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Controlling: 125 Jobs in Vochem

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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senior controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kerpen, Rheinland
Unser wichtigstes Kapital sind unsere knapp 16.000 Mitarbeiter! Als erfolgreicher niederländischer Konzern erwirtschaftet Aalberts einen Umsatz von 2.8 Mrd. Euro. Die Business Unit Surface Technologies umfasst weltweit 85 Standorte, die mit neuesten Technologien nachhaltige Wärmebehandlungs- und Oberflächenbeschichtungsverfahren anbieten. Zur Mitgestaltung des strategischen Wachstums unserer Sparte suchen wir für unsere Holding mit Sitz in Kerpen (bei Köln), NRW ab sofort eine/n senior controller (m/w/d) Business Partner für das Management der weltweiten Surface Technologies Stand­orte in allen finanzrelevanten Themen mit Fokus auf Controlling Durchführung der Aktivitäten zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie Kommentierung der Ergebnisse und Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Analyse von Schwachstellen und aktive Rolle bei der Prozessoptimierung Durchführung von Projekten in den Bereichen financial & project controlling, investments & business planning Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Financial Directors sowie dem globalen finance Netzwerk Unterstützung bei financial due diligences Masterabschluss in Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Controlling Praktische Erfahrungen im Controllingbereich eines multinationalen Kon­zerns oder in der Unternehmensberatung Hohe Zahlenaffinität, sehr gutes Ver­ständ­nis von Zusammenhängen inkl. Auf­be­rei­tung und ausgeprägte analytische Fähig­keiten Hands-on Mentalität und can-do Einstellung Unternehmerisches Denken und Handeln; Lust Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, beson­ders Excel; SAP FI Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Wir geben Ihnen vom ersten Tag an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, zB zum Finance Director einer unserer Sparten im In- oder Ausland, in einem technologieorientierten, schnell wachsenden, profitablen Unternehmen Hoch motiviertes, lockeres Team und internationales Netzwerk Flexible Arbeitszeiten und home-office Möglichkeit Leidenschaft für das, was wir tun
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Controller:in

Sa. 02.07.2022
Düren, Rheinland
Die Stadtwerke Düren Gruppe bietet Ihnen als innovativer Arbeitgeber eine abwechslungs­reiche und spannende Tätig­keit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie die Energie­wende aktiv mitgestalten können. Wir ent­wickeln aus unseren Kernbereichen Strom, Gas und Wasser heraus die Lösungen für eine nach­haltige und wirtschaftliche Energie­versorgung der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams im Bereich Kauf­männische Steuerung bieten wir Ihnen eine Stelle als Controller:in Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen TerminSie unterstützen das zentrale Controlling des SWD-Konzerns mit folgenden Tätigkeits­schwer­punkten: Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unternehmens­interner Steuerungs- und Planungs­instrumente sowie Schaffung einer aussage­fähigen Datenbasis eigenverantwortliche Erstellung von Reportings, Analysen, Präsentationen und Sonderaus­wertungen für das Management und die Anteilseigner Mitarbeit am E.ON-Konzernreporting nach IAS Mitwirkung im Quartals- und Jahres­abschluss sowie bei Hochrechnungs- und Planungs­prozessen Ableitung von Handlungs­empfehlungen für die strategische Unter­stützung der Geschäftsfeld­verant­wort­lichen aktive Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Controlling-Instrumente erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Controlling sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denken sowie eine selbstständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie erwarten bei uns herausfordernde und verantwortungs­volle Aufgaben, eine intensive Einarbeitung und kollegiale Zusammen­arbeit über Bereichs­grenzen hinweg. Sie profitieren neben einer leistungs­orientierten Vergütung von einer Vielzahl freiwilliger sozialer Leistungen, einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie von modernen Arbeitszeit­modellen, die eine gute Verein­barkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Controller für Gemeinkosten / SG&A Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.In Ihrer Funktion als Controller verantworten Sie die Analyse, Budgetierung, den Abschluss und das Reporting der Gemeinkosten (SG&A). Dienstsitz ist Köln. Analyse, Budgetierung, Abschluss und Reporting der Gemeinkosten (SG&A) Finanzielle Begleitung von Kosteneinsparprojekten (Vorkalkulation/begleitende Kalkulation) Identifizierung von Kosteneinsparpotentialen Festlegen von Gemeinkostenstrukturen (SG&A vs. CoS, Kostenstellen, Kostenverrechnung/Umlagen) Mitarbeit bei der SAP 4HANA-Migration Erstellen von SLAs (Beschreibung/Bewertung der Leistung) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Controlling / der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit SAP CO sowie sehr gute Englischkenntnisse Analysefähigkeit und Urteilsvermögen gepaart mit Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ziel- bzw. Ergebnisorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Als Mitglied eines dynamisch zusammenarbeitenden Teams unterstützen Sie uns im Bereich Finanzen in allen Themen rund um die versicherungstechnische