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Controlling: 132 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 15
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Controller Sales & Marketing (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Werkstudent (m/w/d) für das Controlling

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema der kompletten Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für das Controlling. Kontrolle und Ausbau der Kostenrechnung Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast bereits erste Kenntnisse in Buchhaltung und Kostenrechnung gesammelt Du bist zuverlässig und besitzt Verantwortungsbewusstsein Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, ist Dir vertraut DATEV, SQL, VBA sind Dir nicht unbekannt Freie Zeiteinteilung bei ca. 15–20 Stunden/Woche Eine Vergütung von 11,– €/Stunde Nette Kollegen, die Dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Controller (m/w/x)

Mo. 01.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Referent Fördermittelmanagement (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Referent Fördermittelmanagement (m/w/d)Das erwartet Sie Sie tauchen tief in Themen der betriebswirtschaftlichen Bearbeitung von Förderanträgen in diversen Förderprogrammen öffentlicher Fördermittelgeber, wie z.B. BMWi, BMF, BMU oder auch aus internationalen Fonds der EU-Kommission, ein. Sie sind Ansprechpartner für die Beratung von und Kommunikation mit OGE-internen Antragstellern für Infrastruktur- und Innovationsprojekte, z.B. zum Inhalt und Ziel des zu fördernden Programms, zu Fragen der Programm-Statuten, zur Antragsberechtigung und dem Prüfablauf. Aktiv begleiten Sie inhaltlich den Projekt-Anbahnungsprozess aus Sicht einer möglichst effektiven Fördermittelakquise und steuern u.a. die Diskussionen mit Projektmittelträgern und möglichen Projekt-Konsortialpartnern. Die inhaltlich-strukturelle Begleitung, Erstellung und Prüfung der Anträge und Nachweise entsprechend der mit der Richtlinie und der Verwaltungspraxis vorgegebenen Kriterien-, z.B. im Hinblick auf die Finanzierungsstruktur des Vorhabens, gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Mit großer Sorgfalt stellen Sie ein wirksames Projektcontrolling sicher sowie die finanzielle und administrative Überwachung der Vorhaben und der Einhaltung von Reportingauflagen unter Koordination der OGE-internen zuständigen kaufmännischen wie technischen Fachbereiche. Neben der Verwendungsnachweisprüfung nutzen Sie Ihre Kenntnisse für die Planung, Organisation und Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen. Das bringen Sie mit Ihr kaufmännisches oder wirtschaftsrechtliches Hochschulstudium haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in kaufmännischen Prozessen (Planung, Controlling, Reporting, Corporate Finance) und bei der Fördermittelakquise, -koordination und -administration sammeln können. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse bei der Beantragung, Genehmigung bzw. bei der Nachweisführung von Fördermitteln, die nationale oder auch internationale öffentlich-rechtliche Institutionen ausgeschrieben haben. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, können aber ebenso gut im Team agieren und sind in der Lage, Kollegen und externe Partner zur Zusammenarbeit zu motivieren. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, auch in englischer Sprache, und das Vermögen mit unterschiedlichen Charakteren und Kulturen ergebnisorientiert zu kooperieren runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Senior Consultant (m/w/d) - Finance & Accounting

