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Controlling: 5 Jobs in Waldsee

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Logistikcontroller (m/w/d) 2 Jahre befristet

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Logistikcontroller (m/w/d) befristet auf 2 Jahre Sie verantworten den Aufbau, die Implementierung und Steuerung eines KPI Reportings sowie die entsprechenden Analysemethoden für unsere Logistik Durch regelmäßige Analysen von Soll-Ist-Abweichungen und monatlichen Auswertungen von Ergebnissen, Kosten- und Prozessstrukturen , leiten Sie Handlungsempfehlungen für die Logistikleitung ab und treiben so kontinuierliche Verbesserungen bestehender Prozesse voran Sie sorgen für die Betreuung und Durchführung des operativen Planungs- und Budgetierungsprozesses: Ressourcen-und Personaleinsatzplanungen sowie ABC-Analysen Sie arbeiten direkt mit der Logistikleitung zusammen und sind Ansprechpartner für die angrenzenden Bereiche und Projekte Grundlage für ein fundiertes Fachwissen bildet ein vorangegangenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Logistikmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling idealerweise im Logistikcontrolling Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe mit umfassendem Prozessverständnis für logistische Abläufe sowie Kenntnissen im Projektmanagement Neue Impulse im Bereich Logistik zu setzten sowie Freude an Aufbauarbeit treiben Sie an Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte Analysefähigkeit zeichnen Sie aus  Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!
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Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bernau im Schwarzwald
Willkommen bei SLG Kunststoff, dem Schwarzwälder Innovationstreiber im Kunststoffspritzguss: Unsere mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen hochwertige Kunststoffteile für vielfältige Anwen­dungen und Kunden aus verschiedensten Branchen. Werden Sie Teil eines tollen Teams an unserem Standort Bernau als Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellen regelmäßiger Reports und Analysen (Soll/Ist) aus ERP, BDE und FIBU Liquiditätsplanung, Plausibilisierung der Daten und Buchungen Erarbeitung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele Statistische Meldungen Verwaltung und Pflege von Leasing- und Darlehensverträgen Unterstützung und Vertretung der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen/ZM Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Betriebsprüfungen Regelmäßige Kontenabstimmung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanz- bzw. Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Buchhaltung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Soll-/Ist-Analysen, Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), MS Dynamics Navision wünschenswert Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Leistungsgerechte Vergütung plus ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung und betrieblich geförderte Altersvorsorge Gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, kostenfreie Parkplätze und Mitarbeiterevents Eine starke Region mit hohen Bergen, traumhaften Seen, wunderschönen Landschaften und weiteren Ausflugszielen für ganzjährige Freizeitaktivitäten
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Mitarbeiter/in (w/m/d) in der Verwaltung

Fr. 20.11.2020
Freiburg im Breisgau
Das CVUA Freiburg ist ein staatliches, integriertes Untersuchungsamt mit ca. 200 Beschäftigten und ca. 30 Auszubildenden / Praktikanten. Es verfügt über zwei Dienstgebäude in Freiburg - Bissierstraße 5 und Am Moosweiher 2. Die Hauptaufgaben des CVUA Freiburg sind zum einen die Untersuchung und Beurteilung von Lebensmitteln im Rahmen der amtlichen Überwachung, zum anderen die Diagnostik von Tierkrankheiten. Weiterhin sind im CVUA Freiburg zwei Europäische Referenzlabore (EURL) und ein Referenzlabor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angesiedelt. Es handelt sich um Krankheitsvertretung voraussichtlich mindestens bis zum 31.03.2021, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden kann.Haushalt und Rechnungswesen: Belegprüfung vor Zahlungsverkehr und Verbuchung dieser Belege Vornehmen diverser Buchungen zur Abwicklung buchhalterischer Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Durchführung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Abwicklung der Haushalts- und Buchungsvorgänge in SAP Vertretung Buchungsvorgänge im Zeiterfassungssystem ZEUS und im Personalverwaltungssystem DIPSY Vertretung Empfang mit Telefonzentrale und Wareneingang Weitere unterstützende Tätigkeiten im Bereich Verwaltung Der genaue Zuschnitt des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.Als fachliche und persönliche Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufleute für Bürokommunikation oder Büromanagement oder Industriekauffrau /-kaufmann) oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Haushaltswesen) Eine Zusatzqualifikation zur/zum Buchhalter/in sowie Erfahrungen im Bereich der Personalverwaltung sind wünschenswert Kenntnisse im Landeshaushaltsrecht sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen im Umgang mit der gängigen Standard-Software und in der Anwendung von SAP oder vergleichbaren Systemen Sie sind vertrauenswürdig, zuverlässig, motiviert, flexibel und belastbar Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Sie haben ein gutes Organisationsgeschick und besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Eine interessante verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Verwaltungsteam; Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung; attraktive Beschäftigungsbedingungen und moderne Arbeitszeitmodelle; JobTicketBW und gute Verkehrsanbindung Die Beschäftigung und Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Einstellung erfolgt, je nach persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L.
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Prüfer / Controller (w/m/d) für die Prüfungsbereiche Bistum und Caritas