Wertschöpfungskette. Ihr Fokus liegt hierbei auf: Erstellung der monatlichen Berichterstattung zur Geschäftsentwicklung inklusive Analysen für das Management Durchführung von Plan-IST Analysen inkl. Monitoring der relevanten KPI’s im Rahmen der Berichterstattung Planung und Hochrechnungen in nationale und internationale Rechnungslegung (HGB, IFRS) Durchführung von Kostenanalysen und Konsolidierung von Kostenthemen in der ROLAND-Gruppe Unterstützung bei der Einführung von IFRS 17 und entsprechende Anwendung Unterstützung bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes volkswirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium und ggf. erste Erfahrung in der Versicherungsbranche Versierter Umgang mit SAP und relationalen Datenbanken - idealerweise SQL Affinität bei BI-Themen – idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (vorzugsweise Cognos oder Tableau) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten Fähigkeit zur Reduktion – einfache und adressatengerechte Darstellung komplexer Ergebnisse Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Mobilem Arbeiten. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.           #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
Köln
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern ist auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnIhre Aufgaben sind vielseitig Selbstständiges Projektcontrolling von der Planung über die Bauausführung bis zur Inbetriebnahme von zumeist nationalen Projekten Betreuung von hausinternen Aufträgen und/oder Kundenprojekten Erstellung, Analyse und Verfolgung des physical progress (Plan/Forecast/Ist) Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erarbeitung projektspezifischer Plandaten und Reports Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Changemanagement und -verfolgung Abweichungs- und Risikoanalysen sowie deren Bewertungen Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ihr Profil ist überzeugend Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung wünschenswert Kenntnisse in SAP von Vorteil Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Assistenz Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Troisdorf
Wir sind ein Büro für die Feststellung von Schäden an Gebäuden und Geschäftseinrichtungen. Für unser Büro in Troisdorf suchen wir ab sofort eine Assistenz Buchhaltung/Controlling (m/w/d) in Teilzeit mit mindestens 25 Std./Woche. vorbereitende Finanzbuchhaltung Kontrolle der Zahlungseingänge und Erledigung der Zahlungsausgänge, einschl. Mahnwesen vorbereitende Lohnbuchhaltung Controlling, Aufarbeitung und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen; Abstimmung mit der Geschäftsführung Liquiditätsplanung Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Betreuung und Überwachung der Büroversicherungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Verwaltung allgemeiner Bürovorgänge abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse Zahlenaffinität sehr gute MS-Office- (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und DATEV-Kenntnisse selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit leistungsgerechte Vergütung unbefristete Festanstellung Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team attraktive und moderne Büroräume mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und frisches Obst regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamevents (Weihnachtsfeier / Büroausflug)
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Spezialist Reporting & Analytics (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Spezialist Reporting & Analytics (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 85528 Routiniert erstellen Sie IT-basierte Controllingberichte und modellieren die dazu erforderlichen Datengrund­lagen Mit Ihren Ideen konzipieren und entwickeln Sie Reporting- und Controllinglösungen weiter und pflegen diese In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen wirken Sie im Monats-, Jahres-, Planungs- und Forecastreporting mit Je nach Erfahrungslevel übernehmen Sie schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekte Sie erarbeiten im Team Reporting- und Analyse­themen für die Geschäftsführung und unsere ver­schiedenen Geschäftsbereiche Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund mit mehr­jähriger Berufserfahrung im IT- und Reportingumfeld Die IT-Analytics-Landschaft ist Ihre Welt – Sie bringen Begeisterung für Themen rund um Planung und Reporting mit, weshalb sich Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen auf dem Level-Expert befinden Routiniert arbeiten Sie mit Excel/VBA und besitzen vielleicht auch schon Kenntnisse in SAP HANA/SAP BI und SAP Analytics Cloud/Dashboards Durch Ihre ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit sind Sie fokussiert, erkennen Optimierungspotenziale und behalten auch bei großen Datenmengen den Überblick Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und sind motiviert mitzu­gestalten sowie eigene Ideen umzusetzen Zusätzlich überzeugen Sie mit Ihren guten Englischkennt­nissen in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktives Vergütungspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten in geregeltem Umfang, Vertrauensarbeitszeit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Corporate-Benefits, Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten, verkehrsgünstige Anbindung sowie firmeneigene Mitarbeiterparkplätze und vermögenswirksame Leistungen
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