Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 31 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Projektkaufmann im kaufmännischen Projektmanagement (w/m/d)

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die kaufmännische Projektbetreuung von STE-/LST-Projekten für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe ( Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen; Leit- und Sicherungstechnik; Bahnübergängen). Deine Aufgaben: Du hast die Übersicht über den Stand aller Kosten und Leistungen im Projekt und entwickelst bei Abweichungen mit dem technischen Projektteam Gegensteuerungsmaßnahmen und überwachst deren Umsetzung Du bist Sparrings-Partner des technischen Projektteams und zeigst die Folgen von Abweichungen und Risiken im Projektverlauf auf Du verantwortest die sach-, zeit- und fristgerechte Abrechnung der Projektkosten unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Alles in allem arbeitest Du eng mit den Akteuren im kaufmännischen und technischen Projektmanagement zusammen und nimmst die kaufmännische Verantwortung wahr Du hast die Nähe zum Projekt, weißt wovon Du sprichst und treibst Dinge aktiv voran Dein Profil: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Projektmanagement sind von Vorteil Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit, speziell in Excel bist Du versiert Eventuell verfügst Du bereits über Kenntnisse in SAP und iTwo Du kannst Dich und andere begeistern und übernimmst gerne Verantwortung Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten zeichnet Dich aus Du bist gerne im Team erfolgreich und bringst eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Ermittlung und Bewertung des Unternehmensergebnis, sowie Planung und Überwachung von Investitions- und Kostenstellenbudgets Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Durchführen des Monatsabschluss (Quartalsabschluss, Jahresabschluss) in SAP und SAP BI Tool Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation von wöchentlichen und monatlichen Reportings (auf Unternehmensebene, sowie auf Business Unit-Ebene) für die Unternehmensführung Unterstützung der Unternehmensführung bei diversen Sonderprojekten (z.B. IFRS-Implementierung), globale Ausrichtung der Business Unit CEH SAP-CO-Key User im Bestellanforderungsprozess inkl. Tracking der budgetierten Investitionsmaßnahmen Planung und regelmäßiger Review der Kostenstellen am Standort Herxheim in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Überprüfung und Pflege von SAP-Stammdaten Abgeschlossenes Bachelor-Studium BWL erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich in einem Industrieunternehmen / Automobilunternehmen, empfehlenswert Erfahrungen in einem global agierenden Unternehmen empfehlenswert Gute Kenntnisse in SAP CO/FI erforderlich Erfahrungen im Umgang mit dem SAP Monthly Closing Process empfehlenswert Tarifvertrag Urlaub- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
Zum Stellenangebot

Senior Financial Controller (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Ihre Passion ist das Controlling und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres agilen Controlling Teams für GMX und WEB.DE. Sie erstellen Forecasts und Analysen, monitoren Chancen und Risiken, leiten Handlungsempfehlungen sowohl für die Fachbereiche als auch unser Management ab. Sie fertigen mit Ihren Kollegen und/oder Wirtschaftsprüfern sowohl Ad-hoc-Analysen als auch Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB an und wirken bei der jährlichen Planung und Budgetierung von Aufwänden und Erträgen mit. Sie betreuen und beraten Fachbereiche und stehen als kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling Fragen zur Verfügung. Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren gemeinsam mit unterschiedlichen Abteilungen unsere Controlling-Prozesse. Sie übernehmen Projekte zu IFRS, SAP oder neuen Produkten und fungieren als Mentor für Junior-Kollegen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting bzw. Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung? Ihre Financial Fähigkeiten sind hervorragend und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Sie haben Spaß daran Themen voranzutreiben und schätzen ein agiles Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Controlling und konnten idealerweise bereits verschiedene Positionen im Accounting bzw. Controlling einnehmen. Sie haben fundierte IFRS-, HGB-, Excel- sowie SAP FI/CO Kenntnisse und sind auch mit OLAP-Datenbanken vertraut. Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und haben Freude an der Beratung sowie Betreuung. Sie sind es gewohnt an das Management zu reporten, verfügen über ein souveränes Auftreten und sind sowohl in deutscher als auch englischer Sprache kommunikationsstark. Sie sind ein echter Teamplayer, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bringen sich gerne aktiv ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Controlling Reporting (m/w/d) zunächst auf 1 Jahr befristet

