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Controlling: 155 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant (m/w/d) Controlling / Unternehmensplanung

Do. 02.12.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Mit über 100 Consultants im Bereich SAP Business Intelligence haben wir uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit 20 Jahren eine feste Größe am Markt. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing. Mit uns schließen unsere Kunden die Lücke zwischen Business und IT. Unsere Consultants sind Ansprechpartner der Fachbereiche Controlling/Finance und übersetzen die Anforderungen der operativen und strategischen Planung in ein technisches Realisierungskonzept.Als Berater (m/w/d) gestalten und modernisieren Sie die Planungsprozesse unserer Kunden und bringen Ihr Fachwissen aus dem Bereich Planung, Controlling und Reporting in die Projekte ein. Sie beschäftigen sich mit aktuellen Konzepten wie prädiktiver oder werttreiberbasierter Planung, Simulationsplanung und Szenario-Modellierung sowie Integrierter Finanzplanung. Zusammen mit Ihren Kollegen analysieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen der Kunden und realisieren Planungslösungen auf Basis neuster Technologien wie SAP Analytics Cloud. Sie begleiten unsere Projekte vom Kickoff bis zur Übergabe an den Betrieb über den gesamten Lebenszyklus. In der Funktion des Senior Consultants übernehmen Sie die Verantwortung für das Projekt und das Team. Durch Schulungen, Projektpräsentationen und Technologie-Events haben Sie Zugang zu einem Netzwerk von Experten, bilden sich kontinuierlich fort und bringen Ihr Fachwissen aktiv ein. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling Neben einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und operative sowie strategische Planungsprozesse haben Sie eine hohe Affinität für technische Lösungen. Sie besitzen fundierte Erfahrungen mit multidimensionalen Datenbanken und Planungslösungen für den Einsatz im Controlling und Finanzbereich. Durch Ihre hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Ihre Ideen sowohl in unsere internen Teams als auch im Umfeld des Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich. Sie begeistern sich für neueste Technologien und geben Ihr Wissen gerne an Ihre Kollegen weiter. Idealerweise haben Sie als Consultant Erfahrung in Planungsprojekten mit SAC, SAP BPC oder SAP BW-IP gesammelt bzw. möchten sich darin weiterbilden. Einen zu Ihrem Leben passenden Reiseanteil: von zwei Tagen im Monat bis hin zu vier Tagen die Woche – wir sind flexibel und unterstützen Remote-Arbeit.  Über 100 SAP BI Consultants zum Austausch sowie eine interne Weiterbildungsacademy  Langfristige Projekte mit wechselnden technologischen Herausforderungen   Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg   Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto   Leasingangebote für Firmenwagen, IT-Hardware und Fahrräder   Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents  
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Controller (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Kaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das Management in unseren Airline-Catering-Units in Frankfurt und München Aktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen DO & CO Airline-Catering-Team Frankfurt und München   Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc Analysen Laufendes Reporting an das Management Erstellen und Überarbeiten von Kalkulationsdateien Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer  Mitarbeit an Ausschreibungen für neue Projekte Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen   Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Logistik- oder Gastronomieunternehmen Fundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für Zahlen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Flexibilität   Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist Voraussetzung   Datenbank und ERP-Kenntnisse sind von Vorteil   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisetätigkeit (Düsseldorf / München / Wien)   Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine Affinität zur Gastronomie runden Ihr Profil ab.Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Teilnahme an internationalen Events im Eventcatering (Formel 1, ATP Madrid, Champions League Finale u.v.m. Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Für unsere Abteilung Absatzsteuerung suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d), der/die als Sparring-Partner/-in dem zugeordneten Vertriebsbereich beratend zur Seite steht.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, Gestaltungsspielraum, um Ihre Analysestärke optimal einzusetzen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an Ihr Engagement und Wissen unter Beweis stellen können. Innerhalb des Teams arbeiten wir dabei respektvoll und immer auf Augenhöhe miteinander.Vertriebscontroller (m/w/d)VollzeitVerantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-ReportingsBeratung und Unterstützung des zuge­ordneten Vertriebsbereiches in der operativen Forecast- und Planungsphase sowie Erstellung der MittelfristplanungErstellung der regelmäßigen Berichte sowie Analyse, Konsolidierung und Aufbereitung definierter KennzahlenWirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Durchführung von Ad-hoc-Analysen für interne FachbereicheMitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleich­bare Hochschul-AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Vertriebs­controllingVersiert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Excel-, Access- und PowerPoint-KenntnisseSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungs­gabeGute Kommunikationsfähigkeiten und BeratungskompetenzSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Vertriebsmitarbeiter m|w|d Strategische Allianzen – Akzeptanzpartnerservice

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Der Geschäftsbereich Strategische Allianzen stellt eine der strategischen Prioritäten des Akzeptanz­partnerservice in Deutschland dar und ist ein wichtiger Wachstumsträger. Die letzten Jahre hat sich ein stetiger Aufschwung gezeigt, der weiter ausgebaut werden soll. Du trägst maßgeblich zum Ausbau des Akzeptanzstellen-Netzwerkes in Deutschland bei und unterstützt aktiv unsere Wachstumsstrategie. Dabei arbeitest du eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen und baust neue Partnerschaften stetig aus. Die wichtigsten Kennzahlen hast du immer im Blick – und präsentierst diese routiniert an die Team- und Geschäftsleitung. Du koordinierst sowohl die am Projekt beteiligten Teams und Geschäftsbereiche als auch die Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Marketingkolleg:innen und externen Partnern. Für die American Express Partner und deren Sales Agents setzt du zudem Vertriebsschulungen um. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/MBA) und/oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse des deutschen Payment-Marktes und im Bereich Datenschutz Sehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gutes Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Dynamik, Teamgeist und ein professionelles Auftreten Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Stellvertretung kaufmännische Leitung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie unsere Marktorganisation Deutschland in der Funktion als Stellvertretung kaufmännische Leitung (w/m/d) Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben der kaufmännischen Leitung für den Verantwortungsbereich Deutschland / Österreich / Schweiz Mitverantwortlich für die Finanzplanung, Budgetierung sowie Controllingfragen Durchführung regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Analysen und Ableitung von Strategien zur Kennzahlenoptimierung Selbstständige Erstellung der Monats-/Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) und des monatlichen Reporting Übernahme von Aufgaben bei Wirtschaftsprüfungen und weiteren Betriebsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, sowie den jeweiligen Verantwortlichen der Muttergesellschaft Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen Entscheidungen Routinemäßige Arbeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Begleitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs (e-banking) Lohn- / Gehaltsabrechnung für Österreich zusammen mit einem externen Dienstleister Übernahme der Verantwortung und Durchführung aller Aufgaben als Stellvertretung des kaufmännischen Leiters inkl. der Personalführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen sowie im Bereich der kaufmännischen Unternehmenssteuerung (insbesondere Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling) gute Fachkenntnisse des Finanzwesens von Deutschland, Österreich und der Schweiz Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie eine „hands-on-Mentalität“ Erste Erfahrungen im Bereich der Personalführung Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere SAP), MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit 40 Stundenwoche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit Selbständiges Arbeiten
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Senior Manager (m/w/d) Business Controlling

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Manager (m/w/d) Business ControllingStandort HanauUnbefristet Vollzeit Für das Top Management analysieren Sie die Finanzkennzahlen der Geschäftsbereiche, leiten Handlungsempfehlungen ab und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie begleiten den jährlichen Budgetprozess und prüfen Investitionsanträge. Weiterhin bereiten Sie Präsentationen und Unterlagen für Vorstandsgremien, Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss vor. Nicht zuletzt steuern Sie M&A und Restrukturierungsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung und/oder im strategischen Controlling; internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der eigenverantwortlichen Strukturierung und Leitung von Projektmodulen bzw. Projektteams, sowie exzellente Kenntnisse in MS Office und hohe Affinität zu Digitalisierungslösungen für den Finanzbereich Hohe Einsatzbereitschaft sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Kreativität Strategischer Blick gepaart mit Bodenständigkeit und der Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Kommunikation von komplexen Themen Fließendes Deutsch und Englisch Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Controller (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Aarbergen
