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Controlling: 242 Jobs in Wald

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Junior Controller - Media (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Essen, Ruhr, Köln
Junior Controller - Media (m/w/d) Essen & Köln ab sofort Vollzeit Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Controlling-Businesspartner und somit eigenverantwortlicher Ansprechpartner für Tochterunternehmen und Fachabteilungen Konzeption und Umsetzung von Tools zum Projektmanagement und zur Kapazitätssteuerung Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen / Produkterfolgsrechnungen Erstellung von Management-Reports, sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts & Budgets in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Abweichungsanalysen Analyse und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen auf Konzern- und Segmentebene Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling eines Dienstleistungsunternehmens oder in einer Unternehmensberatung ist von Vorteil Du zeichnest Dich durch Dein besonders ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis aus Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert und verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist aufgeschlossen und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel runden dein Profil ab Erste Erfahrungen mit Saleforce wären von Vorteil Welcome Box Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiter konditionen Familienfreundlich Feelgood Jobrad Altersvorsorge Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 28.10.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbstständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Financial Controller m/w/d

Do. 28.10.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Erstellung der Monatsabschlüsse die Erstellung des Jahresbudgets und Forecasts die praktische Umsetzung der Unternehmensziele die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten die Überwachung des Investitionsbudgets die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung des Kontrollsystems die Überwachung und Steuerung der Umsätze, Kosten und Verträge die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rechnungs- und Berichtswesen, inkl. des Kassen- und Zahlungswesens die Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken die Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter die Durchführung von internen Schulungen die Durchführung des Personalcontrollings in Abstimmung mit dem Bereich HR abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position oder mehrjährige Erfahrung als Assistant Financial Controller hohes Fachwissen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Wissen fundierte Kenntnisse der Budget- und Forecasterstellung fundierte Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel überdurchschnittliches Engagement sehr hohes Zahlenverständnis hohes Veranwortungsbewußtsein hohes Kostenbewußtsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivationsfähigkeit Teamleder Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in möglich Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Investitionscontroller (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionscontroller für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion übernimmst Du die kaufmännische und bilanzielle Bewertung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Regionalbereichs im Hinblick auf die Zuordnung von Aufwand und Investition unter Berücksichtigung der deutschen Rechnungslegung nach HGB und EstG, sowie der internationalen Vorgaben gemäß IFRS und der Konzernvorgaben Du berätst Projektleiter und Kaufleute bei Baumaßnahmen bezüglich der Projektstruktur im Vorfeld der Erstellung von Kostenplänen Dir obliegt die Prüfung und Freigabe von Kostenplänen sowie Bestellanforderungen in SAP Du lieferst die Daten für die Finanzierung von Projekten und für die Mifri-Planung bezüglich Invest- und Aufwandsvolumen sowie für die Durchführung von AfA-Prognosen und Berechnungen Du führst den AiB-Prüfprozess im Rahmen der Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) durch Die Aktivierung und Nachaktivierung von fertiggestellten Sachanlagen sowie die Prüfung und korrekte Abbildung von Abgängen im Anlagevermögen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Bearbeitung der Baukostenzuschüsse und erstellst Meldungen nach Vorgabe Du stellst eine sach- und termingerechte Bereitstellung der Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse sicher Hierbei arbeitest Du eng mit der Zentrale und anderen Regionalbereichen zusammen Du bist für das Monitoring des Projektverlaufs zwischen Plan- und Ist-Werten verantwortlich Zudem wirkst Du bei der Durchführung der Inventuren sowie bei den Vor-Ort-Prüfungen der Wirtschaftsprüfer mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Volkwirtschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sammeln Daher verfügst Du über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und über sehr gute Excel-Kenntnisse Auch sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse bringst Du bereits mit Aufgrund Deines Business-Partner-Verständnisses fällt es Dir leicht, Deine Kunden auch in schwierigen Situationen professionell zu beraten und gemeinsam Gegensteuerungsmaßnahmen zu entwickeln Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzungs- und Lösungsorientierung Du arbeitest sehr gerne im Team und stehst Veränderungsprozessen positiv gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Controller / Junior Controllerin (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbereitung aller betriebsrelevanten kaufmännischen Auswertungen im Verantwortungsbereich der Gruppe regelmäßiges Berichtswesen/Berichterstattung auf