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Controlling: 102 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller Business Analyse und Reporting Erneuerbare Erzeugung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Im Bereich Erzeugung Erneuerbare Energien treiben wir die Energiewende im In- und Ausland erfolgreich voran und engagieren uns in der Projektierung, dem Bau und Betrieb von Erneuerbare-Energien-Anlagen. Als Controlling arbeiten wir eng mit den Geschäftseinheiten zusammen und bieten vielfältige und interessante Perspektiven in einem internationalen Wachstumsfeld der EnBW. Sie entwickeln unsere bestehenden Planungs- und Steuerungsinstrumente konzeptionell weiter. Dazu gehören u. a. Anforderungsanalyse, Konzeption und Implementierung und begleiten die Umsetzung der Steuerungskonzeption im Rahmen unseres SCORE25-Projektes (Einführung SAP S4/Hana) für das Teilsegment Erneuerbare Erzeugung Sie stellen ein hohes Maß an Datenqualität sicher und validieren dieses durch die Konzeption und Implementierung geeigneter Prozesse und Tools und verantworten die Erstellung von regelmäßigen Reports zur finanziellen Steuerung, insb. auch des Projektentwicklungsgeschäftes Sie analysieren eigenständig Unternehmensdaten, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und präsentieren diese vor der Geschäftsleitung Durchführung der Kostenstellenanalyse mit besonderem Fokus auf Overhead einschließlich der Erstellung interner Benchmarks und Unterstützung bei der Durchführung von Abschlusstätigkeiten (Quartals- und Jahresabschluss) Permanente Optimierung der Arbeitsergebnisse im Controlling durch die Identifikation von Verbesserungspotentialen Mitwirkung in übergreifenden Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/Rechnungswesen und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie gehen souverän mit MS Excel um und haben idealerweise fundierte Erfahrungen mit Business Intelligence-Lösungen und idealerweise Kenntnisse in SAP R/3, HANA oder BW Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie bringen ausgeprägte analytische Kompetenz, Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen sowie Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Porsche Automobil Holding SE ist eine im MDAX notierte Holdinggesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Mobilitäts- und Industrietechnologie. Sie versteht sich primär als Ankeraktionär und langfristiger Investor des Volkswagen Konzerns, an dem sie 53,3 Prozent der Stammaktien hält. Neben dem Kerninvestment an der Volkswagen AG verfolgt die Porsche Automobil Holding SE ein aktives Beteiligungsmanagement, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen. Die Gesellschaft hält eine 100-Prozent Beteiligung an der PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe, einem führenden Anbieter von Software für die Verkehrsplanung und Transportlogistik. Außerdem gehören fünf Minderheitsbeteiligungen an Technologie-Unternehmen in den USA und Israel zum Portfolio. Innerhalb der Porsche SE übernimmt der Bereich Corporate Finance und Controlling als generalistische Finanzfunktion des Porsche SE Konzerns insbesondere auch die Verantwortung für die Themenfelder Beteiligungscontrolling, Asset Management, Treasury und Risikomanagement. Vor dem Hintergrund dieses breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrums stellen wir hohe persönliche und fachliche Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d) Kennziffer: SE -21 -002 Mitarbeit bei Projekten mit Bezug zu Corporate Finance und Beteiligungscontrolling Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Berichten für Vorstand und Aufsichtsrat Übernahme von Aufgaben im Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement Bearbeitung und Weiterentwicklung des Asset Managements Mitarbeit bei Planungs-, Budgetierungs- und Controllingaktivitäten Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Erstellung von Unternehmensbewertungen Ausgezeichnet abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit internationaler Prägung und quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktika im Finanzbereich, bei Banken oder in der Beratung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement, Finanzinstrumente und Unternehmensbewertung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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R&D Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. R&D Controller (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Durchführung des Monatsabschlusses. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung des monatlichen R&D Reportings, inkl. Kommentierungen etc. verantwortlich. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden R&D Controlling-Prozesse/-Reportings mit. Außerdem sind Sie zuständig für die Erstellung von Abweichungsanalysen zur Verbesserung des Projektkostencontrollings (inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen) als auch für die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen. Sie übernehmen Verantwortung sowohl für den jährlichen Budgetierungsprozess/die unterjährigen Forecast-Prozesse als auch für den Bereich R&D (inkl. Einbringung einer neutralen und wirtschaftlichen Sicht). Des Weiteren unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit der Produktkostenkalkulation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder eines vergleichbaren Studiengangs) Mehrjährige Erfahrung als R&D Controller, gerne in der Automobilindustrie Strukturierte, umsetzungsstarke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, inkl. hohem technischen Verständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Interner Business-Partner für die Identifikation, Analyse und Bewertung der unternehmens- und prozessbezogenen Unternehmensentwicklung samt Chancen und Risiken - Analyse und Betreuung der Ergebnis-, Finanz- und Leistungsziele der Beteiligungen - Durchführung von Abweichungsanalysen und Plausibilitätsrechnungen - Mitwirkung bei Abschlüssen der dezentralen Unternehmenseinheit samt Integration in das monatliche Group-Reporting und in den Konzernabschluss - Eigenverantwortliche Selektion der Daten und Zusammenstellung für Entscheidungsträger sowie die Kommunikation der generierten Daten und Vorschläge oder Vorgaben an die Geschäftsführung und Gremien - Unterstützung des Beteiligungsmanagements bei M&A-Aktivitäten (Investitionsentscheidungen, Integration neuer Unternehmen, Unternehmensbewertungen etc.) - Zentrale r Ansprechpartner in und Businesspartner in für Tochtergesellschaften - Betreuung der Standorte in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus Gesellschaftersicht - Bindeglied zwischen dem lokalen Management der Tochtergesellschaften und der Konzernleitung - Sonderaufgaben und -projekte im Kontext des Group-Controllings- abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Planung oder vergleichbare Ausbildung - Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling - Zahlen- und Prozessaffinität mit hoher Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz - Affinität zu Handels- und Gesellschaftsrecht, steuerliche Kenntnisse von Vorteil - Kenntnisse in der IFRS-Bilanzierung - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Anwenderkenntnisse - Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen - Bereitschaft für Reisetätigkeit (überwiegend innerhalb von Deutschland) - Verhandlungssichere Englischkenntnisse- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Controller (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Kleeblatt Pflege­heime gGmbH ist ein kommunaler Anbieter von Senioren­heimen, betreutem Wohnen sowie Kurzzeit- und Tages­pflege im Landkreis Ludwigs­burg. Träger der Kleeblatt Pflege­heime gGmbH sind der Landkreis Ludwigs­burg sowie Städte und Gemeinden. Wir sind Vorreiter für zeitgemäße Wohn- und Pflege­konzepte, die den Menschen, seine Geschichte und seine Gewohn­heiten in den Mittel­punkt stellen. Unsere Häuser befinden sich im vertrauten Lebens­umfeld der Bewohner. So pflegen sie weiter ihre Kontakte vor Ort und fühlen sich zu Hause. Wir sind davon über­zeugt, dass ein gutes Arbeits­klima aus­schlag­gebend für ein glück­liches Leben ist, sowohl für Sie, als auch für unsere Senio­rinnen und Senio­ren. Freude und Glück lassen sich leicht teilen. Zur Verstärkung unseres tollen Teams am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Controller (m/w/d) in Teilzeit50% Teilzeit, befristet bis 31.12.2022 als Elternzeit­vertretung Weiterentwicklung und Durchführung des monatlichen Personalcontrollings (z. B. Fluktuations­statistik, Personal­statistik) Technische Pflege und Überwachung der Stellen­pläne Beantragungen gemäß PflAFinV (AFBW), PPSG (Zusatzkräfte) und GPVG (Hilfs­kräfte) Personalbudgetplanung Personalabgleich nach § 19 des Landes­rahmen­vertrags (KVJS) Zuarbeit der Personal­listen für die Pflege­satz­verhand­lungen Personalbezogene Rück­stellungs­berechnungen für den Jahres­abschluss Ad-hoc-Auswertungen erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, vorzugs­weise bereits mit Kenntnissen im öffentlichen Bereich oder Gesund­heits­wesen Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling sehr gute Excel-Kenntnisse gute TVöD-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Vivendi PEP und Sage (HR) wären wünschenswert Kommunikationsfähigkeit sowie selbst­ständige, wirtschaftliche, analytische und prozess­orientierte Denkweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit viel Gestaltungs­freiraum Vergütung nach TVöD zuzüglich betrieblichen Alters­versorgung nach KVBW Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch Fort- und Weiter­bildungs­angebote Eine zusätzliche betriebliche Kranken­versicherung sowie umfang­reiche Mitarbeiter­angebote
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Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d

Sa. 10.04.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projekt- und Vertriebscontroller m/w/d Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Betreuung des R&D Competence Centers Renningen Bilanzierung der Entwicklungsprojekte nach IFRS und Systembetreuung in SAP PS Vertriebscontrolling mit Focus auf den Europavertrieb sowie Support beim Aufbau eines weltweiten Vertriebscontrolling Deckungsbeitragscontrolling sowie Kundenbezogene Profitabilitätsanalyse Mitarbeit bei Budget- und Forecasterstellung und bei den Abschlussarbeiten (Monat, Quartal, Jahr) Mitarbeit bei verschiedenen Controlling Themen inklusive gelegentlicher Sonderprojekte Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Projektcontrolling mit Bezug zum Entwicklungsbereich oder im Vertriebscontrolling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Excel,  SAP Kenntnisse und insbesondere SAP PS Erfahrung wäre von Vorteil Sie bewegen sich souverän im internationalen Umfeld und können in Englisch sicher kommunizieren in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Senior Financial Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Senior Financial Analyst / Controller (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Konsolidierung nach IFRS (und Chinese GAAP) sowie Koordination des Abschluss­erstellungs­prozesses Analyse der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Aufzeigen der Aus­wirkungen neuer Bilanzierungs­standards für die SEG-Gruppe und Unter­stützung beim gruppen­weiten Roll-out Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung unserer Reporting­standards und Abschluss­prozesse Sie fungieren als zentraler Ansprech­partner (m/w/d) der Regional­gesellschaften, u.a. bei Konsoli­dierungs-, Bilan­zierungs- und Umsetzungs­themen Mit­wirkung bei Reportings an das Mutter­unternehmen Erfolgreich abgeschlos­senes BWL-Studium oder vergleich­bare Quali­fikation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Accounting / Controlling eines international tätigen Industrie­konzerns oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaft Sehr gute, praxis­erprobte IFRS- und Bilanzierungs­kennt­nisse sowie Kennt­nisse im Prüfungs­wesen, idealer­weise Erfahrung in Chinese GAAP Sehr gute, praxis­erprobte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität, u.a. zu ERP-Systemen und Konsolidierungs­tools, z.B. LucaNet / Infor d/EPM Eigen­verantwortliche, strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Team­fähigkeit, Eigen­initiative und eine schnelle Auffassungs­gabe Fähigkeit zur inter­nationalen Zusammen­arbeit und Durchsetzungs­stärke Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z.B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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Controller (m/w/d) Logistics

Fr. 09.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Controller (m/w/d) Logistics Wir in der Logistik wissen, wie schwer es ist, gute Informationen zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen. An Ihren Kompetenzen wiederum zweifeln wir jedoch keineswegs. Begeistern Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und planerischen Fähigkeiten beim Aufbau eines gesamten Logistikcontrollings an unserer High-Tech Niederlassung in Sindelfingen. In Ihrer Rolle sind Sie für die regelmäßige Erstellung von belastbaren Berichten, fundierten Hochrechnungen und aussagekräftigen Ad-hoc Analysen verantwortlich. Außerdem verantworten Sie den Aufbau eines Logistikcontrollings sowie die Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Planungsinstrumente. Sie erstellen Management- Entscheidungsgrundlagen und beraten die Führungskräfte in den operativen Bereichen in Prozess- und Performanceoptimierung. Ferner validieren Sie bestehende Kalkulationsmodelle und passen diese gegebenfalls an. Sie haben BWL mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling studiert bzw. eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Einschlägige Berufserfahrungen in Prozess- oder Logistik-Controlling sowie gute MS Office Kenntnisse sindfür Sie selbstverständlich. Ihre strukturierte, analytische und diskrete Arbeitsweise zeichnet Sie zusätzlich aus. Dank Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen und überzeugen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen. Schlussendlich handeln Sie unternehmerisch, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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