Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 146 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 16
  • Funk 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Versicherungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 28
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d) Digitale Medien

Do. 22.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 75 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior Controller sind Sie Teil eines erfahrenen Teams, bestehend aus sechs Controlling Professionals. Dabei sind Sie im Controlling für die Begleitung der digitalen Entwicklung der Süddeutschen Zeitung verantwortlich. In dieser Funktion arbeiten Sie auf Top-Management-Ebene der Süddeutschen Zeitung GmbH und insbesondere der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ergebnisprognosen für die digitale Produktentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie das Top-Management bei strategischen und zukunftsgerichteten Fragestellungen Im Rahmen von Forecasts und Planungen bilden Sie die aktuelle und künftige Geschäftsentwicklung in den Controllingsystemen ab Zudem erstellen Sie zielgruppenspezifische und aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Präsentationen In dieser Position berichten Sie an die Leitung Controlling des Unternehmensbereichs Süddeutsche Zeitung und arbeiten als Business Partner eng mit den Führungskräften der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  In Unternehmen, die agil digitale Produkte entwickeln, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Olap Datenbanken und Business Warehouse mit Erfahrungen in einem vom digitalen Vertrieb geprägten Arbeitsumfeld sind von Vorteil Sie zeichnet eine hohe soziale Kompetenz, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Zudem können Sie komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Als Controller (m/w/d) begleitest Du alle Verantwortlichen im zugeteilten Bereich aktiv bei der Festlegung von Zielen und Maßnahmen im Sinne der FTI Group Du bist verantwortlich für die Koordination und die anschließende Umsetzung der FTI-Group Budget- und Forecast Prozesse Du erstellst den Monatsabschluss in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und unterstützt beim Jahresabschluss Du erstellst aussagekräftige Abweichungsanalysen, Ad-hoc Auswertungen und regelmäßige Berichte sowie Simulationen für die jeweiligen Führungskräfte und bietest ihnen mit diesen Daten fundierte Entscheidungsgrundlagen Du wirkst bei der Konzeption der konzernweiten Kontenpläne und Kostenstellenstellenstrukturen mit sowie zusätzlich bei der Sicherstellung der korrekten Umsetzung in unseren Systemen Dein Anspruch ist es, als Teil des Controlling Teams, kontinuierlich das interne Berichtswesen sowie die Planungs- und Steuerinstrumente weiterzuentwickeln und diese in den Systemen zu pflegen Darüber hinaus bieten verschiedene Projektarbeiten Abwechslung und neue Herausforderungen Du bringst ein abgeschlossenes touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine touristische Ausbildung mit weiterem betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit Eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zeichnet Dich als Person aus, idealerweise konntest Du bei einem Auslandsaufenthalt diese bereits unter Beweis stellen Du arbeitest gerne ergebnisorientiert, verfügst über ein ausgeprägtes Problemlösungsvermögen und erledigst Deine Aufgaben auch unter Zeitdruck gemeinsam im Team erfolgreich und termingerecht Dich zeichnet zudem eine besondere Fähigkeit aus – nämlich sich in neue Strukturen rasch einzufinden und einzuarbeiten. Komplexe Sachverhalte und große Datenmengen schrecken Dich nicht ab, sondern wecken Deinen Ehrgeiz. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office- Produkte, insbesondere in Excel, IT- und Zahlenaffinität und verhandlungssicheres Englisch setzen wir bei Dir voraus Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe und Partner für wachstumsstarke B2C-Unternehmen. Als Werkstudent bei SevenVentures unterstützt du unser Team bei sämtlichen Finance- und Controlling Tätigkeiten. Wenn du dich für die Start-Up-Szene und aktuelle Markttrends interessierst und du unser Tagesgeschäft kennenlernen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei allen kurz- und mittelfristigen Planungsprozessen (Estimate, Forecast, Budgetkalkulation und strategische Planung) Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit Außerdem unterstützt du bei Soll-Ist-Analysen (Cashflow, GuV und KPIs) Du gestaltest Management Unterlagen mit und leistest Hilfestellung bei adhoc Anfragen Darüber hinaus unterstützt du bei der Automatisierung und Weiterentwicklung von Reportingstrukturen Idealerweise studierst du Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen Du bringst erste praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Bereich mit Du weist einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint), Vorkenntnisse in SAP sind von Vorteil Du hast Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und besitzt idealerweise eine Affinität für Start-Up Unternehmen Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Unterföhring
