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Controlling: 83 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung

Mi. 05.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung Vaillant GmbH | Ort | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Bereiche wie z.B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht auch die Möglichkeit einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren zentralen Bereich Risikocontrolling suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d) Düsseldorf Innerhalb des Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrollings sind Sie für die Erstellung, Analyse und Kommentierung des Risiko-Reportings zuständig In diesem Rahmen sind Sie in die Verarbeitung risikorelevanter Daten sowie die Weiterentwicklung von technischen Umsetzungen eingebunden Sie unterstützen die Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk) insbesondere die Validierung der verwendeten Modelle und Parameter Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form mehrmonatiger Praktika bei einer Bank Intellektuelle Neugier Sichere englische Sprachkenntnisse Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Expert Group Controlling (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO Cash & Carry, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer 120.000 Mitarbeiter.   Für unsere Management-Holding in Düsseldorf suchen wir im Bereich Corporate Controlling & Finance der METRO AG einen Mitarbeiter als    Expert Group Controlling (m/w/d)    Das Stellenangebot richtet sich an hervorragende und motivierte Controller/-innen, die sich idealerweise bereits in einem handelsspezifischen Umfeld bewiesen haben und an einer Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld interessiert sind.   Ihre Aufgaben:  In einem engagierten Team sind Sie Ansprechpartner in allen Fragen der Analyse des Konzerns aus der Finanzperspektive. Sie analysieren die Entwicklung relevanter Finanzkennzahlen und Werttreiber im Rahmen des Monatsabschlusses sowie der verschiedenen Plananlässe in Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Sie leiten auf Basis fundierter betriebswirtschaftlicher Analysen Handlungsempfehlungen für den Vorstand ab. Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung konzernweiter Vorgaben für eine moderne Unternehmenssteuerung und wirken an der Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte und Themen sowie die Anleitung von Projektteams. Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Fundierte mehrjährige Erfahrung im Controlling, der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sowie Kenntnisse des Handelsumfeldes sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office, sowie SAP BW-Kenntnisse. Arbeiten im Team, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und den Willen zum Erfolg. Wir bieten: Ein vielfältiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit einer umfassenden Sicht auf das Geschäft. Zusammenarbeit mit einem internationalen Team innerhalb des Bereiches. Attraktive Vergütungsmodelle und ein überzeugendes Leistungspaket. Individuelle Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung in einem modernen, internationalen Umfeld.
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Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungssowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie wirken mit bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse und erstellen das interne Reporting Ihre Expertise ist gefragt bei der Mitarbeit an der operativen Jahresplanung und Vorbereitung von Planungsmeetings sowie der Erstellung regelmäßiger Jahres-Forecasts Auf Basis von kontinuierlichen Abweichungs- und Prozeßanalysen leiten Sie gemeinsam mit den verantwortlichen Fachabteilungen entsprechende Maßnahmen ab Sie übernehmen die Ausarbeitung quantitativer Analysen und Auswertungen zur Beurteilung der operativen Geschäftsentwicklung Sie verantworten das Risikomanagement für den Geschäftsbereich Service Bei Sonderprojekten unterstützen Sie die Geschäftsführung und die Kaufmännische Leitung Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Wirkungskreis idealerweise im Maschinen-/Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe mit internationaler Ausrichtung und sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind die Basis für Ihren Erfolg Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise setzen Sie sicher ein Als engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich durch souveränes Auftreten und ein unternehmerisches Verständnis sowie hohe Belastbarkeit auszeichnet, passen Sie ausgezeichnet zu uns Sie sind versiert in der Anwendung gängiger ERP Systeme (idealerweise Navision) und im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund des internationalen Bezugs der Aufgabe erforderlich Werden Sie Teil eines entstandenen und weiterwachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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HR-Controller / Personalcontroller (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, Hannover
In München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, HannoverCapgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams HR Analytics & Controlling arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit Seite an Seite mit erfahrenen HR-Controllern und legen gemeinsam die Grundlagen zur strategischen Steuerung vieler Personalthemen. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie spannende Aufgaben und die Möglichkeit, einen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen sowie direkt mit den Stakeholdern in den Austausch zu gehen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Reporting und Entwickeln des bestehenden KPIs-Systems.Sie führen proaktiv Abweichungsanalysen zu den Reports durch und erstellen bei Bedarf ad-hoc-Reports.Sie stellen die Ergebnisse Ihrer Analysen und Einschätzungen in Präsentationen für alle relevanten Stakeholder wie das Management Team bereit.Sie entwickeln zusätzlich neue HR-Reporting- und Controlling-Instrumente, die die Umsetzung der personalpolitischen Ziele unterstützen.Sie arbeiten in Projektteams mit und unterstützen verschiedene Projekte durch die Bereitstellung von HR-Kennzahlen.Sie sind Ansprechpartner*in für alle HR-Reporting- und Controlling-Fragen aus unseren operativen Einheiten.Hochschulabschluss in Wirtschaftswissen­schaften oder einem anderen Studiengang mit Schwerpunkt HR, Controlling oder eine vergleichbare AusbildungIm Idealfall einige Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling / PersonalcontrollingSehr starke Zahlen-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseAusgezeichnete Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der Datenbank­programmierung sowie Access-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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IT Controller (m/w/x)