Di. 17.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die Erzdiözese Freiburg im Breisgau liegt im Südwesten Deutschlands in unmittelbarer Nach­bar­schaft zur Schweiz und zum Elsaß. In reizvoller geografischer Lage erstreckt sich das Gebiet vom Bodensee und dem Hochrhein im Süden über den Schwarzwald und die Oberrheinische Tiefebene bis hinauf in den Odenwald und an den Main im Norden. Mit rund 1,8 Millionen Katholiken gehört das Erzbistum zu den größten der insgesamt 27 Diözesen in Deutschland. Die Erzdiözese Freiburg ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Etwa 27.000 Mitarbeitende stehen im hauptberuflichen Dienst der Erzdiözese Freiburg und geben in Familien, Pfarreien, Ver­ei­nen und Verbänden die christliche Grundbotschaft weiter. Ganz gleich, ob Sie Ihre Berufung im pas­to­ralen Bereich, der Seelsorge, im Erziehungswesen oder im Verwaltungsbereich gefunden haben oder Sie aktuell nach neuen Wegen suchen, die Erzdiözese Freiburg ist ein vielseitiger Arbeitgeber und bietet für Menschen ein berufliches Zuhause und lässt Ihnen Raum für Ihre Entfaltung. Die Erzdiözese Freiburg sucht für den Rechnungshof mit Dienstsitz in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 50-100 Prozent (19,75 -39,5 bzw. 41 Wochenstunden) mehrere Prüfer / Controller (w/m/d) für die Prüfungsbereiche Bistum und Caritas Der Rechnungshof für die Erzdiözese Freiburg ist eine unabhängige Prüfungseinrichtung, mit deren Hilfe der Erzbischof die ihm kirchenrechtlich obliegende Aufsicht über die Vermögensverwaltung kirch­licher Rechtspersonen (z.B. diözesane Dienststellen, Kirchengemeinden oder Caritasverbände) wahr­nimmt. Sie prüfen Jahresabschlüsse, Personal­vor­gänge und die Organisation von Einrich­tungen mit verschiedenen Rechtsformen Sie beraten die zugeordneten Einrich­tun­gen im Prüfungsbereich Bistum oder im Bereich der Caritas in rechnungsle­gungs­relevanten, steuerlichen und betriebs­wirt­schaftlichen Fragen. Als Prüfer/in wirken Sie an der Qualitäts­si­cherung und der Verbesserung der Prüf­­methoden mit. Bachelor of Arts public management oder Bachelor of Laws, Dipl. Verwaltungswirt, Dipl. Finanzwirt oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebs­wirt) oder vergleichbarer Abschluss UNSERE ERWARTUNGEN: Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche Fähigkeit und Bereitschaft sich in neue Sachverhalte und unbekannte Themen und EDV-Programme einzuarbeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf­zu­bereiten und zusammenzufassen Besitz des PKW-Führerscheins zur Wahr­nehmung von gelegentlichen Außen­ter­minen mehrere unbefristete Stelle in Entgelt­grup­pe 11 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) oder bei Vorliegen der beam­tenrechtlichen Voraussetzungen Mög­lich­keit der Übernahme in das Kirchenbeam­tenverhältnis im gehobenen Dienst (derzeit bis A12) flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatz­ver­sorgungskasse Köln) Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungen Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg umfangreiche Einarbeitung durch erfah­re­ne Mitarbeitende und Hospitation, Homeoffice nach Vereinbarung möglich
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Buggingen, Eschwege
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Für unseren Standort in Buggingen oder Eschwege suchen wir ab sofort eine/n Controller (m/w/d) In dieser Position sind Sie dem Head of Controlling direkt unterstellt. Mitwirkung bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats- und Jahresabschlüsse und der betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation des monatlichen Reportings Erarbeiten von Entschei­dungs­grund­lagen für die Geschäftsleitung in Form von Reportings, Prognosen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-Hoc-Auswertungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Überprüfung von Kalkulationsgrundlagen Systempflege und Weiterentwicklung von IT-basierten Controlling-Tools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung; z.B. geprüfter Controller 1-2-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, und strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine interessant und erfüllende Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien sowie ein dynamisches, engagiertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich bieten wir 30 Tage Urlaub Gleitzeit Firmenfitness Vermögenswirksame Leistungen
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