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Als Werkstudent im Bereich Finance & Controlling bei der Seven.One Sports GmbH unterstützt du uns nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern lernst auch den Sport-Kosmos der ProSiebenSat.1 Group kennen.Das erwartet dich bei uns Du bekommst einen tiefen Einblick in die innovativen und dynamischen Geschäftsmodelle im Sportbereich der ProSiebenSat.1 Group Du unterstützt uns bei regelmäßigen Reportings zu unseren digitalen Assets (z.B. KPI Reportings, Vertriebsanalyse, etc.) sowie bei relevanten operativen Prozessen im Tagesgeschäft Außerdem erstellst du Business Cases und Cash Flow Planungen und analysierst die dahinterliegenden Treiber Des Weiteren kümmerst du dich um die Aktualisierung unseres internen Kontrollsystems und entwickelst als Teil unseres Finance & Controlling Teams interne Prozesse weiter Du studierst im Bereich der BWL oder der Wirtschaftswissenschaften und hast idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Finanzbereich gesammelt Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Du bringst Leidenschaft für den Sportbereich mit Außerdem besitzt du eine strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.Zentralbereiche Abteilungsbeschreibung Das Controlling der Omnicare ist eine vielseitige Abteilung, die alle Bereiche des Unternehmens mit ihrem Knowhow unterstützt und in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen berät. Wir sorgen dafür, dass die Omnicare zu jederzeit aussagefähig zu ihren Geschäftsverlauf ist und bleibt. Ihre Aufgaben Erstellen von regelmäßigen Reportings und Abweichungsanalysen sowie nach Bedarf Erarbeitung von Vorschlägen zur Gegensteuerung inkl. Erstellung von Präsentationsunterlagen Ansprechpartner für die Business Unit in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und –Instrumente Budgetplanung und Forecast für die Business Unit Mitarbeit bei unternehmensweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrungen als Controller (m/w/d) oder im Rechnungswesen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr guter Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine starke „Hands-on“-Mentalität Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Erfahrung mit BI-Tools Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Investment Manager - Finance / Controlling / Immobilien (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
Unser Unternehmen ist eine inhabergeführte mittelständische Immobilien Unternehmensgruppe mit Sitz in München. Unser Investitionsfokus richtet sich auf Core+-, Value-Add- und opportunistische Investitionen sowie Projektentwicklungen im deutschsprachigen Raum im Bereich Büro-, Industrie-, Logistik- und Wohnimmobilien. Wir investieren ausschließlich das Eigenkapital der Gesellschafter und agieren dabei unabhängig und selbständig im Markt. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für alle Immobilienthemen unserer Industriegruppe und verantworten unseren Immobilienbestand, welcher seit 20 Jahren kontinuierlich angewachsen ist. Für unser Münchener Büro suchen wir einen Investment Manager - Finance / Controlling / Immobilien (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie führen Cash-Flow Analysen neuer Investmentopportunitäten und Bestandsimmobilien durch und arbeiten intensiv im internen und externen Berichtswesen in deutscher und englischer Sprache mit  Sie unterstützen bei der Erstellung von Unterlagen für das Investment Commitee und bei Kauf und Kreditvertragsverhandlungen Sie unterstützten uns bei Transaktionen und Deal Sourcing, sowie Immobilienzukäufen Sie führen Markt- und Standortanalysen durch und kontrollieren Projektbudgets  Sie steuern die Due Diligence und koordinieren externe Beraterteams  Sie erstellen Präsentationen, Finanzierungs- und Research Unterlagen Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium (idealerweise Master), idealerweise aus dem Bereich Immobilienwirtschaft  Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrungen (Real Estate, Private Equity, Corporate Finance, M&A) mit Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel,PowerPoint & Word) und gute Modellierungsfähigkeiten in Excel (Cash-Flow Analyse) Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich  Sie bringen Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit mit  Sie haben sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mitarbeit in einem mittelständischen unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Dynamisches, motivierendes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre  Viele individuelle, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Inhabergeführtes, von Werten geprägtes Unternehmen Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten  Viel Raum um eigene Ideen einzubringen 
Zum Stellenangebot

Credit Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Credit Controller (m/w/d) Befristet für 24 Monate, in Köln oder München, DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Koordination der End-to-End Aktivitäten vom Mahnwesen hin zur Prämienallokation für das Gesamtgeschäft in Deutschland Unterhaltung wechselseitiger Beziehungen mit Maklern und anderen externen Partnern Versorgung von Middle Office und Underwriting Teams mit effektiven Reports und klaren Eskalationsmaßnahmen Einhaltung der Abteilungsprozesse Regelmäßiger Austausch mit Maklern / Leadern in Bezug auf Außenständen und Zahlungseingänge Identifikation und Eskalation von jedweden Zahlungsproblemen Enge, tägliche Zusammenarbeit mit dem ESS Team in Indien, um die zeitnahe Zuweisung von Zahlungseingängen zu den entsprechenden Prämien zu gewährleisten Management des eigenen Portfolios und der Außenstände Sie werden an den Credit Controller Manager berichten. Das macht uns neugierig: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung; Abitur oder Studienabschluss von Vorteil Branchenerfahrung & Buchhaltungskennisse, Zahlenaffinität & Genauigkeit Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu definieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Teamfähigkeit & Bewusstsein für Interkulturalität; Vorbildwirkung und Unterstützung von weniger erfahrenen KollegInnen bei Trainings und im Arbeitsalltag Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2+) Fähigkeit, autonom zu arbeiten und Entscheidungen im gegebenen Rahmen zu treffen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
Zum Stellenangebot

Controller in der Bank (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein innovativer Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln. Seit über 15 Jahren beraten wir unsere Kundinnen und Kunden auf Honorarbasis und verwalten ihr Vermögen – ohne eigenen Produktevertrieb. Für die Abwicklung der Wertpapiergeschäfte bietet die VZ Depotbank Deutschland eine effiziente, kostengünstige Umsetzung. Mit wachsendem Erfolg. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team in München.Genug von Wirtschaftsprüfung und Consulting? Jetzt durchstarten als Controller in der Bank (m/w/d)Sie arbeiten eng mit dem CFO zusammen und unterstützen mit Ihren Analysen unser Rechnungs- und Meldewesen und Risikomanagement.Sie erstellen aussagekräftige Auswertungen für die Steuerung der Bank.Sie analysieren Daten, erstellen Excel-Berichte, entwickeln Access-Datenbanken, erweitern unser MIS und helfen mit, Daten effizient zu organisieren.Sie führen selbstständig Projekte.Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung unserer jungen Organisation, bringen Ihre Ideen ein und gestalten Ihr Arbeitsumfeld aktiv mit.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bringen idealerweise passende Zusatzqualifikationen mit oder haben ein Wirtschaftsstudium absolviert.Sie bringen Erfahrung mit in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Consulting, oder Interne Revision, idealerweise im Finanzsektor.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten effizient mit Excel; Access-Kenntnisse sind von Vorteil.Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und selbstständig und kommunizieren versiert.Sie sind gewohnt, lösungsorientiert mit Fachbereichen zusammenzuarbeiten.Sie haben die einmalige Chance, den Ausbau einer noch überschaubaren Bank aktiv mitzugestalten.Sie werden Teil einer unkomplizierten, offenen Kultur, in der Sie sich aktiv einbringen und laufend mehr Verantwortung übernehmen können.
Zum Stellenangebot

IT-Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unsere konzernweite IT ist in 5 Säulen aufgebaut. In der Säule "Steuern" steht die IT-Governance im Vordergrund. In dieser Funktion verantwortest Du aus Controlling-Perspektive die Planung und Begleitung von IT-Projekten und berichtest direkt an den CTO. Zentraler Ansprechpartner für kaufmännische Themen im Konzernbereich IT im Austausch mit den zentralen und operativen Controlling-Einheiten im Konzern. Sicherstellung, Pflege und Überwachung der konzernweiten Fakturierung und Kontierung von internen IT-Dienstleistungen Wirtschaftliche Begleitung und Einschätzung von IT-Projekten Verantwortung der IT-Kosten- und Budgetplanung Vorhandene Prozesse vereinfachen, vereinheitlichen und verbessern Neue effiziente Prozesse gestalten, zentralisieren und steuern Umsetzung der neuen Prozessstrukturen durch Schulungen und Nachhalten sichern Monatliche Kontrolle von Ergebnissen; sowohl im IT-Projekt- als auch im IT-Betriebsumfeld Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im kaufmännischen Bereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/Bachelor), bevorzugt mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Excel, sowie gute Kenntnisse in SAP Umsetzungskompetenz und Eigenständigkeit Kommunikationsstärke, Vermitteln können, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Teamfähigkeit Profundes Interesse an IT-Themen und Kenntnisse und Verständnis im Bereich IT-Aufgaben und IT-Organisationsstrukturen Umgang mit OLAP-Datenbanken von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 21.04.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachklinik Deutschlands.   Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung und Forecasts vor allem in den Bereichen Leistung und Sachkosten Monats- und Jahresabschlussarbeiten, z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen und Vorbereitung der Monatsgespräche mit der Geschäftsführung Unterstützung relevanter strategischer und operativer Projekte der Klinik mit Analysen  Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und der klinikinternen Reports Enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, den Chefärzten und Abteilungsleitern der Klinik Abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung, gerne im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetzes Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP und Orbis Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern  Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal