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Controlling: 244 Jobs in Villau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
Controlling

Studentische Aushilfe / Praktikum (m/w/d) im Bereich Controlling

Do. 19.05.2022
Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München, Köln oder Saarbrücken suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikanten (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang und können gute aktuelle Studienleistungen vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Künzelsau
Sie bringen hohe Zahlenaffinität mit? Die Analyse der operativen Geschäftsentwicklung fällt Ihnen leicht? Sie verfügen über einen Abschluss in BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort in Köln oder Künzelsau als  Projektcontroller (m/w/d) Sie betreuen als Controller eigenständig internationale Projekte aus verschiedenen Bereichen, z. B. HR, und sind dabei Ansprechpartner/in für Fachbereiche sowie den Vorstand Die Analyse des operativen Geschäftsverlaufs und die Einführung sowie Weiterverfolgung entsprechender Maßnahmen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Für die Geschäftsführung erstellen Sie Entscheidungsvorlagen, Businesspläne und Ad-hoc-Analysen Sie entwickeln zusammen mit internationalen Kolleg/innen die bestehenden Controllingsysteme weiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Erste Berufserfahrung, idealerweise im Handel, in der chemischen Industrie oder im Direktvertrieb Kenntnisse in SAP R/3, BW und Business Objects sowie umfangreiche Erfahrung im Umgang mit MS Excel und PowerPoint Sicherer Umgang mit komplexen und individuellen Simulationstools auf Basis von Excel und Co. Unternehmerisches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und souveränem Auftreten, auch auf internationalem Parkett Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Projektcontroller (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling / Kodierassistenz

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling / Kodierassistenz Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position übernehmen Sie Beratungsaufgaben in den Bereichen Krankenhausabrechnung, Rehabilitation und Verhandlung. Insbesondere unterstützen Sie mit Ihrem Sachverstand bei der Prüfung von Krankenhausabrechnungen. Die Beratung der Juristinnen und Juristen im Rahmen von Sozial- und Verwaltungsgerichtsverfahren gehört ebenfalls zu Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus konzipieren Sie Schulungsmaßnahmen zu medizinischen Themen und führen diese durch. Gelegentlich arbeiten Sie zudem bei der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Grundsatzfragen der Krankenhausabrechnung und Fallsteuerung mit. Sie verfügen über ein Studium der Humanmedizin. Alternativ kommt auch eine Krankenpflegeausbildung mit hoher Praxiserfahrung und spezifischer Weiterbildung im Bereich Kodierung in Frage. Außerdem bringen Sie insbesondere umfassende Kenntnisse der DRG-Systematik, der Deutschen Kodierrichtlinien und der Klassifikationssysteme (ICD, OPS) mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse können Sie ebenfalls vorweisen. Ihr ganzheitliches, vernetztes und themenübergreifendes Handeln sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Eine sichere, konstruktive und effektive Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Sie sind in der Welt der Zahlen zu Hause und mögen kniffelige Herausforderungen? Dann sind Sie als Verstärkung des Controllings bei uns genau richtig! Unser Controlling- Team zeichnet sich besonders durch eine lösungsorientierte und strukturierte Herangehensweise an die Anforderung im Tages- und Projektgeschäft aus. Sie unterstützen bei der Steuerung unserer Fachabteilungen mit Kennzahlen und erstellen eigenverantwortlich Reports und Analysen für unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als (SENIOR) CONTROLLER (m/w/d) Mit den Schwerpunkten Vertrieb und EinkaufSie… … steuern das Einkaufs- und Vertriebscontrolling … verantworten das Abrechnungscontrolling und dessen Steuerung … analysieren und verarbeiten (Massen-) Daten … sind die kommunikative und analytische Schnittstelle zu den Fachbereichen … erstellen und pflegen vielfältige Reports … optimieren vorhandene Controlling-Systeme und - ProzesseSie… … haben Lust auf komplexe Themen und Zusammenhänge und schauen gerne über den Tellerrand … verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse (VBA, SQL, DAX etc.) … sind systemaffin und haben Spaß daran, sich in neue Systeme einzuarbeiten … zeichnet ein hohes Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen aus Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Controller (w/m/d) Air & Ocean Germany

