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Controlling: 150 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 24
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior Projektcontroller (m/w/d) Planung, Aufteilung und Überwachung des unternehmensweiten Projektbudgets Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Bereitstellung von Kennzahlen zum Projektportfolio Prüfung der Antragsdokumente und Plausibilisierung von Business Cases Analyse von Projektabweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Berichterstattung zu den Projektfortschritten gemäß definierter Kennzahlen Nachbereitung abgeschlossener Projekte Prüfung der Einhaltung der Vorgaben aus den Projektmanagementprozess und ggfs. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Fachliche und methodische Beratung der Projektmitarbeiter sowie der Projektleiter bei allen Fragestellungen zur Projektmethodik Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, z.B.: als Projektcontroller oder Projektleiter, vorzugsweise in einem Mittelstandsunternehmen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vortei Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Credit Control

Mo. 01.03.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voran bringen. Neuer Job, neues Glück: Abgleich von Excel Reports Unterstützung des Account Handlers bei der Bearbeitung von Rückständen Überprüfung und Zusammenführung von Positionen im Bestandssystem (Allokationen) Zusammenarbeit mit unserem englischsprachigen Serviceteam in Indien  Erstellung von Übersichten (Excel) Du wirst an den Credit Control Manager berichten.Das macht uns neugierig:  Laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Accounting, Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Software insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität Teamgeist Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Non-financial Risk-Manager (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.     Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Innerhalb des Teams „Adressenausfallrisiken und Non-financial Risk“ sind Sie für das Controlling nicht-finanzieller Risiken (Non-Financial Risk) und das konzernweite Notfallmanagement (Business Continuity Management) zuständig.Sie wirken bei den Berichts- und Quantifizierungsaufgaben im Controlling der nicht-finanziellen Risiken mit. Dabei analysieren Sie Prozesse und Schadensfälle zur Identifikation und Steuerung operationeller Risiken im IKB-Konzern.Die Aufgaben im Notfallmanagement beinhalten neben der Führung des Notfallhandbuches vor allem die Planung, Durchführung und Dokumentation von Krisenstabs- und Notfallübungen und den Aufbau einer regelmäßigen Berichterstattung.Bei der Weiterentwicklung der Aufgabengebiete wirken Sie in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen, auch im Rahmen von Fachprojekten verantwortlich mit.Sie stehen Führungskräften und Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner beratend zur Verfügung und schulen diese.Im Rahmen der Gesamtausrichtung des Teams wirken Sie auch bei der Umsetzung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben zu Datenschutz- und Informationssicherheit und den Aufgaben im Adressenausfallrisikocontrolling mit. Hier unterstützen Sie insbesondere bei der Erstellung der Schutzbedarfsanalyse und Business Impact Analyse als Grundlage für Prozesse des Notfallmanagements.Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder haben eine bankbezogene Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und haben sich durch z. B. durch eine berufsbegleitende Weiterbildung bereits in nicht-finanzielle Themenstellungen eingearbeitet.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung vorzugsweise im Bankumfeld sammeln und haben die Fähigkeit zur risikoorientierten Analyse von Bankprozessen und Systemen entwickeln und ausbauen können.Sie beherrschen MS Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, Access) und haben Erfahrungen in einer gängigen Skriptsprache wie Python, Java Script oder VBA.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Dursetzungsvermögen sowie Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam erleichtern Ihnen die Arbeit bei unsSie bringen hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit Sie kommunizieren sicher in EnglischGratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten 
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Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Wir sind das Versorgungswerk der Wirtschaftsprüfer und der vereidigten Buchprüfer mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere rd.15.000 Mitglieder gestalten wir die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Hierfür investieren und verwalten wir nachhaltig die Kapitalanlagen unserer Mitglieder in Höhe von mehr als vier Milliarden Euro. Professionalität, Verlässlichkeit, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit – dafür stehen wir. Zur Erweiterung der Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d) Selbstständige Betreuung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen bei einzelnen Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit verantwortlichen Portfolio Managern und Juristen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und ggf. eines Teilkonzernabschlusses Verantwortlichkeit für das Zahlungsverkehrsmanagement sowie Abwicklung des operativen Zahlungsverkehrs, soweit nicht an Asset und/oder Property Manager übertragen Beteiligungsbewertung für Zwecke eines HGB Jahresabschlusses nach RechVersV Analyse und Überprüfung der Beteiligungs-Bilanzen und -Steuern Entwicklung eines qualitativ hochwertigen und aussagekräftigen Reportings und Berichtswesens sowie deren permanente Weiterentwicklung Ermittlung und Überwachung der Kostenstrukturen der Beteiligungsgesellschaften und Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister im Zusammenhang mit dem Beteiligungscontrolling Steuerliche Begleitung des An- und Verkaufs von Immobilien/Infrastrukturanlagen bzw. insoweit mandatierter externer Steuerberater Übernahme von Geschäftsführungs- oder Prokuristenfunktion innerhalb der Beteiligungsgesellschaften Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer der Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und/oder Immobilienwirtschaft, oder Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt (Beteiligungs-) Controlling von Immobiliengesellschaften Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht in Bezug auf Immobilien sowie Personengesellschaften (Steuerberaterexamen bzw. Fachanwalt für Steuerrecht wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel; Affinität für Daten und Prozessgestaltung Analytisches und flexibles Denkvermögen und Zahlenaffinität Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team Die Möglichkeit, als Syndikussteuerberater bzw. Syndikusrechtsanwalt zugelassen zu sein Eine ansprechende, moderne Arbeitsatmosphäre mitten in Düsseldorf mit bester Nahverkehrsanbindung Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Controlling

