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Controlling: 85 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Sonstige Branchen 3
  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Projektcontroller/ -administrator (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Köln
Sie interessieren sich für Tätigkeiten im Kontext spannender Forschungsprojekte und möchten Verantwortung übernehmen und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller/ -administrator (m/w/d) Kaufmännische Betreuung und Steuerung drittmittelfinanzierter Forschungsprojekte von der Angebotskalkulation bis zum Projektabschluss Ressourcenplanung und -steuerung in Absprache mit den Projektverantwortlichen Durchführung von Vergabeprozessen und Abwicklung von Unteraufträgen, auch im europäischen Kontext Vorbereitung und Begleitung von externen Projektprüfungen Datenerfassung und Pflege des Projektbestands Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des strategischen Projektcontrollings Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling/-administration, idealerweise im Rahmen öffentlich geförderter Forschungs- und Umsetzungsvorhaben Kenntnisse im Zuwendungs-, Vergabe- und Vertragsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Leverkusen
Ihr neuer Arbeitgeber betrachtet es als seine Aufgabe, seine Kunden beim Ausbau von Wettbewerbsvorteilen und Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Durch sein schlagkräftiges, weltweites Netzwerk aus 400 Business Units, welche ausschließlich auf die Industrie spezialisiert sind, erarbeiten derzeit mehr als 19.000 Expertinnen und Experten sichere sowie nachhaltige Lösungen und Services für den gesamten industriellen Lebenszyklus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Junior Controller (m/w/d) für die direkte Festanstellung bei unserem Geschäftspartner in Leverkusen. Teilweise besteht die Möglichkeit remote zu arbeiten. Ihr Einsatzbereich ist das Controlling elektrotechnischer Dienstleistungen der Industrie. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die monatliche Kontrolle von Key-Indikatoren einzelner Geschäftseinheiten, das monatliche Reporting sowie Analysen von Kapitalflussrechnungen. Auch das Monitoring / Controlling von Kosten und Ergebnissen der Projekte sowie monatliche Reviews und Projektreviews der Business Units mit Business Unit Managern und deren Projektleitern (m/w/d) gehören zu Ihren Aufgaben. Die Analyse von Gemeinkosten sowie die Abstimmung mit Business Unit und Analytical Unit Leitern (m/w/d) sowie der Finanzbuchhaltung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Erfassung aktueller Monats- und Budgetzahlen verschiedener Reporting-Tools. Sie analysieren und buchen Rückstellungen, erstellen den Forecast und überprüfen das Budget gemeinsam mit Business Unit Managern (m/w/d). Rechnungswesen Kreditoren / Debitoren: Sie prüfen und verbuchen Ein- und Ausgangsrechnungen. Auftragsmanagement: Die Bestellverwaltung sowie das komplette Auftragsmanagement gehören in Ihren Aufgabenbereich, des Weiteren die Budget- und IST-Kalkulationen. Die Erstellung des Jahresbudgets in Absprache mit Business Unit Managern (m/w/d) und deren Organisation sowie Monatsabschlussgespräche mit diesen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Fachbereiche Controlling / Betriebswirtschaft. Für diese Position sollten Sie über erste Berufserfahrung im Einsatzbereich verfügen (Job oder Praktikum) z.B. als Sachbearbeiter im Controlling, Controller, Junior Controller, Werkstudent, Mitarbeiter Controlling (m/w/d) oder gleichwertig. Eine unternehmerisch geprägte, gut organisierte und strukturierte sowie sehr gewissenhafte Arbeits- und Denkweise sind für diese Stelle erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar. Gute MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrung mit SAP sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Projekt- und Investitionscontroller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Projekt- und Investitionscontroller (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Aufbau eines internationalen Projekt- & Investitionscontrolling sowie Mitarbeit bei der Einführung gruppenweiter Controlling-Standards (KPIs, Benchmarking, Budgetvergleich, etc.) Mitverantwortung des Projekt- & Investitionscontrolling sowie operatives Projektcontrolling für einen Teil des Portfolios Monitoring und Budgetierung der Investitionen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Schulung der Projektleiter sowie anderen Schnittstellenfunktionen zu Prozessen, Methoden und Richtlinien Unterstützung der Projektleiter bei der Auswertung von Finanzkennzahlen Berichtslinie an den Leiter Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Erfahrung im Projektmanagement sind dabei von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Kostenrechnung und Investitionsbewertung Gute Kenntnisse des HGB Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Selbstständige, gewissenhafte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Banijay Germany ist ein Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe gehören Banijay Productions Germany, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany, MadeFor und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics und MTS. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich – denn Du bistJunior Controller (m/w/d)- Standort Köln-Mülheim -Controlling-Aufgabenfelder: Produktions-, Projekt-, Investitions- und Verwaltungs-Controlling, CashFlow Planung – hier ist deine Mitarbeit gefragtStrategisches und operatives Controlling: Du bist hier der Ansprechpartner der jeweiligen Verantwortlichen aus der deutschen GruppeVerantwortung: Du unterstützt bei bereichsbezogenen Reportings an das lokale Management und internationale ShareholderPlanung: Du wirkst mit bei Erstellung von Budget-, Forecast- und Mittelfristplanungen der BereicheAbschlüsse: Du unterstützt tatkräftig bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSVorbereitung: Du arbeitest mit bei projektbezogenen Fragestellungen und bei der Erstellung von qualifizierten EntscheidungsvorlagenDevelopment: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung & Optimierung interner Abläufe und kaufmännischer ProzesseAnsprechpartner: Bei wirtschaftlichen Fragestellungen von Abteilungen und Tochtergesellschaften bist Du der First-to-CallEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Wirtschaftsprüfung und / oder Controlling oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung, gerne in einem Unternehmen der MedienbrancheFundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, gerne Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. SQL) und / oder PlanungstoolsKenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRSStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und ausgeprägte ZahlenaffinitätÜberzeugendes, klares Kommunikationsvermögen, Eigenmotivation sowie SozialkompetenzFlexibilität, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir leben eine Du-Kultur auf Augenhöhe - Dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume. Darüber hinaus bieten wir Dir:Vielfältige Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin dynamisches TeamSehr gute Verkehrsanbindung per S- und U-Bahn sowie Mitarbeiterparkplätze und FahrradboxWir sorgen für Dein leibliches Wohl wie z. B. mit Wasser, Kaffee, Tee und ObstFitness- und Gesundheitsprogramme (auch online)Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad, Vergünstigungen bei Partnern
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Controller (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Mit konsequenter Kundenorientierung und kulturellem Aus­tausch hat sich REMA TIP TOP im Laufe seiner Unter­nehmens­geschichte zum Traditionsunternehmen in seinen Märkten entwickelt. Nach wie vor stehen Qualität und Kunden­nutzen für uns an erster Stelle. Die Anforderungen unserer Kunden spornen uns täglich an, unser Angebots­port­folio konsequent auszubauen und zu optimieren. Im REMA TIP TOP-Netzwerk geben wir Erkenntnisse weiter und lernen so täglich voneinander. Auf diese Weise sichern wir Zuverlässigkeit und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Elsdorf Tätigkeit: Senior Controller (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Selbstständige Durchführung des operativen Controllings Entwicklung und Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie deren Auswertungen Präsentation an den entsprechenden Stakeholder Erstellung von Planung- und Forecasts sowie Ist-Bericht­erstattungen Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Leitung Konzern-Controlling Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur­wesen etc.) alternativ vergleichbare Kenntnisse Praktische und tiefgehende Kenntnisse im Controlling sind zwingend erforderlich; idealerweise gepaart mit relevanter Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting / Bilanzierung Verständnis der Wertschöpfung eines Produktions- und / oder Dienstleistungsunternehmens Umfangreiche angewendete Methodenkompetenz im Con­trolling (Kostenrechnung, Kalkulation, Betriebs­abrech­nung) Fähigkeit komplexe fachliche Sachverhalte zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Lösungen zu über­setzen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kom­muni­kations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und sichere Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch Leistung wird belohnt: Wir bieten unseren Mitar­beiter­Innen gute Verdienstmöglichkeiten und möchten dadurch ihre Arbeit wertschätzen Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­bei­tung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, er­mög­licht Ihnen einen erfolg­reichen Start
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

So. 16.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Logistik Controlling Manager / Controller (d/m/w)

Sa. 15.05.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Budget- und Prognoseverantwortung für die Logistik in Deutschland Gemeinsame Festlegung von Zielen und Vorgaben für die Logistik sowie kontinuierliche Überwachung der Leistung und Zusammenarbeit mit dem Trading und Commercial Team, um gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Logistikstrategie zur Unterstützung des Wachstums unseres Geschäfts in Deutschland Identifizierung von Potentialen und Schwächen hinsichtlich der Verbesserung der Ergebnisse unter Berücksichtigung des Budgets Lang- und kurzfristige Leistungsanalysen und anschließende Prüfungen nach Soll-Ist-Vergleich Wöchentliche und monatliche Erfolgskontrolle der logistischen Kennzahlen und der strategischen Planung zusammen mit den Teams Logistik-Controlling und Finance Beratung der wichtigsten Interessengruppen in der deutschen Wirtschaft, um sowohl die kurz- als auch die langfristige Logistikleistung voranzutreiben. Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Logistik in Großbritannien und der deutschen Organisation zur Entwicklung und Umsetzung einer Logistik-Roadmap Kontinuierliche Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung der Logistikorganisation in Deutschland Zentrale Anlaufstelle für andere Mitglieder der Logistik, um den Informationsfluss in Bezug auf länderspezifische Aktionen und Projekte zu gewährleisten Strategische Beratung für Vorgesetzte zur Steigerung der Effizienz von ao.de Teilnahme an allen relevanten Sitzungen des deutschen Führungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik) Berufserfahrung auf dem Gebiet des Logistik-Controllings (E-Commerce Erfahrung erwünscht) Erfahrung im Auftreten als Geschäftspartner und in der Steigerung des realen Geschäftswerts sowie mit der Arbeit in einer paneuropäischen Logistik-Funktion Analytische Denkweise sowie hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Proaktive Führungsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten sowie hohes Selbstvertrauen Hochgradig neugierig und lernwillig Hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen und Analysesoftware Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Controlling, Liquiditätscontrolling, Finanzcontrolling (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die 1992 gegründete GKP GmbH ist ein familiengeführter Immobilieninvestor und steht für langjährige Fachkompetenz im Bereich Verwaltung, Ankauf und Bestandspflege von Gewerbe- bzw. Wohnimmobilien, im gesamten Bundesgebiet. Mit Fachwissen, Fingerspitzengefühl und flexiblem Engagement halten und bringen wir unsere Immobilien in die nötige Marktbalance. In unserm Portfolio überwiegt der Schwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel, der zusammen mit den marktführenden Filialisten als Mieter, stetig optimiert, umgebaut und angepasst wird. Ein neuer wachsender Geschäftszweig, im Bereich der Fremdverwaltung, wird aktuell ausgebaut und stellt einen neuen spannenden Arbeitsbereich dar.Wir suchen für die freiwerdende Stelle einen erfahrenen Mitarbeiter für den Bereich des Liquiditäts- und Finanzcontrollings. Die Freude an Excel-Tabellen und eine gute Auffassungsgabe sollte gegeben sein. Ebenso wünschen wir uns erste Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienverwaltung. Die Einbringung in den neuen Geschäftszweig der Fremdverwaltung, insbesondere der WEG-Verwaltung ist gewünscht. Die GKP GmbH teilt sich in ein kleines Team auf. Die angebotene Position beinhaltet folgende Aufgabenbereiche, die eigenverantwortlich und selbständig übernommen werden sollen: tägliches Liquiditätsmanagement Soll Ist Abweichungsanalysen, Ad – Hoc Analysen Erstellung von Liquiditätsabschlüssen als Quartals und Jahresbericht Organisation der Kontoauszüge und Belege für den Steuerberater Kommunikation und Zusammenarbeit mit Banken Renditeberechnungen neuer Objekte Mahnwesen Rechnungserstellung eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gutes Zeitmanagement und guter Umgang mit komplexen Arbeitsbereichen Interesse an Immobilien aufgepasst und mitgedacht – gemeinsame Aufgabenbewältigung, mit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit ist in einem kleinen Team unabdingbar Was sollten Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung und bestenfalls ein Studium oder eine Fortbildung in dem Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung oder vergleichbares ist Voraussetzung. Gute Erfahrungen mit Excel, von min. 3 Jahren, sollte vorhanden sein. Für die Berichterstattung an Gesellschafter, sind erste Erfahrungen in der Dokumentation und Präsentation hilfreich. Ihre Erfahrung in der WEG-Verwaltung und/oder Objektverwaltung runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines harmonischen Teams, mit Sitz auf dem Rudolfplatz, in der Kölner Innenstadt. Sie erhalten Ihren eigenen PKW-Stellplatz in der Tiefgarage am Rudolfplatz. Dieser kann von Ihnen 24/7 genutzt werden. Unsere Sonnenterrasse mit Blick auf das historische Hahnentor bietet sich ideal für Pausen an. Die Hierarchien werden bei uns klein gehalten und die Kommunikationswege sind kurz. Der Einblick in die Unternehmensorganisation und die Mitarbeit in verschiedenen Bereichen, lässt den Alltag niemals eintönig erscheinen und bietet Ihnen die Gelegenheit die Strukturen und Entscheidungen mit zu beeinflussen. Regelmäßige Fortbildungen werden von uns gefördert. Die Einarbeitung wird mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, über mehrere Monate durchgeführt. Durch einen mobilen Arbeitsplatz, können nach der Einarbeitungszeit Homeoffice-Tage abgesprochen werden.
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