Di. 04.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und verstehen es, Analysen verständlich zu präsentieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT Controller überwachen Sie IT-Prozesse und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen. Tragen Sie durch Ihre Leistungen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei und schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 43.400 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mönchengladbach
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditionsreiches Industrieunternehmen im Raum Mönchengladbach/ Düsseldorf mit Anbindung an einen multinationalen Konzern. Das Unternehmen entwickelt für Kunden weltweit und beliefert diese mit komplexen Erzeugnissen in Auftrags-/ Einzelfertigung mit technischem Alleinstellungsmerkmal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Festanstellung Sie als Werkscontroller (m/w/d) Erstellung und Analyse des monatlichen Kostenstellen- und Business Unit-Reportings Erstellung der jährlichen Kostenstellenplanung Regelmäßige Aufbereitung und Auswertung diverser Werkskennzahlen, insbesondere zu Maschinen- und Arbeitsstunden sowie Fertigungsaufträgen Jährliche Ermittlung von Maschinenstunden- und Personalkostensätzen Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung (Kostenstellen, Kostenarten, Kostenträger) Durchführung der jährlichen Kostenstellenplanung Laufende Begleitung und Optimierung der operativen Geschäftstätigkeiten, insbesondere der Produktion und Lagerwirtschaft Koordination und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Großprojekten sowie aktive Unterstützung des Projektmanagements Erarbeitung von Prozessverbesserungen hinsichtlich aller Aspekte der Produktionskostenrechnung und des diesbezüglichen Reportings Laufende Analyse von Projektaufträgen hinsichtlich Rentabilität und Kostenabgrenzungen sowie aktive Unterstützung des Projektmanagements Kontrolle der korrekten und vollständigen Auftragsdatenpflege Mitarbeit Monatsabschluss, Berichts- und Meldewesen, Ad-hoc-Analysen Ansprechpartner/in für das Management der Produktionssegmente Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt Controlling und/oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions- oder Werkscontrolling, idealerweise im Maschinen- bzw. Anlagenbau Erfahrung in der Langzeitfertigung/Auftragsfertigung bzw. im Projektgeschäft ist unerlässlich Erfahrung mit Kennzahlensystemen des Werkscontrollings Sichere Kenntnisse im Controlling von Produktions- und Wertschöpfungsketten Tiefgehende Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Erkennen von Zusammenhängen und Abhängigkeiten im Betrieb / bei Prozessen / Informationsflüssen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Sehr gute Kenntnisse in SAP-FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Lösungsorientierung Ein mittelständisch geprägtes Unternehmen in sehr solider Marktpositionierung mit langer Historie und gleichzeitiger Anbindung an einen multinationalen Konzern Spannendes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie motivierte und teamorientierte Kollegen (m/w/d), die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Attraktive Vergütung Umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen (u.a. Weiterbildungsangebote, Kantine) Flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Verkehrsanbindung des Standorts, auch per ÖPNV
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Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Remscheid
Verstärken Sie unsere Controllingabteilung als Controller (m/w/d) Referenznummer: 4107 Das Sana-Klinikum Remscheid, als leis­tungs­starkes Krankenhaus der Schwer­punktversorgung, sichert die stationäre und medizinische Versorgung sowie die Notfall­versorgung der Bevölkerung in Remscheid und der Region. Die Pflege steht für eine fachlich kompetente, evidenzbasierte, dem Menschen zugewandte umfassend Versorgung der Patienten. Die Stadt Remscheid, naturnah und trotzdem im urbanen Umfeld vieler Großstädte gelegen, bietet neben einer entspannten Wohnraumsituation eine Vielzahl von familienfreundlichen und kulturellen Angeboten. Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen auf Basis der Konzernanforderungen Vorbereitung und Erstellung der Wirtschaftspläne Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung der Budget- und Entgeltverhandlung sowie Erstellung der dafür notwendigen Unterlagen Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung und Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragestellungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Planungs- und Reportinggesprächen mit Chefärzten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Berufserfahrung in einer Einrichtung des Gesundheitswesens im Bereich Finanzen / Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse (Module IS-H, CO, FI) Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ihr Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungs­gerechter Vergütung nach TVöD, eine sehr gute Kommunikation- und Teamkultur und ein großes Angebot an Fort- und Weiterbildung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine Kooperation mit betriebsnaher Kita und mit Sport- und Gesundheitsanbietern zu Sonderkonditionen sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Controller mit Schwerpunkt Produktions- und Werkscontrolling (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung der Monatsabschlussarbeiten inklusive Analyse von Mengen- und KostenabweichungenSparringspartner unserer Produktionsstandorte bei allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenErstellung des werksbezogenen Reportings, Analyse von Abweichungen und Unterstützung der Werksverantwortlichen bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur ZielerreichungWeiterentwicklung der Kennzahlen im ProduktionsbereichErstellung der Budgetplanungen inklusive MehrjahresplanungenBegleitung von BetriebsprüfungenErstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, inklusive Handlungsempfehlungen zur Vorbereitung von ProjektentscheidungenUnterstützung des Managements bei der Steuerung der UnternehmensinvestitionenÜbernahme von eigenständigen ProjektaufgabenAbgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare AusbildungProfunde Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden UnternehmenKenntnisse im Produktions- und Werks ControllingUmfassende Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, erforderlichFließende EnglischkenntnisseSehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches und unternehmerisches DenkenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und präziser ArbeitsstilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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