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH einen ‘Trainee (m/w/d) Controlling‘ am Standort Düsseldorf. Als Trainee (m/w/d) im Controlling führt Sie die erste Station direkt in einen unserer Großmärkte. Dort durchlaufen Sie alle wichtigen Abteilungen und lernen die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse können Sie im Traineeprogramm einbringen. Im Anschluss an die Marktphase steigen Sie in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Zudem lernen Sie alle relevanten Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Das Traineeprogramm umfasst die Unterstützung insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: In einem engagierten Team betreuen Sie ein Aufgabengebiet des Controllings von METRO Deutschland. Zu diesen Aufgabengebieten gehören u. a. die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität sowie das Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.). Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich, mit hervorragendem Abschluss Weiterführende Qualifikationen, wie z.B. CVA, CFA, Promotion, sind von Vorteil Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika und/oder erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Wille zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen   Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d) Asset Management

Sa. 27.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie führen Bonitätsanalysen zu unserem Wertpapierbestand durch. Sie erstellen Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Sie transferieren Anlageideen und Konzepte in aussagekräftige Management Charts. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind versiert in der Arbeit mit Visualisierungstools z.B. Power Point oder Microsoft Power BI. Sie arbeiten systematisch, effizient und gewissenhaft. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln, Bonn
Mit Ihrer breit gefächerten betriebswirtschaftlichen Expertise sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur und dessen Erfolg beteiligt. Sie tragen dazu bei, dass über die ganze Wertschöpfungskette optimale Entscheidungen getroffen werden können und die Performance des gesamten Standortes gesteigert wird. Sie sind ein zahlengesteuerter Mensch, der schnell Potenziale erkennt und initiativ Prozessänderungen anstößt und vorantreibt. Ihr potenzieller Arbeitgeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau. Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Standortcontrollings Ein wichtiger Bestandteil sind die Entwicklung und die Einführung von Budget- und vierteljährlichen Prognoseaktivitäten (P&L, KPI, Capex) für die deutsche Gesellschaft Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie das Management bei der Vorbereitung von Investment Business Cases und Ermittlung der tatsächlichen Kapitalrendite Zu Ihren Aufgaben gehört das Erfassen sämtlicher Kostenstellen und die Aufsetzung eines aussagekräftigen Management Reportings Die aktive Koordination der Kostenstellenplanung am Standort inklusive der sekundären Leistungsverrechnung schafft Transparenzen in der Kostenstellenstruktur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Group Financial Service Durchführung von Abweichungsgesprächen mit der technischen Leitung und der Geschäftsführung mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Im Zuge Ihrer abteilungsübergreifenden betriebswirtschaftlichen Beratung setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Sie stellen Kontrollen innerhalb der deutschen Gesellschaft (in Verbindung mit Unternehmensrichtlinien) sicher, um die Berichtsintegrität zu gewährleisten, Unternehmensressourcen zu schützen und Risiken zu mindern Sie arbeiten über die Organisationsgrenzen und alle Ebenen des Unternehmens hinaus, um die Unternehmensziele zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Nachweislich fundierte Kenntnisse im Kosten- und Vertriebscontrolling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Digitales Know-How und starkes IT- Interesse sowie bewiesene Kompetenz im Zuge der Digitalisierung Bestehendes weiterzuentwickeln Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und arbeiten gerne abteilungsübergreifend Mit der Fähigkeit zu motivieren und zu begeistern sind Sie als kommunikationsstarke Persönlichkeit in der Lage auch fachfremde interne Stakeholder zu coachen Sie besitzen das Zeug eine Strategie zu erstellen und haben den Drive einen Aktionsplan und Pilotergebnisse zu entwerfen und dann auch entsprechend umzusetzen Das Talent, Ergebnisse überzeugend zu präsentieren rundet Ihr Profil ab
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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