Basis von Soll-Ist-Vergleichen Unterstützung bei der Erstellung des Jahres- bzw. Monatsabschlusses stichtagsbezogene Leistungsmeldung monatliche Bewertung der unfertigen Leistungen und offenen Posten monatliches Review Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verbunden mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling ausgeprägte Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel)  Interesse am beschriebenen Aufgabengebiet selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamgeist Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Beteiligungs-Manager Digital-Controlling für strategische Investitionen (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.New Business - Du verantwortest die Steuerung unserer strategischen New Business InvestitionenLife-Cycle - Beim Aufsetzen unserer Life-Cycle Steuerung fungierst du als ein wichtiges Bindeglied zwischen dem zentralen Controlling und den operativen Einheiten. Spannende Aufgaben – Der Ausbau des Beteiligungscontrollings inklusive der Implementierung von KPI sowie die Kommunikation und Kooperation mit unseren Business Partnern für die Beteiligung fällt unter deinen Aufgabenbereich.Controlling – Du unterstützt bei dem Budgetierungs- und Forecasting-Prozess und hast Freude daran, Teil des Controlling Teams im Bereich Digital zu sein.Vielfältige Herausforderungen - Du entwickelst und erstellst stakeholderorientierte Reports und Dashboards für neue spannende Themenbereiche. Dabei arbeitest du gerne teamübergreifend und kommunizierst selbstständig innerhalb des Teams, mit den Beteiligungen sowie mit unserem zentralen Controlling.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- und Investitionscontrolling.Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung im Beteiligungscontrolling sowie im Investitionsmanagement.Erste Erfahrungen in digitalen Ökosystemen sind von Vorteil.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power BI und SAP runden dein Profil ab.Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine Stärke im kooperativen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern und unseren Business Partnern / Line of Services.Deine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen und dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller HR (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf
Controller HR (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! Ab sofort als Experte im HR-Controlling eines der bedeutendsten deutschen Konzerne im Bereich der Energieversorgung mit Standort in Düsseldorf. Ihre Aufgaben: Steuerung und Durchführung der HR MTP- und Forecastingprozesse in  Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, dem Business Controlling und den Führungskräften  Erstellung und Reporting von monatlichen/quartärlichen HR-Standardberichten und Berichterstattung an externe Behörden  Design, Bereitstellung und Analyse von Berichten für die Personalkostensteuerung (Budget vs. Ist-Daten) zur Unterstützung unterschiedlicher Geschäftsanforderungen Steuerung und Durchführung HR relevanter Zulieferungen (Ermittlung der Personalrückstellungen), Festlegung von Prämissen und Verwaltung aller Schnittstellen für HR  Unterstützung und Optimierung von Prozessen in Bezug auf Datenmanagement, Nachverfolgung und Berichterstattung (Rückstellungen, Business Cases)  Bereitstellung von HR Ad-hoc-Berichten Standardisierungs- und Optimierungspotenziale identifizieren und kontinuierliche Verbesserungen anstreben Verbesserung von HR-Controlling-Systemen und -prozessen Aktive Förderung und Umsetzung von Projekten im Bereich HR Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling oder Financial Controlling Sehr gute Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten  Gute SAP-Systemkenntnisse (z.B. SAP HCM, SAC, SAP BW / BI oder Employee Central, Tagetik) Sichere Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)  Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starkes Stakeholder-Management und hohe Problemlösungsfähigkeit  Kommunikations-, Networking-, Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten  Fähigkeit zur Interaktion auf Senior-/Geschäftsleitungsebene Fähigkeit, Kundenorientierung und Steuerungsrolle in Einklang zu bringen  Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. 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Trainee Finance (m/w/d) - Zielbereich Controlling Business Intelligence & Processes

Mi. 27.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Sie sind mittendrin und sammeln wertvolle Erfahrungen im Controlling,  Accounting und Treasury sowie in der IT und einem operativen Bereich. Danach übernehmen Sie eine spannende Position im Controlling Business Intelligence & Processes. Kennenlernen der Kernprozesse sowie deren systemische Umsetzung im Vorstandsressort Finance. Mitwirkung bei innovativen Projekten sowie Übernahme von anspruchsvollen operativen Tätigkeiten. Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse, der BI Governance und BI Landschaft. Weiterentwicklung der Systemlandschaft für die Kernprozesse Planung, Analyse und Reporting. Unterstützung bei den Reporting- und Planungsprozessen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL. Praktische Erfahrung, ggf. durch eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und/oder Praktika im Controlling, Business Intelligence oder in der IT. Hohes Prozessverständnis, IT-Affinität und sehr gutes  Zahlenverständnis. Gute Englischkenntnisse. Gute EDV Kenntnisse (MS Office Paket, VBA, SQL, SAP, Hyperion) sind von Vorteil. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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(Junior) Controller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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