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Controlling: 155 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 34
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Medizincontrollerin/Medizincontroller (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Mönchengladbach
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für die LVR-Klinik Mönchengladbach ab sofort eine/einen Medizincontrollerin/Medizincontroller (m/w/d) als Stabsstelle der Ärztlichen Direktion Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach/Rheydt Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Vergütung: bis zur EG 12 TVöD-K (je nach Qualifikation) Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Weiterentwicklung unserer Prozesse und Abläufe zur Leistungsdokumentation und zur Leistungscodierung im neuen Entgeltsystem Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anfragen des Medizinischen Dienstes, Begleitung bei Begehungen bzw. Vorbereitung von Berichten sowie Auswertung von Gutachten, ggf. Vorbereitung von Stellungnahmen im Sozialgerichtsverfahren Regelmäßige und eigenständige Erstellung und Auswertung von Analysen zum medizinischen Leistungsgeschehen und deren Abgleich mit Benchmarkwerten im Klinikverbund Zusammenstellung der erhobenen Daten in standardisierten Berichtsformaten zur regelmäßigen Information der Abteilungsleitungen und des Vorstands Laufende Plausibilitätskontrolle und Kontrolle der Datenqualität Beratung des Vorstands und der Abteilungsleitung zur Steuerung des Leistungsgeschehens sowie zur strategischen Weiterentwicklung, in der Vorbereitung der Budgetverhandlungen und zur Vorbereitung auf die Kalkulation eines Regionalen Budgets Auditierung der Übereinstimmung von Dokumentation und Kodierung Schulung insbesondere der klinisch tätigen Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen und pflegerischen Controlling Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Möglichst einen Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen oder Wirtschaftswissenschaften Wünschenswert sind: Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich der Krankenhausfinanzierung und des PEPPAbrechnungssystems Klinische Berufserfahrung im Bereich der stationären psychiatrischen Krankenhausversorgung bzw. Verständnis für die Organisationsabläufe im Krankenhaus Erfahrung in der multidisziplinären Zusammenarbeit in einem klinischen Behandlungsteam Fachliche, methodische und soziale Kompetenz insbesondere in der Kooperation und Kommunikation Gute EDV Kenntnisse Bereitschaft zur Fortbildung (z.B. Projektmanagement, Schulungsmethoden, PEPP) Sehr gute analytische Fähigkeiten Methodenwissen und gute Kenntnisse in Statistik Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Angenehmes und wertschätzendes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Einen interessanten, vielseitigen, verantwortungsvollen Arbeitsplatz Nahezu papierlose Dokumentation durch sehr gute EDV-Infrastruktur Ein spannendes sozialpsychiatrisch übergreifendes Arbeitsfeld, das mit den komplementären Angeboten in der Stadt eng vernetzt ist Eine moderne Klinik in zentraler Lage mit guten Verkehrsanbindungen Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein kleines, mittelständiges international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz im Dreieck Düsseldorf/Köln/Wuppertal. Das Unternehmen unterstützt Firmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien. Der Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Entwicklung neuer Kundengewinnung/-bindungs Maßnahmen. Durch das Aufzeigen neuer Wege sowohl im Offline- als auch im Online-Handel hat sich das Unternehmen durch seinen Marketing Full Service Ansatz zu einem erfolgreichen Player etabliert und zählt inzwischen zu einer der 25 größten Beratungsagenturen in der Region. Um sich am Markt weiterzuentwickeln, sucht das Unternehmen nun einen Junior Marketing Controller (m/w/d), gerne auch als Berufseinsteiger. Sie zeichnen sich durch Ihre offene, sympathische Art aus? Sie arbeiten gerne eigenständig und bringen eine gewisse Zahlenaffinität bspw. aus Ihrem Studium oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit? Sie haben immer wieder gute Ideen und möchten das Controlling mit deren Zahlenaufbereitung und Analysen über kurze Entscheidungswege vorantreiben? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/86910) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Unterstützung des Controllings bei der Gestaltung sowie Ausführung der Marketingstrategien Erstellung von Soll-Ist-Analysen Teilnahme am monatlichen Reporting Weiterentwicklung des Data-Warehouses Zahlenaufbereitung im Hinblick auf zielgruppenspezifische Maßnahmen Bearbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen, Kenntnisse im Marketing von Vorteil Auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance Offene Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Zahlenaffinität, kaufmännisches Geschick Sicherer Umgang mit MS-Office, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und flexiblen Arbeitszeiten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Regelmäßiges Obst sind selbstverständlich Firmeneigene Parkplätze vorhanden
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Junior Referent Sales-Digitalisierung & Controlling (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Zerspanungstechnologie mit Sitz im Dreieck Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Im Zuge der Unternehmensentwicklung suchen wir für das Unternehmen einen Junior Referent Sales-Digitalisierung & Controlling (m/w/d). Sie begeistern sich für IT und Digitalisierung und möchten Prozesse vorantreiben? Sie bringen eine Zahlenaffinität bspw. aus Ihrem Studium mit? Sie haben immer wieder gute Ideen, konnten diese bereits in Projekten umsetzen? Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, arbeiten effizient und selbstständig? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/87599) Der Einsatzort: Dreieck Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach Unterstützung bei der Digitalisierung sowie der IT-Prozessoptimierung des Vertriebs Verantwortung von vertrieblichen Projekten mit Fokus IT sowie Auswahlverfahren neuer Softwarelösungen Verantwortung für das Vertriebscontrolling inkl. Analyse und Erstellung vertrieblicher KPIs Ad-Hoc Analysen, Marktrecherchen und Unterstützung der Nutzer des CRMs Abgeschlossenes, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt IT und/oder Controlling Selbstständige, lösungsorientierte, effiziente Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Begeisterung für Digitalisierung, IT und Prozessoptimierung Faible für Kennzahlen und betriebswirtschaftliche Analysen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz bei TOP Unternehmen Tolle Perspektive und hoher Freiheitsgrad Gezielte Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket, umfassende Sozialleistungen und teilweise Home-Office Möglichkeit Vergünstigung PKW Leasing möglich
