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Controlling: 98 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

WEG-Verwalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie verwalten max. 30 WEGs und sind die direkte Kontaktperson für die Belange Ihrer, zu betreuenden Eigentumsparteien. Anhand bereits fertiggestellter Verwalterabrechnungen führen Sie die Belegprüfungen durch. Die Vorbereitung, Abhaltung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen setzen Sie fachkundig, neutral und gut organisiert um. Die Einladung zur Eigentümerversammlung erstellen Sie in SAP und generieren daraus das Beschlussprotokoll. Die Beschlusssammlung wird automatisch geführt. Bei komplexen technischen Anliegen können Sie sich mit unserem hausinternen WEG-Techniker abstimmen. Eine Software unterstützt Sie bei der Abwicklung und Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie haben eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Weiterbildung zum WEG-Verwalter abgeschlossen. Das aktuelle WEG-Recht wenden Sie sicher an und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Allgemeines technisches Verständnis und das Einbringen von Ideen zum Werterhalt eines Objektes. Des Weiteren arbeiten Sie eigenständig, filtern Probleme  und handeln zielgerichtet im Sinne der Eigentumsparteien. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Engagement mit Zuverlässigkeit und sicherer Verhandlungsführung verbindet. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BWL oder VWL

Sa. 19.06.2021
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellen von Finanzanalysen und -berichten (intern und extern) Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie regelmäßiges Überprüfen von Hochschulgebühren Ermittlung von Kennzahlen zur Hochschulsteuerung sowie Erstellung entsprechender Berichte Durchführung der Kapazitätsberechnung nach KapVO Mitwirkung beim Aufbau eines Compliance-Managementsystems Unterstützung der Hochschulleitung bei Strategieprozessen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Controlling eines Dienstleistungsunternehmens ein ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement eigenverantwortliches sowie termingerechtes Arbeiten analytisches Denken zur Erarbeitung zielsicherer Lösungswege Sie bringen sich gerne aktiv in bestehende Prozesse ein eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel, hier im Besonderen Power-Pivot; eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsmentalität flexible und familiengerechte Arbeitszeiten gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen, interdisziplinären Team attraktives und vielfältiges Weiterbildungsangebot umfassendes Gesundheitsmanagement Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (je nach Qualifikation). Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir ausdrücklich qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben.
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Praktikum im Controlling

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du wirkst bei der monatlichen Ist-Berichterstattung sowie dem laufenden Forecasting mit - Du arbeitest an den vorbereitenden Tätigkeiten des Monatsabschlusses mit - Du führst Umsatz- und Kostenanalysen und Plan-Ist-Vergleiche durch und bereitest diese empfängerorientiert auf - Du unterstützt bei der Mittelfristplanung durch vorbereitende Tätigkeiten sowie Plausibilisierung und Erfassung der Planwerte in SAP- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder hast dieses bereits erfolgreich beendet - SAP ERP und Excel-Berichte machen Dir Spaß und Du liebst Zahlen, Daten und Fakten - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit - Du arbeitest selbstständig, hast aber auch Spaß an der Zusammenarbeit im Team- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikant (m/w/d) im Controlling

