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Controlling: 65 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verantwortlich für die monatlichen und sonstigen regelmäßigen Reportings und die Berichterstattung der Unternehmensgruppe Monatliche Überwachung der operativen Einheiten hinsichtlich Cash-Optimierung, Working-Capital Management und in Teilen des Projektcontrollings Mitwirkung bei der jährlichen ganzheitlichen Planung und Budgetierung für die gesamte Unternehmensgruppe Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Abteilungen insbesondere HR, Einkauf, Vertrieb und Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Ausbau des Controlling- und Finanzkennzahlensystem Verantwortlicher Ansprechpartner für den Aufbau eines gruppenweiten Business-Intelligence- und Analyse-Tools -mit entsprechenden Reporting-Funktionen Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen, Sonderprojekten sowie Analysen inkl. Ausarbeitung fundierter Handlungsempfehlung zur Einleitung entsprechender Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung als Controller; idealerweise im Umfeld der Media-Branche Fundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit PowerBI Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten und hohe integrative Kommunikation Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Ihre AufgabenSie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle AbrechnungenSie sind verantwortlich für das BestandsmanagementSie verfassen monatliche VertriebsberichteSie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema ProvisionenSie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die VertriebspartnerverwaltungSie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner einSie arbeiten in Projekten mitSie haben erfolgreich eine versicherungsspezifische Ausbildung absolviertSie besitzen sehr gute Kenntnisse der Sparte RechtsschutzSie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimierenSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT Controller (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf:IT Controller (m/w/d)in Vollzeit. Erstellen und Pflege einer aktuellen Cluster-Roadmap, einschließlich Kosten, Ressourcen und erwartetem Geschäftswert Als Kontaktstelle für globale und / oder abteilungsbezogene Entwicklungsinitiativen fungieren Sicherstellen, dass Entwicklungsinitiativen genehmigt und priorisiert oder abgelehnt werden (Governance-Modell) Verfolgung und Unterstützung des IS / IT-Budgets, der Prognose und des Geschäftsplans Verantwortlich für die Unterstützung des IS / IT Director-Teams bei der wöchentlichen und monatlichen Nachverfolgung, Berichterstattung, Überwachung, Prognose und Analyse von KPI / Scorecard, die sowohl den Geschäftsbereich als auch die Projektaktivitäten abdeckt Schnittstelle zwischen Cluster Organisation, dem globalen Controlling und dem lokalen Controlling Bachelor of Science (B.Sc.) in einem relevanten Bereich (Rechnungswesen, Wirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft) oder gleichwertige Berufserfahrung aus Finanz- und Unternehmensanalysen in der IT Master-Abschluss von Vorteil Erfahrung im Portfoliomanagement und / oder Finanzmanagement Gutes Verständnis für IS / IT-Umgebungen Fließende Englisch-Kenntnisse Analytische und unternehmerische Denkweise Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Starke Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit auch bei Termindruck Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Keine Probezeit Vertrauensarbeitszeit Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit  
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Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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IS/IT Controlling Specialist (m/f/x)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Securitas is the largest provider of professional security solutions in Germany and belongs to the international group of Securitas AB with its headquarters in Sweden. We employ 370,000 people worldwide in 59 countries and regions, including 21,500 in Germany. We offer customers of all industries and sizes specialized services from a combination of professional advice, qualified staff, the latest technology and reliable service. Our colleagues work every day to make the world a bit safer. Honesty, attentiveness and helpfulness are our values. We are looking for:IS/IT Controlling Specialist (m/f/x)   Responsible for compiling and maintaining an up-to-date cluster roadmap, including costs, resources and expected business value Act as contact point for global and/or divisional development initiatives to be implemented in the cluster Secure that development initiatives are approved and prioritized or rejected (Governance model) follow-up new, ongoing and completed development initiatives and publish status in a dashboard Provide visibility of resources, dependencies of development initiatives Follow up and support of cluster IS/IT budget, forecast and business plan Responsible for supporting the IS/IT Director team with KPI/scorecard follow-up, reporting, monitoring, forecasting and analysis on weekly and monthly basis, covering both line of business and project activities Interface between cluster organization, global controlling and local controlling Experience of portfolio management and/or financial management Bachelor of Science (B.Sc.) in relevant field (Accounting, Economics, finance, business administration), or equal job experience from financial and business analysis in IT. Master's degree is a plus Fluent in English Professional expierence in financial planning, budgeting, forecasting, reporting and analysis Good understanding of the IS/IT environment Analytical and business mindset Strong verbal and written communication skills Organizational and networking skills Permanent employment in a modern, future-oriented company with flat hierarchies Professional Onboarding An appreciative corporate culture Interesting benefits, e.g. employee benefits at various providers, additional employer contribution to company pension schemes, protection through the Securitas group accident insurance  
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Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Einkaufs sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Einkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Einkaufsdaten (insb. Margen und Bestände) und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Aufbau von Simulationsmodellen und Erstellung von Prognosen zu Entscheidungen im Einkauf z.B. bei der Planung von Rabattaktionen oder saisonalen Herabzeichnungen Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz einkaufsbezogener Daten und Bilanzkennzahlen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Einkauf oder Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Controller (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process may take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way. Great opportunity to join the Finance and Controlling team at Metro Markets GmbH. In this role you will be working closely with and be supported by an experienced and supportive Senior Project Controller. As the “Project Controller”, you will be supporting the team in execution of monthly closings and financial planning with consecutive analysis, development of the management reporting landscape, the establishment and insurance of the quality control over financial transactions, the implementation of BI tool, and developing processes to track operative KPIs in day-to-day operations (taking responsibility for business analytics). This is an ideal role for a fast learning, proactive, motivated, open minded person who has a strong desire to develop. Solid knowledge in IFRS and HGB standards Ideally, coming from an e-commerce industry An affinity for numbers and an analytical mindset Preferably experience with BI databases and Power BI dashboards/reports creation Advance level in Excel and PowerPoint Ideally, a know-how in common ERP systems Proven experience in controlling, ideally 1-2 years’ experience Excellent communication skills, and the ability to work in greenfield environment as well as to break down complex topics for a broad audience Professional/Fluent level in English (German and/or Spanish language is not mandatory but a nice to have). A “greenfield” project - an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to evaluate new approaches Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow Continuous development opportunities and exposure to a wide range of departments An international team of experts in a modern office close to the Rhine river. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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International Business Controller (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Duisburg
We are looking for an enthusiastic team member to support our Head of Controlling and the cross-functional departments at KENT Europe. We are the European headquarters of the KENT Group that is active through its subsidiaries in all major European countries. Our job is to guide, support and link the international divisions and to secure the communication to our shareholders. As our International Business Controller (m/w/d), you will take ownership to keep controls and processes in place and ensure that the financial information given provides the right basis for decision making. This job is a perfect start to career in the controlling and finance world. We do not expect you to be an expert in all details already.We expect you to be curious, open-minded and reliable to learn and develop in this wide range of tasks: Reporting - We need reliable data. You are guiding our international divisions to report consistent and correct data (Sales, PnL, Balance sheet, Capex, Personnel KPIs). Forecast and Budget - Forecasting and planning are key for steering our business. Your tasks are to lead the KENT countries through the budget/forecast process and to support them in developing solid business plans. Business Reviews - We are in close contact with our international divisions. We need you to prepare and follow up management reviews on a monthly basis. Cash Management - You will contribute to track, manage and allocate our liquidity efficiently.  Pricing Management - Solid pricing secures our margin. You will interact with our margin department and support with financial analysis. Decision Making - Enable our senior management team to make better decisions on your suggestions based on reliable data analysis. Projects - We need your expertise. Support our company with separate accounting/finance projects. You have a professional qualification with a focus on accounting and/or controlling and have initial professional experience (e.g. working student, internship). You have excellent analytical expertise as well as the ability to understand complex processes and are eager to continuously improve yourself and our business. Strong communication and MS Office skills (especially Excel) complement your profile. As an International Business Controller (m/w/d), you are prepared for occasional international travel. Chance to learn new things every day and to work across hierarchies Direct feedback and attractive salary incl. performance-related remuneration elements Excellent development opportunities in an international fast-paced environment Opportunity to take over responsibility from day one on and to work with international and diverse teams Really flat hierarchies and a highly flexible division of working hours About us: Premium chemical products for our customers in the automotive, industrial and marine sectors – this is what the KENT brand stands for. Our products are tested and certified to the highest standards and generate real added value for our customers: Either they provide visibly and measurably better work results for more efficient work and thus savings in the process or they help our customers to generate new business. In addition to the premium quality of our products, our customers appreciate KENT's highly professional specialists. They contribute to KENT's success through their knowledge of the industry, personal on-site consultation and knowledge of special customer needs. With best chemical products we enable our customers to impress their customers! Are you looking to find the right start into your accounting career after you have finished your professional degree? Then apply now and support us as a reliable and curious International Business Controller (m/w/d). 
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