Do. 19.05.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Controller (w/m/d) Air & Ocean Germany Bei der Rhenus setzen wir auf das Potenzial unserer Mitarbeiter und teilen das gemeinsame Ziel uns stetig weiterzuentwickeln. Bringen Sie Ihr Controlling-Denken, Ihren Zahlenverstand und Ihre Analysefähigkeiten zu uns in die Controlling-Abteilung und wir machen das Beste daraus. Profitieren Sie von einem breiten Aufgabenspektrum, professionellem Arbeitsumfeld und von einer frühzeitigen Übernahme von Verantwortung.  Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für alle Fragen rund um das Controlling zur Verfügung und bilden die Schnittstelle zu unseren zentralen Funktionen.  Sie unterstützen bei der Etablierung eines neuen Standards im Controlling und analysieren in diesem Zuge beispielsweise Sendungszahlen und Kundendaten. Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse tatkräftig mit ein. Ihre aussagekräftigen Reports, KPI´s und Ad-hoc Analysen machen Sie zu dem optimalen Kandidaten. Abschließend steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda, um deren Effizienz zu erhöhen.  Ihr Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung im Logistik-Bereich sowie erste Erfahrungen im Bereich Accounting/Buchhaltung mit. Ihre ausgeprägte numerischen und analytischen Kompetenzen befähigen Sie, Daten zu interpretieren, auszuwerten und strukturiert darzustellen.  Innovativen Digitalisierungsthemen stehen Sie offen gegenüber, bringen Ihre Ideen aktiv ein und sind versiert in den gängigen Office Anwendungen, besonders Excel. Know-how in SAP FI/CO und einem BI-Tool (z.B. Qlik) ist eine ideale Ergänzung. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Internationales Team Kurze Entscheidungswege
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Manager Controlling / Financing International (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Klienten, ein international börsennotierter Konzern in der Luftfahrttechnik, suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung womöglich Sie! Unser Mandant ist sowohl in der Entwicklung, Produktion als auch Betreuung und Wartung modernster Anlagen tätig. Die deutsche Gesellschaft des Konzerns ist seit fast 60 Jahren im Großraum Aachen ansässig. Vom deutschen Standort aus werden die Regionen Canada, IPAC und EMEA finanziell gesteuert. Aufgrund einer Ausweitung der internationalen Zuständigkeit des Standorts haben wir folgende neu geschaffene Stelle, die an den Finance Director International berichtet, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Manager Controlling/Financing International (m/w/d) Sie sind Finance Business Partner des Top-Managements der Region International und der Sub-Regionen Canada, IPAC und EMEA Sie erstellen und präsentieren Analysen für das Top-Management zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen und Maßnahmen Sie erstellen Sensitivitäts-, Trend- und Profitabilitäts-Analysen für komplexe Projekte Sie führen Investitionsrechnungen mit Hilfe von Finanzmodellen durch Sie arbeiten mit Kollegen (m/w/d) an komplexen Pricing-Kalkulationen als Teil des Angebotsprozesses Sie unterstützen Projektfinanzierungen und Verhandlungen mit Investoren und Banken Sie fördern die Prozessharmonisierung und generelle Synergieeffekte innerhalb der Region International Sie tauschen sich aus mit anderen Funktionen in der Organisation wie Business Development, Operations, Legal und dem Headquarter Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit finanzfachlichem Schwerpunkt und langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Von Vorteil: Erfahrung aus dem kapitalintensiven, technischen Projektgeschäft, z.B. aus dem Anlagenbau/ dem Investitionsgütergeschäft Verständnis für komplexe finanzielle Sachverhalte und Erfahrung mit Finanz-Modellierungen/ Business Cases Von Vorteil: Erfahrungen in einem der Bereiche Projektfinanzierung, M&A, Corporate Finance, Transaction Advisory, Strategieberatung, Investment Banking, Private Equity oder Consulting Gute Kommunikationsfähigkeiten Entscheidungsstärke, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Fähigkeit, sich in einem dynamischen Unternehmen und interkulturellen Umfeld zurechtzufinden Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (etwa einmal pro Quartal, ein Tag bis maximal eine Woche) Attraktive Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, bei Interesse auch international/ konzernweit Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit knapp 60-jähriger Geschichte, kombiniert mit den Möglichkeiten eines multinationalen Konzerns Die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter liegt unserem Kunden am Herzen. Er ist überzeugt, der Schlüssel zum Erfolg liegt bei den Kolleginnen und Kollegen, die ihre Leidenschaft, ihre Ideen und Einsatzbereitschaft für ihn einsetzen. Neben einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern daher eine ausgewogene Mischung aus verschiedensten Leistungen. Offene und freundliche Unternehmenskultur Weitreichende Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub + 5 Betriebsruhetage Betriebliche Altervorsorge (z.B. Metallrente) Aktienerwerbsprogramm Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Weiterbildungsmöglichkeiten Sportprogramme / Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebsgastronomie Kostenlose Getränke Kinder- und Familienzimmer Ladestation eAuto Sabbatical Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterevents
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Manager (m/w/d) Sales Planning E-Commerce