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n MITARBEITER IM BEREICH CONTROLLING REPORTING (M/W/D) ZUNÄCHST AUF 1 JAHR BEFRISTET Integriert ins Team „Controlling Reporting & Data based Information" sind Sie für das laufende Kennzahlenreporting im Konzern verantwortlich Sie automatisieren Berichte und entwickeln das Standardreporting weiter Sie betreuen und unterstützen interne Controlling-Kunden und versorgen diese mit Daten und Informationen, insbesondere die Geschäftsleitung und andere Entscheidungsträger Sie bearbeiten Ad-Hoc-Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen über ein zentrales Ticket-System Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden an fachübergreifenden Themen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) bzw. vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Zahlenaffinität und Verständnis für datentechnische Zusammenhänge und Datenaufbereitung Freude an abstrakten Problemstellungen mit betriebswirtschaftlichem Kontext Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Kenntnisse in Business Intelligence, OLAP, SQL sowie MS Power BI von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
Zum Stellenangebot

Bereichscontroller Smart Cities (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Smart Cities sucht Sie für den Standort Mannheim als Bereichscontroller Smart Cities (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Projektleitung beim Auf- und Ausbau des Geschäftsfeld-Controllings Erstellung von Businessplänen und Unterstützung des Bereichs bei der Planung innovativer Produkt- und Projektideen Verantwortung für die Budgetplanung und Kostenkontrolle Aufbereitung der geschäftsfeldspezifischen Kennzahlen und Reporting Analyse des Wettbewerbsumfeldes für die relevanten Kennzahlen Projektmanagement und -steuerung von fachbereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Master­studium im technischen oder betriebs­wirtschaftlichen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Geschäfts- und Projekt-Controlling Fundierte Kenntnisse der Energiemärkte und deren Entwicklungen Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit Grundkenntnisse in der Konzeptionierung von IT-Lösungen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Verhandlungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teil­stationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie (Innere Medizin III, Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. Hugo A. Katus) sucht für den Bereich Wissenschaftsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen / Budgetverwaltung (m/w/d) Voll-/Teilzeit, mind. 50 %  – JobID: P0035V197 Die Stelle ist zunächst befristet auf 13 Monate. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Finanzcontrolling von Projekten in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppenleiterin sowie externen und internen Stellen Kalkulation und Prüfung der Budgets von neuen Projektanträgen Vorbereitung und Unterstützung bei Mittelumwidmungen Mitarbeit bei projektbezogenen Berichten Koordinierung und Überwachung von Drittmittelanzeigen / Kostenstellen Prüfung und Vorbereitung der jährlichen Finanznachweise Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse in Budgetkontrolle mit Hilfe von SAP R3 Gute Englischkenntnisse Sicherer und routinierter Umgang mit Standardsoftware (insbesondere Excel, Outlook, Word) Proaktive Kommunikation, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln, selbstständiges Arbeiten Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit (max. 2-3 Mal pro Jahr im Inland) Kooperations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder recht­liche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Referentin / Referent Controlling (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Präsidium ab sofort und befristet bis 31.12.2023 eine/einen Referentin / Referenten Controlling (w/m/d) Sie arbeiten mit dem Schwerpunkt Controlling im Leitprojekt 6 „Budgetsteuerung im KIT“ sowie in weiteren Umsetzungsprojekten im Ressort Wirtschaft und Finanzen im Rahmen der Umsetzung der Dachstrategie KIT 2025 mit. Die Priorität liegt dabei auf der Budgetsteuerung nicht wissenschaftlicher Aufgaben sowie dem betriebswirtschaftlichen Berichtswesen. Analyse der Entwicklung von Kosten und Finanzierung aller Dienst­leistungs­einheiten und Stabstellen des KIT; Entwicklung einer Planungs- und Budgetierungssystematik (Aufgaben und Ressourcen) einschließlich der Definition von Kriterien für die Mittelzuweisung und des entsprechenden Controllingprozesses; Konzeption entsprechender betriebswirtschaftlicher Controlling- und Berichts­routinen für die Leitungsebenen des KIT. über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mehrjähriger einschlägiger Berufs­erfahrung, vorzugsweise im universitären Bereich oder im Bereich der außer­uni­versitären Forschung. Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich Controlling / Berichts­wesen einschließlich der einschlägigen IT-Tools (SAP, Excel, PowerPoint etc.) setzen wir voraus. Weiter verfügen Sie über Erfahrungen in der Projektarbeit und sind mit dem Thema Veränderungsprozesse vertraut. Sie überzeugen durch ausgeprägtes analytisches und systematisches Denken, Konzeptionsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind kommunikationsstark, verfügen über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Controlling (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Manager Corporate Controlling (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Verantwortlich für das PA Group Controlling mit dem Ziel der verbesserten operativen Steuerung der Gruppe Direkte Berichtslinie an bzw. enge Zusammenarbeit mit dem Vice President Global Finance/Geschäftsführer Monatliches Controlling & Managementreporting für die Gruppe in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften inkl. monatlicher Abweichungsanalysen (GuV, Bilanz, Cash Flow) Schaffung von Transparenz zur Identifizierung von Potenzialen und Nachverfolgung der Realisierung von Aktionsplänen Vorbereitung und Steuerung des Budgetprozesses und Erstellung von Forecasts in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen, -Strukturen und -Systemen Harmonisierung und Standardisierung des Controllings der dezentralen Einheiten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Accounting und Business Controlling Ansprechpartner für Corporate Controlling der nordamerikanischen Konzernzentrale und den dezentralen Einheiten der PA Gruppe Wesentliche Beiträge bei einer ERP-Systemimplementierung Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei M&A Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling im internationalen Konzernumfeld Sicheres Beherrschen gängiger Controlling-Instrumente Erfahrung im Projektgeschäft im industriellen Umfeld bzw. im Dienstleistungssektor sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse SAP Kenntnisse   Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes prozessuales Verständnis Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interessantes, dynamisches und vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsorientierte Vergütung und Firmenwagen Vertrauen und Wertschätzung in einem kooperativen Umfeld
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kennt­nisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zen­trum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wach­sen­den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren deutschlandweiten Standorten – vorzugsweise Darmstadt, Karlsruhe und Stuttgart – suchen wir Sie alsProjektcontroller (w/m/d) in VollzeitDurchführung des internen Projektcontrollings für einen definierten VerantwortungsbereichAbstimmung, Erstellen und Pflege von Projektstrukturen, Projektkalkulationen und -ForecastsKorrekte Projektbewertung für die Monats- und Jahresabschlüsse sicherstellenAufzeigen von Chancen und Risiken in der zukünftigen Entwicklung der Projektergebnisse gegenüber den ProjektleiternAktive Vorbereitung und Teilnahme an ProjektreviewsErarbeitung, Analyse und Erläuterung von projektbezogenen Auswertungen und KennzahlenInformierung von Führungsteams, Projektleitern und Führungskräften mit wirtschaftlichen Daten der jeweiligen ProjekteUnterstützung in kaufmännischen und finanziellen FragestellungenMitwirkung bei der Steuerung unseres Working Capitals Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, Controlling, Rechnungswesen oder ein abge­schlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Baubranche oder einem Engineering-Unternehmen von Vorteil Gute Kenntnisse im Vertragswesen, Umgang mit HOAI und VOB wünschens­wert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie denken analytisch, sind flexibel einsetzbar und gelten als Teamplayer Sie sind kommunikativ auf allen Ebenen, packen Dinge an und sind insbesondere in der Lage, Nichtkaufleuten betriebswirtschaftliche Sachverhalte überzeugend zu vermitteln Sie sind kontaktfreudig, können gut zuhören und haben einen strategischen und unternehmerischen Denkansatz Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Senior Sales Controller *

