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Controlling: 54 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Controller / Kostenrechnung (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2021-05-19 Verantwortlicher Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung, Produktionscontrolling für zwei Gesellschaften Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Kostenstellen / Kostenträgerrechnung, Produktkalkulation und Bestandsbewertung Erstellung des internen und externen Reportings Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Erstellung von Prognosen und Präsentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d), Geschäftsführung und Muttergesellschaft (China) Weiterentwicklung Optimierung bestehender Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Berufserfahrung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Controlling in einer Produktionsgesellschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Vorzugsweise Navision) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Versiert in der Anwendung von betriebswirtschaftlichen Konzepten und Methoden Erfahrung im Umgang mit internationalem Transfer Pricing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch Kenntnisse sind von Vorteil Vertragslaufzeit: unbefristet Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) Sales Controlling (20 Stunden/ Woche)

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Sales Controlling besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Werkstudent (m/w/d) Sales Controlling (20 Stunden/ Woche Du bist Teil unseres Sales Controlling Teams und erhältst erste Einblicke in interne Abläufe Unterstützung bei der operativen Betreuung der Tools und Reports im Tagesgeschäft Bearbeitung von adhoc-Anfragen sowie Durchführung von Sonderanalysen Eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Umsetzung des integralen Planungs- und Forecastprozesses Mitarbeit an der Optimierung von Methoden und Tools für das Sales Controlling sowie bei Projekt- und Sonderthemen Du befindest dich mitten in einem betriebswirtschaftlichen Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Excel, zeichnet dich aus Die Arbeit mit Kennzahlen bereitet dir Freude, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in der Bearbeitung der Daten und Reports ist für dich selbstverständlich Du hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Velbert
Immer dieses blöde Laberei. Controller können nur Zahlen. Sind privat so aufregend wie eine schlecht formatierte Excel-Tabelle. Und kennen nur den Boden der Tatsachen. Ganz ehrlich? Finden wir richtig gut. Weil wir dich nämlich gerne für die Tatsachen hätten. Boden haben wir selbst genug. Mit unseren 15 Filialen, einem starken Onlineshop und über 200 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Parkett und Vinylboden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Weil die Zahlen immer größer werden, brauchen wir Verstärkung. Also dich. Monitoring? Was mit Fernsehern? Unter einem intensiven Monitoring verstehst du etwas anderes als die Arbeit mit Flachbildfernsehern? Ein gelungener Abschluss hat für dich nichts mit einem Torerfolg in der Nachspielzeit zu tun? Und wenn du dir etwas Gutes tun willst, lässt du dir ein Schaumbad ein und blätterst durch aktuelle Cash-Flow- Entwicklungen? Kannst du bei uns haben. Schon vor dem Schaumbad. Unser internes Rechnungswesen kann richtig viel. Aber es gibt noch viel mehr zu tun. Dafür brauchen wir dich. Sofort. Für richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt. Lieber Mett statt Makis! Na klar. Der handelsübliche Star-BWLer träumt von der steilen Karriere in der großen Businessmetropole. Nachteil: Irgendein Banker nimmt dir im veganen Sushi-Laden immer die letzte Portion Hoso-Maki weg. Kann dir bei uns nicht passieren. In Velbert gilt: Lieber Mett statt Makis. Gerne auch vegan. Aber immer mit Liebe aufs Brötchen geschmiert. Und persönlich serviert von der Geschäftsführung in unseren legendären Team-Frühstückspausen. Verschenk nicht deine Seele an eine anonyme Unternehmensberatung oder einen emotional erkalteten DAX-Konzern. Wir sind wie ein warmer Kakao mit Sahne. Wir sind ein Familienunternehmen. Lern uns kennen. Auf Wunsch mit frischen Mettbrötchen. Mitarbeit in der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen Erstellung der operativen Planung in Verbindung mit den Verantwortungsbereichen Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Berichtswesen und laufende Analysen der GuV-, Bilanz, Cash-Flow-Entwicklung Erhebung von Kennzahlen auf Filial- und Mitarbeiterebene Einleitung und Vorbereitung von Maßnahmen Erstellung von Kostenvergleichen Mitarbeit an der Erstellung von Präsentationen und Berichten Vorbereitung der Halbjahres- / Jahresgespräche Projektmonitoring/ Projektarbeit und Ad hoc-Analysen für die Geschäftsführung Vorbereitung von Entscheidungen und Begleitung der Umsetzung Weiterentwicklung des Management Reportings „Qlick“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Controller*in, idealerweise in einem mittelständischen (Handels-) Unternehmen oder in einer Unternehmensberatung Sicherer Umgang mit MS Office – Produkten, Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen der Business Intelligence/Data Warehouse/ multidimensionale Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz Selbstständige, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und erfolgreichen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen sowie Prämien und Provisionen Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Projektcontrolling