Mi. 18.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln einen Manager (m/w/d) Sales Planning E-Commerce. Sie simulieren Jahresendprognosen und bereiten diese verständlich auf, erstellen Reports sowie Ad-hoc-Analysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.  Mit einem umfassenden Monitoring analysieren und managen Sie unsere globalen Verkäufe. Sie treffen zuverlässige Forecasts, basierend auf relevanten KPIs wie Umsatz, Bestand, Kalkulationskennziffern oder Verkaufspreis. In regelmäßigen Meetings und enger Abstimmung mit den weltweit regionalen Verkaufseinheiten (Europa, Amerika, Asien und Middle East) steuern und unterstützen Sie Mengenplanungen für die Bereiche E-Commerce, Marketplace und B2C. Sie entwickeln, implementieren und optimieren unsere Analyse- und Reportingtools und auch in planungsrelevanten Projekten ist stets Ihr Input gefragt. In regelmäßigen Meetings sprechen Sie auf den Verkaufsplan bezogene Einflüsse, Änderungen und Strategien ab.  Sie arbeiten global und sind die Schnittstelle innerhalb der Verkaufsplanung zu den regionalen Verkaufseinheiten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planning oder Analytics, idealerweise im E-Commerce / Marketplaces / Retail  Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. über KPIs im Bereich E-Commerce / Retail wie z. B. Conversion Rate, UPT, AVT, Visitors, Abverkaufsquote etc.  Erfahrung mit Planungssystemen (z. B. Merchandise Financial Planning oder Oracle) und Warenwirtschaftssystemen (Futura oder Salesforce)  Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Budgets, Forecasts, Reportings und KPIs  Hands-on-Mentalität und eine proaktive sowie effektive Kommunikation  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Accounting and Controlling Manager