Mi. 16.09.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Senior Sales Controller* unterstützt Du den Vertrieb und die Abteilung Commercial Finance bei Ad-hoc Analysen sowie Sonderthemen Du identifizierst Prozessverbesserungspotentiale in diversen Unternehmensbereichen z.B. Automatisierungsmöglichkeiten und setzt diese vom Design- und Entscheidungsprozess bis zur finalen Implementierung um Darüber hinaus begleitest Du gemeinsam mit Deinem Team diverse Projekte und übernimmst auch die Gesamtprojektleitung bis hin zur Überführung in Regelprozesse Du bist Teil des internen Business Process Management (BPM) und Ansprechpartner für Sales-Bereiche, die in Deiner Verantwortung liegen Als Senior Sales Controller* bist Du außerdem für die Sicherung der Datenqualität und die Sales-Reportings zuständig Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bringst relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als Prozess Controller, im Inhouse-Consulting oder als Reporting Expert mit Du bist Profi im Lösen von komplexen Fragestellungen sowie im Entwickeln und Umsetzen von lösungsorientierten Konzepten Daneben macht Dir das Optimieren von Prozessen und Aufgaben Spaß und Du zeichnest Dich durch sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt Dir nicht schwer, da Du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Idealerweise weißt Du sehr gute Erfahrungen mit SAP/SAP BW/Bex Queries auf und konntest bereits tiefgehende Kenntnisse in MS Office (Excel und Powerpoint) sammeln Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal