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Controlling: 69 Jobs in Vierlinden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Festvermittlung für unseren Klienten, einem renommierten Dienstleister in Essen einen Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 13-065) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Du betreust ein KPI System zur operativen Steuerung des Geschäfts im engen Sparring mit dem BI Team und entwickelst es weiter Du unterstützt die Geschäftsführung und die operativen Bereiche mit deiner kaufmännischen Beratung Du unterstützt bei der Erstellung des Budgets, des unterjährigen Forecasts sowie unserer rollierenden mittel- und langfristigen Planungsrunden Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, analysierst Abweichungen und leitest Maßnahmen ab  Du arbeitest eng mit dem Finanzcontrolling zusammen und verstehst die wechselseitige Abhängigkeit zwischen Finanz- und operativem Controlling Du unterstützt regelmäßig Effizienzprojekte und übernimmst perspektivisch ggf. auch Projektverantwortung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Dich zeichnen eine hohe Selbständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Controlling suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Kostenanalysen / Plan- / Ist-Vergleiche Stammdatenpflege in SAP Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Auswertungen Optimierung der Controlling-Prozesse Unterstützung bei Monatsabschlüssen Allgemeine Controlling-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Controller (m/w/d) Fundierte SAP-Kenntnisse der Module CO / FI Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Erfurt, Essen, Ruhr
Das Controlling berät die gesamte FUNKE Mediengruppe in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Wir verstehen uns als Businesspartner für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Teams Logistik Controlling in Erfurt oder Essen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Erstellung monatlicher Reportings sowie Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnungen für das Geschäftsfeld Logistik Operatives Controlling sowie Betreuung der Aktivitäten des Geschäftsfeldes Logistik Koordination und Überprüfung der Prozesse innerhalb der Logistik anhand aussage-kräftiger Kennzahlen (KPIs) Benchmarking, Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellen und Nachhalten von Forecasts und Budgets Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in SAP FI / CO und im Bereich Business Intelligence Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, kurze Kommunikationswege, eine offene Feedbackkultur und ein herzliches Miteinander Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Durch unser Qualifizierungsangebot mit Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE hast du die Chance, dich stetig weiterzuentwickeln Halte Dich fit: Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen FUNKE Benefits: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu (E)-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten 
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Senior Controller (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
HAVI is a global, privately owned company focused on innovating, optimizing and managing the supply chains of leading brands. Offering services in marketing analytics, packaging, supply chain management and logistics, HAVI partners with companies to address challenges big and small across the supply chain, from commodity to customer. Founded in 1974, HAVI employs more than 10,000 people and serves customers in more than 100 countries. HAVI’s supply chain services are complemented by the customer engagement services offered by our affiliated company The Marketing Store. For our location in Duisburg, Germany we are looking for an experienced Senior Controller (m/f/d). Proactive Business Partner to our Global Senior IT/Technology Management by providing meaningful, understandable, and accurate financial insights to assist in decision-making Oversee all relevant Controlling activities (e.g. planning, budgeting, reporting, forecasting, month end closing, and Product P&L’s analytics) for your areas of responsibility Manage business review meetings with Leadership on variances of actuals to budget, presentation of results, provide guidance, challenge plans, offer and follow-up on corrective solutions and actions Lead the business case process for investment decisions and support the Leadership by providing strong financial guidance Drive innovations and continuous improvements to further digitalize our controlling processes and instruments Build close relationships and proactive communication with key stakeholders in Markets, Finance/Controlling and Central IT/Technology as well as our main customer on our global Shared Service Catalogue approach Support cross-functional projects and initiatives, e.g. Global Reporting BI platform, strategic Controlling Roadmap topics Master’s degree, preferably in Controlling, Business Informatics, Finance or similar 5+ years proven track record in managing controlling processes with high demand on business partnering, preferably in a multi-national company and/or Global IT/Technology organization with P&L responsibility Professional experience with SAP (FI/CO), Excel and PowerPoint; very good Power BI, QlikView or comparable BI tools knowledge is an advantage Strong communication and presentation skills to narrate complex issues in an understandable way Data-driven and analytical mindset with the ability to transfer data into actionable insights Passion to challenge the status quo and strive to innovate systems, processes & solutions Team player with strong relationship-building and influencing skills – able to interact across hierarchies, functions, and cultures Proactive mindset, independent and structured, with the ability to set priorities Very good English skills Cooperation with a dynamic team Exciting projects within the corporate group Flat hierarchies and short decision-making processes Modern work equipment & home office possibility Diverse development opportunities in an international environment
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Risikosteuerung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Controlling (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Funktionsfähigkeit und die Datenqualität des Management-Informations-Systems. Dazu übernehmen Sie die Qualitätssicherung im Rahmen des monatlichen Datenimports, konzipieren die fachliche und inhaltliche Reporting-Architektur und entwickeln diese weiter. In der Schnittstelle zum Bereich IT formulieren Sie die fachlichen Anforderungen für die Umsetzung. Die Erstellung von Auswertungen auf Basis von Datenbanken rundet Ihr anspruchsvolles Aufgabenprofil ab. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt (Bank-)Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken eine hohe IT-Affinität analytische und konzeptionelle Fähigkeiten die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themenstellungen einzuarbeiten eine hohe Zielorientierung eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Consultant / Analyst (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Krefeld
