören adidas, Apple, Gatorade, Henkel, Hilton Hotels, McDonald’s, Nissan und Singapore Airlines. TBWA\ ist Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC). Für unsere TBWA (Deutschland) Holding GmbH, als zentrale Verwaltung aller Agenturen der TBWA Gruppe der DACH Region, mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir einen (Senior) Controller (m/w/d), für das gruppenweite Controlling. In enger Zusammenarbeit mit dem Team unterstützt du die lokalen Agenturen und erfüllst die Reporting Anforderungen des Unternehmens. Erstellung von Kundenverträgen sowie die Vertragsverwaltung und die Abstimmung mit dem Controlling Team Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Erstellung von Monatsabschlüssen nach US-GAAP sowie Analyse und Kommentierung Regelmäßige Analyse und Kommentierung von Soll/Ist-Abweichungen von P & L, Bilanz, und Cash-Flow sowie definierten KPIs Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Planungs- und Forecast-Prozesse Reporting und enge Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft in New York Übernahme der Funktion als Business-/ Sparringspartner für die Geschäftsführung und Agenturen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation    Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln und hast Kenntnisse über die Instrumente und Kennzahlen des Controllings SichererUmgang mit den gängigen IT-Tools (Excel und PowerPoint) und Erfahrung mit Oracle Hyperion Financial Management (HFM) Du bist kommunikations-, durchsetzungsstark und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten Eine pragmatische, offene, ziel­orientierte und proaktive Arbeits­weise setzen wir voraus sowie vernetztes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung Unser Onboarding sowie eine individuell auf dich abge­stimmte Ein­arbeitung   Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich eventuell schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen! 
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Sales Controller / Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Duisburg
Aktiv statt passiv, innovativ statt konservativ, kollaborativ statt isolativ – das ist dein Credo, und genau dich suchen wir! Du bist in der Zahlenwelt zu Hause, denkst analytisch und handelst entschlossen? Mit deinem innovativen und lösungsorientierten Arbeitsstil optimierst du kontinuierlich deinen Arbeitsbereich? Bei Forecast- und Budgeterstellungen macht dir keiner was vor und auch Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen stellen dich nicht vor Probleme? Dann unterstütze uns mit deiner Erfahrung und Expertise als Sales Controller / Sales Analyst (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsleitung durch die standortübergreifende Analyse strategischer Entwicklungen und operativer Performance des Vertriebs der Marke Caramba und des Private­-Label-Geschäfts mit Fokus sowohl auf Direktvertrieb (Wash / Industry) als auch auf Key-Account-Ebene (Retail / Automotive OEM) Analyse von Absatz / Umsatz und Deckungsbeiträgen nach Kundensegmenten, Key Accounts, Produktgruppen und Vertriebsregionen Erstellung von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) und Kommentierung der Umsatz- und Margenentwicklung im Rahmen des Monatsabschlusses Eigenverantwortliche Koordination des Prozesses der Forecast- und Budgeterstellung sowie laufender Abgleich mit der Vertriebspipeline Aufbereitung von KPIs zur Vertriebssteuerung sowie Erstellung von Potenzialanalysen mit Geomarketing­-Tools Mitarbeit an Vertriebsprojekten sowie Übernahme von Projekten im Controlling Ausübung der Key-User-Rolle SAP BW (Fokus Vertrieb) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Affinität zum Umgang mit SAP BW oder alternativen datenbankbasierten BI-Anwendungen Erfahrung und Sicherheit in der Anwendung von SAP, MS Excel und MS PowerPoint Erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Wir bieten dir ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Chance, innerhalb einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe etwas zu bewegen, sowie die Freiheit, dich selbst zu organisieren. In einem kollegialen Umfeld mit enger Einbindung in das Team der Standortcontroller erwarten dich eine individuell abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege sowie eine attraktive Vergütung. Wer wir sind Vereint unter dem Dach der Caramba Chemie-Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben unsere zwei starken und unabhängig agierenden Marken Caramba und KENT innovative Spezialprodukte rund um die Themen Reinigung, Pflege, Instandhaltung und Wartung sowie für die Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Mit insgesamt rund 700 Kolleginnen und Kollegen in sieben europäischen Ländern gehören wir zur international aufgestellten BERNER Group, einem werteorientierten Familienunternehmen, das auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg setzt. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Willst du Spuren in der Erfolgsgeschichte von Caramba hinterlassen? Und hast du den Wumms dafür? Dann bewirb dich jetzt als Sales Controller / Sales Analyst (m/w/d). Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn du vorab Fragen hast, greif einfach zum Hörer.
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Gladbeck
Die SURTECO GmbH setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Möbeloberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Möbelbranche und geht aus den ehemaligen Einzelunternehmen BauschLinnemann GmbH, Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH und SURTECO DECOR GmbH hervor. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie sowie für Handwerk und Handel bietet die SURTECO GmbH perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächenprodukte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren. Sie gehört zur börsennotierten SURTECO GROUP SE, die auf 5 Kontinenten mit 22 Produktionsstätten und 16 Vertriebsgesellschaften vertreten ist und weltweit ca. 3 200 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit für unseren Standort Gladbeck einen Controller (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben beziehen sich auf das Vertriebs-, Produktions- und Projektcontrolling Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor-, Nach- und Angebotskalkulation Sie erstellen die Vertriebs- und Produktionsstatistiken Sie führen Simulationsrechnungen und Abweichungsanalysen eigenständig durch Sie sind für die Updates der Preislisten zuständig Bei internen Prozessverbesserungen und SAP-CO-Prozessverbesserungen arbeiten Sie aktiv mit Der Umgang mit Business Intelligence ist Ihnen nicht fremd Betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Fachkenntnisse in SAP, TM1, Office 365 und Power BI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit langer Tradition im Konzernumfeld. Profitieren Sie von unserer Mitarbeiterorientierung und nutzen Sie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, an dem ein faires Miteinander selbstverständlich ist. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Controlling. Vielfältige operative und strategische Themen aus den Bereichen Business- sowie Supply-Chain- Controlling für den optimalen Einblick ins Tagesgeschäft Unterstützung bei Projekten zur Implementierung moderner Reportingsysteme (BI-Lösungen) an unseren europäischen Standorten Leitung von und Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung und zur integrierten Planung (S&OP) Mitarbeit bei der Erstellung und Verifizierung von Planungen, Forecasts und Business Cases Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und -Prozessen Mitwirkung bei der Erstellung von Ad-hoc-Berichten sowie bei der Durchführung von Soll-/Ist- Auswertungen und -Analysen Hervorragend abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Finanzen/Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finanzen/Controlling und/oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich BI von Vorteil Proaktive Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Interesse an strategischen Themen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeitendenparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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