Mi. 18.05.2022
Neuss
FiberLean (ein Unternehmen der Werhahn-Gruppe) ist ein weltweit führender Anbieter von MFC und hat bedeutende Durchbrüche bei neuen Anwendungen und Plattformtechnologien erzielt. Derzeit beschäftigt FiberLean fast 100 Mitarbeiter in der ganzen Welt, mit Hauptsitzen in Großbritannien und Deutschland und Plänen für eine weitere globale Expansion. Als Senior Accounting & Controlling sind Sie ein wichtiger Teil unseres Group Accounting Teams und unterstützen uns bei der Entwicklung der Abteilung Accounting & Controlling und der Erreichung unserer gemeinsamen Geschäftsziele. Die Stelle ist eine Vollzeitstelle in unserem Hauptsitz in Neuss, Deutschland, mit der Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten.Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Prüfung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften und Erstellung des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens sowie Unterstützung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente für die Gesellschaften der FLT-Gruppe Ereignisbezogene Datenanalysen und Sonderberichte Aufbereitung von Meldedaten inklusive Intercompany-Abstimmung und Durchführung von Konsolidierungsprozessen Mitwirkung bei Akquisitionsprojekten, Erstkonsolidierungen/PPA's und Post-Merger-Integrationen Mitwirkung bei der Standardisierung und Vereinheitlichung von Abschlussprozessen Erstellung und Weiterentwicklung der FLT-Konzernbilanzierungsrichtlinien Beratung und Unterstützung der Tochtergesellschaften in Fragen der Rechnungslegung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Berater Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (ERP-Einführung, Einführung Compliance Management System, Einführung Financial Performance Management System, etc.)Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Konzernrechnungslegung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und ERP-Kenntnisse, idealerweise MS Navision Für das Group Accounting suchen wir insbesondere: Eigenmotivierte, selbstständig denkende Persönlichkeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz; insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und auszuprobieren - mit unkonventionellem Denken und Problemlösungsvermögen Aufgeschlossenheit und Flexibilität Bereitschaft, sich in den Rest der FiberLean-Familie zu integrierenWir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, verschiedene Arten von Boni, Work-Life-Balance, gesellschaftliche Veranstaltungen, Vertrauen und Flexibilität, Unterstützung durch ein großartiges Team, Karriereentwicklung u.a. Denken Sie, dass dies ein großartiger nächster Schritt für Sie ist? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie in der FiberLean-Familie zu haben.
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Spezialist (w/m/d) Meldewesen

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Meldewesen Spezialist / Specialist Regulatory Reporting (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See what counts“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Schwerpunktmäßig Erstellung, Kontrolle und Plausibilisierung der monatlichen und quarteilsweisen AnaCredit Meldungen Sukzessive Übernahme weiterer Meldungen an die nationalen Aufsichtsbehörden (u.a. COREP, BISTA, Millionenkreditmeldung, FINREP) Eigenverantwortliche Arbeit an nationalen Themen und Mitarbeit bei internationalen Projekten zur Weiterentwicklung der bestehenden Meldesysteme Selbständige Erarbeitung der Aufsichtsanforderungen im Meldewesen und deren Qualitätssicherung Kommunikation mit den Fachabteilungen zur Optimierung des Meldewesenprozesses und Klärung von Rückfragen Evaluierung von Verbesserungspotentialen verbunden mit der Weiterentwicklung der IT-basierten Meldewesenprozesse Anaylse neuer rechtlicher Meldeanforderungen und verantwortlich für deren Umsetzung Fachlicher Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im analytischen Bereich einer Bank (Controlling, Meldewesen oder Ähnliches) oder in einem IT-Bereich eines Finanzinstituts mit hoher Affinität zu Regulatorik oder Meldewesen Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse) sowie ein gutes Verständnis für Datenmodelle und Datenbanken Idealerweise Erfahrung mit SQL und der Analyse großer Datenmengen mithilfe relationalen Datenbanken (z.B. Power BI) Kenntnisse in XML, Datenvalidierung und verschiedener Datenaustauschformate Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere als Schnittstelle zu den Fachbereichen bei der Entwicklung von passenden Lösungen für deren Anforderungen Sehr schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Genauigkeit hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Controller (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach für die Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Budgetierung und Forecasting sowie Konzernreporting inkl. Abweichungskommentierung Business Partner (m/w/d) für Abteilungs- und Bereichsleiter*innen zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung sowie Erstellung entsprechender Berichte mit KPIs Durchführung von Ad-hoc-Analysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Kalkulation von Business Cases und Investitionen Projektcontrolling Entwurf und Erstellung neuer Reports im Rahmen der Controllingintensivierung in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Personal u. a. Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener Prozesse im Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling Erste Erfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (sehr gute Excel-Kenntnisse) Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Beratungskompetenz Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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