Butz Consult ist eine auf den Mittelstand (KMU) spezialisierte Beratungs- und Gutachtergesellschaft. Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Bereichen der Unternehmensbewertung, Unternehmensnachfolge sowie Unternehmenskauf und -verkauf (M&A). Als öffentlich bestellte Gutachter sind wir mit unserem Geschäftsbereich Butz Expert für Gerichte, Privatpersonen und Unternehmen deutschlandweit mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftlicher Bewertungen tätig. Begleitung von Unternehmensnachfolge- und M&A-Mandaten Unternehmensanalysen und -planungen Erstellung von Unternehmensexposés Unternehmensbewertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung von Due Diligence Prüfungen Anfertigungen von betriebswirtschaftlichen Gutachten Interne Projekte zur fachlichen Weiterentwicklung unserer Bewertungsinstrumente und -standards Mitwirkung bei Studien, Fachartikeln und Vorträgen Begleitung unseres Fintech Projektes KMUVALUE® Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Schwerpunkte: u.a. Controlling, Corporate Finance  Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Projekt- und Berufserfahrung, z.B. in einer Beratungs- und / oder StB / WP-Gesellschaft Sehr gute Kenntnisse MS Office  Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres und gewinnendes Auftreten Teamfähigkeit und Integrität Kontakte zu Netzwerkpartnern und Investoren Aktive Vertriebsunterstützung und Unternehmensentwicklung Persönliches Onboarding Interessante Projekte verschiedenster Unternehmensgrößen und Branchen  Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfahrungsaustausch mit Kollegen   Flache Hierarchien Home Office möglich
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Controller (w/m/d) mit den Schwerpunkten Vertriebs- und Produktionscontrolling

Mo. 24.01.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sind ein international führender Hersteller von Bettwaren mit Sitz der Zentrale in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. Unternehmensziel von Paradies ist es, langlebige Werte zu schaffen, bei denen ausgereifte Qualität und eine hohe Verantwortung für Menschen und Umwelt Priorität haben vor kurzfristigen Trends. Dabei vertrauen wir auf das Engagement eines erfahrenen Managements und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und Ziel unseres unternehmerischen Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Controller (w/m/d) mit den Schwerpunkten Vertriebs- und ProduktionscontrollingUnterstützung der Monats- / Jahresabschlüsse und Erstellung von BerichtenVerantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der Absatz- / Umsatzplanung, der Forecasts und der BudgetplanungVerantwortung für die Erstellung und Analyse der DeckungsbeitragsrechnungSOLL- / IST-Vergleiche und AbweichungsanalysenImplementierung und Weiterentwicklung steuerungsrelevanter Kennzahlen für den Vertrieb sowie für Produktion und LogistikWeiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -SystemeInvestitions- und WirtschaftlichkeitsrechnungenMitarbeit in Preismanagement und KalkulationDurchführung von Projekten zur Prozessoptimierung und ErgebnisverbesserungErstellung von Präsentationen für unterschiedliche ZielgruppenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (w/m/d)Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Vertriebs- und/oder Produktions­controllingSehr gute IT-Kenntnisse (Excel, PowerPoint; Datenbank-, OLAP- und BI-Anwendungen)Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner ERP-SystemeAusgeprägtes Zahlenverständnis; analytisches und prozessorientiertes DenkvermögenHohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibiliät, Initiative, Selbstorganisation und ZuverlässigkeitGute EnglischkenntnisseEs erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Tätigkeit in einem modernen mittelständischen Familien­unternehmen und eine angemessene Vergütung.
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Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Controlling und Berichtswesen des Monats- und Jahresabschlusses, Erstellung von KPIs zur Steuerung der weltweiten PrimeServ Industries Aktivitäten Erstellung von PrimeServ Industries Forecasts, Budgetplanung, R&D, Headcount und Investitionsplanung im Rahmen der Unternehmensplanungsrunde Aufbau und Weiterentwicklung der weltweiten Controlling Prozesse und Werkzeuge Kontrolle und Steuerung des Net Working Capitals der PrimeServ Industries Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der PrimeServ Industries Strategie aus kaufmännischer Perspektive Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen(Bachelor, Diplom oder Master) Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kommunikations- und Interkulturelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Arbeiten im Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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(Senior) IT Controller (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.(Senior) IT Controller (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie verantworten die betriebswirtschaftliche Beratung zu steuerungsrelevanten Themen.Sie stellen die Einhaltung von Budgets sicher und sorgen frühzeitig für geeignete Korrekturmaßnahmen.Sie erstellen und koordinieren die operative Planung/ Budgets und Forecasts sowie die Qualitätssicherung innerhalb dieser Prozesse.Ferner gehört zu Ihren Aufgaben die Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Management-Reportings sowie die Präsentation bei den Stakeholdern wie Bereichsleitern und dem Management Board.Eigenverantwortlich analysieren Sie monatlich die Kosten- und Umsätze oder führen Ad-hoc Reportings durch.Sie erstellen eigenständig Pricing/Kalkulationen und führen Produktkalkulation bei Neueinführungen oder im Rahmen von regelmäßigen/jährlichen Preisüberprüfungen proaktiv durch.Sie unterstützen bei der Analyse und Verbesserung der Datenqualität in der Produktdeckungsbeitragsrechnung.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung.Außerdem bringen Sie gute SAP Kenntnisse insbesondere im Modul CO mit.Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre lösungsorientierte Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus.Sehr gute Office Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint und Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHViviane HolldorfHR Business PartnerTel.: +49 172 5113404 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und ImpfungSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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