Fr. 18.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
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Trainee Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 64832 Wir bieten Ihnen ein 18-monatiges Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt im Bereich Zentralcontrolling und mit Kurzeinsätzen in den Regionalgesellschaften der TSR In Ihrem Traineeprogramm übernehmen Sie im Rahmen einer fundierten Einarbeitung Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Dabei ermitteln Sie betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen und bereiten diese auf Die selbstständige Vorbereitung der Periodenplanung unserer Regionen und Tochtergesellschaften sowie Plausibilitätsprüfungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen Darüber hinaus übernehmen Sie die betriebs­wirt­schaft­liche Betreuung unserer Beteiligungs­gesell­schaften im In- und Ausland Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Steuerung und Überwachung der Kosten und Leistung, analysieren Schwachstellen und schlagen Maßnahmen vor Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirt­schaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Zudem bringen Sie erste Berufserfahrungen z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Finanzen & Controlling mit und gehen fachkundig und routiniert mit MS Office um Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert (z. B. Cognos) Persönlich punkten Sie durch Ihre Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Zuverlässigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denk­ver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein moderner Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Velbert
Wir als Komfovent GmbH mit Sitz in Velbert sind Teil der international agierenden Komfovent Gruppe aus Litauen. Wir sind Hersteller von innovativen Lüftungsgeräten und versorgen unsere Kunden mit frischer Luft und einem guten Innenraumklima. Mehr als 700 Mitarbeiter an mehreren Standorten in ganz Europa arbeiten an der Umsetzung unserer Vision: Effiziente und intelligente Lüftungsgeräte für ein gesundes Innenraumklima zu entwickeln. Seit mehr als 20 Jahren wächst die Komfovent Gruppe kontinuierlich und überzeugt durch zuverlässige Produkte und durch kompetente Mitarbeiter. Wir als Komfovent GmbH versuchen dabei die Sicherheit eines gewachsenen Mittelständlers mit dem motivierenden Flair eines Start-Up Unternehmens zu kombinieren und bieten spannende Herausforderungen in einer innovativen Wachstumsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Buchhaltung/Controlling (m/w/d) In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und unterstützen unser Team und unsere Kunden bei vielfältigen Aufgaben. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei auf der Übernahme von Teilen der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und der Geschäftsleitung. Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontrolle und Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege und Artikelkalkulation in der Warenwirtschaft Erstellung von Auswertungen und betriebswirtschaftlichen Analysen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erste Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung Ein gutes Zahlenverständnis und eine Affinität für Auswertungen und Statistiken Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eine teamorientierte Dienstleistungsmentalität Eine spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit sich zu entwickeln und zu verwirklichen Leistungsrechte Vergütung, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze Wege und eine flexible Organisation Abwechslung und Verantwortung in einem international agierenden Unternehmen mit hilfsbereiten Kollegen
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Controller (m/w/d) | Bochum

Do. 17.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST IM CONTROLLING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Controller (m/w/d) | Bochum Weiterentwicklung aussagekräftiger, betriebswirtschaftlicher Planungs- und Controllingsysteme Entwicklung filialspezifischer Controlling Kennziffern Analyse und Interpretation der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsatzreporting für die jeweiligen Fachabteilungen Finanzplanung, Forecast, Liquiditätsplanung Aktives Vorantreiben der strategischen Weiterentwicklung des Konzepts und der Expansion Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Controlling eines wachsenden Unternehmens, gerne im Dienstleistungssektor und/oder Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse in gängiger Office Software (Excel, Power Point etc.), SQL-Datenbanken und Power BI VBA Programmierung wünschenswert Kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und seit 1969 zuverlässiger Partner für unsere Kunden aller Industriezweige in Europa. Der Name Metaq steht im Markt für kundenorientierte Ausrichtung und Qualität. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d). Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Erstellen von Reportings, Abweichungsanalysen und Statistiken Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen Führen professioneller interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erstellen und Durchführen von Präsentationen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Finance/Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Fähigkeit Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben den fachlichen Voraussetzungen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Durchsetzungsvermögen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres und gewandtes Auftreten Überzeugungskraft Gute Rhetorik Belastbarkeit Teamgeist Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem Die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld gute Entwicklungschancen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Werkscontroller (m/w/d) in der Abteilung Controlling

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Für die Walter Klein GmbH & Co. KG suchen wir Sie am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkscontroller (m/w/d) in der Abteilung Controlling Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Forecasts und Mehrjahresplanungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Ziel- und Ergebnissteuerung unserer Werke Pflege, Weiterentwicklung und Angleichung der Kostenrechnung an die Konzernvorgaben Sicherstellung der dauerhaft korrekten Bewertung des Working Capitals Erstellung der wöchentlichen Liquiditätsplanung / Sicherstellung verlässlicher Prognosen zur künftigen Liquiditätsentwicklung Business Partner (m/w/d) für Geschäftsführung und Werkleiter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und in der Automobilindustrie Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere in Bezug auf Produktionsprozesse Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen mit SAP/R3 (CO/FI/BI) Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen – insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot
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