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Investitions-Experte und Beteiligungscontroller für strategische Investitionen (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.New Business - Du verantwortest die Steuerung unserer strategischen New Business InvestitionenLife-Cycle - Beim Aufsetzen unserer Life-Cycle Steuerung fungierst du als ein wichtiges Bindeglied zwischen dem zentralen Controlling und den operativen Einheiten. Spannende Aufgaben – Der Ausbau des Beteiligungscontrollings inklusive der Implementierung von KPI sowie die Kommunikation und Kooperation mit unseren Business Partnern für die Beteiligung fällt unter deinen Aufgabenbereich.Controlling – Du unterstützt bei dem Budgetierungs- und Forecasting-Prozess und hast Freude daran, Teil des Controlling Teams im Bereich Digital zu sein.Vielfältige Herausforderungen - Du entwickelst und erstellst stakeholderorientierte Reports und Dashboards für neue spannende Themenbereiche. Dabei arbeitest du gerne teamübergreifend und kommunizierst selbstständig innerhalb des Teams, mit den Beteiligungen sowie mit unserem zentralen Controlling.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- und Investitionscontrolling.Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung im Beteiligungscontrolling sowie im Investitionsmanagement.Erste Erfahrungen in digitalen Ökosystemen sind von Vorteil.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Eine SCRUM Zertifizierung ist dabei wünschenswert.Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power BI und SAP runden dein Profil ab.Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine Stärke im kooperativen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern und unseren Business Partnern / Line of Services.Deine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen und dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Manager Finance and Strategic Projects (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.1&1 baut das erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz in Europa. Die wirtschaftliche Begleitung aber insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings sind integraler Bestandteil der erfolgreichen Umsetzung dieses Großprojektes. Für diese Herausforderung suchen wir eine technisch versierte Person für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben insbesondere im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz und in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Aufbau und Weiterentwicklung des Commercial Managements (u.a.Reportingstruktur, KPI-basierte Projektsteuerung sowie Prozess- und Budgetsteuerung) Finance Business Partner für verschiedene Stakeholder sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich Erfahrungen im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld sammeln können. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust etwas zu verändern und durch das Einbringen Ihrer Stärken den Ausbau des ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes in Europa voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Trainee (m/w/d) Controlling

So. 26.09.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH einen ‘Trainee (m/w/d) Controlling‘ am Standort Düsseldorf. Als Trainee (m/w/d) im Controlling führt Sie die erste Station direkt in einen unserer Großmärkte. Dort durchlaufen Sie alle wichtigen Abteilungen und lernen die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse können Sie im Traineeprogramm einbringen. Im Anschluss an die Marktphase steigen Sie in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Zudem lernen Sie alle relevanten Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Das Traineeprogramm umfasst die Unterstützung insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: In einem engagierten Team betreuen Sie ein Aufgabengebiet des Controllings von METRO Deutschland. Zu diesen Aufgabengebieten gehören u. a. die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität sowie das Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.). Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich, mit hervorragendem Abschluss Weiterführende Qualifikationen, wie z.B. CVA, CFA, Promotion, sind von Vorteil Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika und/oder erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Wille zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Controlling

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Du begleitest Planungsprozesse im IT-Controlling und unterstützt die Planungsverantwortlichen Du bereitest betriebswirtschaftliche Kennzahlen auf, erstellst Soll-Ist-Analysen und entwickelst Planungs- und Auswertungsverfahren proaktiv weiter Du führst selbstständig Hochrechnungen und weitere Auswertungen durch und bist beteiligt am IT Benchmarking Die IT-Kostenverrechnung zu Konzerntöchtern und die dazu notwendige Preiskalkulation gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / einer vergleichbaren Fachrichtung oder über erste Berufspraxis im Controlling Idealerweise bringst Du Kenntnisse zu im Controlling eingesetzten Werkzeugen, wie beispielsweise der Programmierung von Visual Basics, der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung oder Methoden des Projektcontrollings, mit Du verfügst über profunde Kenntnisse in den MS Office-Produkten (Word, PowerPoint und Schwerpunkt Excel) Ein hohes analytisches Denkvermögen sowie kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken Zudem zeichnest Du Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus
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Controller (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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