PRINZING PFEIFFER ist ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Rohren, Schächten und Betonfertigteilen. Der Technologieführer ist Teil der global agierenden Topwerk-Gruppe und steht seit 1862 für ein Höchstmaß an Qualität und Innovation. Neben dem Hauptsitz in Blaubeuren, Baden-Württemberg, stellen zahlreiche Vertriebs- und Service-Standorte in Europa, Asien, dem Mittleren Osten, den USA und Russland die Nähe zum Kunden sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Aarbergen einen Controller (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Aufbau neuer Controlling-Strukturen und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen des Konzerncontrollings Implementierung des Projektcontrollings in die Unternehmensprozesse Bereitstellung und Analyse aller nötigen Daten und Auswertungen zur Entscheidungsunterstützung des Managements Fachliche Weiterentwicklung der Abteilung Controlling als Instrument zur Unternehmenssteuerung Integration eines Tochterunternehmens in das Konzerncontrolling Begleitung von M&A-Projekten Sie berichten an die Leitung der Finanzabteilung und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling von Einzelprojekten, vorzugsweise mit Erfahrung im Konzernumfeld, gerne auch branchenfremd Erfahrung sowohl mit Microsoft Navision als auch SAP wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Fähigkeit und Spaß, Daten zu analysieren sowie auszuwerten, aussagekräftig und transparent zu visualisieren und diese gegenüber internen und externen Schnittstellen zu verargumentieren Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, abteilungsübergreifendes Denken Erfahrungen und Freude am Aufbau neuer Strukturen sowie an Prozessoptimierungen Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren.
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Junior Technology Controller (m/f/d) | on-site oder remote

Di. 30.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We, BestSecret, are Europe's most exclusive shopping community. More than 1,600 employees from over 70 nations work for us. We are driven by the passion to make designer fashion available to our customers throughout Europe at unbeatable prices and to inspire them with extraordinary shopping experiences both online and offline. Ready to grow with us? Join us as JUNIOR TECHNOLOGY CONTROLLER (M/F/D)Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder LeipzigYou are supporting the Senior Technology Controller in budgeting and forcasting cyclesYou are enhancing and redefining the company-wide project controllingYou are supporting the transition from the current ERP System towards SAP S/4 for the FICO moduleOne of your tasks are ensuring the documentation for the auditing of tech related topics according to IFRS / local GAAPYou are responsible for the then-to-be Management Information SystemYou are improving, extending and updating of the monthly reporting package for the Business Units: OnSite, Data Foundation and Tech FoundationYou have successfully completed a degree in Finance / Controlling or computer scienceStrong analytical skill with focus on turning complex finance related issues into transparent insights for C-Level and stakeholdersYou love working with numbers and large data sets and desire to make an impact every dayYou are a teamplayer and you can think outside the box (“let us create something new”)You are fluent in English (German is a big plus but not required)Be part of our success story and work with us in a flexible and depending on your role, mobile working environment within GermanyExperience an environment with state-of-the-art equipment where you feel comfortable and can develop bestStay healthy with our corporate memberships at exclusive fitness- and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues in an innovative environment are waiting for youIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days of vacation
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Controller zur Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort einen Controller (m/w/d) zur Direktvermittlung am Standort Frankfurt am Main. Bitte geben Sie bei der Bewerbung die Referenznummer 145870 an. Deine Aufgaben Erstellung von Kostenschätzungen sowie Kalkulation der Produkt-Herstellkosten Analyse der Herstellkosten auf Produkt-Basis Unterstützung bei der Budgetkostenplanung und der Forecasts (SAF) Durchführung von Transferpreiskalkulationen Kalkulation der Importartikel Mitarbeit bei der Durchführung des Monatsabschlusses, inkl. der Aufbereitung von Monatsabschlusspräsentationen sowie Gap-Analysen Cross-funktionale Zusammenarbeit mit diversen lokalen Abteilungen sowie internationalen Konzernzentrale Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Dein Skill-Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 1-2 Jahre Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, insb. Excel) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Hyperion Financial Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld und Sonderzahlungen Betriebliche Gesundheitsprogramme Essenszuschüsse für die Kantine und umliegende Restaurants Regelmäßige Produktzuteilungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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