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Die CoCo Finance unterstützt Startups seit 2014 beim Aufbau und der operativen Umsetzung ihrer Finanz- und Controlling-Prozesse, so dass sich die Gründerinnen und Gründer auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir sind eine Hands-on Beratung, die zunächst schnelle pragmatische Lösungen realisiert und dann ein nachhaltiges skalierbares Finanz- und Controlling-Setup mit den Startup-Teams zusammen entwickelt. Unser Team setzt sich aus Menschen zusammen, die zuvor als CFO, Head of Finance oder Finance Specialist für Startups gearbeitet haben. Daher kennen wir die Wachstumsschmerzen und Herausforderungen genau und wissen aufgrund unserer gebündelten Erfahrung aus weit mehr als 150 Startups in verschiedenen Phasen (Seed, Scale und Growth), wie passende Lösungen aussehen müssen. Wir agieren in Berlin, im Rhein-/Ruhrgebiet und mittlerweile auch in München. Für unseren Standort Rhein-Ruhr in Essen suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) Analyse des operativen, prozessualen und personellen Bedarfs bei neuen Mandanten Eigenständige praxis-orientierte Durchführung von Projekten auf operativer und prozessualer Ebene sowie Unterstützung von Startup-Teams bei strategischen Fragestellungen rund um Finanz- und Controlling-Themen sowie Finanzierungsrunden Business Case Modelling und Budgetplanung in Vorbereitung auf Finanzierungsrunden sowie das Aufsetzen und die Vorbereitung von entsprechenden Investoren-Reportings Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Startups im Tagesgeschäft und Sicherstellung von Schnittstellenprozessen auch zu externen Stakeholdern wie Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Investoren Übernahme von Interimspositionen in Finance-Teams beim Kunden Erstellung von Financial Due Diligences und Unternehmensbewertungen für Venture Capitalists und Konzerne Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Startup-Umfeld mit Kompetenzen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen und hast dort einschlägige Erfahrungen aus der Position eines Finance Lead oder Head of Finance heraus sammeln können Du kannst Projekte auch in dynamischen Umfeldern zielorientiert vorantreiben und leiten Du arbeitest selbstständig ebenso erfolgreich wie im Team, bringst hohe Einsatzbereitschaft mit und übernimmst gern Aufgaben in wechselnden Umfeldern Du interessierst Dich für die Gestaltung von neuen (digitalen) Geschäftsmodellen und bist ein(e) Freund*in von Zahlen Du kommunizierst überzeugend und effizient in deutscher und englischer Sprache – auch mit Startup Gründern auf höchster Ebene Eine kollegiale Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, in eigener Verantwortung zu arbeiten und daraus resultierend einer konstanten Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung mit direkter Verknüpfung an den persönlichen Erfolg und viele weitere Mitarbeitervorteile Mitgestaltung einer wachsenden Startup-Beratung auf der einen Seite und Aufbau-Unterstützung von diversen Wachstums-Startups auf der anderen Seite Aufstiegsmöglichkeiten am Standort Rhein-Ruhr Ein starkes und dynamisches standortübergreifendes Team, das sich gegenseitig fordert und fördert Ungeachtet der Arbeit im dynamischen und anspruchsvollen Startup-Umfeld hohe Priorisierung der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
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Junior-Risiko-Controller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern und den sonstigen Leistungsberechtigten eine angemessene Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Das VZN ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für seine Mitglieder. Die Leistungen an unsere Mitglieder finanzieren sich einerseits aus Beiträgen sowie andererseits aus der Rendite unserer Kapitalanlagen. Hierbei gelingt es uns auch in der Niedrigzinsphase für unsere Mitglieder eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Risiko-Controller (m/w/d). Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine hoch motivierte, selbständige, verantwortlich handelnde Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder Investmentbereich eines institutionellen Anlegers, einer Bank oder Altersvorsorgeeinrichtung. Hierbei ist es wünschenswert, dass Kenntnisse in der Kennzahlenermittlung und -analyse, Investmentprozessen oder Reportingstrukturen bereits vorhanden sind. Erstellung des Kapitalanlage-Reportings für Geschäftsführung/Verwaltungsausschuss Betreuung von übergreifenden Risikomanagementprozessen Erstellung von Inhalten für das aufsichtsrechtliche Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen Anlagegrenzen Betreuung von übergreifenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems Überwachung der Quotenauslastung des Anlagemanagements bei der Umsetzung der strategischen Kapitalanlage-Allokation Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen im Rahmen von Investmententscheidungen Überarbeitung von internen Leitlinien des Risikocontrollings Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Durchführung von Asset-Liability-Studien Überwachung von ausgelagerten Funktionen der Kapitalanlage Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder im Kapitalanlagemanagement, bevorzugt im Bereich eines Versorgungswerks, einer Pensionskasse, Versicherung oder Bank Kenntnisse betrieblicher Prozesse eines Versorgungswerkes, einer Versicherung o.ä. vorteilhaft Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Grundkenntnisse in VBA von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber den Vertretern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen Strukturiertes und sorgfältiges, genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Ihr Handeln aus Wenn Sie darüber hinaus teamfähig sind und gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns richtig! Eine verantwortungsvolle Position in einem Risikomanagement-Team, deren Leistung gesehen und gefördert wird. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten für die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine angenehme, äußerst stabile Arbeitsatmosphäre in einem starken Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Wir suchen kluge Köpfe voller Engagement und Begeisterung! Die Position ist ausdrücklich auch für Berufseinsteiger geeignet.
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Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior Projektcontroller (m/w/d) Planung, Aufteilung und Überwachung des unternehmensweiten Projektbudgets Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Bereitstellung von Kennzahlen zum Projektportfolio Prüfung der Antragsdokumente und Plausibilisierung von Business Cases Analyse von Projektabweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Berichterstattung zu den Projektfortschritten gemäß definierter Kennzahlen Nachbereitung abgeschlossener Projekte Prüfung der Einhaltung der Vorgaben aus den Projektmanagementprozess und ggfs. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Fachliche und methodische Beratung der Projektmitarbeiter sowie der Projektleiter bei allen Fragestellungen zur Projektmethodik Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, z.B.: als Projektcontroller oder Projektleiter, vorzugsweise in einem Mittelstandsunternehmen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vortei Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Financial Controller (mIwId)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Festvermittlung für ein Unternehmen aus einer absoluten Wachstumsbranche einen Senior Financial Controller (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 13-049) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Durchführung des Financial Controllings, inkl. Monatsabschlussprozess, GuV- und Bilanz Analyse, Geschäftsmodellrechnungen, Kostenstellenrechnung Fortlaufende Analyse der Geschäftsentwicklung mittels geeigneter KPIs sowie Initiierung und Steuerung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Modellierung von Datenarchitekturen inklusive deren Analyse, Verknüpfung und Auswertung Erstellung von Reportings über wesentliche Wert- und Kostentreiber Entwicklung und Ausarbeitung von Business Cases im Rahmen von Wachstumsthemen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen Weiterentwicklung eines transparenten Reportings bzw. Management Informationssystems Unterstützung sowie Koordination des Budgetierungsprozesses Begleitung von kauf­männischen Sonderprojekten und –analysen, u.a. im Rahmen von Transaktionen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnimmobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Financial Controlling sowie Erfahrung im Umgang mit BI Systemen und mit integrierten Planungsmodellen (Bilanz, GUV und Cash Flow) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Wirkungszusammenhänge Hohe Zahlenaffinität , schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Financial Modeling) Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sicheres und kompetentes Auftreten Sehr gute  Englischkenntnisse Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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