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch­wertige und innovative Haus­halts­geräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Haus­geräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochter­gesell­schaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haus­halts­groß­geräte ist.Bei uns haben Sie die Chance, in einem inter­natio­nalen, innovativen und dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen mitzuarbeiten. Sie arbeiten praxisnah, erhalten fundierte Einblicke in Controllingaktivitäten und sammeln wertvolle Berufs­erfahrung. Eigenständige Erstellung von verschiedenen Reports Erstellung von Abweichungsanalysen, Soll-Ist-Vergleichen und Bearbeitung diverser Ad-hoc-Anfragen Unterstützung bei der strategischen Planung (abhängig vom Praktikumszeitraum) Unterstützung im Bereich Handelspartner­investi­tionen Mitarbeit bei diversen Projekten Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Controlling ist von Vorteil Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 / SAP HANA Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungs­orientiertes Denken Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Spannende Einblicke – auch über den Tellerrand hinaus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungs­spielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann: August / September 2021 Dauer: 6 Monate Standort:  Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Business Analyst (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F4Q_DE Daimler Mobility AG represents one of the three divisions of Daimler AG alongside Mercedes-Benz AG and Daimler Truck AG and specializes in financial and mobility solutions. Our services range from rental, leasing and financing services, fleet management and insurance to app-based mobility solutions such as car sharing or ride-hailing. Our ultimate goal at Daimler Mobility is to enable our customers with first-class financing and mobility solutions - intuitive, flexible, and fully digital. With our long-term financing and leasing models or short-term mobility solutions, we offer our customers an all-embracing mobility ecosystem. The department FS/FG is responsible for the Accounting & Reporting Processes of Daimler Mobility Group. In its function, FS/FG supports the local DMO entities in implementing Daimler's accounting guidelines and new IFRS Standards. Furthermore FS/FG ensures a timely and properly reporting of DMO's Group consolidated financial statements within Daimler Group's closing processes in outstanding quality. Beneath the function of acting as a business analyst and consultant for the DMO entities, FS/FG acts as a business partner providing accounting know-how to other central functions within DMO and Daimler Group. Finally FS/FG is responsible for providing specific analysis to the top management regarding accounting issues. The main tasks in this position are: Support of preparation, consolidation and review of Financial Statements for the DMO Division in accordance with IFRS and Daimler Group requirementsMonitor and support the accurate and timeliness reporting of DMO subsidiaries and ensuring the deadlines in Group Closing Gather information, evaluate data and prepare the reporting to Head Office and DMO senior Management Coordinate with the other business segments, Controlling, Group Auditor and other central Accounting areas, apply existing methods, processes and proceduresPrepare and collate commentaries for variances analyses Coordinate, maintain and improve monthly IFRS 9 reporting process within FS/FG Participate in DMO projects regarding Accounting and Reporting issues especially Project FocusProfessional Qualifications: University degree or equivalent education in Finance & Accounting Professional qualifications like ACCA/CIMA/CPA or comparable/similar are a plus Practical experience in Accounting/Reporting/Auditing in international organisations Sound IFRS knowledgeKnowledge of the IFRS 9 systems & processes within DMO are a plus Familiarity with accounting / reporting systems SAP, MIF and TM1 would be a Benefit Solid Microsoft Office skills Knowledge in BI Solutions (e.g. MS Power BI) Fluent in Business English, further language skills (e.g. German, Japanese, Spanish...) would be beneficial Personal competencies: Ability to work under pressure and achieve results. Requires flexibility and multi-tasking. Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Possess analytical, investigative and strong reconciliation skills Good time-management skills with ability to work independently to plan and prioritise workload Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to effectively communicate point of view to all levels of management, and crossfunctional Teams It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Controller – Business Unit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Controller – Business Unit (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Koordination der Erfolgs- und Kostenrechnung sowie des Berichtswesens der Business Units Sie wirken bei den Planungs- und Budgetprozessen mit und erstellen Abweichungsanalysen Mitwirken an Monatsabschlüssen der Business Units sowie regelmäßiges Erstellen der Forecasts Erstellung von ad-hoc-Analysen, Business Cases und Benchmarking-Analysen für das Management Analyse und Bewertung von Kostenoptimierungsprogrammen und Projekten Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, Systemen und Berichten Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen wie z. B. PM, R&D, Operations und Vertrieb Sie unterstützen in kaufmännischen Fragen die jeweiligen Fachbereiche bei der Erreichung festgelegter Ziele Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise mit internationalen Strukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP R/3 im Modul FI/CO, zusätzliche Kenntnisse im BI und Modul MM wünschenswert Sie bauen durch Ihre kommunikative Art und Ihr kooperatives Verhalten gute Kontakte zu Ihren internen Kunden auf Sie verfügen über eine hohe analytische Arbeitsweise und ausgeprägte, logische und strategische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und IT-Affinität Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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Cost Accountant / Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckartenzlingen
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Neckartenzlingen suchen wir ab sofort einen Cost Accountant / Controlling (m/w/d) Kostenkalkulation und Durchführung von Kapitalanalysen für alle Projektphasen in Bezug auf Return of Investment (ROI), Payback, Operating Income und Break Even Point Unterstützung bei der Berechnung von Lebenszeitkosten während aller Projektphasen; Optimierung von Kostenzyklen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Geschäftspartnern Ermittlung, Analyse und Reduzierung von Kostentreibern in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Umsetzung von kontinuierlichen Kostenverbesserungen sowie Target Costing Kalkulation von Produktionsalternativen im Hinblick auf Design, Methode und Produktionsort für Global Automotive Projekte Einführung neuer standortübergreifender Kostenmethoden für neue Produktfamilien sowie Technologien in den einzelnen Produktionsstandorten Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Kostenkalkulationssystemen Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, Sales und Marketing, Product Engineering, Manufacturing Engineering und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenengineering, Kostenkalkulation, Berechnung von Lebenszeitkosten etc. Gutes Verständnis des Einflusses von Prozessänderungen auf die finanzielle Performance Erfahrung in der Automobilbranche wäre bevorzugt Geduld, Ausdauer und Leidenschaft für Kostenreduzierungen Analytische, ergebnisorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Stark ausgeprägte Bereitschaft zum Teamwork Sehr gute, anwendererprobte Kenntnisse in SAP R3 FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung,Teamarbeit, Innovation
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Projektcontroller / -kaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenProjektcontroller / -kaufmann (m/w/d) Kompetenz in einer Hand - Von der Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse über die die Kosten- und Erlösplanung bis zur Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis- und Projektberichten Kommunikation auf allen Ebenen - Eigenverantwortliche Koordination von Wirtschaftlichkeitsgesprächen sowie Abstimmung und Austausch im Projektteam Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Übernahme der Rechnungsstellung, des Bürgschaftsmanagements und Prüfung von Auftragnehmer- und Lieferantenrechnungen Die Effizienz im Blick - Cashflow- und Liquiditätsmangement auf Projektebene sowie Begleitung und Mitwirkung bei den Ergebnisgesprächen Ihr Ansprechpartner - Regelmäßiges Reporting und Austausch mit der kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Kenntnisse im Grundbuch-/ Liegenschaftsrecht, Kaufvertragsrecht, MaBV Souveräner Umgang mit SAP- und MS Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Controller/in (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karriere beim Erfinder der Überholspur als Controller/in (w/m/d) in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim. Beratung und Unterstützung der Abteilungs- und Geschäftsbereichsleitung in wirtschaftlichen Fragestellungen Aufbau sowie Auswertung und Bewertung des Standardberichtswesens Analyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten und Kennzahlen Vorbereitung, Organisation und Führung der Prognosegespräche innerhalb des Geschäftsbereichs Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Niederlassung Unterstützung der Geschäftsbereiche in Fragestellungen des Controllings Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling und entsprechende mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Grundkenntnisse des HGB, der Buchhaltung und Bilanzierung sowie von haushaltsrechtlichen Vorschriften Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP (Modul CO, FI und PS) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Referent Controlling (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 18.06.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran, diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten*in Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance-Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumente und -Strukturen weiter Sie optimieren Controllingprozesse, um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und -Prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO- und BW-Kenntnisse, verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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