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Controlling: 198 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
Controlling

Senior-Risiko-Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern und den sonstigen Leistungsberechtigten eine angemessene Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Das VZN ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für seine Mitglieder. Die Leistungen an unsere Mitglieder finanzieren sich einerseits aus Beiträgen sowie andererseits aus der Rendite unserer Kapitalanlagen. Hierbei gelingt es uns auch in der Niedrigzinsphase für unsere Mitglieder eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Risiko-Controller (m/w/d). Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine hoch motivierte, selbständige, verantwortlich handelnde Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder Investmentbereich eines institutionellen Anlegers, einer Bank oder Altersvorsorgeeinrichtung. Hierbei ist es wünschenswert, dass Kenntnisse in der Kennzahlenermittlung und -analyse, Investmentprozessen oder Reportingstrukturen bereits vorhanden sind. Erstellung des Kapitalanlage-Reportings für Geschäftsführung/Verwaltungsausschuss Betreuung von übergreifenden Risikomanagementprozessen Erstellung von Inhalten für das aufsichtsrechtliche Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen Anlagegrenzen Betreuung von übergreifenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems Überwachung der Quotenauslastung des Anlagemanagements bei der Umsetzung der strategischen Kapitalanlage-Allokation Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen im Rahmen von Investmententscheidungen Überarbeitung von internen Leitlinien des Risikocontrollings Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Durchführung von Asset-Liability-Studien Überwachung von ausgelagerten Funktionen der Kapitalanlage Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder im Kapitalanlagemanagement, bevorzugt im Bereich eines Versorgungswerks, einer Pensionskasse, Versicherung oder Bank Kenntnisse betrieblicher Prozesse eines Versorgungswerkes, einer Versicherung o.ä. vorteilhaft Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis VBA-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber den Vertretern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges, genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis, sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Ihr Handeln aus Wenn Sie darüber hinaus teamfähig sind und gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns richtig! Eine verantwortungsvolle Position in einem Risikomanagement-Team, deren Leistung gesehen und gefördert wird. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten für die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine angenehme äußerst stabile Arbeitsatmosphäre in einem starken Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Wir suchen kluge Köpfe voller Engagement und Begeisterung!
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Controller:in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Controller:in (m/w/d) Sie unterstützen beim monatlichen Forecast sowie bei der Planung des Jahresbudgets (GuV & Bilanz) Sie werten eigenverantwortlich Plan- und Ist-Kosten-Abweichungen aus und erstellen Kostenstellenauswertungen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der monatlichen Berichterstattung an die Gesellschafter Sie stehen in regelmäßiger Abstimmung mit den niederländischen Konzerngesellschaften Sie bereiten die monatlichen Gesellschafterversammlungen vor Sie führen selbstständig Ad-hoc Auswertungen durch Sie führen Analysen von Produkt- und Projekt-Profitabilität durch Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung neuer Kennzahlen und Data Warehouse & BI Strukturen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Financial Planning / Controlling oder einem ähnlichen Aufgabenfeld Sie sind versiert im Umgang mit Excel und mit MS Office allg. und weisen gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) vor Für die alltägliche Kommunikation mit den Ansprechpartnern aus Deutschland und Benelux nutzen Sie Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen eine IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen hybriden Working Style (Remote Working und Home Office Regelung). Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen. Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit den Bereich Controlling bei Collenda mit zu formen und weiter aufzubauen. Ab dem ersten Tag werden Sie in einen ausführlichen Onboarding Plan eingebunden und ein Mentor wird Ihnen zur Seite gestellt. Ein klasse Finance-Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben. Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events und -Rabatte (Corporate Benefits), JobRad
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Corporate Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate Controller (m/w/d) zu besetzen. Eigenständiges Reporting für die globalen Funktionsverantwortlichen (Business Service Controlling), inklusive der Planung der betreuten Funktionen Weiterentwicklung unserer internen Kostenverrechnungsprozesse Financial Modeling, ggf. Mitarbeit am Goodwill Impairment Test Unterstützung der monatlichen Berichterstattung für den Gesamtvorstand der Brenntag SE, Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Erstellung bzw. Review von Vorstandsvorlagen Pflege und Weiterentwicklung interner Guidelines Nach Ihrem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium in BWL/VWL/Wirtschaftsinformatik haben Sie 3-7 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder verwandten Bereichen gesammelt. Sie sind ein belastbarer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einer selbständigen, effizienten Arbeitsweise und exzellenten analytischen Fähigkeiten. Sie arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein und haben ein Gespür für mögliche Prozessoptimierungen. Sie sind Experte im Umgang mit Excel und Powerpoint und glänzen mit fortgeschrittenen IT-Skills (Erfahrung in HFM, Qlik und SAP BW von Vorteil) genauso wie mit Ihren Kenntnissen von internationalen Rechnungslegungsstandards. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Controller (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Berlin
Our work at Hach ensures water quality for people around the world. Our customer partnerships, passionate experts, and reliable, easy-to-use solutions make water analysis better—faster, simpler, greener, and more informative. As a member of our team, you’ll get to make an immediate, measurable impact on a global scale, within industries from aviation to manufacturing to mining. You’ll also be part of an environment that fosters career growth and professional development, with kindness at its core. And you’ll be part of our mission, which drives us to develop water quality solutions that protect the health and safety of all living things. Hach is proud to be one of Danaher's Water Quality companies. Motivated by the highest possible stakes of climate change and global health, we’re working together within a rapidly digitizing industry to find innovative technologies that guarantee the safety of our water and our environment.The Controller for Germany is responsible for directing all Hach Finance activities, excluding Manufacturing related ones, in Germany. The position is further responsible for providing financial leadership, guidance and assistance to sales and service team plus functional leaders in the country. This includes conducting financial and business analyses to identify potential problems and recommended solutions, preparing/supporting the development of annual strategic plans, financial budgets and monthly forecast. II. Key Responsibilities Responsible for total Revenue of circa €100 million Analysis of monthly results versus forecast, explaining one-off costs and propose countermeasures. Prepare monthly financial reports for functional managers as well as for the Finance Director EU Mid & North Support the development of the monthly forecasting process and the annual financial budget Support business improvement initiatives Directs activities associated with the establishment of financial controls and reporting environment for the country supporting the business growth objectives.  Day to day collaboration with regional sales and service teams Coordination with the accounting team to support submission of accurate and timely financial statements that are compliant with US GAAP and DHR accounting practices Eliminate breaches of internal controls and ensure compliance with Danaher Corporate control and compliance standards including SOX Use of DBS/ Lean Management Tools and continuous improvement within the Finance organization and the business Ensure that all Danaher adhoc request and deadlines are followed III. Relationships Reports to Finance Director EU Mid & North Interacts with regional Sales and Service Team, Country Manager, Functional leaders and the Finance team.  Also interacts with peer group of finance controllers in EMENA and in other regions. IV. Measures of Performance Regional business performance against objectives – Growth, Profitability, Delivery, Working Capital performance Demonstrated ability to effectively manage financial activities Install and improve processes to accurately forecast financial results and motivate actions to make sure delivery of agreed upon targets  Successfully implement robust financial control, compliance and reporting processes  Conduct detailed business and financial analyses to identify potential problems, determine root causes, and recommend appropriate solutions Successfully support functional and operating unit leaders to understand and improve financial results on a sustainable basis V.  Background and Skill/Qualifications BS or BA Degree in Finance or Accounting required; MBA Degree and/or CPA are preferred Experience of driving operational business performance and growth in a lean environment Experience of FP&A Strong IT systems experience, which must include: Advance Excel user Prior use of several ERP systems Experience of US GAAP, local GAAP and SOX compliance Fluent in English and German language proficiency. VI. Personal Trait Profile Pick up processes rapidly, a hands-on fast learner Naturally inquisitive, ability to critically appraise procedures and processes Confident, innovative and self motivated with excellent written and verbal communication skills Driven and motivated to develop within the role to take on new responsibilities and challenges Accepts and relishes a stretch culture environment with a positive can do attitude. VII. Scope and Impact of Position Responsibilities Proper management of the finite financial resources will enable the company to achieve targeted profit goals. Successful implementation of the regional growth strategies. Timely and accurate financial information will contribute to continued growth and profitability of the business. When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve.  Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
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Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Sie sind Sparringspartner (m/w/d) und beraten den Vorstand und die Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen in diesem Zusammenhang Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Sie verantworten die ganzheitliche Budgetüberwachung und leiten notwendige Handlungsempfehlungen ab Sie prüfen und beurteilen Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Ist-/Planreports) Sie erstellen Abweichungs- und Sonderanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Ad-hoc-Auswertungen Sie steuern Investitionsplanungen und entwickeln das Investitionsmonitoring weiter Sie hinterfragen die Effizienz und Produktivität bestehender Prozesse kritisch und definieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie entwickeln und optimieren die bestehenden Controllingprozesse, -instrumente und -systeme kontinuierlich weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Unterstützung von Sonderprojekten (z. B. Machbarkeitsanalysen, strategische Planungen für neue Märkte etc.) Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Finanzen/Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen mit, vorzugsweise aus dem Bereich Logistik. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind zahlenaffin Sie sind ein überzeugender Berater (m/w/d) mit Unternehmerblick und Durchsetzungsvermögen Außerdem sind Sie ein Teamplayer (m/w/d), der über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern kommunizieren kann Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen praktische Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in Navision mit Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Projekt-/ Finanzcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Köln
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden globalen Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) - Lösungen und Produkten. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfeldern: der Netzwerkausrüstung, den Geschäftskunden, den Privatkunden und der Cloud aktiv und agiert außerdem als Partner und Lieferant für verschiedenste Organisationen, öffentliche Verwaltungen sowie Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Für den Endkonsumenten reicht das Angebot von Smartphone zu Laptops und anderen intelligenten Endgeräten. Der Mandant ist in mehr als 170 Ländern vertreten und beschäftigt über 197.000 Mitarbeiter, wodurch dieser sich zu den Big Playern der Branche zählen darf. Aktuell sind wir mit der Suche des Projekt-/ Finanzcontrollers beauftragt, welcher das gesamte operative und finanzielle Projektmanagement verantwortet. Verantwortung für das finanzielle und operative Projektmanagement  Kalkulation, Verwaltung und Überprüfung von Angeboten, Verträgen und Projektbudgets  Entwurf und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Projektrentabilität  Erstellung monatlicher Finanzprognosen und -analysen sowie Verantwortung für die Identifikation und Abschwächung finanzieller Risiken  Sicherstellung der Konsistenz zwischen Betriebsergebnis, Budgeterwartung und Erreichen der vorgegebenen finanziellen KPIs  Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsteam zur Überwachung der Vertriebs- und Lieferprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Rechnungswesen oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Finanzcontroller, Erfahrungen in der Telekommunikations- oder IT-Branche von Vorteil  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesischkenntnisse wären ein Plus  Kommunikationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Detailorientierung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmensumfeld  Attraktives Gehaltspaket  Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainingsangebote  Maßnahmen für das Sicherheits- und Gesundheitsmanagement der Mitarbeiter
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Financial Controller m/w/d

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die TIME FRAME Familie wächst weltweit. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme. Wir gestalten seit über 20 Jahren die Zukunft der Kundenbetreuung in vorderster Reihe mit. Ob Inbound, Outbound oder Non-Voice: Unsere Dienstleistungen erhöhen Flexibilität, Sicherheit und Effizienz im Unternehmen unserer Kunden. Als weltweit erfolgreich wachsendes Unternehmen bietet die TIME FRAME Familie leistungsbereiten und versierten Fachkräften, die mit fundierten Fachkenntnissen und ausgewiesener beruflicher Expertise zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen wollen, verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Für unser Unternehmen suchen wir Sie als Financial Controller m/w/d : Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen / Projekterfolgsrechnungen  Erstellung von Management-Reports, sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand  Eigenständige Erstellung von Forecasts & Budgets in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen  Erstellung von Abweichungsanalysen  Analyse und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen  Intercompany Abstimmungen Zahlen sind Ihre Leidenschaft Sie leben Prozesse Analytisches Denkvermögen prägt Ihre Arbeitsweise Sie haben nach ihrem abgeschlossenen Studium erste Berufserfahrung Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Dynamische und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Gestaltungsvielfalt und den Freiraum, eigene innovative Ideen umzusetzen Verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Möglichkeit zum Home Office Gute Verkehrsanbindung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung TIME FRAME bietet Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Teamevents, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven in unserem Unternehmen dazu. Bei TIME FRAME akzeptieren wir Unterschiede nicht nur - wir feiern sie, wir unterstützen sie, und wir leben Sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unseres Services und unserer Gemeinschaft. TIME FRAME ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein und ist ein positiver Arbeitgeber. Wir berücksichtigen auch qualifizierte Bewerber, unabhängig von Ihrer Vorgeschichte, im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen.
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Produktcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Produktcontroller (m/w/d)Als Produktcontroller (m/w/d) jonglieren Sie nicht nur mit den Zahlen, sondern sind eine wichtige Stütze unseres Unternehmens. Sie... erstellen die Monatsabschlüsse der Gesellschaft und bereiten das Reporting vor verantworten die Festlegung und Pflege interner Werteflüsse unterstützen die Bereiche/Prozesse hinsichtlich Umsatz-, Ergebnis-, und Kostencontrolling sichern das Auftrags-, Projekt- und ABW-Controlling planen die Umsatz- und Ergebnisplanung und führen diese durch entwickeln, betreuen und pflegen unsere Reporting-Systemen und optimieren die Controllingwerkzeuge Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master), idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mehrjährige Erfahrung im operativen Controlling, idealerweise erworben in einem mittelständischen Unternehmen Sehr gute SAP-Kenntnisse CO, FI, SD, PM sowie eine hohe IT-Affinität Fähigkeit eigeninitiativ zu handeln und relevante Aspekte im Team zu diskutieren Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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